Seite 23 von 48 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 706
  1. #331
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Natürlich hätten wir egal mit wem verloren. Nen Trainereffekt gabs bei uns doch noch nie. Wieso überrascht es mich nicht, dass Beierlorzer mit Mainz so nen Kantersieg feiert?

    Die Trainerposition hat bei uns so oder so keine Substanz. So lange sich Dinge nicht grundlegend ändern, werden wir die Fahrstuhlmannschaft bleiben. Angesichts der Tatsache, dass Union munter weiterpunktet und nun auch Paderborn anfängt zu punkten schwindet mein Zweckoptismus doch sehr. Selten wie in diesem Jahr war der Klassenerhalt rein nominell so einfach möglich und trotzdem stehen wir wieder ganz unten. Das geht schnurstracks wieder in die 2. Liga. Alles andere würde mich wirklich überraschen.

    Sollte dem so sein muss die ganze Mannschaft weg. Und dazu zählt auch unsere Torwartkrücke Horn. Und eigentlich müsste das bis in die oberen Etagen des Vereins gehen, wird es nur wohl nicht
    Weil Mainz einen Torwart hat und der 1.FC Köln nicht. Immer, wenn das Spiel auf der Kippe stand, hat Zentner mit 2-3 starken Paraden das Tor der Hoffenheimer vereitelt. Dann hatte Mainz das Matchglück und hat dann selbst in den richtigen Momenten getroffen, bis dann komplett alle Dämme gebrochen sind.

    Stimmt. Es muss sich etwas grundlegendes ändern. Man muss wieder alles auf 0 stellen. Man muss das gesamte Personal des operativen Geschäfts austauschen und auch den Kader komplett umstrukturieren. Ich würde auch ein Übergangsjahr in der zweiten Liga mitgehen, wenn man die ganzen Jungs wie Krahl, Jakobs, Katterbach, Churlinow, Thielmann etc. fest einbaut, um wieder eine feste Basis für die Bundesliga aufzubauen. Und ganz wichtig, man muss sich auch auf den Sport konzentrieren. Diese ganze spürbar andere Scheiß muss weg, dieser ganze ablenkende Marketingscheiß. Die Stimmung in der Stadt muss sich ändern. Es wird ja immer alles abgefeiert. Egal, wie beschissen die Situation ist. Dem gemeinen Effzeh Fan, bekommt man jede Scheiße verkauft. Und solange sich diese gesamte Luschen Mentalität des Clubs, von den Verantwortlichen, über die Spieler, bis hin zum Fan nicht ändert, wird sich beim 1.FC Köln nicht ändern

    Habe ich Hoffnung, dass das passiert? Eindeutig nein. Zeigen ja schon die Verpflichtungen von Heldt und Gisdol. Zwei totale Nullen, wovon einer der Best Buddy vom Clewehrle ist. Man erkennt wieder mal die Zeichen der Zeit nicht.

  2. #332
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Diese ganze spürbar andere Scheiß muss weg, dieser ganze ablenkende Marketingscheiß. Die Stimmung in der Stadt muss sich ändern. Es wird ja immer alles abgefeiert. Egal, wie beschissen die Situation ist. Dem gemeinen Effzeh Fan, bekommt man jede Scheiße verkauft. Und solange sich diese gesamte Luschen Mentalität des Clubs, von den Verantwortlichen, über die Spieler, bis hin zum Fan nicht ändert, wird sich beim 1.FC Köln nicht ändern

    Habe ich Hoffnung, dass das passiert? Eindeutig nein. Zeigen ja schon die Verpflichtungen von Heldt und Gisdol. Zwei totale Nullen, wovon einer der Best Buddy vom Clewehrle ist. Man erkennt wieder mal die Zeichen der Zeit nicht.

  3. #333
    Zitat Tante Charlie:

    "Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich wurscht welchen Eindruck Du hast. Ich hocke seit über 20 Jahren (mit Unterbrechungen) fast alle 14 Tage in diesem Stadion und steige ab und wieder auf. Spieler, Trainer und Funktionäre kommen und gehen aber ich bin immer da und muss das ertragen. Und da erlaube ich mir tatsächlich meine eigene Meinung zu dem Geschehen in und um den Verein statt mit der wabbernden, schunkelnden, sich selbst feiernden Masse alles pauschal supi und die bösen Ultras pauschal doof zu finden. Nächster Abstieg - scheißegal, trinken wir halt noch ein Kölsch, feiern ein wenig uns selbst, hängen tolle "Tünn für immer unser Präsident"-Plakate in den Oberrang und schunkeln fröhlich dem Abstieg entgegen. Haben ja alle unsere volle Unterstützung."

    also dieses statement von Tante charlie ist ziemlich treffend. wir sind so selbstbesoffen selbstverliebt. davon ab ich bin soooo müüüüde, sooo müüüde. täglich grüßt das murmeltier. immer und immer wieder. und ich bin im geiste schon doppelt so lange wie tante charlie dabei (ok, damals war es auch noch besser, aber nie wirklich groß) ich mag langsam nicht mehr. und ich werd mir nächstes jahr definitiv keine 2. liga mehr geben. näääää
    Geändert von kernseife (25-11-2019 um 20:39 Uhr)

  4. #334
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Weil Mainz einen Torwart hat und der 1.FC Köln nicht. Immer, wenn das Spiel auf der Kippe stand, hat Zentner mit 2-3 starken Paraden das Tor der Hoffenheimer vereitelt. Dann hatte Mainz das Matchglück und hat dann selbst in den richtigen Momenten getroffen, bis dann komplett alle Dämme gebrochen sind.

    Stimmt. Es muss sich etwas grundlegendes ändern. Man muss wieder alles auf 0 stellen. Man muss das gesamte Personal des operativen Geschäfts austauschen und auch den Kader komplett umstrukturieren. Ich würde auch ein Übergangsjahr in der zweiten Liga mitgehen, wenn man die ganzen Jungs wie Krahl, Jakobs, Katterbach, Churlinow, Thielmann etc. fest einbaut, um wieder eine feste Basis für die Bundesliga aufzubauen. Und ganz wichtig, man muss sich auch auf den Sport konzentrieren. Diese ganze spürbar andere Scheiß muss weg, dieser ganze ablenkende Marketingscheiß. Die Stimmung in der Stadt muss sich ändern. Es wird ja immer alles abgefeiert. Egal, wie beschissen die Situation ist. Dem gemeinen Effzeh Fan, bekommt man jede Scheiße verkauft. Und solange sich diese gesamte Luschen Mentalität des Clubs, von den Verantwortlichen, über die Spieler, bis hin zum Fan nicht ändert, wird sich beim 1.FC Köln nicht ändern

    Habe ich Hoffnung, dass das passiert? Eindeutig nein. Zeigen ja schon die Verpflichtungen von Heldt und Gisdol. Zwei totale Nullen, wovon einer der Best Buddy vom Clewehrle ist. Man erkennt wieder mal die Zeichen der Zeit nicht.

  5. #335
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    In den letzten 10 Jahren reichten 29 - 37 Punkte, um nicht abzusteigen. Um nicht schon Weihnachten alle Hoffnungen auf einen Verbleib in der 1. Liga aufgeben zu müssen, müssen in den 5 Spielen bis zur Winterpause mindestens 8 Punkte geholt werden, dann hätte man nach den ersten 17 Spielen immerhin 15 Punkte.

    - Augsburg (H)
    - Union (A)
    - Leverkusen (H)
    - Frankfurt (A)
    - Bremen (H)

    6 Punkte gegen die direkten Abtiegskonkurrenten Augsburg und Union sind eigentlich Pflicht, dann noch zwei Unentschieden gegen die anderen. Mir fehlt aber irgendwie der Glaube daran...


    Eine Frage, die sich mir nach dem RB-Spie stellt ist, warum Gisdol Modeste eingesetzt hat? Um ihm zu zeigen, dass er anders als in Hoffenheim was von ihm hält? In der jetzigen Situation wäre das mehr als seltsam.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #336
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die sich mir nach dem RB-Spie stellt ist, warum Gisdol Modeste eingesetzt hat? Um ihm zu zeigen, dass er anders als in Hoffenheim was von ihm hält? In der jetzigen Situation wäre das mehr als seltsam.
    Aus dem gleichen Grund warum Heldt erzählt, er würde ich über Poldis Anruf freuen: Um die schlichte, kölsche Seele zu beruhigen.
    Dem gemeinen Feierfan zeigt man, dass man Modeste und Poldi genau so supi findet wie der Fan selbst, und schon sagen alle "dat is ja doch ene joode, de Gisdol"

  7. #337
    Weil man Tony braucht, wenn man nicht absteigen will. Er ist der einzige Stürmer im Kader, der schon bewiesen hat, dass er Bundesliga kann. Cordoba ist eine totale Pflaume und Terodde ist für eine Handvoll Tore gut, ist aber in allen anderen Dingen Modeste komplett unterlegen. Klar, Terodde läuft mehr. Aber da sind auch viele unnötigen Wege dabei. Quasi der Scherz dieser Zeit.

    Das hat man selbst am Samstag gesehen. Fing bei den Defensivkopfbällen an, die er jedesmal geholt hat. Die paar Bälle, die er in den Fuß bekommen hat, hat er gehalten, gut verarbeitet und weitergeleitet. Das sieht man auch in jedem Training aufblitzen. Und auch in der Saison hat man schon den alten Modeste aufblitzen sehen (Freiburg, Schalke). Ihm fehlt es im Moment an Selbstvertrauen und Praxis. Und die bekommt er nur über Spiele und Vertrauen des Trainers. Und jetzt soll mir keiner mit der angeblichen Unlust kommen. Wer sich mal die Mühe macht und zum Geissbockheim fährt, bekommt mit, dass er Extraschichten schiebt.

    Das er in den Spielen unter Beierlorzer nicht funktioniert hat, lag einzig und alleine an Cordoba und seinen schwachsinnigen Laufwegen, die allen und jeden behindern. Die zwei haben sich ja locker 1-2 mal pro Spiel über den Haufen gerannt. Hat Terodde gegen Hoffenheim übrigens auch zu spüren bekommen. Terodde hatte das Glück, dass er, bis auf Hoffenheim, jedesmal als einzige Spitze auflaufen durfte. Dieses Glück hatte Tony nur gegen Wolfsburg und Freiburg. Und gegen Freiburg hat er dann auch getroffen.

    Das es am Samstag insgesamt zu ungefährlich war, lag nicht an Tony. Das lag am Personal dahinter, an der ängstlichen Einstellung der Mannschaft. Simon, Cordoba und selbst Lewandowski hätten nicht besser ausgesehen.

    Die nächsten Spiele gelten. Da wird er ohne Zweifel zu mehr Aktionen kommen. Da muss er liefern. Und wenn nicht, hat man mit Terodde auch einfach den besseren Einwechselspieler auf der Bank.

    Dabei ist es gar nicht so schwer. Tony war immer dann am besten, wenn er als einzige Spitze spielen konnte und dahinter war eine hängende Spitze unterwegs, der die Verbindung zwischen Tony und dem Rest war. Klar, wir haben keinen Osako mehr. Aber aus Schaub, Churlinov oder Drexler sollte man doch jemanden finden, mit dem man das kopieren kann.

    Und zum Thema Poldi, würde ich ihn auch zurückholen, wenn er bereit ist eine analoge Rolle zu Pizarro in Bremen anzunehmen.

  8. #338
    Cordoba, diese Pflaume war heute der Einzige, der gekämpft hat und Normalleistung gezeigt hat.

    Warum alle immer über die Stürmer reden, wo doch der Schwachpunkt hinten liegt, in Worten CZICHOS, verstehe ich nicht. Der Typ ist ein einziger Totalausfall. Zum Glück ein Spiel gesperrt, dann haben wir nächste Woche ja mal eine Chance

  9. #339
    Meine Vorschusslorbeeren für Gisdol sind schon wieder aufgebraucht.

    Wie kann ein normal denkender Mensch nur auf Schmitz, Czichos und vor allem Höger setzen? Dazu Modeste mit einer Form unter dem messbar möglichen. Warum nicht mal Churlinov ne Chance geben?

    Von Höger habe ich in dieser Woche ein Interview gelesen, wo er auch die Erwartungshaltung dafür verantwortlich macht, dass man so scheiße spielt. Marco, halt einfach deine Fre.... Von dem habe ich in den letzten 2 Jahren kein gutes Spiel gesehen. Anstatt Verantwortung zu übernehmen, werden billige Ausreden gesucht. Solche Spieler sind der Untergang. Dumm rumlabern und nach Alibi-Ausreden suchen, aber selbst kein einziges halbwegs gutes Spiel gemacht haben. Es kotzt mich an!

  10. #340
    ihr seids ein Tretertruppe, so leid et mich tut, aber dat is die Wahrheit

    wie ihr da draufgeht, Ball weg, geht überhaupt nich

    mittlerweil is dat so extrem un Regel, dat ein öffentlich Diskussion dazu angemessen is

  11. #341
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Meine Vorschusslorbeeren für Gisdol sind schon wieder aufgebraucht.

    Wie kann ein normal denkender Mensch nur auf Schmitz, Czichos und vor allem Höger setzen? Dazu Modeste mit einer Form unter dem messbar möglichen. Warum nicht mal Churlinov ne Chance geben?

    Von Höger habe ich in dieser Woche ein Interview gelesen, wo er auch die Erwartungshaltung dafür verantwortlich macht, dass man so scheiße spielt. Marco, halt einfach deine Fre.... Von dem habe ich in den letzten 2 Jahren kein gutes Spiel gesehen. Anstatt Verantwortung zu übernehmen, werden billige Ausreden gesucht. Solche Spieler sind der Untergang. Dumm rumlabern und nach Alibi-Ausreden suchen, aber selbst kein einziges halbwegs gutes Spiel gemacht haben. Es kotzt mich an!

  12. #342
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zu wenig.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #343
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Zu wenig.
    Das wird sich auch nicht ändern, den Abstieg sehe ich als ziemlich gesichert an.
    Ich kann sie auch im Moment nicht mehr sehen alle. Es gab Jahre, da hat man gemerkt, sie WOLLEN es aber sie können einfach nicht. Diese Saison habe ich den Eindruck, sie wollen nicht. Das ist alles eine Mischung aus lustlos und verzweifelt.

  14. #344
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich guck ja meistens nur die Sportschau. Es hat aber auch da den Eindruck, dass Augsburg, Hertha und vor allem Paderborn und Union erheblich mehr investieren und engagierter sind. Deshalb sehe ich auch schwarz, wenn sich nicht grundlegend was ändert. Wir können von Glück reden, dass Paderborn sich noch nicht für seinen Einsatz belohnen konnte. Sonst würden wir alleine da unten rumdümpeln.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #345
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das wird sich auch nicht ändern, den Abstieg sehe ich als ziemlich gesichert an.
    Ich kann sie auch im Moment nicht mehr sehen alle. Es gab Jahre, da hat man gemerkt, sie WOLLEN es aber sie können einfach nicht. Diese Saison habe ich den Eindruck, sie wollen nicht. Das ist alles eine Mischung aus lustlos und verzweifelt.
    Also 2011/2012 die Rückrunde zu unterbieten was "Willen" angeht wird schwer. Da sind wir zum Glück noch nicht. Finde schon, dass sie am Samstag in der 2. Halbzeit gekämpft haben. Es scheiterte dann eben am Unvermögen, vielleicht auch an der Qualität.

    Es ist aber eben bei so einer Aufstellung auch kein Wunder. Dass man in der Verteidigung so dünn besetzt ist und Czichos allen Ernstes als Stammspieler verkauft ist wirklich nur noch ein schlechter Scherz. Dass Meré so oft fehlt war sicherlich nicht eingeplant. Es fehlen Alternativen.

    Die Neuzugänge konnten sich nicht entscheidend durchsetzen bzw. die Qualität erhöhen. Denke von Verstraete und Shkiri hat man sich mehr erhofft und durfte das aufgrund deren internationaler Erfahrung wohl auch. Viele lassen sich wohl auch vom Rest anstecken und spielen deshalb weit unter ihren Möglichkeiten.
    Altlasten wie Horn und Höger werden weiterhin mitgezogen, obwohl eine Trennung vernünftig wäre. Schalke hat sich auch rechtzeitig von Fährmann getrennt und auf Nübel gesetzt. Wo bleibt der Torwartwechsel bei uns? Krahl ist die Zukunft. Muss ja nicht heißen, dass Horn ganz abgesägt wird, aber eben schrittweise.

    Finde es gut, dass Katterbach und Jakobs so viel Vertrauen bekommen, teilweise ist das aber eben auch ne Spur zu viel. Jakobs hat ja den Platzverweis von Czichos mit seinem Leichtsinnspass mit eingeleitet. Wer will es ihm aber nachsehen? Das ist eben noch ein ganz junger Kerl.

    Wir müssen bei 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auch noch nicht den Verein in die 2. Liga reden. Vor 2 Jahren waren wir teilweise viel viel weiter weg. Aber wir müssen eben jetzt mal anfangen zu punkten, sonst wird der Abstand bald größer.
    Geändert von desert (02-12-2019 um 21:25 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •