Seite 21 von 260 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 3898
  1. #301
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Die Leute, die jetzt ins Haus gehen, gehen in der Regel nicht mehr unbedarft ins Haus, sondern wissen, wie sie sich verhalten müssen, um weit zu kommen. Entsprechend wird man kaum noch "echte" Personen sehen, sondern extreme Selbstdarsteller, Tränentiere mit persönlichem Schicksal, Fake-Pärchen, usw.

    Sat1 braucht die Bewohner gar nicht mit Anweisungen versorgen. Die legen sich schon selber vor dem Einzug ihre gewünschte Rolle zurecht.
    Und wenn Sat 1 manipulieren will, machen die das auf andere Weise. (Über tägliche Zusammenfassung, Nominierungsregeln (heute können nur Frauen, nur aus Bereich arm, XY hat Nominierungsschutz), besondere Aktionen, die auf bestimmte Kandidaten ausgelegt sind, etc.)
    Aber genau deshalb wäre ein 24/7 Livestream auch extrem wichtig!
    Denn nur bei einem 24/7 LS wird man nach eine gewissen Zeit schon sehen, wie "die Masken" fallen. Denn schauspielern über so einen langen Zeitraum und bei 24/7 kann kaum jemand, von daher, kann und wird auch jedes "Schauspiel" mit der Zeit aufgedeckt, wenn man 24/7 LS gehabt hätte

  2. #302
    Das stimmt natürlich. Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten der fleißigen BB-Tagebuch-Schreiber hier, die wirklich 24 Stunden am Ball waren und deren Adlerauge nichts entgangen ist.
    War vor allem immer interessant im Vergleich damit, was die Tageszusammenfassung der Sender daraus gemacht hat.

  3. #303
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BrotherBig Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin, irrtieren mich dann auch die Postings, in denen behauptet wird, das es doch für sie persönlich schon egal ist, ob man nun einen 24/7 angeboten bekommt von @sat1 oder eben nicht.
    Es geht einigen scheinbar nur noch um die "Unterhaltung" und gar nicht mehr um das wesentliche bei/von Big Brother.
    Galt diese Aussage meinem vorherigen Posting? Wenn ja hört sich das ja so an, als dürfte ich keinen 24h-Stream fordern, weil ich nicht mit deinen Manipulationsvorwürfen d'accord gehe?!

    Nur zur Unterhaltung? ... Klar, auch mal nur zur Unterhaltung, wenn ich nach der Arbeit mal ein, zwei Stunden Leerlauf habe.
    Aber grundsätzlich ist der Grundgedanke des Streams für mich der, die Bewohner besser kennen zu lernen. Nicht "anders", sondern "besser". Wenn ich mich auf so ein Format einlasse, dann möchte ich in den 100Tagen auch voll dabei sein, einen Liebling und eine Hassperson haben ... und das geht in meinen Augen nur mit nem 24h-Stream, vor allem bei der Sendezeit im Free-TV.

  4. #304
    @BVB4ever,
    da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, bzw. du warst mit nichten mit dieser (leichten) Kritik gemeint
    Sry, wenn das so rüberkam.
    Es gibt einige im Netz, denen macht das scheinbar garnichts aus, das es keinen 24/7 LS geben wird.
    Die freuen sich einfach, das BB wieder da ist.
    Egal in welcher Form und auch gegen das eigentlich wesentliche was Big Brother aus(ge)macht hat.
    Nämlich das unverfälschte Leben unter 24/7 Beobachtung u.a. mit uns Zuschauern

    Vom Prinzip her bin ich ja auch deiner Meinung und denke ähnlich wie du.
    Für mich war das immer sehr wichtig, das man div. Personen im 24/7 Livestream einfach viel detailierter und besser kennenlernen konnte.
    Zumal das Bild von dem ein oder anderen BW teilweise doch etwas anderes in der TZF von den Machern dargestellt wurde(ich hatte zumindest manchmal den Eindruck als wenn die Produzenten dort etwas "drehen" wie sie es brauchen).
    Und wie du auch schon angemerkt hast, im Livestream kristallisiert sich viel besser eine Lieblings/Hassperson heraus, als wenn man "nur" die paar Min. TZF Sendezeit zu Verfügung hat um die Personen zu beurteilen.


  5. #305
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BrotherBig Beitrag anzeigen
    @BVB4ever,
    da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, bzw. du warst mit nichten mit dieser (leichten) Kritik gemeint
    Sry, wenn das so rüberkam.
    Es gibt einige im Netz, denen macht das scheinbar garnichts aus, das es keinen 24/7 LS geben wird.
    Die freuen sich einfach, das BB wieder da ist.
    Egal in welcher Form und auch gegen das eigentlich wesentliche was Big Brother aus(ge)macht hat.
    Nämlich das unverfälschte Leben unter 24/7 Beobachtung u.a. mit uns Zuschauern

    Vom Prinzip her bin ich ja auch deiner Meinung und denke ähnlich wie du.
    Für mich war das immer sehr wichtig, das man div. Personen im 24/7 Livestream einfach viel detailierter und besser kennenlernen konnte.
    Zumal das Bild von dem ein oder anderen BW teilweise doch etwas anderes in der TZF von den Machern dargestellt wurde(ich hatte zumindest manchmal den Eindruck als wenn die Produzenten dort etwas "drehen" wie sie es brauchen).
    Und wie du auch schon angemerkt hast, im Livestream kristallisiert sich viel besser eine Lieblings/Hassperson heraus, als wenn man "nur" die paar Min. TZF Sendezeit zu Verfügung hat um die Personen zu beurteilen.

    Sorry, dann hab ich das missverstanden.

    Also auf Facebook und Twitter ist die Gemütslage seit der Bekanntgabe des fehlenden Streams ja doch nicht mehr so positiv. Aber da dort halt kaum offizielle Meldungen kommen, auf die die User reagieren können, ist halt generell wenig los.
    Wie schon mal geschrieben. Ich glaube, dass wenn im Laufe der ersten beiden Wochen der "Ich guck einmal rein"-Effekt nachlässt und dadurch auch die Quoten was zurückgehen, die Leute bei Sat.1 und Endemol nochmal überlegen, ob sie nicht doch noch einen Stream nachschieben!

  6. #306
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Sorry, dann hab ich das missverstanden.

    Also auf Facebook und Twitter ist die Gemütslage seit der Bekanntgabe des fehlenden Streams ja doch nicht mehr so positiv. Aber da dort halt kaum offizielle Meldungen kommen, auf die die User reagieren können, ist halt generell wenig los.
    Wie schon mal geschrieben. Ich glaube, dass wenn im Laufe der ersten beiden Wochen der "Ich guck einmal rein"-Effekt nachlässt und dadurch auch die Quoten was zurückgehen, die Leute bei Sat.1 und Endemol nochmal überlegen, ob sie nicht doch noch einen Stream nachschieben!


    Eher tut sich die Erde auf. Das glaube ich nicht.
    Wenn es ganz bescheiden läuft, dann schieben sie das Format halt zu sixx ab.
    Wäre zwar eine gewisse Ironie, aber das scheint mir realistisch.

    Die erkennen ja gar keinen Zusammenhang zwischen Live-Stream und Quote der TZF. So geht es schon Mal an.

  7. #307
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    [/B]
    Eher tut sich die Erde auf. Das glaube ich nicht.
    Wenn es ganz bescheiden läuft, dann schieben sie das Format halt zu sixx ab.
    Wäre zwar eine gewisse Ironie, aber das scheint mir realistisch.

    Die erkennen ja gar keinen Zusammenhang zwischen Live-Stream und Quote der TZF. So geht es schon Mal an.
    Erklär ihn mir. Weil so groß kann er nicht sein (siehe sixx-Staffel).
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  8. #308
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Erklär ihn mir. Weil so groß kann er nicht sein (siehe sixx-Staffel).
    Ja, es ist die Frage wie groß er ist. Ich würde die Sixx-Staffel da aber nicht als Maßstab nehmen. Kleinstsender, Zeitpunkt der TZF etc. waren problematisch. Außerdem kann es auch gut sein, dass die ohne Live-Stream noch schlechter gelaufen wäre. Wie vermutlich Newtopia bei Sat. 1 auch.

    Aber wie BVB4ever schon geschrieben hat, ist es schwer mit der derzeit geplanten Form der Ausstrahlung eine Bindung der Fans zu schaffen. Es dauert sehr lange so die Leute kennen zu lernen.

    Bei 14 Tagen Laufzeit wie bei Promi-BB scheint man das verschmerzen zu können, weil die Promis entweder bekannt sind (wenn auch meistens nicht allen ) oder die Zusammenfassung mit Schicksalen der Akteure gefüllt wird. Das bringt Aufmerksamkeit in den Medien und hält Zuschauer.

    Funktioniert so aber beim normalen BB aus meiner Sicht nicht. Hier müssen die Geschichten und kleinen Aufreger sauber und chronologisch erzählt werden.
    Und da hilft der Live-Strem sowie die Informationen die daraus im Netz stehen schon für die Bindung der Fans an die jeweilige Staffel.

    Ich habe das schon ein paar Mal geschrieben: Ich halte Get the f*ck out of my house für das beste Beispiel, dass das nicht funktioniert wenn das Konzept über die Bewohner gestellt wird. Hier kam dann noch Chaos und ein zu schnelles Tempo in der Erzählweise dazu. Die Bewohner waren Hüllen und uninteressant. Der Zuschauer lernte sie nicht kennen. Es war ihm dann auch egal was mit ihnen nach den Kindergeburtstag-Spielchen passierte.

    Und ich sage eben, dass ganz ähnliches dieser Big Brother Staffel droht. Zu wenig Zeit die Bewohner richtig kennen zu lernen. Es bricht auch viel in den sozialen Netzwerken weg, weil es kaum etwas gibt worüber sich die Fans unterhalten können.

    Es ist jetzt nicht gerade so, dass die ganze Nation auf diese Staffel wartet. Insofern muss man eigentlich auf die setzen, die diesem Format immer die Stange gehalten haben und die nach einer neuen Staffel gelechzt haben. Und die meisten derer halten eben einen Live-Stream für ein zentrales und unverzichtbares Element von Big Brother. Wenn da schon ein großer Teil wegen Fehlen des Streams weg bleibt, dann ist das schlecht.

    Man kann jetzt argumentieren, dass es einen gewissen festen Zuschauerstamm solcher Reality-Formate gibt. Denen der Stream egal ist. Sie gucken erstmal alles in ähnlicher Form was nicht bei drei auf dem Baum ist. Mit Promis sowieso. Ich glaube aber nicht, dass diese Gruppe für das normale BB noch groß genug ist um dauerhaft für eine ordentliche Quote zu sorgen - unabhängig davon was Sat. 1 da veranstaltet. Weil es zu viele ähnliche Formate mittlerweile gibt. Und dann eben noch mit Akteuren, die sie von irgendwoher kennen.

    In absoluten Zuschauerzahlen würde ich nach den Erfahrungen mit Newtopia (am Ende), GTFOOMH und der Sixx-Staffel (zu Beginn) sagen, dass es etwa 700.000 bis 1 Million sind.
    Premiere hat das oben schon geschrieben: Es kommen dann noch ein paar Neugierige dazu. Die entscheiden bereits nach der ersten Live-Show ob sie dabei bleiben. Meistens ist aber der größte Teil der Leute weg, weil das Rad nicht gerade neu erfunden wird. Und einige werden noch wegfallen, weil man das Format über die TZF nicht unbedingt bei der linearen Ausstrahlung sehen muss sondern auch über joyn oder im Netz nachholen können wird.

    Fazit: Wenn ich eine neue "Jubiläumsstaffel" mit "Totaler Überwachung" überschreibe, ihr dann aber ein zentrales Element, das die Überwachung ermöglicht, entziehe, so ist das Etikettenschwindel. Das werden sich sehr viele Fans nicht bieten lassen auf die man eigentlich setzen müsste.
    Man braucht ein verdammt gutes Konzept, brauchbare Bewohner und sehr sehr viel Glück damit das ein Erfolg wird. Ich glaube nicht daran.
    Geändert von Wero (20-01-2020 um 08:44 Uhr)

  9. #309
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Erklär ihn mir. Weil so groß kann er nicht sein (siehe sixx-Staffel).
    Schön mal sieben Normalo-Staffeln auf RTL2 ignoriert, bei denen das Zusammenspiel zwischen 24h-Sky-Stream und Tzf hervorragend funktionierte!

    @ Wero: Schön erklärt!

  10. #310
    Die Werbung läuft jetzt massiv an, auf Instakilo ein 7-Sekundenspot, 5 Sterne färben sich, ich glaub gelb, das wars. Und der Hinweis auf den Sendestart.

    Nun bin ich beruhigt, alles wird gut.


  11. #311
    Ich bin Big Brother-Fan seit der ersten Stunde. Einen Livestream habe ich mir jedoch nie gegeben.
    Lieblings- und Hasspersonen habe ich auch so gefunden.
    Schade natürlich für alle, die einen gerne gehabt hätten, aber mir persönlich ist es recht egal.
    Ich wüsste eh nicht wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte - selbst bei der einen Stunde muss ich aktuell überlegen, ob ich mit der neuen Staffel beginne, oder nicht.
    Bei den damaligen Staffeln war ich noch Schüler und in der Ausbildung - da hatte man noch einfach mehr Zeit

  12. #312
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Werbung läuft jetzt massiv an, auf Instakilo ein 7-Sekundenspot, 5 Sterne färben sich, ich glaub gelb, das wars. Und der Hinweis auf den Sendestart.

    Nun bin ich beruhigt, alles wird gut.
    Ok, ein 5-Sterne-Hotel also. Da wird das Haus bestimmt so schön wie es noch nie war.
    Oder es haben einige voreilig die Staffel schon bei Amazon bewertet.

    Scheinbar gibt es auch schon Bewohner, weil dort jemand schreibt, eine Teilnehmerin zu kennen.

  13. #313
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich bin Big Brother-Fan seit der ersten Stunde. Einen Livestream habe ich mir jedoch nie gegeben.
    Lieblings- und Hasspersonen habe ich auch so gefunden.
    Schade natürlich für alle, die einen gerne gehabt hätten, aber mir persönlich ist es recht egal.
    Ich wüsste eh nicht wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte - selbst bei der einen Stunde muss ich aktuell überlegen, ob ich mit der neuen Staffel beginne, oder nicht.
    Bei den damaligen Staffeln war ich noch Schüler und in der Ausbildung - da hatte man noch einfach mehr Zeit
    So ähnlich siehts bei mir auch aus, habe aber auch einige alte Staffeln nicht gesehen. Allerdings kann man bei BB ja auch gut mal ein paar Tage nicht schauen und kommt trotzdem rein...wird ja auch nach Ausstrahlung online verfügbar sein...vielleicht die 3 Monate dafür Netflix aussetzen und Geld sparen?

  14. #314
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ok, ein 5-Sterne-Hotel also. Da wird das Haus bestimmt so schön wie es noch nie war.
    Oder es haben einige voreilig die Staffel schon bei Amazon bewertet.

    Scheinbar gibt es auch schon Bewohner, weil dort jemand schreibt, eine Teilnehmerin zu kennen.
    Wenn sich an den Castingabläufen nichts geändert hat, dann müssten diese so Mitte November gewesen sein. Zusammen mit dem Fakt, dass es bereits in drei Wochen startet, werden die Kandidaten jetzt schon Bescheid wissen, ob sie dabei sind oder nicht.
    Aber auf diese Aussagen ("Ich kenn da jemanden") gebe ich erstmal nichts. Diese gab es immer wieder mal (kann mich sogar noch an ein StudiVZ-Profil eines "Kandidaten" erinnern, der aber dann doch nicht eingezogen ist).

    Die Werbung ist ja der Wahnsinn. Hab letztens auch eine kurze auf Sat.1 gesehen, in welcher das TV-Programm 2020 angekündigt wurde.

  15. #315
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Wenn sich an den Castingabläufen nichts geändert hat, dann müssten diese so Mitte November gewesen sein. Zusammen mit dem Fakt, dass es bereits in drei Wochen startet, werden die Kandidaten jetzt schon Bescheid wissen, ob sie dabei sind oder nicht.
    Aber auf diese Aussagen ("Ich kenn da jemanden") gebe ich erstmal nichts. Diese gab es immer wieder mal (kann mich sogar noch an ein StudiVZ-Profil eines "Kandidaten" erinnern, der aber dann doch nicht eingezogen ist).

    Die Werbung ist ja der Wahnsinn. Hab letztens auch eine kurze auf Sat.1 gesehen, in welcher das TV-Programm 2020 angekündigt wurde.
    Ja, da muss man abwarten. Aber was ich noch ergänzen wollte:

    Anderswo wären sie derzeit froh wenn sie wenigstens 5 Sterne hätten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •