Seite 210 von 336 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5035
  1. #3136
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Trotzdem überlege ich, ob ein Hinweis vom Kellner nicht nett gewesen wäre.
    Du hast halt ingesamt den Eindruck vermittelt, vermögend und generös zu Herren zu sein.

  2. #3137
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Wahrscheinlich hatte sie der Friesennerz drapiert.

  3. #3138
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hatte sie der Friesennerz drapiert.
    "der"? Sowas tut der nicht.

  4. #3139
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Du hast halt ingesamt den Eindruck vermittelt, vermögend und generös zu Herren zu sein.
    Das hat jetzt bei mir eine Zeit gebraucht, bis ich die Frage, was jetzt der "Herren" (<-- Willi) damit zu tun hatte, für mich beantwortet hatte.
    :sommerhausopfer:

  5. #3140
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt bei mir eine Zeit gebraucht, bis ich die Frage, was jetzt der "Herren" (<-- Willi) damit zu tun hatte, für mich beantwortet hatte.
    :sommerhausopfer:
    Ich traue ihr eine Menge zu, aber den dann doch nicht.

  6. #3141
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich traue ihr eine Menge zu, aber den dann doch nicht.
    Herzlichen Dank

    Und natürlich hast Du völlig recht: Der ginge nicht mal, wenn ER zahlen würde

  7. #3142
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, eigene Doofheit, ja, mein Fehler. Trotzdem überlege ich, ob ein Hinweis vom Kellner nicht nett gewesen wäre.
    Doch, hätte ich auch erwartet und finde das auch nicht nett. So eine Höhe ist ja auch nicht selbstverständlich bei dem Endbetrag.

    Ist mir sogar gestern noch passiert.
    War essen mit einer Freundin und wurden an einen 10er-Tisch platziert.
    Irgendwann wurden wir peinlich berührt gebeten, den Tisch zu wechseln und dafür sollten wir Dessert und Kaffee aufs Haus kriegen.
    Das fand ich etwas überzogen und habe deshalb das Geld für zweimal Nachtisch einfach als Trinkgeld gegeben. Also statt etwa 28 Euro hab ich 40 bezahlt. Die Kellnerin hat dann schon nachgehakt und mich nochmal auf den richtigen Preis hingewiesen.
    Fand ich super!

  8. #3143
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich finde dem Kellner kann man dafür keinen Vorwurf machen.

    Soll er etwa bei jedem großzügigen Gast ungläubig nachfragen, ob das wirklich sein Ernst ist? Das finde ich eher unprofessionell, wenn er das hinterfragt als würde er dem Gast ein großzügiges Trinkgeld gar nicht zutrauen.

  9. #3144
    Sehe ich genauso... ist extrem doof gelaufen, ja, und ich würde mich wahrscheinlich genauso ärgern...

  10. #3145
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich finde dem Kellner kann man dafür keinen Vorwurf machen.

    Soll er etwa bei jedem großzügigen Gast ungläubig nachfragen, ob das wirklich sein Ernst ist? Das finde ich eher unprofessionell, wenn er das hinterfragt als würde er dem Gast ein großzügiges Trinkgeld gar nicht zutrauen.

    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso... ist extrem doof gelaufen, ja, und ich würde mich wahrscheinlich genauso ärgern...
    Ich sag ja, ich überlege...Zumal er nicht unser "fester" Kellner war sondern uns auch mal ein anderer neuen Wein, etwas Brot, etc. brachte oder die neue Getränkebestellung aufnahm. Es ist also nicht so, dass er einen besonders intensiven Service geleistet hat, der diese Höhe gerechtfertigt hätte.

    Aber ja, mein Fehler. Eindeutig.

  11. #3146
    Endlich kann der Kellner auch mal seinen Partner m/w/d zum Essen einladen. Er wird dir das nie vergessen.

  12. #3147
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Endlich kann der Kellner auch mal seinen Partner m/w/d zum Essen einladen. Er wird dir das nie vergessen.
    Steht jetzt in den Startlöchern für den nächsten Tante Besuch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3148
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Steht jetzt in den Startlöchern für den nächsten Tante Besuch.
    Pffft. Das muss der abarbeiten. Die nächsten 5 Besuche gibts kein Trinkgeld

  14. #3149
    Na ja, er hätte ja schon nachfragen können. Weil das doch ein sehr hohes, nicht übliches Trinkgeld war.

    Sieh es als Karma an, Tante Charlie, das Gute kommt sicher zurück!

  15. #3150
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich glaube, wenn ich für einpaareurofuffzig kellnern müsste, würde ich bei so einem Trinkgeld auch nicht nachfragen und innerlich Hallelujah schreien.

    Wenn Tante Charlie das nächste Mal dort essen geht, wird ein roter Teppich ausgerollt und die Sänfte steht bereit.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •