Seite 39 von 72 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1068
  1. #571
    Ich würde Candy Crash einfach als genderfluid ansehen, da werden eben traditionelle Grenzen zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit aufgehoben und mit Klischees gespielt, auch abseits der Bühne. Gefällt mir, find ich super. Muss nicht zwingend mit trans zu tun haben. RuPaul steht übrigens intensiv in der Kritik, transphob zu sein, weil er meinte, dass trans und Drag sich eigentlich ggs. ausschließen. Es waren allerdings ja viele Transfrauen in der Show (teilweise aber erst danach geoutet). Ich sehe halt das Cutting Edge von Drag nicht mehr, wenn man eine Frau ist.

  2. #572
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich würde Candy Crash einfach als genderfluid ansehen, da werden eben traditionelle Grenzen zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit aufgehoben und mit Klischees gespielt, auch abseits der Bühne. Gefällt mir, find ich super. Muss nicht zwingend mit trans zu tun haben. RuPaul steht übrigens intensiv in der Kritik, transphob zu sein, weil er meinte, dass trans und Drag sich eigentlich ggs. ausschließen. Es waren allerdings ja viele Transfrauen in der Show (teilweise aber erst danach geoutet). Ich sehe halt das Cutting Edge von Drag nicht mehr, wenn man eine Frau ist.
    Meiner Meinung nach hat er da Recht und das hat nix mit transphob zu tun. Wenn du körperlich offiziell eine Frau bist, dann musst du dich ja nicht als solche verkleiden und das ist die Kunst an Drag.
    Computer says NO!

  3. #573
    Ja, das meinte ich am Ende meines Postings mit Cutting Edge. RuPaul sagte auch mal Folgendes zum Thema, was ich für ganz sinnvoll halte:
    It’s so topical, but they’re complete opposites. We mock identity. They take identity very seriously. So it’s the complete opposite ends of the scale. To a layperson, it seems very similar, but it’s really not.

  4. #574
    Ich trauere um Candy, ein toller Mensch und so unterhaltsam. Ihre kleinen aber feinen Spitzen aus dem Off werden der Show sehr sehr fehlen. Wie Sie sich gestern die Kante gab als der Zickenkrieg mal wieder um sie herum implodierte -herrlich. Und ihr Abschluss-Statement - einfach auf dem Punkt, so richtig und soooo wichtig.

    Bin auch unter denjenigen die den Jury-Hype um Yonce nicht nachvollziehen. Ich fand das gestern auch echt langweilig, das dritte Mal Diven-Pop-Choreo mit Kerls. Ja, super Moves, ziemlich perfekt aber irgendwie nicht sehr kreativ, nachgemacht und wenig Eigenes.

    Jetzt wo Candy weg ist bin ich ab sofort Team Bambi.

  5. #575
    Member Avatar von Socke2
    Ort: planet earth
    Schade das Candy raus ist, sie hat mir am besten gefallen.

  6. #576
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Da darfst dich nicht fürchten, gehauen zu werden, da solche Fragen regelmäßig große Diskussionspunkte auf Reddit oder anderen Plattformen sind, wie Drag denn nun wirklich definiert ist usw und wie das nun mit Transsexuellen ist. Gab diesbezüglich auch den ein oder anderen Skandal zum Beispiel, allen voran RuPaul.
    Bei Candy muss es jetzt auch nicht unbedingt was heißen, da es mittlerweile einige (junge) Männer gibt, die sich generell schminken (siehe Jeffrey Star, etc.). Gigi Gorgeous hätte ich da zB. jetzt auch mitgezählt, allerdings ist sie mittlerweile auch eine Frau. Bei RuPauls Drag Race gab es jetzt auch ein paar Kandidaten wie Peppermint oder Gia Gunn, die sich als Trans identifizieren und teilweise auch die Operationen hinter sich haben (die OPs kamen aber alle erst nach der Show, wenn ich mich jetzt nicht irre).
    Das ist dann auch der Streitpunkt, weswegen im Internet schon gern die Fetzen fliegen: Weil sind Frauen dann auch Drag Queens? Drag im ursprünglichen Sinne heißt ja "dressed as a girl" oder für die Drag Kings "dressed as a guy". Mittlerweile kann Drag aber auch als das simple Verkleiden verstanden werden (Textzeile in Born Naked von RuPaul: "We're all born naked, and the rest is drag"). Frauen, die sich als Drag Queens verkleiden, bezeichnen sich zb. dann eben als "Bio-Queens", um nicht trotzdem den Zorn mancher Gays(TM) auf sich zu ziehen, was leider noch Gang und Gebe ist.

    Aber ja, um auf Candy zurückzukommen: Vielleicht ist sie transsexuell, vielleicht auch nicht. Eventuell fühlt sie sich einfach nur fierce mit Makeup.
    Sorry für das eigentlich unnötige Ausholen, ohne wirklich auf deine Frage einzugehen.
    Ah, das finde ich alles interessant, was du schreibst.


    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Ich trauere um Candy, ein toller Mensch und so unterhaltsam. Ihre kleinen aber feinen Spitzen aus dem Off werden der Show sehr sehr fehlen. Wie Sie sich gestern die Kante gab als der Zickenkrieg mal wieder um sie herum implodierte -herrlich. Und ihr Abschluss-Statement - einfach auf dem Punkt, so richtig und soooo wichtig.

    Bin auch unter denjenigen die den Jury-Hype um Yonce nicht nachvollziehen. Ich fand das gestern auch echt langweilig, das dritte Mal Diven-Pop-Choreo mit Kerls. Ja, super Moves, ziemlich perfekt aber irgendwie nicht sehr kreativ, nachgemacht und wenig Eigenes.

    Jetzt wo Candy weg ist bin ich ab sofort Team Bambi.
    Ich fand den Pocahontas Auftritt nicht so berauschend.

  7. #577
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich fand den Pocahontas Auftritt nicht so berauschend.


    Pocahontas = Catherrine
    Ursula (Arielle-Krake) = Bambi

  8. #578
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen


    Pocahontas = Catherrine
    Ursula (Arielle-Krake) = Bambi

    Ich hab das jetzt nicht auf dein Post bezogen, sondern mehr allgemein. Du fandest Yonce nicht so gut, und ich den Pocahontas Auftritt.

  9. #579
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Pocahontas war ja die Brasilien-Amazone.
    Ich fands auch nicht dolle, zumal ihr grobschlächtiges Gesicht - sorry - nicht so zu einer Pocahontas passte.

    Wir sollten Candy diesen Thread mal zukommen lassen.

    Ich bin jetzt erstmal für Aria oder wie sie heißt, diese letzte Hälfte aus dem verbliebenen Pärchen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #580
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Was genau hatte Pocahontas mit dem Thema "Märchen" zu tun?
    Reichen eine sprechende Weide, ein sprechender Waschbär und der Wind der eine Stimme hat nicht aus ?

  11. #581
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt nicht auf dein Post bezogen, sondern mehr allgemein. Du fandest Yonce nicht so gut, und ich den Pocahontas Auftritt.
    Ach so, alles klar. Ich dachte Du hast sie verwechselt, was ja auch nicht schlimm wäre .

  12. #582
    ich finde yonce gnadenlos überbewertet von der jury.... immer dasselbe... choreo mit jungs, haare geschüttel... wenn ich mir dagegen einen bambi anschaue... alleine die maske.... genial

  13. #583
    Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen, und die Aufführung zu "Rot-Dragchen und der böse Wolf" war genial umgesetzt, schade nur, dass einige Stellen zensiert wurden. Die Entscheidung, dass es Hayden getroffen hat finde ich in Ordnung, sie war leider wirklich am schlechtesten.

    Die Soloauftritte fand ich diesmal alle auf ihre Art und Weise gut, jedoch kann ich nicht verstehen, warum Catherinne "Queen of the Week" wurde. Dafür war mit der Auftritt dann leider doch ein wenig zu öde, und es gab deutlich bessere Auftritte von den anderen Drags.

    Leona Lewis hat mir in der Jury sehr gut gefallen, und sie hat meist viel bessere bewertet als die eigentlichte Jury.

    Katy's Auftritt fand ich okay, wobei ich sagen muss, dass da viel das Outfit rausgerissen hat, den wirklich Abwechslungsreich war der Auftritt nicht.

    Aria wurde mMn. viel zu schlecht bewertet. Ich fand den Auftritt mit am besten und am unterhaltsamsten, und dann bekommt sie nur so wenige Punkte?

    Am besten fand ich jedenfalls Bambi, das war richtig geil. Gefolgt von Aria & Vava Yonce hat mir auch wieder sehr gut gefallen, allerdings wird es in der Tat etwas langweilig, wenn sie ständig nur das gleiche macht... Nicht, dass ihr das noch zum Verhängnis wird. (Obwohl Heidi ihr bisher ja immer die volle Punktzahl gegeben hat...)

    Schade, dass Candy gehen musste, ich fand sie echt lustig, und ihren Humor und "Sticheleien" habe ich immer gefeiert.

  14. #584
    Ich bin der gleichen Meinung, das Aria Addams Auftritt viel unterhaltsamer war ( bis auf den Pocahontas - Auftritt natürlich, aber gegen Disney kommt doch niemand an. Die " Charlsten - Moves " zum Schluss überraschten. Das Statement von Candy war auf den Punkt gebracht.

  15. #585
    Yonce gefällt mir überhaupt nicht!

    Schade um Candy dafür feiere ich ihren heute releasten Song ❤️ MEGA!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •