Seite 94 von 101 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1515
  1. #1396
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Die haben einfach die beiden leichtesten Frauen genommen. Tobi wiegt doch sicher an die 100kg. Dann hätte man auch Lilo da hin hängen müssen, um es auszugleichen.


    Nein, ich stelle mir das jetzt nicht bildlich vor.


    Zitat Zitat von Wulffen Beitrag anzeigen
    BB hat schon immer manipuliert und jetzt kommt mir nicht mit aber nicht so öffentlich wie bei dieser Staffel, BB ist eine Unterhaltungsshow mit Drehbuch und keine Deutsche Meisterschaft in einer Sportdisziplin wo es fair zugehen soll. Interessant ist ausserdem auch noch, beim "Sommerhaus der Stars" wird die Redaktion für ihre Manipulation gefeiert und hier bei BB droht man mit dem Aus / Umschaltknopf an der Fernbedienung.
    Wer feiert denn da welche Manipulation?! Das ist mir jetzt aber neu...
    Im Gegenteil. Ich kann mich eher erinnern, dass wir sogar sauer sind, wenn beim doofen Willi was unterschlagen wird...


    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Und hätte hier dann jemand den Scheiterhaufen vorbereitet, wenn Janine auf der Nomiliste gestanden hätte? Ich glaube nicht.


    Verstehe jetzt weder deine Frage da oben noch den Zusammenhang zum vorherigen Disput...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1397
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen



    Verstehe jetzt weder deine Frage da oben noch den Zusammenhang zum vorherigen Disput...
    Naja, wäre Janine mit Lilo und Klausi in einem Team gewesen, wäre sie doch zu 100% nominiert gewesen. Und ich frage mich, ob dann hier der Aufschrei bzgl. der Fairness so groß ausgeartet sei.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  3. #1398
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Naja, wäre Janine mit Lilo und Klausi in einem Team gewesen, wäre sie doch zu 100% nominiert gewesen. Und ich frage mich, ob dann hier der Aufschrei bzgl. der Fairness so groß ausgeartet sei.
    Klar wenn es das Match in der Form dann überhaupt gegeben hätte. Zumal Janine fliegt net gegen 1 warum dann gegen 2.

    Ich bleib dabei das war BBs einzige Chance Lilo Sanft loszuwerden da bis auf Joey sie niemand nominiert hätte.

    Anhand der Fernsehbilder hat man sich wohl gewünscht das alle 3 gegen Lilo schießen da hat Tobi aber net mitgespielt, demnach muss man halt nachhelfen.

    Bei Chris ist das ganze ja noch aufgegangen, ohne das Video hätte er gestern am Seil gestanden mit Sicherheit
    Geändert von undecima (22-08-2019 um 14:44 Uhr)

  4. #1399
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fernsehweh Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Spiel aufgrund der unvorhersehbaren Konstellation unfair ist, die Belohnung hätten sie sie wohl spontan ändern können. Nomischutz für nur einen Kandidaten vom Gewinnerteam, hätte schon vieles bewirkt.
    Vorweg; Ich glaube Sat1 durchaus; daß diese Spiele geplant, genehmigt usw. werden müssen; und lange vorher feststehen, bevor man überhaupt weiß, wer über ist. Bis dahin richtig; aber...

    Selbst wenn sie dieses Spiel zu Anfang gemacht hätten; als wo noch ziemlich alle BW anwesend waren;
    wäre es zu keinem Zeitpunkt fair gewesen; wenn im reichen Bereich max. 3-4 BW sind

    Egal wer die Kandis sind; ob jung, ob alt, ob schlank oder beleibt, ob sportlich, oder träge

    Das Nächste, das ich in diesem Zusammenhang kritisiere: Mag ja sein, daß die Planer es gut meinten; mit schneller/höher/weiter - ur sind, waren das Dinger, die LS untauglich sind; und die mit dem Zeitlimit einfach als Unterhaltungsfaktor gekillt werden.
    Was nutzt so ein Spiel, mit 5-8 LEuten auf ner Plattform; wo jeder 2-3 min bräuchte, angesetzt mit ner maximalzeit von 5-6 min.; wo noch nichtmal die Uhr gestoppt wird, wenn die z.b. abgeseilt werden.

    Das Untterhaltsam (Höhe inkludiert) durchaus geht; siehe div. andere Sendungen.
    Das es spieletaugliche (für die LS) - und unterhaltsam geht- Challanges gibt, unter Zeitlimit;
    das haben sie ja gezeigt (GoCart, Kaffeebohnen usw.) bzw. könnten von Dalli-Dalli abkupfern
    Wo zumindest ein Hauch "Ausgewogenheit" vorkommt

    Und -die Vorwürfe von Manipulation/Drehbuch kommt ja nicht erst seit heute
    das man Öl ins Feuer gießt, indem man DAS trotzdem durchzieht; anstatt spontan zu wechseln (meinetwegen Schnick-Schnack-Schnuk)
    inkl. BereichsNomi (Ausgewogen wäre, wenn heute der ReichenBereich nominiert wäre; oooops, der wurde ja aufgelöst)...
    also das ist ganz, ganz schlechtes Kino
    Zumal - was hätten die gemacht; wenn Klausi nicht wieder gekommen wäre? Lilo hätte Theresia (oder wer immer das war) alleine halten sollen?

    Tw. handelt BB so, wie Fernsehen in den 60ern; Wir haben fix. unsere Sendungsbestandteile, und können keinen Millimeter abweichen, komme was wolle

  5. #1400
    Doch-wieder-BB-Gucker Avatar von blue4victory
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen

    bin ich ganz bei dir. Ich hab das Format immer gern geschaut, das ganze Drumherum mit ioff und so weiter. Aber so dreist und billig lass ich mich dann doch nicht verarschen.
    Willst du auch noch extra dafür bezahlen?
    Die Würde des Menschen ist unantastbar (Artikel 1 des GG). Man darf sie deshalb nur mit Füßen treten. Erhard Blanck

  6. #1401
    Doch-wieder-BB-Gucker Avatar von blue4victory
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von rainbird Beitrag anzeigen
    Kam das nur mir so vor, oder zogen Klausi und Lilo teilweise wie blöd am Seil, aber Theresia bewegte sich keinen Zentimeter? Oder krieg ich bei der vielen offensichtlichen Manipulation der Zuschauermeinung langsam Paranoia?
    In den Staffeln davor konnte mir auch keiner logisch erklären, warum BB oder Sat1 irgendwas manipulieren sollte. Es ist doch beiden völlig egal, wer letztendlich gewinnt. Man hört nie wieder was von dem. Mit dem Gewinner ist kein zusätzliches Geld zu verdienen und mehr Zuschauer generiert man so auch nicht.
    Warum sollten die sich dann die Mühe machen und, wenn es nach dem ioff geht, sonstwas für Konstellationen bedenken und dann bestimmte Leute rauswählen lassen.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar (Artikel 1 des GG). Man darf sie deshalb nur mit Füßen treten. Erhard Blanck

  7. #1402
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    ...Ist die Frage, ob es wirklich absichtlich war, um den Schutz zu geben (und ich finde das so plump, dass ich das kaum glauben kann) oder ob die einfach nicht so weit gedacht haben, dass dieses Spiel dann unfair sein könnte. I don't know.
    Ich sag mal: Ganz, ganz schlechte Planung;
    Das Team, das sich das Spiel ausdachte, inkl. Konsequenzen;
    wollte wohl nochmal nen Spannungsbogen reinbringen; der nen Twist bringen kann;
    und die BB-Produktion hatś abgesegnet.

    Bei ner Sendung mit halbwegs gleichen Voraussetzungen (z.b. wenn sich diese Ex-Sportler messen); und oder Einzelpaaren (Sommerhaus) (wenn mehrere zur Auswahl stehen)
    per se nicht so schlecht;
    Für ein Format wie BB/Ibes mit unterschiedlichsten Kandis, grade am Ende; wo vlt. wirklich Bettbeleger, und Durchschummler, sowieGewinnbesessene (pardon: Ehrgeizige) drinnen sind - absolut ungeeignet;
    und in der Staffel besonders

    BB hätte nur das Element der "Bereichsnomi" herausnehmen müssen; und schon wäre das entschärft gewesen. Zeit für reguläre Nomi (offen/geheim) sollte ja durchaus drinnen gewesen sein


    Aber auch dieser Twist (Nominierung nach lust und Laune der BB Macher; mal GEschlechternomi -ohne Notwendigkeit-, mal dies, mal jenes) stößt den Zuschauern seit langem auf

  8. #1403
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Stimmt.
    Hätte das Siegerteam statt Bereichsimmunität nur Immunität für eine Person bekommen, dann hätte man oim Siegerteam zusätzlich noch Diskussionen gehabt wer denn die Immunität bekommen soll, was es auch für den Zuschauer interessanter gemacht hätte
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #1404
    Oder sie hätten jemanden von den Zeltis aussuchen sollen. Keinen aus der eigenen Gruppe!

  10. #1405
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ich kann es nicht lesen (Bezahlartikel)
    aber alleine die Überschrift suggeriert mir;
    das man nochmals an die Fans appelliert, den Joey zu pushen:

    >> Man merkt, daß Joey an seine Grenzen gelangt<<
    https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html

    PK: Wie zu jedem anderen Kandi sage ich: Dann geh doch/gib auf

  11. #1406
    Zitat Zitat von wiedehopf Beitrag anzeigen
    Ist in diesem Forum sicher anhand ähnlicher Formate schon diskutiert worden: Wie verhalten sich in etwa die Einnahmen die über Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe entstehen zu den Einnahmen durch Anrufe?
    Davon würde doch evtl. abhängen, ob man eher auf eine spannende und unterhaltsame Sendung aus ist, die hohe Marktanteile erzielt, oder ob es wichtiger ist, die (vermuteten) Lieblinge der Anruf-affinen Zielgruppe zu fördern und gut in Szene zu setzen.
    Das ist eine interessante Frage. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich würde denken, dass die Anruferzahlen im fünfstelligen Bereich liegen.
    Wenn man dann bedenkt, dass eine Sendung aus dem Programm fliegt, wenn sie deutlich unter dem Senderdurchschnitt performt, dann kann man schlussfolgern, dass jedes Prozent Marktanteil mehr eigentlich deutlicher wichtiger sein muss.

    Es gibt ja auch dieses Interview von Borris Brandt in dem er darüber spricht, dass er eine fette Prämie bekommen hätte wenn er damals ein weiteres Format mit (ich glaube es waren) 20 Prozent etabliert. Also wird ein hoher Marktanteil die gestaffelten Preise für die Werbesekunde so in die Höhe treiben, dass diese Voting-Gewinne nur Peanuts sein dürften.

    Wenn man jetzt aber sieht, dass Sat. 1 mit den meisten Sendungen auf sehr bescheidenem Quoten-Niveau da steht, dann kann es sein, dass die Kostenrechnung bei einem Marktanteil über Senderschnitt gut auf geht und sich sozusagen ein höherer Marktanteil nicht auszahlt, weil man deutlich mehr an Geld rein stecken muss. Mehr Werbung für das Format, mehr Manpower und Kreativität, höhere Gagen für bekanntere Promis.

    Grundsätzlich hat die Show das Problem, dass sie für 2 Wochen Promi-BB mit Sicherheit kein eigenes Team am Start hat. Das sind Produktionsleute, die auch andere Formate produzieren wie "The Wall", wo man auch geglaubt hat, Wand anschreien und übertriebene Fake-Emotionen ("Schatzi, ich gehe hier durch die Hölle!") bringen die Zuschauer scharenweise vor den TV.

    Wie in vergangenen Staffeln bekannt wurde, gibt es wohl Spezialisten, die für mehrere Shows arbeiten und Matches konzipieren. Eher hängt es aber am Ablaufplan und Storytelling. Es darf einfach nicht sein, dass ich Leute in ein Haus setze und man sieht nichts von Gesprächen - es sei denn es gibt Zoff. Die langweiligen Matches und die Wahl für den Bereichswechsel nehmen eigentlich zu viel Zeit in Anspruch. Vor allem weil es im Endeffekt dem Zuschauer dann ziemlich wurscht sein kann wo ein Bewohner ist. In diesem Jahr sind die Bereiche mal abgesehen von der Nahrungsausstattung nicht so unterschiedlich.

    Und man bekommt davon auch kaum etwas mit. Dieses Problem hat man seit der Staffel als es das "Nichts" gab. Das war auch die erste ohne Live-Stream.

    Im Prinzip hat man aus meiner Sicht in diesem Jahr die Schwerpunkte so gesetzt, dass man 2 bis 3 Schlüsselfiguren ins Haus setzt um um sie herum die Storys aufzubauen. Das waren Zlatko und Joey. Im Prinzip hat man dann mit Jürgen und Chris noch 2 weitere Charaktere gehabt, die für Reibungspunkte sorgten. Das hat in der ersten Woche gut funktioniert, obwohl da auch schon deutlich die Unzulänglichkeiten im Schnitt und der Erzählweise zu sehen waren. Der Zoff hat es aber heraus gerissen.

    In Woche 2 sieht man nun deutlich, dass man keine Inhalte mehr hat. Das gibt es durch die Abwahlen in jeder Staffel in einer gewissen Form. Aber auch hier hat man bei der Produktion kein Gespür. Um die unnötige lange Live-Show am Montag zu pushen musste man schon 2 Exits ankündigen und hat so das Haus noch leerer gemacht als eigentlich nötig.

    Vergessen hat man, dass man ja auch noch ins Ziel kommen muss. Dass dieses ins Ziel retten immer noch mit so hohen Marktanteilen belohnt wird, ist aus meiner Sicht schade, weil es die Qualität der Sendung in keiner Weise wiederspiegelt.
    Geändert von Wero (22-08-2019 um 16:07 Uhr)

  12. #1407
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von schnupselman Beitrag anzeigen
    Oder sie hätten jemanden von den Zeltis aussuchen sollen. Keinen aus der eigenen Gruppe!
    Man heute auch die Betreuer/Mitarbeiter dieser Games nehmen können (die ohnedies "Gewicht" gewohnt sind; wenn sie z.b die Sicherungsleinen machen)

    Ich habe das Spiel nicht gesehen; gehe aber davon aus, daß der, der am Seil hing; mit rauf/runter, links/rechts die Seilzieher motiviern hätte müssen

    Da hätte es immer noch welche gegeben, die dann gemeint hätten, BB drehe an dem Ding,
    aber es wäre durchaus "Chancengleicher" gewesen

  13. #1408
    Ich meinte eigentlich, das Gewinnerteam hätte einen vom Verliererteam aussuchen müssen, der den Nomi-Schutz bekommt. tsähähä

  14. #1409
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht lesen (Bezahlartikel)
    aber alleine die Überschrift suggeriert mir;
    das man nochmals an die Fans appelliert, den Joey zu pushen:

    >> Man merkt, daß Joey an seine Grenzen gelangt<<
    https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html

    PK: Wie zu jedem anderen Kandi sage ich: Dann geh doch/gib auf
    Die beiden Moderatoren merken an, dass er an seiner Grenze zu sein scheint. Aber man wüsste, dass er unbedingt bei Promi-BB mitmachen wollte. Und er hat den Psychologen noch nicht ein Mal in Anspruch genommen.
    ***
    Klar. Weil da sehr viel Show dabei ist. Von wegen Aufgeben. Das wird durchgezogen und nach dem Sieg das Geld gezählt, ehe er einem in der nächsten Show versucht wieder auf die Nerven zu gehen.

    Hier winkt doch der dickste Batzen Geld bisher. Gage + Gewinn. Das lohnt sich richtig.

  15. #1410
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Danke Wero


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •