Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 328
  1. #1
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale

    Xbox One - die Katze wurde aus dem Sack gelassen

    Neue Details zur Xbox 720 von der EDGE: 50GB Blu-ray, keine Gebrauchtspiele und immer online
    06.02.13 - Die britische EDGE hat ein paar Infos zur Xbox 720 (Durango) von Microsoft veröffentlicht. Keine der Angaben wurden von Microsoft bestätigt. Sie stammen laut EDGE von Personan, die Zugang zum Xbox 360-Nachfolger haben und mit den technischen Daten vertraut sind.

    - Die nächste Xbox benötigt eine Internet-Verbindung, um zu funktionieren.

    - Die Spiele werden auf 50GB Blu-ray Discs angeboten. Sie sollen vermutlich einen Aktivierungs-Code besitzen, der sich nur einmal vom Erstbesitzer des Spiels verwenden lässt. Damit will Microsoft den Gebrauchthandel ausschalten, weil das Spiel für einen Gebrauchtkäufer dadurch wertlos ist.

    - AMD 8-Kern x64 1.6GHz CPU

    - D3D11.x 800MHz GPU

    - 8GB DDR3 RAM

    - Eine neue Kinect-Bewegungssteuerung wird zeitgleich mit der Konsole ausgeliefert.
    CLICK (EDGE: "The next Xbox: Always online, no second-hand games, 50GB Blu-ray discs and new Kinect")
    Quelle: gamefront.de


    So, und jetzt meine Meinung dazu.


    Sollten diese Gerüchte sich bewahrheiten, ist es mit meiner Videospiel-Karriere wohl zu Ende.


    1. Der Mist wegen den Gebrauchthandel:


    Ok, ich kaufe jetzt nicht so viele Gebraucht-Spiele, aber wenn ich ein Spiel durchgezockt habe, verkaufe ich es schnell wieder, weil die meisten Spiele, keinen Wiederspielwert haben. Auch kann ich es nicht mal meinen Bruder oder Freunden geben, das sie es mal anzocken.


    2. Der Onlinezwang:

    Und wenn dies sich jetzt auch bewahrheiten sollte, war es dann entgültig mit vorbei mir. Was tun, wenn ich mal keine I-Net-Verbindung habe( und dies ist bei mir schon desöfteren vorgekommen )? Oder was ist mit Leuten, die in einer DSL minderversorgten Region wohnen? Und da gibt es noch viele.
    Die dürften sich ja eigentlich gar keine Xbox 720 holen.


    Wie gesagt, alles noch Gerüchte,...aber meine zwei Kritikpunkte, wurde quasi so gut wie bestätigt.


    Was ist euer Meinung dazu?

  2. #2
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Die dürften sich ja eigentlich gar keine Xbox 720 holen.
    Die haben doch sowieso mittlerweile den Zonk gezogen, was Spiele angeht.
    Aber solange noch nichts feststeht...
    Woran ich aber wirklich glaube ist das abschaffen des Gebrauchtmarktes. Auf dem PC geht das ja schon ganz gut mit Steam, Origin und UPlay. Auf Konsolen bin ich noch skeptisch ob es diese Generation schon klappt aber zumindest in der nächsten dann rechne ich fest damit, dass es gar keine DVDs / BluRays mit Spielen mehr gibt. Das wird schön alles digital ablaufen.
    Geändert von Fhqwhgads (06-02-2013 um 22:35 Uhr)

  3. #3
    Eine Millionen Deppen werden den Quark mitmachen, und hundert Aufgeklärte werden es boykottieren.

    Wird Microsoft einknicken?

  4. #4
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Eine Millionen Deppen werden den Quark mitmachen, und hundert Aufgeklärte werden es boykottieren.
    Die hundert aufgeklärten werden dann weiter schön ungerechtfertigte 1-Sterne Rezensionen bei Amazon schreiben. Ich freue mich schon.
    Wann hast Du das letzte mal digital Musik gekauft? Ich noch nie.
    Geändert von Fhqwhgads (06-02-2013 um 22:44 Uhr)

  5. #5
    100 zu 1 000 000 Rezensionen, die 100 gehen da doch unter, was heulst du rum

  6. #6
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    100 zu 1 000 000 Rezensionen, die 100 gehen da doch unter, was heulst du rum
    Von den zufriedenen schreibt aber fast keiner was. Die sind ja zufrieden.
    Erfahrungsgemäß ist die Anzahl der Rezensionen trotz hoher Unterschiede in den Nutzerzahlen etwa gleich hoch auf beiden Seiten.

  7. #7
    Naja, das letzte Wort in Sachen Gebrauchthandel digitaler Waren ist zum Glück noch nicht gesprochen. Mal schauen was aus der Klage der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen Valve wird :fleh:
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #8
    Ich habe nch nie ein Spiel weiterverscherbelt. Egal wie schlecht es war.
    Ich kaufe aber auch selten Spiele, die mehr als 20€ kosten. (Ausnahmen letztes Jahr: Dishonored & Skyrim, und die spiele ich auch weiterhin gerne oh und Diablo III. Und Diablo III würde ich liebend gerne wieder loswerden. Geht aber nicht dank permanenter Accountbindung.)

    Ansonsten hatte ich zuletzt Hitman Absolution für 17€ gekauft. Auf Steam im Angebot, 3 Monate nach Veröffentlichung. Da waren einige Vorbesteller recht gereizt, gerade weil es keinen echten Vorbestellerbonus gab.

  9. #9
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Wie gesagt, ich habe auch wenige Gebrauchtspiele,...aber ich leihe mir viel aus der Online-Videothek aus. Und da sind mir schon viele Fehlkäufe entgangen.

    Ok, wenn sie wenigstens zu jeden Spiel eine 1h-Demo rausbringen würden, wäre dies ja noch in Ordnung, aber dies ist ja nicht so oft der Fall.

    Ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Und Tests im Netz, kann man eh nicht trauen( bestes Beispiel 4players, die gaben Far Cry 3 nur 69%, und deshalb entschied ich mich Weihnachten für AC3,....ein Fehler wie sich später rausstellen sollte ).

  10. #10
    Beim PC gibt es ja das selbe Problem und da führt es eher zu mehr Raubkopien.
    Denn welcher Käufer hat schon Lust, sich so gängeln zu lassen?

    Sie sollten einsehen dass man heute JEDES Spiel illegal im Internet bekommt und es unterlassen, die ehrlichen Käufer zu schikanieren!
    Geändert von crus` (07-02-2013 um 08:57 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  11. #11
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Beim PC gibt es ja das selbe Problem und da führt es eher zu mehr Raubkopien.
    Denn welcher Käufer hat schon Lust, sich so gängeln zu lassen?

    Sie sollten einsehen dass man heute JEDES Spiel illegal im Internet bekommt und es unterlassen, die ehrlichen Käufer zu schikanieren!
    Das kann man nicht so einseitig sehen. Vorreiter wie Steam z.Bsp. haben auch dazu geführt, dass die Spiele schneller billiger und dementsprechend auch mehr verkauft werden. Gerade kleinere Entwicklerstudios schätzen Steam wegen seiner Vermarktungsmöglichkeiten sehr. Eine Online-Plattform hat eben auch Vorteile.

    Richtig zum Nachteil wird es, wenn der Kunde keine Wahl mehr hat und die jeweilige Plattform auch noch progressiv den Gebrauchtmarkt bekämpft. Dadurch werden einige entweder in den Spieleruhestand gehen oder sie nehmen den Service der Raubkopierszene in Anspruch. Auf dem PC dürfte es nicht wenige geben, die sich die Retail-Version kaufen, aber dann die gecrackte Version installieren, wenn diese den Onlinezwang bzw. DRM nicht wollen.

    Viele nutzen auch Raubkopien als Demo, weil man nicht Zitat Cyan: "die Katze im Sack kaufen will."

    Trotz aller Vorurteile gegen die bösen Raubkopierer und welchen Schaden diese angeblich anrichten, steigt der Umsatz von PC-Spielen inzwischen wieder stärker als auf anderen Systemen. Mehr Indie-Titel, mehr Modmöglichkeiten, mehr free-to-play Titel, sprich der PC ist und bleibt der Innovationsmotor.

  12. #12
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Xbox 720: Microsoft soll neue Konsole in dieser Woche vorstellen

    Ausgewählte Pressevertreter dürfen wahrscheinlich bereits in dieser Woche einen ersten Blick auf die Xbox 720 werfen, wie Superannuation berichtet. Neben Industriepartnern hat Microsoft auch Journalisten zu einem Event eingeladen, auf dem das Unternehmen die Pläne für das kommende Geschäftsjahr präsentieren will. Dass dort die Xbox 720 zu sehen sein wird, ist wahrscheinlich.
    Quelle

    Da bin ja mal gespannt,....hoffentlich stimmt es.

  13. #13
    Ich bin dann wohl einer von den 100000 Dummen, denn ich spiele auch jetzt schon ausschliesslich neugekaufte Spiele und online bin ich auch 24/7. Also mir würde es nichts ausmachen - wenn es denn kommen würde, was es natürlich nicht tut. Durch diese ganzen Gerüchte ist die neue Xbox und auch die PS4 auf jeden Fall in aller Munde. Besser und billiger kann man nicht dafür werben.

  14. #14
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Und weiter geht es mit den Gerüchten. Jetzt hat sich Adam Orth, seines Zeichens Creative Director bei den Microsoft Studios. Zu Wort gemeldet zum Thema Online-Zwang:

    Via Twitter ging dieser auf die Befürchtungen der Community ein und kommentierte die Angst vor einem möglichen Online-Zwang kurzerhand mit einem "Lebt einfach damit". So weit, so gut. Als jedoch kritische Stimmen laut wurden und unter anderem auf Titel wie Diablo 3 oder SimCity hinwiesen, die ebenfalls auf eine permanente Internet-Anbindung setzten und zum Launch mit gravierenden Problemen zu kämpfen hatten, präsentierte sich Orth von seiner engstirnigen Seite und versuchte, die Kritiker zum Schweigen zu bringen, indem er sie lächerlich machte.

    "Der Strom kann auch ausfallen. Ich werde mir jetzt keinen Staubsauger mehr kaufen" oder "Das Mobilfunknetz ist mitunter löchrig und kann manchmal nicht genutzt werden - ich werde mir kein Mobiltelefon kaufen!" sind nur zwei der Aussagen, die er auf seinem Twitter-Account zum Besten gab. Das Schlimme an der ganzen Sache dürften nicht einmal das PR-Debakel für Microsoft und die Steine, die sich Orth hinsichtlich seiner weiteren Karriere selbst in den Weg legte, sein.

    Viel schwerer dürfte die Tatsache wiegen, dass sich von den Diskussionen ein anonymer Entwickler zu einem mehr als eindeutigen Wink mit dem Zaunpfahl hinreißen ließ. "Aufgrund rechtlicher Begebenheiten kann ich weder bestätigen, dass die Informationen korrekt sind, noch kann ich mögliche Gerüchte kommentieren. Aber ich lege euch den Rat ans Herz, immer pünktlich eure Internet-Rechnungen zu bezahlen", heißt es.
    Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/xb...munity-120361/

    Dies ist doch der blanke Hohn!!!

    Gerade erst vor kurzen, hatte ich mal einen Tag lang keine I-Net-Verbindung. So was kann bei jeden Provider mal passieren, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Und was dann, kann ich mein Produkt/Ware nicht mehr benutzen? Und ein ein Onlinezwang spricht auch für eine Gebrauchtspiel-Sperre, und das geht ja mal gar nicht. Ok, wenn man auf ein Gebrauchtspiel, noch einen Online-Pass(10€) kaufen müsste,...dies könnte ich noch verstehen, und beipflichten. Aber ein kompletter Online-Zwang....................NEVER!!!!!

    Sollte dies sich alles bewahrheiten, werde ich wohl zur Konkurenz wechseln. Und einige andere auch.

    Aber ich hoffe immer noch, das dies alles Gerüchte sind und bleiben. Es schmerzt zwar wegen den Gamerscores(find ich besser als Trophies), den Party-Chat, und meinen 360-Freunde(die meisten kenne ich seit 6 Jahren). Aber Onlinezwang und Gebrauchtspiele-Sperre, geht gar nicht. Lieber hole ich mir dann eine PS4, nach der ersten Preissenkung.

  15. #15
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Gerade erst vor kurzen, hatte ich mal einen Tag lang keine I-Net-Verbindung.















    Was noch lange nicht heisst, als Sonyianer "unberührt" zu bleiben....

    Fuchs musste sein... net Förster!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •