Seite 163 von 336 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5035
  1. #2431
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Seid froh, daß ihr nicht süchtig seid - wovon auch immer.
    Hier bestätigt sich wiedermal, daß eine Sucht gesellschaftlich nicht als Krankheit sondern als Charakterschwäche eingestuft wird. Finde ich schade und hilft, meiner Meinung nach, den wenigsten Süchtigen
    Weißt du, wir kennen einen seit ca. 30 Jahren trockenen Alkoholiker und der sagt auch,dass er alkoholkrank ist.
    Allerdings gehört auch eine große Portion Charakterstärke dazu,nicht wieder mit dem Trinken anzufangen.

    <- geschrieben von jemanden,deren Vater sich tot gesoffen hat.

  2. #2432

  3. #2433
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen


    Ich habe gerade erst das Buch von Christiane F. gelesen,wo sie über ihr Leben nach dem 1. Buch und dem Film schreibt... das sind ca. 200 Seiten Selbstmitleid,wieso und warum sie wieder angefangen hat, Heroin bzw. Methadon zu nehmen,obwohl gerade sie aufgrund ihres Bekanntheitsgrades die Chance hatte, von den Drogen dauerhaft los zu kommen( und es haben ihr auch wirklich viele Menschen geholfen).

    Und so ist es halt mit allen Süchtigen: Es wird sich alles schön geredet, wieso und warum man nicht aufhören kann/will und wenn es sein muss, ist auch der Gyn schuld...
    Die hatte doch nie ne richtige Chance. Und sehr früh mit Heroin angefangen. Und diese Sucht ist nicht so einfach. Das Zeugs geht zwar aus dem Körper, Entgiftung aber nicht so schnell aus den Kopp..jahrelang nicht. Da brauchste wirklich einen starken Willen, Rückhalt, ne Aufgabe...neue Umgebung....usw.
    Mir tut sie leid.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2434
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Mein Buchstabe zwischen k und m geht nicht mehr!


    Ich hab auf die Tastatur geguckt und dachte zuerst "Da ist doch gar kein Buchstabe dazwischen.... "

  5. #2435
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die hatte doch nie ne richtige Chance. Und sehr früh mit Heroin angefangen. Und diese Sucht ist nicht so einfach. Das Zeugs geht zwar aus dem Körper, Entgiftung aber nicht so schnell aus den Kopp..jahrelang nicht. Da brauchste wirklich einen starken Willen, Rückhalt, ne Aufgabe...neue Umgebung....usw.
    Mir tut sie leid.
    Ich kann ja nur widergeben,was sie so schreibt ... demnach gab es wohl viele Menschen,die ihr nahe standen und ihr geholfen haben.
    Aber wie auch immer ...

  6. #2436
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Hat der Arzt dann auch dazu geraten, dem Baby weiter Nikotin zu geben? Was für ein brutaler Lebensstart für das Würmchen: Kalt, hell, und kalter Entzug!
    Ja, das habe ich bisher noch nie gehört.
    Dass man aber weiterrauchen soll, weil das Baby im Bauch sonst Entzug hat, auch öfters. Gibt es Ärzte, die sowas öffentlich sagen oder hört man das nur von Schwangeren?

    Ich hatte früher manchen auch erzählt, dass mein Arzt mir geraten hat, dann eben nur 3-5 Zigaretten am Tag zu rauchen, weil ich sonst extreme Kopfschmerzen vom Entzug bekomme. Dann ließ mich zumindest meine Mutter etc in Ruhe


    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Seid froh, daß ihr nicht süchtig seid - wovon auch immer.
    Hier bestätigt sich wiedermal, daß eine Sucht gesellschaftlich nicht als Krankheit sondern als Charakterschwäche eingestuft wird. Finde ich schade und hilft, meiner Meinung nach, den wenigsten Süchtigen
    Der Nikotinteufel redet einem halt ein, dass man sooooo süchtig ist, dass es ohne Zigaretten nicht geht. Geht aber.
    Es ist nicht unbedingt Schwäche.
    Aber wer nicht wirklich WILL, der kann auch nicht aufhören.
    Nur manche geben es nicht zu, dass sie nicht 100% wollen, sondern verstecken sich hinter dem Können.
    Aber wer sagt schon „ich riskiere die Gesundheit meines Kindes, weil ich den schweren Weg des Aufhörens nicht gehen möchte“?
    Natürlich wird das schöngeredet, dass die paar Zigaretten nicht soooo schlimm sind. Dass der Entzug schlimmer ist als der Qualm selbst.
    Da redet nicht die Logik aus einem, das ist nur die Sucht!
    Und entweder will man die bekämpfen oder nicht.
    Aber Zigarettensucht ist halt nicht vergleichbar mit zB Heroinsucht.
    Ja, der Entzug ist trotzdem scheiße. Aber das Hauptproblem ist nicht der körperliche sondern der geistige Entzug.
    Dann sollen die Leute nicht so tun, als ginge es garnicht, obwohl die es do sehr wollen.
    Nein, dann muss man eben sagen:
    Ist mir egal, wenn ich davon krank werde, ich sehe das Risiko nicht als so hoch an oder hoffe einfach darauf, dass es mich nicht trifft.

    Ich habe nie Angst vor Krebs gehabt als Folge des Rauchens.
    Aber als mein Kind heulend vor mir stand und Angst hatte, dass ich Krebs kriege deshalb, habe ich aufgehört. Wegen der Kinder!

    Und im Kopf hör ich manchmal eine Stimme, die mir sagt: Wenn du aber jetzt doch Krebs kriegen solltest, dann kannst du auch wieder rauchen.
    Wenn die Kinder irgendwann rauchen, dann brauchst du wegen denen nicht mehr verzichten.
    Ich warte regelrecht auf einen Grund, warum ich wieder rauchen „darf“.
    Ich gehe mit bestimmten Leuten nicht in bestimme Lokale, weil ich genau weiß, dass die Kombination „Bestimmte Musik + Stimmung/Atmosphäre + Alkohol + Raucherbegleitung“ mich höchstwahrscheinlich rauchen lässt.
    Aber ich WILL nicht und kämpfe immer wieder dagegen an.
    Und wenn ich rauchen sollte, dann ist alles andere nur ein Vorwand und eine Ausrede. Aber nicht medizinisch erforderlich oder Schwäche oder Schicksal, sondern nur, dass ich Bock drauf habe und rauchen WILL.

    Ja, es ist eine Sucht!
    Und bei manchen geht das nicht weg, selbst wenn sie schon ewig nicht mehr rauchen.
    Aber es ist eine Sucht, die im Kopf stattfindet.
    Der körperliche Entzug ist relativ schnell erledigt und nicht vergleichbar mit anderen Entzügen.

  7. #2437
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Seid froh, daß ihr nicht süchtig seid - wovon auch immer.
    Hier bestätigt sich wiedermal, daß eine Sucht gesellschaftlich nicht als Krankheit sondern als Charakterschwäche eingestuft wird. Finde ich schade und hilft, meiner Meinung nach, den wenigsten Süchtigen
    Über Drogensucht kann ich nichts sagen, auch nicht über starke Alkoholiker. (gottseidank)
    Ich rede vom Zigaretten rauchen, und meiner Meinung nach ist das schon charakterschwach, wenn man nicht mal zu rauchen aufhören kann wenn man schwanger ist. Jeder kann aufhören, es muss im Kopf einfach klick machen, man muss wollen. Aber zu sagen "ich bin schwanger und rauche weiter weil ich sonst Depressionen kriege" ist - zumindest in dem Fall bei der Schwester meiner Freundin - nix außer Faulheit und Selbstmitleid.


    @rebus
    ich sag nix wenn eine Frau stillen will /nicht stillen will, Kaiserschnitt ja / nein etc. Da finde ich auch, man hat kein Recht jemanden vorzuschreiben wie sie die Schwangerschaft etc handhaben sollen. Aber rauchen? Einem ungeborenem Kind Nikotin ins Blut pumpen? Dazu habe ich tatsächlich eine sehr klare Meinung.

  8. #2438
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von AliceImWuLa Beitrag anzeigen
    Über Drogensucht kann ich nichts sagen, auch nicht über starke Alkoholiker. (gottseidank)
    Ich rede vom Zigaretten rauchen, und meiner Meinung nach ist das schon charakterschwach, wenn man nicht mal zu rauchen aufhören kann wenn man schwanger ist. Jeder kann aufhören, es muss im Kopf einfach klick machen, man muss wollen. Aber zu sagen "ich bin schwanger und rauche weiter weil ich sonst Depressionen kriege" ist - zumindest in dem Fall bei der Schwester meiner Freundin - nix außer Faulheit und Selbstmitleid.


    @rebus
    ich sag nix wenn eine Frau stillen will /nicht stillen will, Kaiserschnitt ja / nein etc. Da finde ich auch, man hat kein Recht jemanden vorzuschreiben wie sie die Schwangerschaft etc handhaben sollen. Aber rauchen? Einem ungeborenem Kind Nikotin ins Blut pumpen? Dazu habe ich tatsächlich eine sehr klare Meinung.
    absolute Zustimmung!

  9. #2439
    Zitat Zitat von AliceImWuLa Beitrag anzeigen
    Über Drogensucht kann ich nichts sagen, auch nicht über starke Alkoholiker. (gottseidank)
    Ich rede vom Zigaretten rauchen, und meiner Meinung nach ist das schon charakterschwach, wenn man nicht mal zu rauchen aufhören kann wenn man schwanger ist. Jeder kann aufhören, es muss im Kopf einfach klick machen, man muss wollen. Aber zu sagen "ich bin schwanger und rauche weiter weil ich sonst Depressionen kriege" ist - zumindest in dem Fall bei der Schwester meiner Freundin - nix außer Faulheit und Selbstmitleid.


    .
    Beim Rauchen stimme ich dir zu...habs jahrelang nicht geschafft(zu schwach) auch nicht ernsthaft versucht.....
    Psychische Sucht isses schon.
    Bei der Schwangerschaft stimme ich dir 100% zu,

    Glaube @Frau Schatz meint nicht nur das Rauchen..oder?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2440
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    In Verbindung mit Reisepass. Weil in dem keine Adresse steht.
    Wie umständlich.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #2441
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Mehr, als du denkst!
    Denn jeder Raucher weiß, dass es schädlich ist und was alles passieren kann!.
    Das ist der Unterschied: Ich schrieb ja ""Hör auf zu rauchen, oder Du bist in 3 Monaten definitiv tot". Das wäre schon was anderes als ein unbestimmtes "kann".
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #2442
    Früher wurde mit dickem Bauch immer und überall geraucht.
    Wie geht es den Kindern der damaligen Mütter?

    Natürlich sollte man heute das Gift weg lassen.
    Ich würde bei anderen kein Drama draus machen, wenn es nicht gelingt.

    Männer sollten bei einem Kinderwunsch umgehend aufhören zu rauchen. Spermien und Nikotin ist sicher auch keine gute Verbindung.

  13. #2443
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    JAber als mein Kind heulend vor mir stand und Angst hatte, dass ich Krebs kriege deshalb, habe ich aufgehört. Wegen der Kinder!
    Bei mir war es ähnlich. Mein Sohn hat sich damals zum Geburtstag gewünscht, dass ich mit dem Rauchen aufhöre. Und siehe da, es hat funktioniert.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2444
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Seid froh, daß ihr nicht süchtig seid - wovon auch immer.
    Hier bestätigt sich wiedermal, daß eine Sucht gesellschaftlich nicht als Krankheit sondern als Charakterschwäche eingestuft wird. Finde ich schade und hilft, meiner Meinung nach, den wenigsten Süchtigen

  15. #2445
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Mir ist es im Grunde egal, es sind ihre Kinder und sie hat für sich eben entschieden, dass so zu handhaben.
    Denn: Welches Recht habe ICH, IHR vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat? Gar keines!
    Es ist IHRE Entscheidung gewesen. Hätte diese Entscheidung zur Folge gehabt, dass ihre Kinder mit irgendwelchen Mißbildungen/Problemen sonstirgendeiner Art zur Welt gekommen wären, hätte ich ihr sicher beim "ausheulen" zugehört (wobei sie das nie getan hätte, so gut kenne ich sie mittlerweile), aber mit Sicherheit auf ihr eigenes Fehlverhalten hingewiesen. Mitleid hätte sie keines bekommen, wozu auch.
    Wenn Du neben mir stehst während ich meine Kinder windelweich prügle, sagst Du dann auch nichts?

    Ist ja meine Entscheidung, sind ja meine Kinder...

    Ungeborene Kinder stehen leider unter keinerlei Schutz der Gesellschaft. Sie sind abhängig von der Vernunft ihrer Mutter


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •