Seite 245 von 336 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5035
  1. #3661
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Jedes Mal aufstehen, dran gehen und wieder auflegen? Teilweise 4-5x in der Stunde? Wenn du gerade etwas sehr wichtiges machst?
    Echt?
    Du musst zum telefonieren erst aufstehen?
    Hast du noch ein kabelgebundenes Telefon?
    Bei mir liegt das Telefon vor mir auf dem Tisch.
    Und zwar in jedem Zimmer.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  2. #3662
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Echt?
    Du musst zum telefonieren erst aufstehen?
    Hast du noch ein kabelgebundenes Telefon?
    Bei mir liegt das Telefon vor mir auf dem Tisch.
    Und zwar in jedem Zimmer.
    Nein. Nicht kabelgebunden. Aber wir haben nur ein Telefon und das steht in der Ladestation. Der Akku hat sich nach zwei Stunden komplett entleert. Die Batterien sind aber neu und das war bisher bei allen Telefonen so, deswegen dachte ich, dass das normal ist, dass es immer in der Station stehen muss. Außerdem sind viele Telefone auch teuer.

  3. #3663
    Das wird das Problem sein. Wenn das Telefon immer in der Station steht, dann geht der Akku kaputt. Schnurlos braucht man auch nicht mehrere Telefone, da man es ja mitnehmen kann.
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  4. #3664
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Dank Fritzbox-App ist mein Smartphone Handy und Festnetztelefon in einem...

  5. #3665
    Zitat Zitat von Omililli Beitrag anzeigen
    Das wird das Problem sein. Wenn das Telefon immer in der Station steht, dann geht der Akku kaputt. Schnurlos braucht man auch nicht mehrere Telefone, da man es ja mitnehmen kann.
    Ich denke das was du beschreibst geht in richtung Memory-Effekt, was früher bei Handys und Schnurlostelefonen das Problem war. Aber heutzutage, bei den modernen Geräten, dürfte das Problem doch eher nicht mehr bestehen oder?

  6. #3666
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    2 Stunden ist schon arg kurz. Ich habe zum einen ein recht altes Sinus 205, dass im Standby locker 3-4 Tage durchhält. Zum anderen ein Gigaset C570HX. Das braucht mit seinem Farbdisplay was mehr, hält im Standby aber auch gut 2 Tage.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #3667
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    selten so einen Schwachsinn gelesen.
    denkst du wirklich, du würdest IRGENDWAS ändern, wenn du ausgerechnet das kleinste Rädchen im Getriebe beschimpfst?
    Wen beschimpfe ich denn?

    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    Da müsstest du schon den manager der Firma verklagen.
    Bill Gates?

  8. #3668
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Wen beschimpfe ich denn?



    Bill Gates?

  9. #3669
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich denke das was du beschreibst geht in richtung Memory-Effekt, was früher bei Handys und Schnurlostelefonen das Problem war. Aber heutzutage, bei den modernen Geräten, dürfte das Problem doch eher nicht mehr bestehen oder?
    Nein, der Memory-Effekt ist etwas anderes. Wenn ein Akku ständig geladen wird, geht er kaputt bzw entlädt sich sehr schnell wieder. Deswegen sollten Akkus immer wieder leer "gemacht" werden.
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  10. #3670
    Zitat Zitat von Omililli Beitrag anzeigen
    Nein, der Memory-Effekt ist etwas anderes. Wenn ein Akku ständig geladen wird, geht er kaputt bzw entlädt sich sehr schnell wieder. Deswegen sollten Akkus immer wieder leer "gemacht" werden.
    Kann sein dass ich das alles durcheinander werfe, tut mir leid. Ich weiß nur, dass es früher immer hieß, Handys ganz entladen und ganz aufladen. Heutzutage heißt es wegen anderer Akkus ja meistens, dass Tiefenentladung nicht mehr sein darf. Aber ich wusste nicht, dass es bei anderen Telefonen nicht so ist. Ganz schön kompliziert.

  11. #3671
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Damit habe ich mein Festnetztelefon wahrscheinlich kaputt gemacht. Es stand die ganze Zeit in der Ladeschale, ich habe sie quasi wie eine Aufbewahrungsschale benutzt.
    Das Festnetztelefon wird nur sehr sehr selten benutzt. Und nun ist es nach knapp zwei Jahren so, wenn ich damit telefoniere, fängt der Akku spätestens noch 5 Minuten an, anzuklopfen bzw das Telefon geht aus...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3672
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Damit habe ich mein Festnetztelefon wahrscheinlich kaputt gemacht. Es stand die ganze Zeit in der Ladeschale, ich habe sie quasi wie eine Aufbewahrungsschale benutzt.
    Das Festnetztelefon wird nur sehr sehr selten benutzt. Und nun ist es nach knapp zwei Jahren so, wenn ich damit telefoniere, fängt der Akku spätestens noch 5 Minuten an, anzuklopfen bzw das Telefon geht aus...

    man kann aber Ersatz-Akkus kaufen.

  13. #3673
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Kann sein dass ich das alles durcheinander werfe, tut mir leid. Ich weiß nur, dass es früher immer hieß, Handys ganz entladen und ganz aufladen. Heutzutage heißt es wegen anderer Akkus ja meistens, dass Tiefenentladung nicht mehr sein darf. Aber ich wusste nicht, dass es bei anderen Telefonen nicht so ist. Ganz schön kompliziert.
    Ja, früher war das bei den Handys so und das war der Memory-Effekt. Mit den heutigen Akkus gibt es den Effekt nicht mehr, aber ständig am Strom hängen ist halt auch nicht gut für den Akku. Tiefenentladung allerdings auch nicht. Meine Telefone werden zwischendurch mal soweit entladen, dass sie von selbst ausgehen und dann wieder komplett aufgeladen. So hält mein Festnetztelefon z. B. schon seit Jahren. Geräte die ich seltener brauche, wie die Powerbank kommen zwischendurch an die Steckdose, eben um die Tiefenentladung zu vermeiden.
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  14. #3674
    Irgendwo hier in der Ecke gibt es neue Nachbarn, die ihren Hund tagsüber und am Wochenende bis früh morgens alleine lassen, und er kläfft und kläfft und kläfft und kläfft. Stundenlang.

  15. #3675
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Irgendwo hier in der Ecke gibt es neue Nachbarn, die ihren Hund tagsüber und am Wochenende bis früh morgens alleine lassen, und er kläfft und kläfft und kläfft und kläfft. Stundenlang.
    Polizei vorbei schicken. Gerade abends zu den Ruhezeiten muss ein permanent bellender Hund nicht akzeptiert werden. Hatte das Problem im Sommer auch...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •