Seite 147 von 336 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5035
  1. #2191
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Vodafone mal wieder über 8 Std. Komplettausfall fast deutschlandweit. Wie oft jetzt noch? Wenn die wenigstens mal ne Pressemitteilung herausgeben würden, woran das seit Monaten liegt. Sind leider hier bei uns die einzigen, die ne schnelle Leitung (400) anbieten. Ich versteh das eh nicht, wo doch alles von der Telekom kommt und die bieten nur 100 an.
    Bist du dir da sicher? 400 und 100 klingt so als wäre das eine Kabel und das andere DSL?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #2192
    Also meine eigenen Erfahrungen fußen auf einer 50er Leitung. (Für unser Kuhdorf ganz großes Kino!)
    Hier laufen gelegentlich zwei Streams plus irgendwelches Gamegedöns parallel - vom Telefon ganz zu schweigen - und es gibt keine ernsthaften Probleme. Und wenn mal was ruckelt, dann habe ich auch eher den Anbieterserver im Verdacht. (Magenta Sport - die sind bei der BB-WM offenbar gern mal überlastet)
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #2193
    Ich hab auch 50, mehr geht hier nicht (ein paar Häuser weiter gehen 100) und hatte jahrelang 16. Selbst mit 16 hatte ich keine Probleme beim Streamen (HD, UHD ging damit allerdings nicht). Aber wir sind auch nur zu zweit. Je mehr Nutzer, desto mehr Probleme. In dem Dorf, in dem wir vorher wohnten, waren's nur 4 und es gibt hier Dörfer, da würden sich die Leute schon darüber freuen. Deshalb meine Bemerkung mit dem hysterisch lachen. Mir war schon klar, dass Sheela die 100 mit den 400 von Vodafone verglichen hat. Sie schrieb aber auch "sind die einzigen, die ne schnelle Leitung anbieten" - als ob 100 langsam wären.

  4. #2194
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? 400 und 100 klingt so als wäre das eine Kabel und das andere DSL?
    400 ist defintiv Kabel, das wird wohl das Problem sein.

  5. #2195
    Elina²
    unregistriert
    Eigentlich liebe ich Freitag, den 13. - aber heute bin ich einfach vom ersten Augenaufschlag an genervt. Und es tut mir auch echt leid für den, der es am meisten abbekommt

    Augenarzttermin war für 'nen Arsch und die Augenbetäubung, die ja nur eine Stunde maximal wirken sollte, brennt mir jetzt seit bald zwei Stunden immer noch nach. Dazu die innere Panik für jeden nun nachfolgenden Termin. Ich bin leicht, aber nur ganz leicht , hysterisch. So hysterisch, dass ich mich ja freue, wenn die Geschwindigkeitsbegrenung so ernst genommen wird aber dann mit 40km/h in der 70er Zone zu fahren und keine Möglichkeit des Überholen zu bieten, geht dann doch sehr an meine Grundsubstanz

    Ist es zu früh für Wein, Rebus?

  6. #2196
    ich denke, in diesem fall kann eine ausnahme gemacht werden...

    wenn du noch fahren musst, solltest du vielleicht nicht die ganze flasche vernichten...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #2197
    Elina²
    unregistriert
    Angst heute Nacht alleine zu sein?

    Aber du heißt auch gar nicht Rebus, die muss die Frage beantworten, nicht du!
    Dazu hat mir das uncharmante Kind heute früh mitgeteilt, dass ich schwarze Augenringe habe. Jetzt fühle ich mich so alt wie DU bist, tanakin!

  8. #2198
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Aber du heißt auch gar nicht Rebus, die muss die Frage beantworten, nicht du!
    Weiß mans?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #2199
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    jein...

    wenn nur einer netflixen will, dann nicht, aber wenn juniorette dies macht, ich jenes und dann evtl. noch musik im hintergrund laufen soll...
    also streamen an sich... du verlierst ja auch mal gerne einen grossteil ans wlan, die 100 wären ja laborbedingungen am übergabepunkt.

    ich hab auch 400, war 100 gewohnt... man merkt es schon...

    ja, de facto im luxusproblem: brauche ich jetzt 5 minuten oder 12, um ein installationsimage zu ziehen, eigentlich kein unterschied, aber der trend geht ja auch zu cloud-anwendungen!
    Oh ja....und wie man das merkt. Luxusproblem?....Wenn man die 400er Leitung gewohnt ist und dafür ja schließlich auch bezahlt? Und bei uns hängt alles dran, Handys im Wlan, 2 Rechner, Kabelanschluss inkl. Giga-TV-Box und Festnetz, das ist kein Spaß!
    Geändert von sheela (13-09-2019 um 10:38 Uhr)

  10. #2200
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    400 ist defintiv Kabel, das wird wohl das Problem sein.


    Das.

    Dass hier seit Juni alle paar Tage gar nix geht, das nervt. Mobilfunk ist hier auf dem Dorf eh mies, also alles über Wlan, Telefon, Fernsehen (haben Netflix mit drin) und Internet, nix. Telekom, EWE, 1&1 bieten alle 100 an. Ohne Sky wären wir echt aufgeschmissen.
    Geändert von sheela (13-09-2019 um 10:37 Uhr)

  11. #2201
    Elina²
    unregistriert
    Mit bis zu 400 bedeutet ja nicht gleich 400 - gab es mal eine Messung und du hattest tatsächlich 400?

    Ich meine wir haben eine 100er Leitung, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, da der Medienkonsum trotz Großfamilie hier doch viel zu gering ist um die Auswirkungen zu spüren, aber hier kamen noch nie 100 an. Das weiß ich
    Hier ist immer Glasfaser hoch im Kurs. Aber es wird uns mehr aufgezwängt als sei es eine freie Entscheidung.

  12. #2202
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich hab auch 50, mehr geht hier nicht (ein paar Häuser weiter gehen 100) und hatte jahrelang 16. Selbst mit 16 hatte ich keine Probleme beim Streamen (HD, UHD ging damit allerdings nicht). Aber wir sind auch nur zu zweit. Je mehr Nutzer, desto mehr Probleme. In dem Dorf, in dem wir vorher wohnten, waren's nur 4 und es gibt hier Dörfer, da würden sich die Leute schon darüber freuen. Deshalb meine Bemerkung mit dem hysterisch lachen. Mir war schon klar, dass Sheela die 100 mit den 400 von Vodafone verglichen hat. Sie schrieb aber auch "sind die einzigen, die ne schnelle Leitung anbieten" - als ob 100 langsam wären.
    Man gewöhnt sich halt dran, das Schlimme ist aber die tageweise Nichtverfügbarkeit. Alle Störungen de ist voll mit Beschwerden. Mein Mann ist beruflich drauf angewiesen und viele andere auch. Und Vodafone äußert sich nicht.

  13. #2203
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich habe auch 100er. Ich mache regelmäßig einen Speedtest (https://speedtest.computerbild.de/), danach bekomme ich hier sogar teilweise bis zu 110 MBit. Über WLAN und Repeater schaffe ich es sogar, an meine Fernseher/Laptops etc. in anderen Räumen immerhin bis zu 80 MBit zu schicken.

    Gerade gesehen: Mein Handy sagt mir, das ich zurzeit über die 5 GHz-Frequenz 866 MBIt empfange.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2204
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Eigentlich liebe ich Freitag, den 13. - aber heute bin ich einfach vom ersten Augenaufschlag an genervt. Und es tut mir auch echt leid für den, der es am meisten abbekommt

    Augenarzttermin war für 'nen Arsch und die Augenbetäubung, die ja nur eine Stunde maximal wirken sollte, brennt mir jetzt seit bald zwei Stunden immer noch nach. Dazu die innere Panik für jeden nun nachfolgenden Termin. Ich bin leicht, aber nur ganz leicht , hysterisch. So hysterisch, dass ich mich ja freue, wenn die Geschwindigkeitsbegrenung so ernst genommen wird aber dann mit 40km/h in der 70er Zone zu fahren und keine Möglichkeit des Überholen zu bieten, geht dann doch sehr an meine Grundsubstanz

    Ist es zu früh für Wein, Rebus?
    Nur zu
    Das hast du dir durchaus verdient


    Zu den Vodafone-Problemen.
    Mit dem Problem hatten die letzten Tage ALLE Vodafone Nutzer zu kämpfen. Ich hatte daheim kein Internet, unterwegs war das Netz am Handy die Hölle.
    Vodafone wird den Teufel tun und genau erläutern, WAS das Problem war bzw. jeden Einzelnen Kunden informieren.
    Es gibt genug Stellen im Internet, wo man sich über auftretende Probleme/Störungen informieren kann
    Ich habs getan, wusste Bescheid und hab daheim eben nicht gesurft. Ist auch mal gemütlich, wenn man dann nicht vom Internet abgelenkt wird
    Geändert von Rebus (13-09-2019 um 10:44 Uhr)

  15. #2205
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Mit bis zu 400 bedeutet ja nicht gleich 400 - gab es mal eine Messung und du hattest tatsächlich 400?

    Ich meine wir haben eine 100er Leitung, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, da der Medienkonsum trotz Großfamilie hier doch viel zu gering ist um die Auswirkungen zu spüren, aber hier kamen noch nie 100 an. Das weiß ich
    Hier ist immer Glasfaser hoch im Kurs. Aber es wird uns mehr aufgezwängt als sei es eine freie Entscheidung.
    Wir haben teilweise sogar etwas mehr. Und ja, gemessen mit Okla.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •