Seite 291 von 336 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 5035
  1. #4351
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Wind



    Äh, ich kaufe nicht, ich leihe In der örtlichen Stadtbibliothek
    ach, ja. das ist mir nicht eingefallen.
    muss ich mal bei uns schauen.

  2. #4352
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    mach das

  3. #4353
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Meine Mutter nervt.

    Sie mailt mir etwas, ich antworte ihr mit einem Auszug aus dem Internet, dann schreibt sie zurück "ich meinte aber".
    Ich antworte - völlig emotionslos und sachlich - "Das hast du aber nicht hingeschrieben" und schreibe einen weiteren Tipp dazu.

    Daraufhin kommt: "Was soll denn das... kann man da nicht herauslesen was ich möchte...Gestern warst du viel freundlicher..."
    ("Gestern" war ich bei ihr und wir hatten einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und Spielen...und nein: Ich konnte es nicht herauslesen!)

    Und so geht das dauernd!
    Jede kleinste Kritik oder ein Hinweis wird als Angriff auf ihre Person gewertet und sofort wird gedankenlos zurückgewettert.
    Sie kriegt es nicht hin - trotz ständiger Erklärungen - die Begriffe SMS und E-Mail auseinanderzuhalten!
    Ja, wie soll ich da helfen, wenn ich nicht weiß, worum es geht!

    Jetzt will sie mir nicht mehr mailen... Aber gerne! Hab ich meine Ruhe.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #4354
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Meine Mutter nervt.

    Sie mailt mir etwas, ich antworte ihr mit einem Auszug aus dem Internet, dann schreibt sie zurück "ich meinte aber".
    Ich antworte - völlig emotionslos und sachlich - "Das hast du aber nicht hingeschrieben" und schreibe einen weiteren Tipp dazu.

    Daraufhin kommt: "Was soll denn das... kann man da nicht herauslesen was ich möchte...Gestern warst du viel freundlicher..."
    ("Gestern" war ich bei ihr und wir hatten einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und Spielen...und nein: Ich konnte es nicht herauslesen!)

    Und so geht das dauernd!
    Jede kleinste Kritik oder ein Hinweis wird als Angriff auf ihre Person gewertet und sofort wird gedankenlos zurückgewettert.
    Sie kriegt es nicht hin - trotz ständiger Erklärungen - die Begriffe SMS und E-Mail auseinanderzuhalten!
    Ja, wie soll ich da helfen, wenn ich nicht weiß, worum es geht!

    Jetzt will sie mir nicht mehr mailen... Aber gerne! Hab ich meine Ruhe.
    Jaaa.. Eltern können anstrengend sein Kenn ich.

    Durchatmen und weiter machen, Nosferata. Lass dich nicht ärgern

  5. #4355
    Meine Mutter diktiert ihre WhatsApp-Nachrichten per Google, also kommt ein hundertzeiliger Textblock ohne Punkt und Komma, ein Drittel davon Kauderwelsch, nur weil ich irgendeinen Satz geschrieben habe, den sie auch noch falsch verstanden hat.

  6. #4356
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Juhuuu, da bin ich richtig froh, dass meine Mutter mich nur am Telefon anschreit
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  7. #4357
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett

    Also werden die alle bekloppt im Laufe des Alters?
    Mittlerweile bin ich auch sicher, dass Lernfähigkeit nicht mehr vorhanden ist.
    Das Dumme ist nur: noch ist sie geistig fit! Also für ihr Alter. Auf was darf ich mich einstellen, wenn sie wirklich dement wird?
    Ich wandere aus.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #4358
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Meine Mutter diktiert ihre WhatsApp-Nachrichten per Google, also kommt ein hundertzeiliger Textblock ohne Punkt und Komma, ein Drittel davon Kauderwelsch, nur weil ich irgendeinen Satz geschrieben habe, den sie auch noch falsch verstanden hat.
    Das Google meiner Mutter ist Ebay. Da gibt sie alles ein, was sie sucht. Alles. Landet auch immer Treffer. Aber ihr entgeht halt echt viel. Das Internet ist so viel größer.

  9. #4359
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Juhuuu, da bin ich richtig froh, dass meine Mutter mich nur am Telefon anschreit
    Meine Mutter hat das nur einmal getan und ich hab direkt aufgelegt... seitdem ist Ruhe

  10. #4360
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Sie schreit, weil sie denkt man hört sie sonst nicht. Ansonsten ist sie ganz friedlich
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  11. #4361
    Ach so
    Meine hat mich wirklich mal angeschrien und blöd angepampt, daraufhin hab ich aufgelegt. Nur weil es meine Mutter ist, heißt das nicht, dass sie sich so benehmen darf.
    Seitdem haben wir aber auch keinen Kontakt mehr. Was mich jetzt nicht wirklich stört.

  12. #4362
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Sie schreit, weil sie denkt man hört sie sonst nicht. Ansonsten ist sie ganz friedlich
    Hier ist es umgekehrt: Ich schreie meine Oma am Telefon auch an, aber nur deswegen, weil sie mich sonst tatsächlich nicht hört, sie ist leider sehr schwerhörig und Hörgerät hilft nur bedingt.

  13. #4363
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Aber da muss man mMn auch abwägen. Normalerweise kann man sich mit einem Schal gegen Zugluft schützen, sodass es kein Problem ist, wenn jemand das Fenster aufmacht. Aber beim Arzt? Wo vielleicht Menschen mit Erkältung, Grippe, Migräne sitzen? Das würde ich ich nicht machen. Man leidet doch schon genug, da muss es nicht durch kalte Zugluft noch schlimmer werden.
    Ja, aber ich hab schon Wartezimmer erlebt, in denen ich das Gefühl hatte, angesichts der nicht raus könnenden Viren und leider auch des nicht entweichbaren Miefs, kränker da rauszugehen, als ich reingegangen bin.

  14. #4364
    Sabuha
    unregistriert
    Mütter

    Meine Mutter lernt jetzt, Fotos zu versenden.
    Sie hatte nun schon zweimal ein Foto, was ICH geschickt habe, als Statusbild veröffentlicht.
    Unbeabsichtigt!
    Einmal eine Pflanze. Und einmal zwei Typen, die ich fotografiert habe.
    Ich überlege nun, ob ich irgendwelche Fotos geschickt habe, die mir unangenehm sein könnten

    Mütter müssen nerven!
    Das ist kein Bug, das ist ein Feature.

  15. #4365
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Meine Mutter diktiert ihre WhatsApp-Nachrichten per Google, also kommt ein hundertzeiliger Textblock ohne Punkt und Komma,


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •