Seite 27 von 148 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2218
  1. #391
    sicher @sheherazade, da fällt mir direkt ein, dass Zwergenmutti eventuell demnächst bei einem Schäferstündchen mit Werner in der Wohnung irgendwo ein Bild von Xenia erblickt. Daraufhin erinnert sie sich dunkel an ihre Zeit als Zimmermädchen in besagtem Spitzenhotel.. -sie hat das bisher keinem erzählt, musste sich ja mit Putzjobs über Wasser halten, der böse Ehemann hat sie ja so gemein sitzen gelassen-und wie sie am nächsten Morgen viel zu früh bei den beiden ins Zimmer geplatzt ist.
    Ein paar neugierige Gespräche mit Werner, und die Sache wird langsam klarer

  2. #392
    Genial! Ich denke zwar nicht, dass es viele Fotos von Xenia in der Saalfeldtwohnung gibt, aber denkbar wäre es. Wobei das Schäferstündchen evtl mit der Tatsache kollidiert, dass ZM ja mit so einem Musiker liiert ist, der Fabien das Stipendium verschaffte. Aber für manche Menschen ist so etwas kein Hinderungsgrund und man rechtfertigt es dann mit "offene Beziehung".
    Soll erstmal Jemand einen besseren Vorschlag machen...
    PS: Liebe evtl. mitlesende Drehbuchschreiben: Gegen ein entsprechendes Honorar könnte man über das Verwenden unserer Ideen verhandeln

  3. #393
    Wir hatten früher öfters mal das Gefühl irgendeiner von den Drehbuchautoren liest hier mit, da kann ich mich noch dunkel erinnern
    Ich würde es schade finden wenn Bürgermeistermutti nun ganz verschwindet, mag die Schauspielerin ganz gerne. Kennt von euch noch jemand die Hausmeisterin? Ende der 80er, Anfang 90er Jahre lief das im Fernsehen, und ich liebe es heute noch. Zusammen mit Veronika Fitz in der Hauptrolle, da waren noch Serien damals
    Momentan wünsche ich mir eine Aufklärung über Romys Tod, ich finde nach den ganzen emotionalen Teilen sind uns die Autoren das irgendwie schuldig.

  4. #394
    Hausmeisterin: Hab von der Serie gehört, sie jedoch nie gesehen.
    Ansonsten:Eilige Zustimmung und Wochenendgruß

    Ergänzung:
    Guten Morgen,
    was Romy angeht, wäre es nicht der erste ungesühnt bleibende Mord, aaaber - liebe Drehbuchschreiber, diese Idee würde ich spenden - ich habe das Problem über Nacht wie folgt gelöst: Annabelles Schwester (Namen vergess ich immer) restauriert doch jetzt in Paris "Notre Dame". Eines der kaputten Fenster zeigte, wie man auf Fotos sehen kann, links unten am Rand ein seltenes Gewächs. Die Schwester recherchiert, um die Pflanze möglichst genau rekonstruieren zu können. Dabei liest sie a) über das Gift und erinnert sich b) daran, bei ihrer Schwester so einen Topf gesehen zu haben. Und wie verwundert sie selbst damals war weil A. doch bisher nie etwas mit Topfpflanzen am Hut hatte. Sie zählt 1+1 zusammen und kontaktiert Longhair Niederbühl und dem fällt es wie Schuppen aus den unfrisierten Haaren. Da man A. aber nix nachweisen konnte, stellt man A. eine Falle, woraufhin diese zu Borg flüchtet, ihn weiter zu erpressen versucht, woraufhin der bei seiner Weigerung von ihr erschossen wird. Er hatte aber für den Fall seines Todes seine Aufzeichnungen über A.s Verbrechen hinterlegt, welche nun in die Hände der Polizei gelangen, welche, da Hildchens Kurschatten... ach ja, Meiser, also, der ist gerade wieder auf Reha, weshalb der Polizei eine rasche Festnahme A.s gelingt, die nunmehr tatsächlich für immer und ohne Flucht- oder Verführungsmöglichkeit eingewiesen wird. Als Vormund wird ihr Halbbruder Viktor bestellt. Und wenn sie nicht gestorben sind... Ich habe fertig
    Geändert von sheherazade (12-01-2020 um 09:17 Uhr)

  5. #395
    Na dann schicke ich mal einen schönen Mittwochsgruß, ich habe gestern Abend schon die Folge von heute gesehen und muss ja mal anmerken dass die Tagträume die einige am FH manchmal haben ganz amüsant sind. Die Serie hat mich momentan wieder voll im Griff, und das nach jahrelanger Abstinenz

  6. #396
    Kein Wort über meine extra auf deine Bemerkung hin fabrizierte Romy-Mord-Aufklärungsmöglichkeit??!!
    Wo ist der Blumentopf damals eigentlich abgeblieben?
    Mittwochsgruß zurück

  7. #397
    Ja, sorry ich bin momentan vom Kopf her nicht so ganz bei der Sache und habe auch gar keine kreativen Ideen zur Zeit.
    Ich glaube ich bin urlaubsreif.. mal im FH anrufen ob noch ein Zimmer frei ist
    Natürlich ist das ne tolle Aufklärung die du dir da ausgedacht hast. Hat nicht irgendein Page da den Blumentopf ausm Müll geholt und wollte den mit heim nehmen?
    Interessante Frage, das würde mich auch mal interessieren wo der abgeblieben ist.

  8. #398

    Frage Sagt mir, wo der Gifttopf ist-wo ist er gebliehieben?:-)

    Du meinst wirklich, dass man in diesem Sodom und Gomorrha, diesem Sündenpfuhl voller Mörder, Erpresser, Kidnapper, Lügner, Betrüger, Pestizidunterschieber, Zwingenschießer, Vaterschaftstestfälscher, Feuerleger, Kindsaussetzer, Giftmischer, Unterschriftenfälscher und /innen einen klaren Kopf bekäme?
    Ja, an ein männliches Wesen am Müllcontainer erinnere ich mich auch. Aber nicht an mehr.
    AUFRUF AN ALLE:
    Wo ist der Topf?

  9. #399
    Hat Hanno den mitgenommen?

  10. #400
    Das kann sein... danke.

  11. #401
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @sherry
    Was den Topf mit der giftigen Pflanze betrifft, habe ich mal meine Festplatte befragt.
    Ziemlich am Anfang von Folge 3218 wirft Annabelle die Pflanze samt Topf in einen der Müllcontainer.
    Gegen Ende derselben Folge trifft Annabelle in der Lobby auf Page Peter, der die Pflanze bei sich trägt.
    Auf die Frage, was er damit vor habe, antwortet er, dass er sie im Müll fand und ihr bei sich zuhause einen neuen Platz geben will.
    Peter stellt den Topf aber erst mal im Personalraum auf den Tisch.
    Danach schleicht sich Annabelle in diesen Raum, schließt hinter sich die Tür ab, zieht sich Gummihandschuhe an und fängt an mit einer Schere an der Pflanze herumzuschnibbeln.
    Das wars dann wohl auch dazu, denn in Annabelles nächster Szene war sie schon wieder woanders.
    Soviel hat mir also meine Festplatte verraten, nun weißt du es ganz genau.

    Ich vermute mal, dass die Szene im Personalraum bedeuten sollte, dass Annabelle die Pflanze mit der Schere zerstückelt hat.
    Das wäre zumindest meiner Meinung das einzig richtige, das Annabelle zu ihrer eigenen Sicherheit machen könnte.
    Wenn nämlich Peter eines Tages mit den gleichen Symptomen sterben würde wie Romy und Ermittlungen würden ergeben, dass es mit der Pflanze zu tun hat, die er zuhause rum stehen hat, dann würde auch die Herkunft der Pflanze beleuchtet werden.
    Und da einige im FH wissen, dass Annabelle so eine Pflanze hatte, könnte sie leicht in Verdacht geraten.
    Folglich mußte die Pflanze verschwinden.
    Nur, hätte Annabelle das gleich so machen können, die Pflanze zerstückelt in den Müllcontainer werfen.
    Aber nuja, die Geschichten sollen eben spannend sein.
    Geändert von imasato (16-01-2020 um 18:06 Uhr)

  12. #402
    Danke für die Festplattenbefragung @ imasato!
    Dass Peter an der Pflanze hätte sterben können, wäre m. E. allerdings äußerst unwahrscheinlich gewesen, denn wie hätte er auf die Idee kommen sollen, sich daraus einen tödlichen Cocktail zu bereiten - und warum?
    Wahrscheinlicher wäre, dass Denise sich erinnert, diese Pflanze bei der sonst Grünzeug uninteressiert gegenüber stehenden Annabelle gesehen zu haben, und ihren Vater mit Fotos und ihren Kirchenfensterbildrecherchen versorgt, der dann diskret unter einem Vorwand die Mitarbeiter interviewt. Lustig wäre auch, wenn der Bela damit beauftragen würde....
    Kommt alle gut ins Wochenende!

  13. #403
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo- Neujahrsmeldung von mir

    Es wird so ähnlich, glaube ich, sogar kommen, ohne zuviel verraten zu wollen. Aber Denise ist daran nicht beteiligt.

    Mal was anderes - war hier auch schon Thema: Nadja finde ich potthässlich, die hat so ein aufgepolstert-verunstaltetes Gesicht, dass sie viel älter wirken lässt. Und Linda ist nun auch nicht sooo hübsch, was die Männer an der finden, erschließt sich mir null. Und die Frisur tut auch nix für sie.
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  14. #404
    Wen meint ihr mit Zwergenmutter?
    Ich bin leicht verwirrt und steig kaum noch durch

  15. #405
    Meine Güte ist hier was los. Fast wie zu Hochzeiten in der Empfangshalle des FH
    Zwergenmutter ist die Mutter vom Bürgermeister, Name gerade entfallen, weil sie immer Zwerg zu ihm sagt
    Zu den Schönheiten: Ich glaube die Filmrolle spielt da-zumindest bei mir persönlich- auch immer eine große Rolle. Nadja ist sozusagen innerlich auch nicht schön in der Rolle die sie spielt. Und ich glaube auch dass die meisten Männer auf perfekte Figur achten, und das Gesicht nicht so schön sein muss. Gibt auch andere Männer, ich weiß.. aber oft zählt die Figur in der Hauptsache. Meine Meinung.
    imasato du bist der beste, ich wusste dass du Licht ins Dunkel bringen kannst. Wer ist eigentlich Hanno? Sagt mir nix..
    Auch schönes Wochenende
    Übrigens, Bela fängt an mir zu gefallen.. die Folge die heute ausgestrahlt wird ist klasse. Die ganze Zeit fand ich ihn eher überflüssig.
    Geändert von Darenka (17-01-2020 um 09:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •