Seite 247 von 336 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 5035
  1. #3691
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit FreundInnen telefoniere - gerne auch über 1 Stunde - dann sind das Orte, an denen ich konzentriert und bequem sitzen kann und mich ganz auf mein telefonisches Gegenüber konzentriere. Ich laufe dabei nicht durch die Wohnung und mache nebenbei anderes "Gedöns".
    Das ist aber auch nur eine Frage der Höflichkeit dem Gesprächspartner gegenüber und hat nichts damit zu tun, ob das Festnetztelefon kabelgebunden oder schnurlos ist.

    Wenn man sich mit dem schnurlosen Telefon für ein ungestörtes ausgehendes Telefonat bei Bedarf flexibel an ein ruhiges, kommodes Plätzchen verziehen kann und nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist, hat das auch was für sich. Oder wenn man das Telefon bei einem eingehenden Gespräch bei Bedarf an eine andere Person im Haushalt weitergeben kann, ohne dass diese dann für den Zeitraum des Gespräches zwangsläufig das "Telefonzimmer" exklusiv besetzt, ist das schon ein Vorteil.

    Alles andere, was du beschreibst, die Fokussierung auf den Gesprächspartner, ist im Zweifelsfall reine Disziplin. Und die hast du auf deiner Seite doch selbst in der Hand.
    Geändert von Will.Hunting (13-10-2019 um 05:43 Uhr)

  2. #3692
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    So sehe und mache ich das auch, Will!

  3. #3693
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich gebe nur noch die Handynummer an, weil vieles tagsüber abläuft, und da bin ich halt nicht zu Hause.
    Mit dem Handy bin ich immer erreichbar, falls eine Arztpraxis einen Termin verschieben will oder irgendeine andere Institution mit mir was klären muss.

    Bei mir ist es genau umgekehrt, mein Festnetz ist eher das private.
    Bei mir auch.

    Bei Gewinnspielen bei denen sie ne Telefonnummer brauchen.... mach ich nicht mit. 2 Ausnahmen. Können mir schreiben wenn ich gewonnen habe.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #3694
    Unerwünschte Anrufer blockieren

    Ich habe nun endlich auch die Seite und den Punkt gefunden, wo ich einzelne Nummern blockieren kann.
    Vielleicht ist sie auch für andere, die bei der Telekom sind, interessant.

    Kann ich beim IP-basierten Anschluss bestimmte Anrufer blockieren?

  5. #3695
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich halte es mit dem Festnetz-Telefon inzwischen wie Omilli, bin ja lernfähig.

    Ich habe (leider :doppelschäm.) noch eine Frage zu den Anrufern/Anrufen:

    Was haben sie davon, wenn sie niemals mit mir sprechen. Ich Falle gelegentlich schon mal darauf ein - sie sprechen nicht auf die Box (und die habe ich nur an dem Mobilen),
    und wenn ich doch mal zurückrufe, weil ich die Nummer unterwegs nicht so flott zuordnen kann, sprechen Sie auch nichts, oder habe ein Dauerbimmmeln und niemand nimmt ab.
    Wozu also. :grübel:

    Und ganz und gar unheilig und unselbsinsichverliebt.


  6. #3696
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Mich nervt momentan diese Unart bei EBay Kleinanzeigen sich entweder ewig nicht und wenn dann sehr pampig zu melden, wenn man sich für etwas interessiert. Oder auf der anderen Seite sich mit sehr unverschämten Preisvorstellungen auf eine Anzeige zu melden mit dem Satz „können wir inklusive Versand machen?“. Ganz echt, manchmal würde ich alles lieber wegschmeißen als auf das einzugehen und lieber alles neu kaufen, als diese fruchtlosen Dialoge beim Kauf zu führen.

  7. #3697
    mich nervt die "Unart" in meinen Augen, wenn ich Kaffee haben will und da Kaffeemaschinen sehe und dann Kaffee aus der Pumpkanne bekomme
    das passiert mir in letzter Zeit ziemlich oft und es neeeeeeeeeeeervt

  8. #3698
    Ich bin auf einem Wochenendseminar und wir machen lustige Team-Workshops. Als ob das nicht nervig genug wäre, wobei das Thema eigentlich recht interessant ist. Naja, also war ich heute den ganzen Tag in so einem Team und am Ende des Tages verrät ein Teammitglied mir, dass bei ihm Verdacht auf Scharlach besteht.

    Bitte was? Sorry, aber darf jemand mit einer so ansteckenden und potentiell gefährlichen Krankheit überhaupt zu so einer Veranstaltung kommen? Ich weiß, dass man Scharlach mit Antibiotika gut im Griff hat, aber was heißt da jetzt genau "Verdacht"? Wieso weiß man das nicht sofort? Und heißt das, dass die Person einfach erstmal weiter unter Leute gehen darf, bis weitere Symptome ausbrechen? Im Team ist auch eine Schwangere.

    Das ist jetzt weniger "genervt" als eher "what the fuck", ich weiß überhaupt nicht was ich dazu sagen soll. Wie rücksichtslos kann man denn bitte sein?

  9. #3699
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ich halte es mit dem Festnetz-Telefon inzwischen wie Omilli, bin ja lernfähig.

    Ich habe (leider :doppelschäm.) noch eine Frage zu den Anrufern/Anrufen:

    Was haben sie davon, wenn sie niemals mit mir sprechen. Ich Falle gelegentlich schon mal darauf ein - sie sprechen nicht auf die Box (und die habe ich nur an dem Mobilen),
    und wenn ich doch mal zurückrufe, weil ich die Nummer unterwegs nicht so flott zuordnen kann, sprechen Sie auch nichts, oder habe ein Dauerbimmmeln und niemand nimmt ab.
    Wozu also. :grübel:

    Und ganz und gar unheilig und unselbsinsichverliebt.

    Es gibt inzwischen spezielle Computerprogramme, die automatisch viele verschiedene Rufnummern gleichzeitig anrufen können. Einige Callcenter setzen diese Programme ein, um auf diese Weise herauszufinden, ob sich bei der jeweiligen Rufnummer eine Person meldet, oder ob sich lediglich ein Anrufbeantworter oder eine Mailbox einschaltet. In beiden Fällen legt der Computer nach Anwahl der Nummer sofort wieder auf. Registriert er aber eine reale Person am anderen Ende der Leitung, so speichert er diese Nummer als "erfolgreichen Versuch" ab und gibt die Telefonnummer an einen Callcenter-Mitarbeiter weiter.

    Dieser Mitarbeiter hat diese Telefonnummer dann als Nummer auf seinem Bildschirm und weiß, dass er dort mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein potentielles Opfer stoßen wird. Ermittelt das Computerprogramm aber nur einen Anrufbeantworter, oder geht überhaupt niemand ran, so wird dieser Anruf als "erfolgloser Versuch" abgespeichert. Diese Telefonnummer wird nicht an einen Callcenter-Mitarbeiter weitergeleitet.

    Was ist ein "Ping"-Anruf?
    Bei einem Ping-Anruf erhalten Sie einen Telefonanruf von einem Computer-Wählprogramm, das automatisiert Rufnummern in Deutschland anruft und das Telefon nur für einen kurzen Moment klingeln lässt. In dieser kleinen Zeitspanne überträgt die Computer-Wählmaschine eine Rufnummer auf das Telefon- oder Handydisplay des Angerufenen.

    Diese übertragene Rufnummer stellt eine teure Premiumnummer bzw. einen teuren Mehrwertdienst dar. Ruft der Angerufene unter dieser Nummer zurück, weil er denkt, dass ihn ein Freund oder Bekannter versucht hat anzurufen, so zahlt er die teuren Minutengebühren dieser Premiumnummer. Inzwischen ist die Technik schon so weit, dass auf dem Display eine Nummer aus dem Ortsnetz erscheinen kann. Ruft der Angerufene unter dieser örtlichen Telefonnummer zurück, so landet er dennoch bei einem preislich sehr hoch angesetzten Premiumdienst oder bei einer 0900er-Nummer.
    https://www.kanzlei-hollweck.de/ratg...alls-und-spam/
    Geändert von Weena (13-10-2019 um 03:10 Uhr)

  10. #3700
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich danke Dir!

  11. #3701
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber wenn dann niemand abnimmt, dann „zählt" die Nummer doch nicht.

  12. #3702
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    mich nervt die "Unart" in meinen Augen, wenn ich Kaffee haben will und da Kaffeemaschinen sehe und dann Kaffee aus der Pumpkanne bekomme
    das passiert mir in letzter Zeit ziemlich oft und es neeeeeeeeeeeervt
    Verstehe ich nicht? Die werden wahrscheinlich von der Maschine in die Pumpkanne gefüllt

  13. #3703
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht? Die werden wahrscheinlich von der Maschine in die Pumpkanne gefüllt
    so ist es und diese Maschinen sind oft für die anderen Kaffeesorten gedacht.

  14. #3704
    Ich dachte eigentlich, es ist gemeint, dass ein Kaffeeautomat da rumsteht und man dann doch nur Filterkaffee aus der Thermoskanne bekommt.
    Das würde mich auch nerven.

  15. #3705
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, es ist gemeint, dass ein Kaffeeautomat da rumsteht und man dann doch nur Filterkaffee aus der Thermoskanne bekommt.
    Das würde mich auch nerven.
    ja das ist oft so, die Maschinen sind für Pumpkannen gemacht, das heißt die brühen in eine große Kanne und wenn jemand z.B. cappuchino will, dann gibt es dafür eine extra Maschine


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •