Seite 99 von 101 ErsteErste ... 49899596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1515
  1. #1471
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...

    Für mich bleiben vieles nur Verschwörungstheorien.
    Manches ist sicherlich zu weit hergeholt ; in der Vergangenheit, wie auch jetzt;
    aber ich glaube nicht, so falsch zu sehen, wenn selbst Medien *hüstel* von ausgerolltem Teppich sprechen.

    Sei's drum, aber patzig zu Antworten; wie es Sat1 tat (sei es auf die Moderationskritik (wenig TZF, zuviel "Show"), sei es auf "merkwürdiges" Nomiverhalten/Spiel/Schutz) tut dem Projekt sicherlich nicht gut.
    Wir haben jetzt gut und gerne 20 Jahre BB; Zeit genug, um aus Fehlern zu lernen; ebenso wie "Trends" zu erkennen
    Und bei dem Format kann es ja nicht so falsch sein (wenn die TZF halbwegs ausgewogen ist; anstatt "nur" Duschbilder/schlechter Schnitt) alle BW zu nominieren, sohin der Anrufer aus 12 entscheiden kann)
    Spiele - es gibt durchaus Spiele, die Senioren spielen können, ebenso wie Rollifahrer (nicht abwertend gemeint), wie auch jene, die sich für Stars halten, aber halt nicht so mitkönnen; die nicht unspannend/-lustig sein müssen
    Das aber auf ein Niveau zu steigern; wo allenfalls jene mit Vollgas durchziehen, die (psychisch) einen Megadruck in sich spühren (und wir wissen Beide, worin das enden kann (Tattoo; Kopf in Krokodaxl usw).
    Spiele mit Schwebebalken/Schaukeln mögen spannend sein, für GermanysNextTopNinja - aber doch nicht für Promis, die allenfalls ihre Schiene kennen... Perlen vor die Säue (egal wer dann die letzten tage drinnen war -aber da lost jeder Alte/Gebrechliche ab... also schon von daher scheidet so ein Spiel aus (Tintenfischi)

    usw.

    Und ich laß die Diskussion, ob man gewisse BW mag oder nicht, ganz bewußt aus
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    ...

    Schischi , lang nimmer gelesen *wildwink
    Sers
    Alle halben Jahre (Sommerhaus/BB oder IbeS) - muß reichen;
    und wenn nicht, dann bin ich entweder gesperrt, oder bei den Ahnen

  2. #1472
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung, dass der Sender sich vor Beginn der Staffel das Finale zurecht legt, ist Quatsch. Dennoch wird gezielt gelenkt und manipuliert. Aber nicht, weil man schon vorher den Gewinner festgelegt hat, sondern weil man zwingend eine Story mit sehr festen, schwarzweiß-gedachten Rollen erzählen will, an deren Ende die Guten bzw. der Gute gewinnt. Eben wie in einer Soap oder Telenovela.
    ....
    Richtig ... so wie auch beim Konkurrenzsender bei IbeS (wo es ja damals besonders auffiel als Nicole Mieth die Rolle der Schweigerin aufgedrückt bekam)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #1473
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    EXKLUSIVE BILDER VOM FINAL-Battle !!!!
    (Aus gut informierten Kreisen, wurden mir Bilder zugespielt;
    die die nervenaufreibende Endrunde der beiden Finalisten zeigt !!!!)

    Achtung, diese Bilder könnten verstörrend wirken - und werden daher in der picke-packe-vollen-Sendung nicht gezeigt:




    Quelle: Spielersofa . de


  4. #1474
    Zitat Zitat von schnupselman Beitrag anzeigen
    In Ermangelung von Alternativen schau ich jetzt heute Abend noch das Finale. Aber die nächste Staffel ist dann ohne mich. Ich ärger mich über mich selbst, weil ich damit so viel Zeit verschwendet habe
    Netflix?
    Also ich habe nach Chris Auszug kein PBB mehr gesehen, nur hier im IOFF etwas quergelesen.
    Ich bin froh, dass ich dieses Jahr keinen großen Liebling oder Favoriten hatte, sonst würde ich mich jetzt vermutlich auch wieder ärgern.

    Dass Sat1 bzw die Produktion ohne Ende manipuliert, müsste eigentlich klar sein. Leider nichts neues bei BB, aber so auffällig hatte ich es tatsächlich noch nie in Erinnerung.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und Aaron (egal ob man ihn mag oder nicht) hat immer gut Stimmung gemacht und sich Sachen ausgedacht, um alle zu beschäftigen.
    Aaron mochte ich damals auch.



    Zitat Zitat von Tapise Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich manche Kommentare hier nicht. Wenn die sogenannten Promis endlich mal das Spiel spielen würden, nämlich Konkurrenten aus dem Weg nominieren, anstatt immer einen auf Kuschelkurs zu machen, würde es heute abend anders ausschauen.

    Ich habe mich oft gefragt, warum man nicht mal versucht BB so aufzubauen wie es in Amerika oder Canada gemacht wird. Aber ich denke, dass sowas bei uns einfach nicht funktionieren würde.
    BB wurde schon seit Jahren bei uns so aufgebaut, dass man lieber Kuschelkurs sehen möchte und in Canada oder USA muss man ja gezielt Leute ausspielen, lügen und zur Not auch intrigieren.

  5. #1475
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Manches ist sicherlich zu weit hergeholt ; in der Vergangenheit, wie auch jetzt;
    aber ich glaube nicht, so falsch zu sehen, wenn selbst Medien *hüstel* von ausgerolltem Teppich sprechen.

    Sei's drum, aber patzig zu Antworten; wie es Sat1 tat (sei es auf die Moderationskritik (wenig TZF, zuviel "Show"), sei es auf "merkwürdiges" Nomiverhalten/Spiel/Schutz) tut dem Projekt sicherlich nicht gut.
    Wir haben jetzt gut und gerne 20 Jahre BB; Zeit genug, um aus Fehlern zu lernen; ebenso wie "Trends" zu erkennen
    Und bei dem Format kann es ja nicht so falsch sein (wenn die TZF halbwegs ausgewogen ist; anstatt "nur" Duschbilder/schlechter Schnitt) alle BW zu nominieren, sohin der Anrufer aus 12 entscheiden kann)
    Spiele - es gibt durchaus Spiele, die Senioren spielen können, ebenso wie Rollifahrer (nicht abwertend gemeint), wie auch jene, die sich für Stars halten, aber halt nicht so mitkönnen; die nicht unspannend/-lustig sein müssen
    Das aber auf ein Niveau zu steigern; wo allenfalls jene mit Vollgas durchziehen, die (psychisch) einen Megadruck in sich spühren (und wir wissen Beide, worin das enden kann (Tattoo; Kopf in Krokodaxl usw).
    Spiele mit Schwebebalken/Schaukeln mögen spannend sein, für GermanysNextTopNinja - aber doch nicht für Promis, die allenfalls ihre Schiene kennen... Perlen vor die Säue (egal wer dann die letzten tage drinnen war -aber da lost jeder Alte/Gebrechliche ab... also schon von daher scheidet so ein Spiel aus (Tintenfischi)

    usw.

    Und ich laß die Diskussion, ob man gewisse BW mag oder nicht, ganz bewußt aus

    Sers
    Alle halben Jahre (Sommerhaus/BB oder IbeS) - muß reichen;
    und wenn nicht, dann bin ich entweder gesperrt, oder bei den Ahnen

    Ohne jetzt auf alles eingehen zu wollen gebe ich dir in dem geschriebenen jetzt sogar mal recht.

  6. #1476
    ich hab das Finale dann doch nicht geschaut, weil ich auch ohne Netflix eine Alternative gefunden habe. Lieber schau ich einen Film zum 4. oder 5. Mal. Und früh aufstehen konnte ich heute dann auch noch

  7. #1477
    Mein Fazit zur Sendung:


  8. #1478
    Sie sind erlöst und wir auch.


    @Sat1
    Geändert von M_NM (24-08-2019 um 16:32 Uhr)

  9. #1479
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Verena Maria Dittrich von n-tv.de macht sich Luft

    Sie bringt zwar mehr aus dem Sommerhaus, aber auch PBB kommt nicht ungeschoren davon.

    Gegen übergriffige Typen!
    Es sind Männer, die mit großen Schritten auf die Fünfzig zugehen, die den Hintern ihrer 18-jährigen Freundin im Fernsehen klapsen und ihre Kumpel fragen: "Willste auch mal?" Männer, die nicht mal merken, dass ihr Verhalten falsch ist, im Gegenteil, die sich auch noch damit rühmen, die Kinds-Freundin vorzuführen wie ein neues Auto. Männer wie die "Promi-Big-Brother-Legende" Zlatko, die respektloses Verhalten als coole Moves ansehen, die andere Menschen als "Stricher", "Fickfehler" und "*****n" bezeichnen, Männer, die vor Frauen lautstark ihre Flatulenz thematisieren und Männer, wie der Bullshit-TV-Youtuber Chris, der das weibliche Geschlecht in einer Tour diskreditiert. In deren Weltbild sind sensible Menschen, jene, die nah am Wasser gebaut sind, "Weicheier" und "Schlappschwänze" ergo: "Muschis". Muschis seien die Loser schlechthin.

  10. #1480
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von GrauerSchwan Beitrag anzeigen
    Verena Maria Dittrich von n-tv.de macht sich Luft

    Sie bringt zwar mehr aus dem Sommerhaus, aber auch PBB kommt nicht ungeschoren davon.
    Ach was, gespielte Empörtheit, ein einer ach so wunderbaren PC-Welt;
    einfach auch, weil man damit seine Artikel besser verkauft.

    Das, was hier kritisiert wird, das gab es vor 40, 20 Jahren, und eben heute auch noch;
    Und es ist so einfach, gezielt Einzelpersonen herauszupicken, und deren Verhalten zu kritisieren;

    Was man aber hiebei nicht vergessen sollte; Das "Heute" ist das gestern von morgen; wo man dann vlt. auch nicht mehr so toll findet, was man heute noch umjubbelte.

    Das es ältere Herren mit junger Dame (und auch umgekehrt, und oder gleichgeschlechtlicher BEsetzung) gibt, die stolz wie Bolle sind - wird es in 40 Jahren (vermutlich) genauso geben;
    wie Flatulenzen; wo vor 40 Jahren sogar ein erfolgreicher Film (Louise udn seine außerirdischen Kohlköpfe) entstand, werden genauso für Lacher sorgen; udn sei es nur in den eigenen 4 Wänden, wo man sich über so manchen Ton zerbröselte

    Und was Schimpfwörter betrifft nur weil heutzutage PC-gerechte verwendet werden;
    macht die Sache auch nicht besser
    Es ist halt Naturel des MEnschen (als auch Antriebsfeder); das man sich besser/höher als andere sieht; und dies mit abwertenden Gesten auch noch verdeutlicht.
    Diese "Hirachie" hat man auch massenweise in der Tierwelt; inkl. verspotten/auslachen

  11. #1481
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Sind in dem Artikel auch die dortigen Frauen benannt, die andere als "behindert", "Ratten" und ebenfalls mit diversen F-Wörter betiteln?

    Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass das schlimmer geworden ist. Allgemein eine Verohung der Sprache. Könnte mit den unsäglichen as-sozialen Medien zusammenhängen, wo man ungefiltert primitivste, ordinärste Wörter raushauhen kann, ohne dass es Konsequenzen im eigenen Alltag hat - man tut das ja anonym.

    Irgendwann merken diese Typen nicht mal mehr, dass es in ihren normalen Sprachgebrauch übergegangen ist und schämen sich dann auch nicht mehr, sowas in aller Öffentlichkeit im TV, und inzwischen nicht mehr anonym, rauszuplärren. Sie kennen es ja nicht mehr anders aus ihrem Umfeld und ihren stark genutzten o. g. "Medien".

    Ich gehe aber immer noch davon aus, dass die Mehrheit der jüngeren oder ganz jungen Leute so nicht tickt, bzw. deren Eltern und Umfeld etwas anderes vermitteln.
    Geändert von storch (24-08-2019 um 18:47 Uhr)

  12. #1482
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    ....

    Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass das schlimmer geworden ist. ....

    Ich gehe aber immer noch davon aus, dass die Mehrheit der jüngeren oder ganz jungen Leute so nicht tickt, bzw. deren Eltern und Umfeld etwas anderes vermitteln.
    Jein;
    Imho der einzigste Unterschied ist der; je größer ein Wirkungsbereich wird, desto mehr feedback; desto mehr "Hardcore"-Kritik

    Wenn du aus deiner Wohlfühlzone rausgehst, dich am marktplatz hinstellst, und über i-was labberst;
    wirst 30 haben, die zustimmen, 30 die Kontra geben, und 30 die meinen, ordentlich Stoff geben zu müssen.. und 10, die einfach weitergehen;

    Wenn du in ein Forum gehst, dann sind es halt nicht mehr 30, sondern schon mal 300;
    und die, die meinen auf die Pauke hauen zu müssen; sind Krawallschachteln, oder Trolle;
    die mitunter geschickt verstehen, wie man mit Wortwahl "spielt" - auch nichts Neues
    Das kann, durch Einsatz von Mods. zwar durchaus "gelenkt" werden;
    aber das "Denken" der Leute wird deswegen nicht ausgeschalten

    Wenn du das auf andere Formate (twitter/FB/Insta) umlegst, sind es dann auch nicht mehr nur 300, sondern gleich mal 3000

    Und diejenigen, die vlt. schon in nem Forum "dünnhäutig" sind; werden es dort umso mehr.

    Für mich ist das weniger der Fluch der "neuen Mittel"; sondern etwas, was es immer schon gab;
    etwas, womit immer schon "gespielt" wurde (weil auch so bleibt man im Gespräch)
    und auch immer jene Sprache bemüht wurde, die zum jeweiligen Zeitpunkt zur Verfügung stand.

  13. #1483
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das könnte sein, ich bin am Überlegen - früher und so...

    Was aber eben neu ist, dass es im TV hoffähig geworden ist, also gang und gäbe. Gut, in erster Linie natürlich in all den Trashsendungen, die es jetzt gehäuft gibt, mit den dazu pasenden Teilnehmern, für die diese "Sprache" normal ist.

    Schaut man (ich ) dann, zwei drei Sendungen dieser Art, ist das schon eine besondere, eine sehr billige Qualität, die einem sonst nicht so unterkommt.

  14. #1484
    Zitat Zitat von GrauerSchwan Beitrag anzeigen
    Verena Maria Dittrich von n-tv.de macht sich Luft

    Sie bringt zwar mehr aus dem Sommerhaus, aber auch PBB kommt nicht ungeschoren davon.

    Gegen übergriffige Typen!
    Es sind Männer, die mit großen Schritten auf die Fünfzig zugehen, die den Hintern ihrer 18-jährigen Freundin im Fernsehen klapsen und ihre Kumpel fragen: "Willste auch mal?" Männer, die nicht mal merken, dass ihr Verhalten falsch ist, im Gegenteil, die sich auch noch damit rühmen, die Kinds-Freundin vorzuführen wie ein neues Auto. Männer wie die "Promi-Big-Brother-Legende" Zlatko, die respektloses Verhalten als coole Moves ansehen, die andere Menschen als "Stricher", "Fickfehler" und "*****n" bezeichnen, Männer, die vor Frauen lautstark ihre Flatulenz thematisieren und Männer, wie der Bullshit-TV-Youtuber Chris, der das weibliche Geschlecht in einer Tour diskreditiert. In deren Weltbild sind sensible Menschen, jene, die nah am Wasser gebaut sind, "Weicheier" und "Schlappschwänze" ergo: "Muschis". Muschis seien die Loser schlechthin.
    Nun ja. Das meiste über Verdauung bzw. deren Fehlen und das ständige betonen, nicht zur Toilette gehen zu können, habe ich von einer Frau vernommen.

    Und die Aussage, Chris diskreditiert Frauen wenn er das Wort "Muschi" als Schimpfwort benutzt, finde ich bedenklich. Damit sagt die Autorin doch, dass SIE Frauen als Muschis ansieht.
    ICH sehe mich nicht so.

  15. #1485
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Und die Aussage, Chris diskreditiert Frauen wenn er das Wort "Muschi" als Schimpfwort benutzt, finde ich bedenklich. Damit sagt die Autorin doch, dass SIE Frauen als Muschis ansieht.
    ICH sehe mich nicht so.
    Ähm, naja, Beleidigungen wie "Pussy" oder "Muschi" werden ja häufig geäußert, wenn sich ein Mann "unmännlich" verhält, also zum Beispiel ängstlich ist. Das wiederum gilt dann als stereotyp weibliche Eigenschaft - daher die Schimpfworte, die sich eigentlich aufs Geschlechtteil einer Frau beziehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •