Seite 246 von 336 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5035
  1. #3676
    Direkt Polizei? Ich würde da erstmal ans Ordnungsamt denken.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3677
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    man kann aber Ersatz-Akkus kaufen.
    Ach, ich lenke die Leute einfach aufs Handy um. Kostet ja heutzutage nichts mehr. Mag das Festnetz sowieso nicht. Das klingelt so laut.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3678
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Omililli Beitrag anzeigen
    Nein, der Memory-Effekt ist etwas anderes. Wenn ein Akku ständig geladen wird, geht er kaputt bzw entlädt sich sehr schnell wieder. Deswegen sollten Akkus immer wieder leer "gemacht" werden.
    Stimmt nicht!!

    [..]
    Die Lithium-Ionen-Akkus kennen keinen Memory-Effekt, das komplette Entladen des Akkus ist zudem schädlich. Ist der Akku komplett leer, also tiefenentladen, bilden sich im Inneren Kupferbrücken, die im schlimmsten Fall zu einem Kurzschluss oder Brand führen.
    [..]
    Quelle

  4. #3679
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht!!

    Quelle
    Die Rede war von den Vorgängern.
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  5. #3680
    Zitat Zitat von Omililli Beitrag anzeigen
    Ja, früher war das bei den Handys so und das war der Memory-Effekt. Mit den heutigen Akkus gibt es den Effekt nicht mehr, aber ständig am Strom hängen ist halt auch nicht gut für den Akku. Tiefenentladung allerdings auch nicht. Meine Telefone werden zwischendurch mal soweit entladen, dass sie von selbst ausgehen und dann wieder komplett aufgeladen. So hält mein Festnetztelefon z. B. schon seit Jahren. Geräte die ich seltener brauche, wie die Powerbank kommen zwischendurch an die Steckdose, eben um die Tiefenentladung zu vermeiden.
    Unser Telefon liegt meistens in der Küche auf dem Tisch, der Akku hält locker ne Woche durch. Ich muss meinem Mann auch immer sagen, dass er das nicht dauernd auf die Ladeschale legt.

  6. #3681
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das klingelt so laut.
    Das wird man wahrscheinlich aber auch einstellen können.

  7. #3682
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Direkt Polizei? Ich würde da erstmal ans Ordnungsamt denken.
    Aber spätabends/ nachts? Da haben die doch gar keinen Anprechpartner, oder? Und die Polizei, na, ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde. Was sollen die denn auch machen, wenn die Besitzer gar nicht zu Hause sind?

  8. #3683
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Für mich ist das schnurgebundene Festnetztelefon weiterhin das Nonplusultra um zu telefonieren. Wir haben zwei Stück in der Wohnung, eins auf dem Schreibtisch zwischen unseren Computern und das andere ist in meinem "Boudoir".

    Wenn ich mit FreundInnen telefoniere - gerne auch über 1 Stunde - dann sind das Orte, an denen ich konzentriert und bequem sitzen kann und mich ganz auf mein telefonisches Gegenüber konzentriere. Ich laufe dabei nicht durch die Wohnung und mache nebenbei anderes "Gedöns". (Deshalb reichen für mich auch die 15 Euro einmal im Jahr für mein Uralt-Prepaid-Mobiltelefon, da ich in der Öffentlichkeit keine privaten Telefonate führen will. Es geht in der Regel nur um Termin- oder Ortsverschiebungen bei Treffen, etc.)

    Ungebetene Anrufe von Call-Centern sind bei uns glücklicherweise selten. Unsere Festnetznummer ist nie veröffentlicht worden - und wenn jemand anruft, frage ich sofort, woher sie die Nummer haben und das der Anruf illegal und unerwünscht ist und lege dann auf.

    Meine Eltern stehen blöderweise noch im Telefonbuch, glücklicherweise mit einer nicht mehr aktuellen Adresse. (Aus irgendwelchen Gründen lässt sich dieser Eintrag nicht löschen - sie sind bei einem anderen Anbieter und die Telekom weigert sich, sie als "Nichtkunden" dort raus zu nehmen, da sie dort angeblich nicht mehr drin sind...)

    Sie bekommen "wundervolle" Anrufe von "Microsoft", die sie aber mangels englischer Sprachkenntnisse nicht verstehen...
    Sie hatten auch schon den Anruf von der "Kriminalpolizei", dass sie ihre Wertsachen unter die Treppe ihrer Eingangstür deponieren müssten - wg. geheimer und verdeckter Ermittlung...


    Und was gerade wirklich nervt - nach einem wunderschönen Urlaub in einer zauberhaften Gegend ohne Graffitis, dafür mit vielen ordentlichen Dörfern und schmucken Häusern in diese Stadt zurück zu kommen und an jeder gefühlten Ecke irgendwelche E-Roller liegen oder quer stehen zu sehen. (Ich glaube, es gibt hier inzwischen drei verschiedene Anbieter...)
    Geändert von Berghuhn (12-10-2019 um 09:14 Uhr)

  9. #3684
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das wird man wahrscheinlich aber auch einstellen können.
    Ja, ich weiß. Da ich aber mein Handy immer lautlos habe, um nicht von jeder Nachricht genervt zu werden, habe ich allen gesagt, wenn es wirklich wichtig ist, sollen sie mich auf dem Festnetz anrufen. Das höre ich sofort.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #3685
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Was sollen die denn auch machen, wenn die Besitzer gar nicht zu Hause sind?
    Die Wohnungstür öffnen und einen Hund herausholen, der eventuell vernachlässigt ist und kurz davor zu verdursten. Weiß man doch nicht.

  11. #3686
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Aber spätabends/ nachts? Da haben die doch gar keinen Anprechpartner, oder? Und die Polizei, na, ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde. Was sollen die denn auch machen, wenn die Besitzer gar nicht zu Hause sind?
    Ich würde es ja erstmal nett versuchen und sie fragen, ob sie das wissen, das der Hund stundenlang bellt und vielleicht einen Hundesitter suchen wollen, wenn sie nicht da sind.

  12. #3687
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja erstmal nett versuchen und sie fragen, ob sie das wissen, das der Hund stundenlang bellt und vielleicht einen Hundesitter suchen wollen, wenn sie nicht da sind.
    Ja. Ich bin seit heute nacht halb vier ziemlich sicher, aus welchem Haus genau das kommt. Und dann werde ich die Leute da mal ansprechen. Vielleicht wissen die Besitzer es ja tatsächlich nicht.

  13. #3688
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Für mich ist das schnurgebundene Festnetztelefon weiterhin das Nonplusultra um zu telefonieren. Wir haben zwei Stück in der Wohnung, eins auf dem Schreibtisch zwischen unseren Computern und das andere ist in meinem "Boudoir".

    Wenn ich mit FreundInnen telefoniere - gerne auch über 1 Stunde - dann sind das Orte, an denen ich konzentriert und bequem sitzen kann und mich ganz auf mein telefonisches Gegenüber konzentriere. Ich laufe dabei nicht durch die Wohnung und mache nebenbei anderes "Gedöns". (Deshalb reichen für mich auch die 15 Euro einmal im Jahr für mein Uralt-Prepaid-Mobiltelefon, da ich in der Öffentlichkeit keine privaten Telefonate führen will. Es geht in der Regel nur um Termin- oder Ortsverschiebungen bei Treffen, etc.)

    Genauso bei mir.
    Ich telefoniere praktisch nie mit dem Handy, das ist für mich ein tragbarer kleiner Computer.
    Bei allen möglichen Stellen gebe ich meine Festnetznummer raus, aber niemals meine Handynummer. die ist absolut privat. Natürlich haben die viele Leute, schon wegen der verschiedenen Messenger. Aber die rufen nie auf dem Handy an. (Ich würde es auch eher nicht hören, es ist immer lautlos)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  14. #3689
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich gebe nur noch die Handynummer an, weil vieles tagsüber abläuft, und da bin ich halt nicht zu Hause.
    Mit dem Handy bin ich immer erreichbar, falls eine Arztpraxis einen Termin verschieben will oder irgendeine andere Institution mit mir was klären muss.

    Bei mir ist es genau umgekehrt, mein Festnetz ist eher das private.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #3690
    Ist bei mir auch so. Was sollen Ärzte etc. mit meiner Festnetznummer, wenn ich tagsüber darauf nicht erreichbar bin.

    Und ziemlich alle Verwandten haben nur meine Festnetznummer. Die rufen eh nur abends an.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •