Seite 233 von 336 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5035
  1. #3481
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Hella sah das nicht so eng, die war hippiemäßig alternativ.
    So war das bei uns auch,aber erst im Wirtschaftsgymnasium... Sport und Geschichtelehrer Noby
    Und ja, auch leicht alternativ-ökig angehaucht

    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage. War eure Gruppe leise nach 22 Uhr wenn man durch ein Wohngebiet zurück zur Jugendherberge oder Unterkunft ging? Oder wurde darauf hingwiesen leise zu sein?
    Mir ist aufgefallen, das die Aufsichtpersonen nichts sagen, wenn die Schüler unter Woche nach 22 Uhr noch laut durch die gegend laufen.
    Habe es vor kurzem Beobachtet, das nur eine von drei Gruppen auf dem Rückweg zur Unterkunft leise war. Wohne in der nähe einer DJH, der auf dem Fußweg zur Stadt ist und die ein Porgramm abends in Stadt machen. Oder sind die Kinder/Jungendliche einfach Rücksichtloser geworden?
    Wir waren damals in Budapest in einem Hotel untergebracht und waren schon auch laut (Abschlußfahrt, da wird es halt auch mal wilder *hust*) und ja, es gab einen Rüffel vom Hotel und den Lehrern.. aber die waren halt einfach machtlos bei solch lostelösten Jugendlichen

    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch mit einer Klassenfahrt pro Jahr und ich bin oft umgezogen.

    In Belgien waren die Arten für alle Schüler immer gleich, es gab je nach Jahrgang classe de neige (Ski), classe verte (Naturkram inklusive Unterricht), classe sportive im Sportcamp und so. Zum Abi stand von China bis Amsterdam alles mögliche zur Auswahl, ich glaub es gab 10 verschiedene Reisen. In Deutschland war es langweiliger, Würzburg, Westerwald und so.
    China
    Krass.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Mein Mann sagt schon mal „Frau Sabuha, darf ich Ihnen einen Kaffee kredenzen?“
    Aber nein, sonst duzen wir uns

  2. #3482
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Falls Du mich meinst...
    Dann hätte ich Deinen Namen dazu geschrieben. Es war eine allgemeine Aussage. Aber wenn Du es auf Dich beziehen willst, bitte.

  3. #3483
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich immer so locker und duze auch sehr gerne, wenn ich Jüngere bis Gleichaltrige kennenlerne.
    Ich auch. Aber auch in Cafes etc. beim Kellner. In letzter Zeit überlege ich aber immer wieder mal, ob das unhöflich sein könnte?
    Ich muss ja nicht warten, bis irgendeiner sich mal beschwert.

    Man fühlt sich halt noch jung und cool und ist locker drauf.
    Und die denken dann womöglich "Wie ist denn die Omma drauf, duzt mich einfach"

  4. #3484
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und meine Erfahrung ist, dass sie entsprechend angepisst reagiert hätte, wenn du gesagt hättest: ja, sehr gerne.
    Die kannte mich seit dem 4. Lebensjahr. Ich wäre empört gewesen, wenn sie mich plötzlich gesiezt hätte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #3485
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Es war halt so unerwartet förmlich. Ich fühle mich immer so locker und duze auch sehr gerne, wenn ich Jüngere bis Gleichaltrige kennenlerne.
    Kannst Du doch. Aber trotzdem stellt man sich im Job doch mit Vor UND Zunamen vor. Sonst hättest Du ja beim Anruf in seiner Firma an der Zentrale fragen müssen, ob der Robert da ist

  6. #3486
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Man fühlt sich halt noch jung und cool und ist locker drauf. Und die denken dann womöglich "Wie ist denn die Omma der Oppa drauf, duzt mich einfach"
    Ich hab damalsTM ein paar Jahre nach dem Abschluss meine Uni nochmal besucht - und wurde von den Erstsemestern, die nach dem Weg zu einem Hörsaal fragten, gesiezt! Das Trauma schleppe ich immer noch mit mir rum, nach all den Jahrzeh.., äh Monaten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #3487
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die kannte mich seit dem 4. Lebensjahr. Ich wäre empört gewesen, wenn sie mich plötzlich gesiezt hätte
    Unsere Nachbarin kannte mich auch seit meiner Geburt. Als Erwachsene war ich viele Jahre weg und habe sie nur selten gesehen, wenn ich zu Besuch war. Irgendwann bin ich zurück gezogen. Zu dem Zeitpunkt war sie fast 90. Nach einer kleinen OP bin ich an Krücken gelaufen und sie kam gerade aus dem Haus und meinte "Suther, was haben Sie denn gemacht?". Also zwar Vorname, aber sie. Das sie hat mich total irritiert (okay, ich war da schon über 40), weil sie mich doch wirklich schon mein Leben lang kannte. Aber sie hat dabei gar nicht gezögert.

  8. #3488
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Siehst du, und das finde ich selbstverständlich.

  9. #3489
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich hab damalsTM ein paar Jahre nach dem Abschluss meine Uni nochmal besucht - und wurde von den Erstsemestern, die nach dem Weg zu einem Hörsaal fragten, gesiezt!
    Saubande!! Elende!
    Hoffentlich hast du sie extra ganz woanders hingeschickt.

  10. #3490
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber auch in Cafes etc. beim Kellner. In letzter Zeit überlege ich aber immer wieder mal, ob das unhöflich sein könnte?
    Als unhöflich würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich persönlich find es befremdlich, wenn man von wildfremden Personen geduzt wird. Die tage erst im Schuhladen.
    Ist ja nicht so, das ich dort täglich einkaufe, aber die Verkäuferin hat einfach jeden geduzt. Sogar die noch älteren Kunden

    Genauso hat mich ein Firmeninhaber in seinen Antworten per Mail auf meine bewerbung geduzt. Die zweite Mail von ihm ging so weit, das mich eine Freundin gefragt hat, ob ich den Mann privat kennen würde Gut, ich kann dann auch penetrant beim Sie bleiben.

    Aber ich finde, es gehört sich einfach, fremde Personen mit "Sie" anzusprechen. Gut, die Kids reden die Klassenlehrerin mit "Du" und "Frau xyz" an. Aber immerhin benutzen die meisten wenigstens Frau XYZ. Kommt aber auch immer drauf an, was sie von zuhause vorgelebt bekommen.

  11. #3491
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, es gehört sich einfach, fremde Personen mit "Sie" anzusprechen. Gut, die Kids reden die Klassenlehrerin mit "Du" und "Frau xyz" an. Aber immerhin benutzen die meisten wenigstens Frau XYZ. Kommt aber auch immer drauf an, was sie von zuhause vorgelebt bekommen.
    Wie alt sind die Kids denn?

  12. #3492
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    "Suther, was haben Sie denn gemacht?". Also zwar Vorname, aber sie. Das sie hat mich total irritiert (okay, ich war da schon über 40), weil sie mich doch wirklich schon mein Leben lang kannte. Aber sie hat dabei gar nicht gezögert.
    Das würde mich erst recht irritieren

    So mit Vornamen und gesiezt - hat für mich was von "Fräulein Sabine"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #3493
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie alt sind die Kids denn?
    4 Klasse. also alle zwischen 9 und 10 Jahren. Bei unserer klasse kann die Lehrerin schon froh sein, wenn sie überhaupt mit Namen angesprochen wird Manche ausdrücke mag man nicht wiederholen, was sie sich tagtäglich anhören muss. Da ist "ey Alte" noch harmlos

  14. #3494
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Das würde mich erst recht irritieren

    So mit Vornamen und gesiezt - hat für mich was von "Fräulein Sabine"
    Na ja, bei einer 90jährigen Frau, wäre auch das Fräulein normal

  15. #3495
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Na ja, bei einer 90jährigen Frau, wäre auch das Fräulein normal
    Leider ist sie früh gestorben Aber ihr hätte ich das zugetraut
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •