Seite 24 von 260 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 3898
  1. #346
    Einen gelben Stern als Holocaust-Symbol zu deuten, finde ich jetzt aber etwas sehr weit hergeholt

  2. #347
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Einen gelben Stern als Holocaust-Symbol zu deuten, finde ich jetzt aber etwas sehr weit hergeholt
    Kann man so und so sehen. Es ist kein David-Stern. Und es geht vermutlich nur um die virtuelle Bewertung. Aber bei Newtopia war es auch so, dass diese Idee der Bewohner ganz schnell von der Produktion einkassiert wurde. Der Unterschied war aber, dass die Bewohner dort den Stern an der Kleidung getragen haben.

  3. #348
    Im Dschungelcamp sammeln sie seit 16 Jahren gelbe Sterne. Ich habe kein einziges Mal dabei an den Holocaust gedacht und werde es auch zukünftig nicht tun

  4. #349
    Ich finds halt schade, das @sat1. mal wieder nur "abkupfern" kann.
    Selbst wenn es nur die Farbe der Sterne ist, hält man sich mal wieder an ein Format, gegen das Big Brother eh nie ankommen wird

  5. #350
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Im Dschungelcamp sammeln sie seit 16 Jahren gelbe Sterne. Ich habe kein einziges Mal dabei an den Holocaust gedacht und werde es auch zukünftig nicht tun
    Die Assoziation ist hier aber nicht Gelber Stern = Essen, sondern Gelber Stern = Wert eines Menschen.

  6. #351
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich ähnliche Gedanken hatte. Und wir hatten die Sache auch schon Mal bei Newtopia mit gelben Sternen wenn ich mich richtig erinnere.

    Um so dümmer.
    Ich hatte die Assoziation nicht, aber sehe es jetzt auch.

    Der Kampagnensound lautet tragischerweise auch noch "Follow the leader" ("Folge dem Führer").

    Gute Werbung für das Format, auch wenns negativ behaftet ist. Jetzt bekommt jeder mit, dass Big Brother startet.
    In der Startshow werden sie sich für den Fauxpas entschuldigen und ändern den Stern in einen Daumen hoch und alles ist gegessen.

    Ich persönlich hätte auf diese Art der negativen Werbung verzichten können.

  7. #352
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Assoziation nicht, aber sehe es jetzt auch.

    Der Kampagnensound lautet tragischerweise auch noch "Follow the leader" ("Folge dem Führer").

    Gute Werbung für das Format, auch wenns negativ behaftet ist. Jetzt bekommt jeder mit, dass Big Brother startet.
    In der Startshow werden sie sich für den Fauxpas entschuldigen und ändern den Stern in einen Daumen hoch und alles ist gegessen.

    Ich persönlich hätte auf diese Art der negativen Werbung verzichten können.


    Ok. Dann ist es vermutlich Absicht um die Aufmerksamkeit zu bekommen.

  8. #353
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Einen gelben Stern als Holocaust-Symbol zu deuten, finde ich jetzt aber etwas sehr weit hergeholt


    Dann müsste man das Dschungelcamp auch einstampfen.

  9. #354
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen


    Ok. Dann ist es vermutlich Absicht um die Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Davon gehe ich mittlerweile auch das. Man will wohl nochmal so ne Aufmerksamtkeit wie vor der allerersten Staffel ... und über die wurde im Vorfeld ja auch nicht positiv gesprochen!

  10. #355
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich mittlerweile auch das. Man will wohl nochmal so ne Aufmerksamtkeit wie vor der allerersten Staffel ... und über die wurde im Vorfeld ja auch nicht positiv gesprochen!
    Ich stelle mir gerade vor wie dann noch Jochen Schropp (natürlich wegen einer TV-Rolle) seinen Bart ...

  11. #356
    Aufmerksamkeit hin oder her. Ist dann schon daneben. Es gab ja auch noch die Sache mit Rebecca in Staffel 8.
    Dann Rene in Staffel 11. Sowas muss eigentlich nicht sein.
    Geändert von Wero (26-01-2020 um 12:59 Uhr) Grund: Staffel 8

  12. #357
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Aufmerksamkeit hin oder her. Ist dann schon daneben. Es gab ja auch noch die Sache mit Rebecca in Staffel 7.
    Dann Rene in Staffel 11. Sowas muss eigentlich nicht sein.
    Vielleicht besucht Herr Schropp ja im Vorfeld auch das Holocaust-Denkmal in Berlin, um da etwas den Druck rauszunehmen!

  13. #358
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Man kann, wenn man nur lang genug sucht, überall irgendetwas negatives reininterpretieren.

  14. #359
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Im Dschungelcamp sammeln sie seit 16 Jahren gelbe Sterne. Ich habe kein einziges Mal dabei an den Holocaust gedacht und werde es auch zukünftig nicht tun
    Liegt vielleicht da drann das der stern im Dschungel nur 5 Spitzen hat und keine 6 wie ein David stern..

    ausserdem Dschungel Stern = essen ist nichts im vergleich zu (Gelber) Stern = Wert eines menschen

    ein Mensch (und sein leben) ist das höchste gut und Unbezahlbar

    Ein gelber Stern in bezug auf den "wert" eines menschen assoziert jeder der in geschichte keine niete ist mit der NS zeit

    das sat.1 überhaupt fragt "was ist (dir) ein Mensch wert" find ich ziemlich verstörend Edit: und wenn man versucht mit solchen mitteln versucht um aufmerksamkeist zu buhlen spricht das eher
    gegen das Format.. damals in einer staffel wurde doch eine Weibliche Teilnehmerin wegen einer Bemerkung aus der rechten richtung aus dem haus geworfen und Sat.1 bedient sich nun durch die blume aus dem selben wortschatz?!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Artikel 1 Absatz 1 GG
    Geändert von Fox012 (26-01-2020 um 15:50 Uhr)

  15. #360
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Einen sehr passenden Kommentar hat DWDL dazu auf seiner Seite veröffentlicht:

    Zitat:

    Entscheide Du, ob Sat.1 einen Stern wert ist



    Die Sat.1-Kampagne zu "Big Brother" erhitzt die Gemüter, weil sie dazu aufruft, Menschen zu bewerten. Manche werfen dem Sender gar Geschichtsvergessenheit vor. Dabei sind solche Bewertungen längst Alltag. Und doch ist die Kampagne nicht zu Ende gedacht. ....

    [Quelle]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •