Seite 248 von 336 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5035
  1. #3706
    Ich würde nicht mal den Unterschied schmecken zwischen Kaffee aus der Filtermaschine und dem Vollautomaten.

  2. #3707
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich bin auf einem Wochenendseminar und wir machen lustige Team-Workshops. Als ob das nicht nervig genug wäre, wobei das Thema eigentlich recht interessant ist. Naja, also war ich heute den ganzen Tag in so einem Team und am Ende des Tages verrät ein Teammitglied mir, dass bei ihm Verdacht auf Scharlach besteht.

    Bitte was? Sorry, aber darf jemand mit einer so ansteckenden und potentiell gefährlichen Krankheit überhaupt zu so einer Veranstaltung kommen? Ich weiß, dass man Scharlach mit Antibiotika gut im Griff hat, aber was heißt da jetzt genau "Verdacht"? Wieso weiß man das nicht sofort? Und heißt das, dass die Person einfach erstmal weiter unter Leute gehen darf, bis weitere Symptome ausbrechen? Im Team ist auch eine Schwangere.

    Das ist jetzt weniger "genervt" als eher "what the fuck", ich weiß überhaupt nicht was ich dazu sagen soll. Wie rücksichtslos kann man denn bitte sein?
    Weiß sie von dem Verdacht?

  3. #3708
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Weiß sie von dem Verdacht?
    Ja, wir saßen alle zusammen als die "Verdächtige" davon erzählt hat. Sie war natürlich geschockt aber die andere meinte der Arzt hätte es nicht für nötig empfunden sie krank zu schreiben. Es ist ja nur ein Verdacht. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn man noch auf Untersuchungsergebnisse wartet, muss man doch schon vorsichtig sein.

  4. #3709
    Also sollte frau, wenn sie schwanger ist, das haus besser nicht mehr verlassen?

    Da draussen könnten ja im bus/beim einkaufen/im cafe/sonstwo kranke bzw krankverdächtige menschen rumlaufen?

  5. #3710
    Member Avatar von FrauEngel
    Ort: Nibelungenstadt
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ja, wir saßen alle zusammen als die "Verdächtige" davon erzählt hat. Sie war natürlich geschockt aber die andere meinte der Arzt hätte es nicht für nötig empfunden sie krank zu schreiben. Es ist ja nur ein Verdacht. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn man noch auf Untersuchungsergebnisse wartet, muss man doch schon vorsichtig sein.
    Der Arzt wird ja zumindest den Schnelltest gemacht haben. Das ist schon einmal hilfreich. Und was Scharlach und Schwangerschaft betrifft besteht keine Gefahr für Missbildungen, natürlich ist eine Ansteckung mit Infektionskrankheiten besonders in Schwangerschaften immer besonders unangenehm.

    Also, ich weiss dass Kinder, wenn der Verdacht auf Scharlach besteht , sofort vom Arzt aus dem Verkehr gezogen werden.

    Wenn bei mir so ein Verdacht bestehen würde, ginge garantiert nicht zu einem Seminar oder zur Arbeit. Ich will ja niemand anstecken. Ganz schön rücksichtslos von der Teilnehmerin.

  6. #3711
    Zitat Zitat von FrauEngel Beitrag anzeigen
    Der Arzt wird ja zumindest den Schnelltest gemacht haben. Das ist schon einmal hilfreich. Und was Scharlach und Schwangerschaft betrifft besteht keine Gefahr für Missbildungen, natürlich ist eine Ansteckung mit Infektionskrankheiten besonders in Schwangerschaften immer besonders risikoreich.

    Also, ich weiss dass Kinder, wenn der Verdacht auf Scharlach besteht , sofort vom Arzt aus dem Verkehr gezogen werden.

    Wenn bei mir so ein Verdacht bestehen würde, ginge garantiert nicht zu einem Seminar oder zur Arbeit. Ich will ja niemand anstecken. Ganz schön rücksichtslos von der Teilnehmerin.
    Ja ich finde es auch sehr rücksichtslos. Egal ob jetzt jemand schwanger ist oder nicht.

    Ich habe auch eine Bekannte, die freizeitlich Seniorentreffs veranstaltet und dort schon mehrmals mit grippalem Infekt erschienen ist. Wobei sowas bei alten Menschen viel gefährlicher sein kann. Ich verstehe das alles nicht.

  7. #3712
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Also sollte frau, wenn sie schwanger ist, das haus besser nicht mehr verlassen?

    Da draussen könnten ja im bus/beim einkaufen/im cafe/sonstwo kranke bzw krankverdächtige menschen rumlaufen?
    Naja, wenn ich die evtl. Kranke wäre, die keine Krankmeldung vom Arzt für den Seminarzeitraum bekommen hätte, hätte ich das den Teilnehmern wenigstens am Anfang mitgeteilt und nicht erst fröhliche Kennenlernspielchen mitgespielt, bei denen man sich doch auch oft recht nahe kommt

  8. #3713
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich die evtl. Kranke wäre, die keine Krankmeldung vom Arzt für den Seminarzeitraum bekommen hätte, hätte ich das den Teilnehmern wenigstens am Anfang mitgeteilt und nicht erst fröhliche Kennenlernspielchen mitgespielt, bei denen man sich doch auch oft recht nahe kommt
    Ja, die Kennenlernspiele waren wirklich sehr nah.

  9. #3714
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ja, die Kennenlernspiele waren wirklich sehr nah.
    Geht die schwangere Teilnehmerin öfter zu solchen Seminaren?

  10. #3715
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Geht die schwangere Teilnehmerin öfter zu solchen Seminaren?
    Keine Ahnung. Ich kannte sie ja vorher nicht.

  11. #3716
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ist das ein freiwilliges Seminar oder eines, wo einem die Teilnahme vom Betrieb sehr nahegelegt wird? Dann könnte ich die Teilnahme der Dame in der möglichen Inkubationszeit schon verstehen, weil der Arzt sie hat nicht hat krankschreiben wollen und sie somit nicht so risikoverdächtig ist. Wie soll sie ihr Fernbleiben dem Betrieb gegenüber begründen, wenn das eine Plichtveranstalung ist und sie keine Krankschreibung hat?

    Allerdings wäre es fair gewesen, den anderen Teilnehmern gleich zu Beginn was zu sagen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #3717
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Geht die schwangere Teilnehmerin öfter zu solchen Seminaren?
    Du bist böse!

  13. #3718
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Gilt das nicht mehr?

    Gemäß § 34 des Infektionsschutzgesetzes dürfen sich an Scharlach und Streptococcus pyogenes Erkrankte sowie einer Infektion verdächtigte Personen nicht in Gemeinschaftseinrichtungen (z. B. Schulen) aufhalten. Die Leitung der Gemeinschaftseinrichtung hat gegenüber dem Gesundheitsamt eine Meldepflicht.
    Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
    § 34 Gesundheitliche Anforderungen, Mitwirkungspflichten, Aufgaben des Gesundheitsamtes

    Personen, die an
    ...
    15. Scharlach oder sonstigen Streptocerkrankt oder dessen verdächtig oder die verlaust sind, dürfen in den in § 33 genannten Gemeinschaftseinrichtungen keine Lehr-, Erziehungs-, Pflege-, Aufsichts- oder sonstige Tätigkeiten ausüben, bei denen sie Kontakt zu den dort Betreuten haben, bis nach ärztlichem Urteil eine Weiterverbreitung der Krankheit oder der Verlausung durch sie nicht mehr zu befürchten ist.
    Satz 1 gilt entsprechend für die in der Gemeinschaftseinrichtung Betreuten mit der Maßgabe, dass sie die dem Betrieb der Gemeinschaftseinrichtung dienenden Räume nicht betreten, Einrichtungen der Gemeinschaftseinrichtung nicht benutzen und an Veranstaltungen der Gemeinschaftseinrichtung nicht teilnehmen dürfen.
    ...
    Quelle


    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Geht die schwangere Teilnehmerin öfter zu solchen Seminaren?
    Was willst du damit sagen? Was soll der Flöter nach dieser Frage?


    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Du bist böse!
    Anscheinend verstehst du ja Trellomfer Beitrag, ist das ein Insider?

  14. #3719
    Ich vermute mal, diese „Scharlach-Geschichte“
    gehört zur Workshop-Performance, und ist nur
    vorgetäuscht.


    @Lucky
    Bei Workshops, bei denen man sich
    nahe kommt, kann man schon mal
    schwanger werden.

    Das war also witzig gemeint.
    Geändert von bauknecht (13-10-2019 um 11:15 Uhr)

  15. #3720
    Nicht alles, was witzig gemeint ist, ist auch witzig. Besonders bei schlüpfigen Altherrenwitzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •