Seite 242 von 336 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5035
  1. #3616
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Ja, das war dann wohl ein Ping-Anruf aus dem Ausland.


    Wer nicht grade Verwandte im Ausland hat oder jemandem im Urlaub ist, gibt es sowieso keinen Grund bei nichtdeutschen Nummern ranzugehen.

  2. #3617
    Trellomfer
    unregistriert
    Das ist ja voll ausländerfeindlich

  3. #3618
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das ist ja voll ausländerfeindlich
    Erwischt!
    Ich bin ein Telefon-Rassist.

  4. #3619
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Aber hier beim mitlesen bin ich ja jetzt ziemlich erleichtert, daß ich nicht die einzige bin, die bei unbekannten Nummern nicht rangeht.

  5. #3620
    Uns unbekannte Nummern, bei denen wir jemals dran gegangen sind, waren immer nur Werbung oder haben ohne Wort direkt aufgelegt. Seitdem gehen wir da nicht mehr dran. Nicht nur Ausland sondern auch weit entfernte deutsche Städte, in denen wir keine Freunde haben.

  6. #3621
    Wir gehen bei allen unbekannten Nummern ran, weil wir hier noch nie Werbeanrufe hatten. Unbekannte Nummern sind dann die Autowerkstatt oder der Elektriker oder die Erinnerung an die Heizungswartung etc. Da gab es noch nie Nerv.
    Wir gehen auch immer an die Haustür, wenn es klingelt, was offenbar bei vielen nicht mehr üblich ist.

    Hurraaaa, wir leben noch.

  7. #3622
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hurraaaa, wir leben noch.
    Vielleicht deshalb.
    Ich habe mal gehört, dass manche mehrmals anrufen, um zu prüfen, ob die Bude leer ist, damit sie einbrechen können.

    Ich gehe auch fast immer dran.
    Wenn ich nicht drangehe, ist das eher eine bekannte Nummer, bei der ich vielleicht grad keine Lust habe

  8. #3623
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Aber hier beim mitlesen bin ich ja jetzt ziemlich erleichtert, daß ich nicht die einzige bin, die bei unbekannten Nummern nicht rangeht.
    Mache ich auch so. Grösstensteils rufen die eh tagsüber an, wo ich nicht da bin.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #3624
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht drangehe, ist das eher eine bekannte Nummer, bei der ich vielleicht grad keine Lust habe
    Ja, davon haben wir auch welche. Das eine ist eine Bekannte, die nie ein Ende findet, von ihren Krankheiten zu erzählen und das andere ein Freund meines Mannes, der auch endlos redet. Das ist mir abends too much.

  10. #3625
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir gehen auch immer an die Haustür, wenn es klingelt, was offenbar bei vielen nicht mehr üblich ist.



    Wir kriegen so gut wie nie (unangemeldete) Anrufe. Wenn es also klingelt, ist was Schlimmes passiert oder es ist ein Werbeanruf.
    Und aus der Famile rufen ja inzwischen auch alle mit Nummer an.
    Die Werkstatt hat immerhin die gleiche Vorwahl wie wir.

  11. #3626
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir gehen bei allen unbekannten Nummern ran, weil wir hier noch nie Werbeanrufe hatten. Unbekannte Nummern sind dann die Autowerkstatt oder der Elektriker oder die Erinnerung an die Heizungswartung etc. Da gab es noch nie Nerv.
    Wir gehen auch immer an die Haustür, wenn es klingelt, was offenbar bei vielen nicht mehr üblich ist.

    Hurraaaa, wir leben noch.
    Ich frage aber immer erst bei geschlosser Tür, wer da ist.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3627
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir gehen bei allen unbekannten Nummern ran, weil wir hier noch nie Werbeanrufe hatten. Unbekannte Nummern sind dann die Autowerkstatt oder der Elektriker oder die Erinnerung an die Heizungswartung etc. Da gab es noch nie Nerv.
    Wir gehen auch immer an die Haustür, wenn es klingelt, was offenbar bei vielen nicht mehr üblich ist.

    Hurraaaa, wir leben noch.
    Beneidenswert. Davon träum ich.

  13. #3628
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich frage aber immer erst bei geschlosser Tür, wer da ist.
    Wir haben so Glaseinsätze in der Tür, durch die ich das sehen kann. Aber es sind - bei unerwartetem Klingeln - ohnehin meistens Postboten oder Nachbarn mit Hund, die uns Bescheid sagen, dass mal wieder ein Huhn ausgebüxt ist.

  14. #3629
    Wenn ich niemanden und nichts erwarte, reagiere ich nicht aufs Klingeln. Nur leider gibt es hier Mitmieter, sie sofort aufdrücken. Dauernd geistern hier Paketboten, Vertreter etc. durchs Treppenhaus
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3630
    Gleich nach den ersten 5 Arbeitsnächten, nach 10 Monaten AU, eine fette Kehlkopfentzündung.
    Was ein nettes "Willkommen Zurück" Geschenk.
    Erneut AU.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •