Seite 244 von 336 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 5035
  1. #3646
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    @Sabuha: Hm, ich kann die Pause immer online beantragen. Dauert drei Minuten. Geht das bei Eurer Zeitung denn nicht?

  2. #3647
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    @Sabuha: Hm, ich kann die Pause immer online beantragen. Dauert drei Minuten. Geht das bei Eurer Zeitung denn nicht?
    Geht bestimmt.
    Aber das war sonst ein kurzer Anruf und direkt erledigt.
    Online hatte ich zwar was gefunden für die Kontaktaufnahme. Aber keins der Auswahlfelder für das Anliegen passte und da wollte ich nichts riskieren

  3. #3648
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    selten so einen Schwachsinn gelesen.
    denkst du wirklich, du würdest IRGENDWAS ändern, wenn du ausgerechnet das kleinste Rädchen im Getriebe beschimpfst? Da müsstest du schon den manager der Firma verklagen.
    die Sache mit den *Microsoft-Anrufen* IST eine Betrugsmasche und
    die anrufen sind keine kleinen Angestellten sondern wissen daß sie
    die Daten betrugsmässig abgreifen wollen

    wovon FS spricht hat nichts mit herkömmlichen Callcentern od
    Werbeanrufen zu tun

  4. #3649
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    https://www.verbraucherzentrale.de/a...arbeiter-24641


    ich werde zur Zeit auch von Telefonanrufen geplagt. das schärfste war/ist eine Vollzugsbehörde Stuttgart. Die Quatschen sogar auf die mailbox, das man die 2 drücken soll um zu erfahren wer einen pfänden will.

  5. #3650
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich gesagt das Prinzip auch nicht. Das sind ganz arme Würstchen, die da am Telefon sitzen, und die nichts dafür können. Warum kann man dann nicht einfach nicht dran gehen oder irgendwas lustiges erzählen, sondern muss zu potentiell verletzenden Mitteln greifen?
    Wie oft am Tag würdest du das machen?

    Früher habe ich nett und freundlich die diversen Angebote abgelehnt. Alle.
    Sie riefen weiter an.

    Danach kamen dann die sogen. "lustigen" Sprüche. (kenn ich nicht, wohnt hier nicht; mit fiktivem Namen gemeldet; wer sind Sie - ich versteh Sie nicht; fragen Sie ihre Mutter, was sie zu so einem Anruf sagen würde).
    Sie riefen weiter an.

    Einem habe ich einen Krimi erzählt, den ich gerade gehört hatte: Immer und immer wieder wird eine Familie in Amerika beim gemeinsamen Abendessen telefonisch gestört und belästigt von einem anonymen Verkäufer. Die Familie ist mit den Nerven am Ende.
    Dem Familienvater gelingt es tatsächlich im Laufe des Krimis, den Namen des Verkäufers herauszufinden. Es nahm kein gutes Ende mit ihm. Die Familie hatte endlich ihre Ruhe.

    Ich folge deiner Empfehlung und gehe nicht mehr ran. Die Belästigung bleibt.

  6. #3651
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Wie oft am Tag würdest du das machen?

    Früher habe ich nett und freundlich die diversen Angebote abgelehnt. Alle.
    Sie riefen weiter an.

    Danach kamen dann die sogen. "lustigen" Sprüche. (kenn ich nicht, wohnt hier nicht; mit fiktivem Namen gemeldet; wer sind Sie - ich versteh Sie nicht; fragen Sie ihre Mutter, was sie zu so einem Anruf sagen würde).
    Sie riefen weiter an.

    Einem habe ich einen Krimi erzählt, den ich gerade gehört hatte: Immer und immer wieder wird eine Familie in Amerika beim gemeinsamen Abendessen telefonisch gestört und belästigt von einem anonymen Verkäufer. Die Familie ist mit den Nerven am Ende.
    Dem Familienvater gelingt es tatsächlich im Laufe des Krimis, den Namen des Verkäufers herauszufinden. Es nahm kein gutes Ende mit ihm. Die Familie hatte endlich ihre Ruhe.

    Ich folge deiner Empfehlung und gehe nicht mehr ran. Die Belästigung bleibt.
    Es gibt Vereine, die rufen mindestens 10x am Tag bei uns an. Wir haben keine Einstellung eine Nummer zu blockieren. Deshalb ist das Telefon meistens lautlos gestellt. Diejenigen, die wir kennen, sprechen auf die Mailbox und werden zurück gerufen. Und was "lustiges" geht natürlich meist nur einmal. Alles besser als an den Menschen Gewalt zu verüben.

  7. #3652
    Einfach auflegen wäre keine Option?
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  8. #3653
    Zitat Zitat von Omililli Beitrag anzeigen
    Einfach auflegen wäre keine Option?
    Jedes Mal aufstehen, dran gehen und wieder auflegen? Teilweise 4-5x in der Stunde? Wenn du gerade etwas sehr wichtiges machst?

  9. #3654
    Gebt Ihr denn alle so oft Eure Nummer raus? Bei Versandhäusern etc.?
    Meine Telefonnummer haben nur Unternehmen, mit denen ich tatsächlich eine dauerhafte Verbindung habe wie Sky oder meine Hausbank. Ansonsten gebe ich nirgendwo meine Nummer an, auch nicht bei Versandhäusern, Gewinnspielen etc.
    Seitdem ich das konsequent durchziehe, bekomme ich auch fast nur noch Anrufe von Callcentern, zu denen ich eine Beziehung habe.

  10. #3655
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich gesagt das Prinzip auch nicht. Das sind ganz arme Würstchen, die da am Telefon sitzen, und die nichts dafür können. Warum kann man dann nicht einfach nicht dran gehen oder irgendwas lustiges erzählen, sondern muss zu potentiell verletzenden Mitteln greifen?
    Ich kann aber auch nichts dafür, wenn ich über den Tag verteilt, permanent angerufen werde; im Übrigen von Betrügern, die sich als Microsoft Mitarbeiter ausgeben, Callcenter hin oder her. Das empfinde ich als Belästigung und da fällt mir nichts Lustiges mehr ein, vor allem, wenn ich schon schlafen will. Dann trillere ich etwas und schon ist Ruh. Können mich meinetwegen anzeigen, die Herrschaften.

  11. #3656
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Es gibt Vereine, die rufen mindestens 10x am Tag bei uns an. Wir haben keine Einstellung eine Nummer zu blockieren. Deshalb ist das Telefon meistens lautlos gestellt. Diejenigen, die wir kennen, sprechen auf die Mailbox und werden zurück gerufen. Und was "lustiges" geht natürlich meist nur einmal. Alles besser als an den Menschen Gewalt zu verüben.
    Dein Thema ist Gewalt weil jemand eine Trillerpfeiffe als Abwehrmaßnahme gegen Telefonterror ins Spiel gebracht hat.

    Mein Thema sind unerwünschten täglich mehrfache Anrufe von Verkäufern. Keine Vereine.

    Wer hat verdammt noch mal vor Jahren mal meine Telefonnummer weitergegeben? Und die wird nun weiterverkauft und weiterverkauft.
    Hoffentlich war ich es nicht selbst

  12. #3657
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Wie oft am Tag würdest du das machen?

    Früher habe ich nett und freundlich die diversen Angebote abgelehnt. Alle.
    Sie riefen weiter an.

    Danach kamen dann die sogen. "lustigen" Sprüche. (kenn ich nicht, wohnt hier nicht; mit fiktivem Namen gemeldet; wer sind Sie - ich versteh Sie nicht; fragen Sie ihre Mutter, was sie zu so einem Anruf sagen würde).
    Sie riefen weiter an.

    Einem habe ich einen Krimi erzählt, den ich gerade gehört hatte: Immer und immer wieder wird eine Familie in Amerika beim gemeinsamen Abendessen telefonisch gestört und belästigt von einem anonymen Verkäufer. Die Familie ist mit den Nerven am Ende.
    Dem Familienvater gelingt es tatsächlich im Laufe des Krimis, den Namen des Verkäufers herauszufinden. Es nahm kein gutes Ende mit ihm. Die Familie hatte endlich ihre Ruhe.

    Ich folge deiner Empfehlung und gehe nicht mehr ran. Die Belästigung bleibt.
    Der Krimi

    Ich mach Telefonrückwärtssuche und Sperre. Es kann so einfach sein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3658
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Seitdem ich das konsequent durchziehe, bekomme ich auch fast nur noch Anrufe von Callcentern, zu denen ich eine Beziehung habe.
    Ist bei uns genauso. Trotzdem kommen solche anrufe durch, weil die Server im Hintergrund die Rufnummer wahllos erstellen. Irgendwer irgendwo wird schon dran gehen.

    Generell geh ich bei fremden nummern nicht dran. Sollten die Nummern öfters anrufen, bin ich irgendwann doch so nett und nehme den Anruf entgegen, ohne Namen und auf keinen fall mit dem Wort Ja im zusammenhang

    Da kann es schon mal passieren, das die Person auf der anderen seite ein genervtes "Hallo" bekommt. In der regel werden solche Nummern aber über die Fritzbox auch gesperrt. das hilft aber auch nur so lange, wie die gegenseite die Nummer nicht ändert

    Und, man kann sich auch nicht davor schützen, in dem man Nummern aus dem Ausland garnicht beantwortet. Mein vorletzter AG sitzt mit seinen Mitarbeitern mittlerweile in Spanien. Dh die anrufe kommen zwar aus aus dem Ausland, aber auf dem Display steht die Nummer des kleineren Standortes in Hessen, falls mal jemand zurückrufen sollte

  14. #3659
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Gebt Ihr denn alle so oft Eure Nummer raus? Bei Versandhäusern etc.?
    Meine Telefonnummer haben nur Unternehmen, mit denen ich tatsächlich eine dauerhafte Verbindung habe wie Sky oder meine Hausbank. Ansonsten gebe ich nirgendwo meine Nummer an, auch nicht bei Versandhäusern, Gewinnspielen etc.
    Seitdem ich das konsequent durchziehe, bekomme ich auch fast nur noch Anrufe von Callcentern, zu denen ich eine Beziehung habe.
    Natürlich gebe ich meine Nummer nie raus. Die machen es trotzdem...wählen einfach so mit Maschinen die Nummern durch.
    Oder haben meine Nummer von Quelle gekauft.
    Aber ist echt weniger geworden....gut ich sperre auch. Wenn ein Belästiger duchkommt, drohe ich mit der Bundesnetzagentur.Klappt auch manchmal.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3660
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Gebt Ihr denn alle so oft Eure Nummer raus? Bei Versandhäusern etc.?
    Meine Telefonnummer haben nur Unternehmen, mit denen ich tatsächlich eine dauerhafte Verbindung habe wie Sky oder meine Hausbank. Ansonsten gebe ich nirgendwo meine Nummer an, auch nicht bei Versandhäusern, Gewinnspielen etc.
    Seitdem ich das konsequent durchziehe, bekomme ich auch fast nur noch Anrufe von Callcentern, zu denen ich eine Beziehung habe.
    Selbst Sky habe ich das anrufen abgewöhnt (obwohl ich seit vielen Jahren halbwegs zufriedener Kunde bin). Aber auf freundliche Art und Weise.

    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Dein Thema ist Gewalt weil jemand eine Trillerpfeiffe als Abwehrmaßnahme gegen Telefonterror ins Spiel gebracht hat.

    Mein Thema sind unerwünschten täglich mehrfache Anrufe von Verkäufern. Keine Vereine.

    Wer hat verdammt noch mal vor Jahren mal meine Telefonnummer weitergegeben? Und die wird nun weiterverkauft und weiterverkauft.
    Hoffentlich war ich es nicht selbst
    Die Trillerpfeife ist heute nicht mehr so "gefährlich" wir früher. Telefone (vor allem auch die Headsets in den Callcentern) haben eine Lautstärkebeschränkung. D.h. die Pfeife kommt nicht so laut an, wie man sie abschickt.

    Okay, ich würde es trotzdem nicht machen. Bei mir ruft aber auch niemand an. Ich gebe meine Nummer selten bis nie weiter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •