Seite 196 von 336 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 5035
  1. #2926
    Futsch = weg oder kaputt.
    Quelle: Weltbürger.

  2. #2927
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Weg = futsch
    kaputt = im Arsch

  3. #2928
    So und nicht anders.

  4. #2929
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Futsch = kaputt.


    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Weg = futsch
    kaputt = im Arsch


  5. #2930
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    IM Arsch??

  6. #2931
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Für die Statistik: futsch = kaputt (Sachsen)

    Ist eine Verniedlichung von kaputt

  7. #2932
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Mit gebrauchten Sachen tu ich mich echt schwer
    Egal ob Babykleidung oder solche Geräte. Obwohl logisch vieles manchmal dafür spricht.
    Gerade bei Babykleidung habe ich schon von mehreren Eltern gehört, dass sie die bewusst gebraucht gekauft haben, auch wenn sie sich Neuware hätten leisten können.

    Weil die schon mehrfach gewaschen ist und somit eventuelle Chemikalien, mit denen die Textilien behandelt wurden, raus sind.
    .

  8. #2933
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    futsch heißt bei uns WEG

  9. #2934
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Bayern:

    Weg = weg
    kaputt = hi


  10. #2935
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Gerade bei Babykleidung habe ich schon von mehreren Eltern gehört, dass sie die bewusst gebraucht gekauft haben, auch wenn sie sich Neuware hätten leisten können
    Ich weiß. Ich verkaufe/gebe ja auch alles weiter und weiß, das nichts Schlimmes dabei ist.
    Aber meine Eltern waren früher so auf das Sparen fixiert, dass fast alles gebraucht, sehr billig oder selbst genäht war.
    Gerne auch Möbel vom Sperrmüll.

    Heute ist das cool, retro oder umweltbewusst.
    Aber damals war Sperrmüll = Feiertag für Türken.
    Und gebrauchte Kleidung eben etwas, was belächelt oder bemitleidet wurde.
    Im Kopf ist es nicht drin, aber im Bauch eben schon.

  11. #2936
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Mit gebrauchten Sachen tu ich mich echt schwer
    Egal ob Babykleidung oder solche Geräte. Obwohl logisch vieles manchmal dafür spricht.
    Bei der Kleidung liegt es wohl daran, dass man nicht beurteilen kann, woher sie kommt. Aber gerade Baby- bzw. Kindersachen werden nach meiner Beobachtung im näheren Umfeld durchgereicht (soweit sie noch nicht hi sind). Gerade erst hat mein Patenkind (Familienplanung abgeschlossen) begeistert ein Riesenbündel geschnürt für eine frisch geschwängerte Freundin.


    Möbel: da hab ich diverses Älteres, allerdings leider nicht vom Sperrmüll. *)
    Es sind aber keine Möbel, in denen ich Geschirr oder Wäsche aufbewahren würde.

    *) Sperrmüll interessiert mich eigentlich nur insofern, als dass er Gelegenheit bietet, etwas dazu zu legen. Ist mir erst vor ein paar Tagen wieder mal geglückt.

  12. #2937
    Sabuha, das kann ich aber nachvollziehen, ich hab da auch etliche Sachen, die ich lieber neu habe, als gebraucht. Manches wirklich unnötig, aber man hat es einfach so im Kopf oder Bauch und schlechte Erinnerungen.

  13. #2938
    Bücher sind da auch so eine Sache. In der Uni sahen die Bibliotheksbücher teilweise so verboten aus (Popel! ), dass ich mir die Standardwerke selber gekauft habe.

  14. #2939
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Bei der Kleidung liegt es wohl daran, dass man nicht beurteilen kann, woher sie kommt. Aber gerade Baby- bzw. Kindersachen werden nach meiner Beobachtung im näheren Umfeld durchgereicht (soweit sie noch nicht hi sind). Gerade erst hat mein Patenkind (Familienplanung abgeschlossen) begeistert ein Riesenbündel geschnürt für eine frisch geschwängerte Freundin.



  15. #2940
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    kaputt = im Arsch
    AM Arsch...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •