Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 242
  1. #166
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Lebenslänglich Knast für Herrn Scheuer, sollten Betreiber Recht bekommen.
    Lebenslängliche Schande würde mir reichen. Und hierfür nochmal etxtra ein paar Jahre in die Ecke stehen.

    Wenn es darum geht, Geld für den Ausbau von Fernstraßen zu verteilen, ist Verkehrsminister Andreas Scheuer offenbar Lokalpatriot: Laut SPIEGEL-Recherchen fließt ein Großteil der Investitionen in sein Heimatland Bayern.

  2. #167
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Verkehrsminister Scheuer entgeht Strafermittlungen

    Nach dem Scheitern der Pkw-Maut hatte die Berliner Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen CSU-Verkehrsminister Andreas Scheuer eingeleitet. Nun steht fest: Der Verdacht reicht nicht aus.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #168
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Trump like

  4. #169
    Die Dunkowski Avatar von Dunkowski
    Ort: Nordbayern
    Scheuers Fehler war von Anfang an, das er unbedingt den deutschen Autofahrer entlasten wollte, durch weniger KFZ Steuer.
    Doch in allen anderen EU Ländern mit einer Maut ist dies nicht so.

    Genau das war sein Fehler den er eigentlich gemacht hat, wäre es nicht zu einer Steuerentlastung gekommen, wie eben vorgehabt, hätten wir schon längst eine PKW Maut in Deutschland.

    Ok er war sich dazu noch sicher, das es diesmal durchkommt und hat im Vorfeld die Verträge gemacht.
    Dies war sein großer Fehler, doch eigentlich meinte er es ja nur gut, mit seiner Maut, das eben der deutsche Autofahrer nicht mehr zahlt.
    Deshalb ist es schade, das jetzt so auf ihn eingedroschen wird un im Ernst es werden soviel Milliarden, gerade von Kommunen für mehr Schwachsinn ausgegeben und verschleudert.

  5. #170
    Zitat Zitat von Dunkowski Beitrag anzeigen
    ... eigentlich meinte er es ja nur gut...

    Dieses Zeugnis für einen Bundesminister rechtfertigt ja wohl jedes (verbale) Eindreschen inklusive Rücktrittsforderung und allem Pipapo.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  6. #171
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dunkowski Beitrag anzeigen
    ...doch eigentlich meinte er es ja nur gut, mit seiner Maut,...
    Er liebt... er liebt doch alle... alle Autofahrer
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #172
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Dunkowski Beitrag anzeigen
    Ok er war sich dazu noch sicher, das es diesmal durchkommt und hat im Vorfeld die Verträge gemacht.
    Im Gegensatz zu den Experten die ihm davon abgeraten haben, vor der Gerichtsentscheidung irgendwelche Verträge zu unterschreiben. Aber heh, was sind diese Juristen schon gegen einen Andi!


    Zitat Zitat von Dunkowski Beitrag anzeigen
    Dies war sein großer Fehler, doch eigentlich meinte er es ja nur gut, mit seiner Maut, das eben der deutsche Autofahrer nicht mehr zahlt.
    Deshalb ist es schade, das jetzt so auf ihn eingedroschen wird
    Klar, bis zu 800 Millionen in den Sand gesetzte € sind ja Peanuts, vor allem wenn er es gut gemeint hat. Das entschuldigt alles, hast recht.


    Zitat Zitat von Dunkowski Beitrag anzeigen
    un im Ernst es werden soviel Milliarden, gerade von Kommunen für mehr Schwachsinn ausgegeben und verschleudert.
    1. Zeig mal.
    2. Etwaiger Schwachsinn von anderen entschuldigt nicht den Schwachsinn, den man selber macht.
    Edit:
    3. Frage: Gibt es tatsächlich mehr Schwachsinn, als für rein gar nichts Hunderte Millionen zu verpulvern. Nur um aus einem Vertrag wieder rauszukommen, der eigentlich gar nicht erst hätte abgeschlosen werden?


    Heutzutage ist es leider nicht mehr modern, dass auch Politiker für ihre Fehler einzustehen haben. Da wird fröhlich weitergewurschtelt ohne zumindest die kleine Konsequenz tragen zu müssen, seinen gutdotierten Ministerposten aufzugeben. Von Regressforderungen sprechen wir ja schon gar nicht. Sind früher Politiker wegen ein paar Privatflügen zurückgetreten, stellt man sich heute kackdreist vor die Kameras, grinst breit und ist sich keiner Schuld bewusst, auch wenn man Hunderte von Millionen Steuergeldern verschleudert hat. Und es zeigt sich, dass sie damit auch noch durchkommen.
    Geändert von suboptimal (12-02-2020 um 19:39 Uhr)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #173
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dunkowski Beitrag anzeigen
    doch eigentlich meinte er es ja nur gut, mit seiner Maut
    "Er hat sich stets bemüht" = Niete!

  9. #174
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Hat der Andi nicht ausversehen bei einer Doktorarbeit abgeschrieben? Ach, laut Wiki hat er nur den "kleinen Doktorgrad" der Philosophie, was immer das auch sei. Darüber wird zu reden sein. Anders wird man ja anscheinend nicht aus dem Amt gefeuert.

  10. #175
    Gescheiterte Pkw-Maut
    Auch Scheuers Handydaten gelöscht
    https://www.tagesschau.de/inland/sch...escht-101.html

    Warum überrascht mich diese Meldung nicht.

  11. #176
    Ja, was die Ursula kann, das kann der Andi schon lange!

  12. #177
    Heute war ein interessanter Artikel auf Zeit Online zu dem Thema:
    https://www.zeit.de/2020/30/pkw-maut...tertes-projekt

    Leider komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
    Was sich manche unsere Politiker heutzutage erlauben ist wirklich nur noch als dreist zu bezeichnen.

  13. #178
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Heute war ein interessanter Artikel auf Zeit Online zu dem Thema:
    https://www.zeit.de/2020/30/pkw-maut...tertes-projekt

    Leider komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
    Was sich manche unsere Politiker heutzutage erlauben ist wirklich nur noch als dreist zu bezeichnen.
    Merkel hätte Scheuer schon vor geraumer Zeit entlassen müssen - aber sie ist inzwischen wohl so amtsmüde, dass sie keine Lust mehr auf neue CDU/CSU-Konflikte hat.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #179
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Wie kommt man auf dieses Bauchgefühl "amtsmüde"? Vor allem, weil sie ja nun überhaupt nicht diesen Eindruck erweckt, wenn man ihre Auftritte verfolgt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #180



    Du verfolgst die Auftritte von Merkel sicher nicht so aufmerksam wie unsere Experten hier...
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •