Seite 30 von 148 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 2215
  1. #436
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @elvitopia
    Ich denke mal, du hast Tims Verhaltensweise gut beschrieben.

    Ja, es erscheint recht lange, bis er mal mit was raus rückt, es zieht sich einfach.
    Er wirkt manchmal irgendwie gelähmt, bis er endlich mal sich zu was durchringt, zumindest wenn es Franzi betrifft.

    Wenn es um Polo geht, ist er etwas schneller mit seinen Entscheidungen und Taten.
    Das hat man ja gesehen, wie er Franzi und Margit um deren Obsthof brachte.

    Nur in Sachen seiner Liebe zu Franzi ist er so auffallend schwerfällig.

    Und ja, beim Strohhupferl mit Nadja war er auch schneller.
    Aber, nachgedacht hat er auch da wieder nicht, das sagte ihm Franzi schon, er hat nicht an Verhüterli gadacht.

    Abgesehen davon ist ja Nadjas Schwangerschaft ohnehin nur ein Fake.
    Mal gucken, wie sie das auflösen wollen.
    Vermutlich wird auch sie, wie schon Andere vor ihr, eine Fehlgeburt vortäuschen.
    Und ein vielleicht bisher noch nicht bekannter aber käuflicher Arzt, so als Gast-Rolle, wird ihr das bescheinigen - wäre nix Neues.
    Wie sonst sollte sie aus der Nummer raus wieder kommen?

  2. #437
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Das die Männer in dem Fall aber auch immer so dämlich sind (Tschuldigung an die "normale Männerschaft"). Da sag ich dann halt mal: "ok ich geh das nächste Mal gleich mit zum Frauenarzt zum Ultraschall". Dann würden sich viele dieser(inzwischen schon sehr abgenutzten) Intrigen in blauen Rauch auflösen!! Mei!!
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  3. #438
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @elvitopia
    Öhm, es sind nicht ernsthaft die Männer, die so doof sind - daher Tschuldigung angenommen.
    Dein Anraten ist wirklich umsetzbar, und betroffene Männer sollten das auch tun.
    Es ist die Darstellung des Tim in dieser Staffel, den sie so doof erscheinen lassen.

    Aber was macht diese einerseits quasi süchtig machende und dann aber auch wieder so blöde/kranke Serie aus?
    Genau solcher Mist.
    Aber, ich kann sagen, es macht mir Spaß über solchen Schwachsinn zu labern.
    Solange man selber noch merkt, dass es Unfug ist, was die da fabrizieren, ist doch alles im grünen Bereich, hihi.

    Die Serie baut nun mal auf nix wissen, nix ahnen, nix mitbekommen (außer die Pöhsen wissen alles und kriegen alles mit), und massenhaft Missverständnisse auf, die aus schändlich vermasselter Kommunikation resultieren - das ist ein Markenzeichen dieser Serie.
    Andernfalls wäre die Geschichte ganz schnell vorbei, wenn die Figuren so miteinander kommunizieren würden, wie es vernunftbegabte Menschen tun.

    Das Kredo eines vernunftbegabten Menschen ist, alles mittels Kommunikation zu lösen, niemals mit Intrigen oder gar Gewalt.

    Nur mal ein klassisches Beispiel, so werden übrigens auch Kriege angezettelt von pöhsen Menschen.
    Mensch A und Mensch B verstehen sich gut.
    Dann kommt Mensch C daher und ist neidisch, weil die sich so gut verstehen oder weil sie irgendwas haben, das er gerne hätte.
    Und weil C kein vernunftbegabter Mensch ist, muß er A und B runinieren statt sich in freundschaftlicher Absicht anzuschließen.
    Er erzählt Mensch A, das Mensch B schlecht über ihn reden würde.
    Umgekehrt macht er dasselbe.
    Das nennt man die Dritte Partei oder der lachende Dritte.
    Nun gehen die beiden A und B aufeinander los, sofern sie C Glauben schenken.
    Ein vernunfbegabter Mensch würde in aller Ruhe mit dem Anderen reden, um herauszufinden, ob es eine Dritte Partei gibt.
    Die Frage lautet: Hat dir jemand etwas schlechtes über mich erzählt?
    Wenn ja: Was hat er gesagt? - Wer war es? - Wann war es?
    Ihr würdet euch wundern, was diese Fragen alles aufdecken können.
    Aber so etwas lebenswichtiges wird in heutigen staatlichen Schulen leider nicht gelehrt, wie traurig.
    Lieber läßt man die Kinder ratlos durchdrehen, aufeinander losgehen, zu Asis werden und GenderWahn entwickeln.

    Es würde mich mal interessieren, was der gewitze, Geld abzockende SDL Pfarrer dazu sagen würde.
    Geändert von imasato (29-01-2020 um 13:31 Uhr)

  4. #439
    Ich finde eigentlich Tims Verhalten passt zu seiner Geschichte. Er vertraut nicht leicht, hat das Herz nicht auf der Zunge, behält die Dinge erstmal für sich, aber als Soldat ist er schnell im Handeln.

    Was mir gar nicht passt, hab ich ja schon mal gesagt, ist woher er Fähigkeit für versch. Managerposten haben sollte. Kann man zwar lernen, aber normal verhält man sich als hilfsbedürftiger Anfänger nicht so, dass man gleich voll ins Erpressungsgeschäft einsteigt und so (das Geld von seinem Vater, Poloclub).

    Die Schwangerschaftsgeschichte spul ich teilweise vor, aber trotzdem fand ich es witzig, wie Franzi Nadja gleich eine Dreiergemeinschaft anbot Das wird alles so ernstgenommen, so ernst gezeichnet, und Nadja voll drin, das find ich cool. Hat schon Annabelle-Ähnlichkeiten, dass sie da so durchhält.

  5. #440
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    @elvitopia
    Aber was macht diese einerseits quasi süchtig machende und dann aber auch wieder so blöde/kranke Serie aus?
    Genau solcher Mist.
    Aber, ich kann sagen, es macht mir Spaß über solchen Schwachsinn zu labern.
    Solange man selber noch merkt, dass es Unfug ist, was die da fabrizieren, ist doch alles im grünen Bereich, hihi.

    Die Serie baut nun mal auf nix wissen, nix ahnen, nix mitbekommen (außer die Pöhsen wissen alles und kriegen alles mit), und massenhaft Missverständnisse auf, die aus schändlich vermasselter Kommunikation resultieren - das ist ein Markenzeichen dieser Serie.
    Andernfalls wäre die Geschichte ganz schnell vorbei, wenn die Figuren so miteinander kommunizieren würden, wie es vernunftbegabte Menschen tun.
    Mit dem Kommunikationsdefizit hast du vollkommen Recht, ich hab das selbst mal als Azubi beobachten müssen.
    Aber was die Logik angeht, danach darf man - abgesehen von der Leberspendegeschichte Robert-Cousine damals - nicht fragen. Kennst Du den Uraltwestern "Stagecoach to Lordsburg" (dt. Ringo)? John Wayne sitzt mit anderen in einer von pöhsen Indianern - erfolglos - verfolgten Postkutsche. Logisch gesehen hätten die Indianer einfach nur die Zugpferde erschießen müssen - aber dann wäre der Film vorbei gewesen....
    Was die Hühnersache im RR-thread angeht, scheint sich das wieder eingerenkt zu haben.
    Also: Ich schaue - wenn möglich - jeden Tag die Vorabfolgen beider Serien. Normalerweise kommt die neue Folge ziemlich genau dann, wenn bei der Normalfolge Rückblick und Titelsong vorbei sind. Kürzlich schriebst Du irgendwo, dass Du sie immer erst nach Ende der Normalfolge sehen kannst.
    (Kannst Du meinen Ausführungen noch folgen?)
    Gestern wollte ich wie gewohnt schauen, aber da war keine Vorabfolge da. Weil die das schon mal ganz vergessen hatten und das auch noch an einem Freitag!, hab ich damals angerufen und dann ging es.
    Als ich gestern auch höflich nachfragte ("Sorry, ich weiß, es gibt definitiv wichtigere Dinge auf dieser Welt, aber ich bin nun mal so fürchterbar gespannt, und wenn Sie als ARD das so ähm... großmündig *g* bewerben, dann sollten Sie sich auch daran halten, oder?") kam ebenso höflich die Antwort, wenn ich das bisher immer hätte fast zeitglich sehen können, hätte ich Glück gehabt, gültig sei jedenfalls das zeitversetzte Senden.
    Grrmmmpf! "Dieser Imasato, dachte ich, musste der das ansprechen und evtl. ARD-Mitleser dadurch evtl. an die evtl. einheitliche Ausstrahlungszeiteinstellung erinnern??? Tatsächlich kam RR gestern ca 1 Std. später und somit verschob sich mein gut getakteter Nachmittag Deinetwegen nach hinten. Schlechtes Karma, imasato, seeehr schlechtes Karma!!!
    Aber da RR und SDL heute doch wieder wie bisher zu sehen waren, ziehe ich meine Boxhandschuhe vorläufig wieder aus.
    Achja, danke, dass Du das mit Gottlieb, -fried oder -hilf neulich aufgeklärt hast.
    So, das wär's.
    Schönen Abend, @ll!
    Geändert von sheherazade (29-01-2020 um 15:51 Uhr)

  6. #441
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @sherry
    Eijeijei, deine Texte waren mal so schön geordent, verständlich und übersichtlich - und nun?
    Hast du was bestimmtes genommen - darf ich das auch mal kosten?

    Außerdem, die Hühnersuppe hättest du sowieso alleine schlürfen müssen, du weisst ja ... nöch?

    Du hast eine wunderbare Fantasie, glaubst, weil ich was geschrieben habe, würde der Sender seinen Ablauf bei der Mediathek ändern?
    Ups, ich habe selber schon oft genug auf die neue Folge in der Mediathek gewartet.
    Mal kommt sie gleich nach der gerade gesendeten Folge und manchmal etwas später.

    Aber hey, ich glaubte was ähnliches selber mal.
    Jemand schrieb ein Buch und pries darin ein Nahrungsmittel als besonders wertvoll an und plötzlich wurde dieses teurer.
    Ich war echt sauer auf den Typen.
    Aber dann wurde es doch wieder billiger und alles war wieder gut.

    Man kann sich mit der Einschätzung der Dinge auch mal irren, da nehme ich mich nicht aus.
    Gut für das Hühnchen, dass es nun weiter leben darf.

    Was hältst du statt dessen von einer gut gewürzten Gemüsebrühe?
    Nicht von Oandrää, von mir, Nicht-Sternekoch vom feinsten.

    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich Tims Verhalten passt zu seiner Geschichte. Er vertraut nicht leicht, hat das Herz nicht auf der Zunge, behält die Dinge erstmal für sich, aber als Soldat ist er schnell im Handeln.
    Was anderes wollte ich auch nicht sagen.
    Aufgrund der ihm angedichteten fiktiven Vorgeschichte als geraubtes Baby, dann keine echten Eltern, später als Soldat, ist er eben wie er ist - insofern gut gemacht und gut gespielt.
    Was ich meine ist, dass er militärischen Gehorsam, ohne großartige eigene Denkfreiheit, gelernt hat.
    Klar darf ein Soldat im Rahmen des Befehls selber entscheiden, muß er sogar, aber eben nur im Rahmen des Befehls, innerhalb der jeweiligen Situation.

    Beispiel:
    Ein Soldat hat den Befehl, jeden noch lebenden Menschen des angeblich verfeindeten Volkes, dem er begegnet, umzubringen.
    Nun steht er mit geladener Waffe einem von denen gegenüber, der aber auch mit geladener Waffe auf ihn zielt.
    Laut Befehl soll er schießen.
    Das wäre der Rahmen der Regeln, der Moral, des Befehls.
    Vernunft ist etwas anderes.
    Wenn nun beide sich vor dieser Situation etwas schlau gemacht haben, wüßten sie, dass sie gar keine Feinde sind, sie kennen sich ja nicht mal.
    Und nicht mal die Befehls-Erteiler sind wirkliche Feinde, sie wollen nur die Völker aufeinander hetzen, damit die Menschen sich gegenseitig umbringen.
    Das hätten die psychopatischen Befehlsgeber gerne - die Annabelle hat den passenden Charakter für sowas - ohne jede Empathie.
    Wenn ein Soldat das aber gecheckt hat, wird er entweder garnicht erst Soldat oder schließt Frieden mit seinem Gegenüber.

    Und Tim, ist wie er ist, aufgund seiner Vorgeschichte.
    In manchen DIngen ist er schnell, in manchen eben nicht.
    Und das Happy End mit Franzi wird sich finden, so sagt es zumindest der Vorspann.
    Das finde ich sowieso gut, dass man bei der TN schon weiß, wer zusammenkommt.
    Sonst wäre die Spannung einfach zu groß.
    Kein Scherz.

    Hach ja, ich philosphiere so gerne über diese Schmonzette.
    Aber das wisst ihr ja schon längst.
    Geändert von imasato (29-01-2020 um 19:38 Uhr)

  7. #442
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    @sherry
    1.)Eijeijei, deine Texte waren mal so schön geordent, verständlich und übersichtlich - und nun?

    2.)Was hältst du statt dessen von einer gut gewürzten Gemüsebrühe?
    Nicht von Oandrää, von mir, Nicht-Sternekoch vom feinsten.
    1.) Ich gelobe den Versuch der Besserung
    2.) Gemüsesuppe hatte ich heute selbst, danke. Einfach Suppengrün gekocht, mit bereits gekochten Gemüseresten ergänzt und das Ganze mit dem Stabmixer püriert. AUSNAHMSWEISE Geflügelwürstchen rein, fertig. Und wie machst Du Deine Gemüsebrühe?

  8. #443
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    1.) Ich gelobe den Versuch der Besserung
    2.) Gemüsesuppe hatte ich heute selbst, danke. Einfach Suppengrün gekocht, mit bereits gekochten Gemüseresten ergänzt und das Ganze mit dem Stabmixer püriert. AUSNAHMSWEISE Geflügelwürstchen rein, fertig. Und wie machst Du Deine Gemüsebrühe?
    Hihi, du bist süß.
    Ich freue mich über deine Antwort.
    Gemüsebrühe a la imasato?
    Öhm, nicht viel anders, als du es beschrieben hast, nur ohne ... du weisst schon.
    Ich koche diverses Gemüse, nehme es mit einem Schaumlöffel heraus, esse dieses mit leckerem selber gemachtem Dipp oder Dressing.
    Allein das sebst gemacht Dressing wäre ein Thema für sich, hmmm wie lecker.
    Da käme nicht mal Lotte mit ihrem Hmm und Hach mit.
    Hast du gesehen, mein Hmmm hat drei m und Lottes nur zwei.
    Aber ähm ja, und die Brühe bleibt übrig.
    In dieser koche ich dann manchmal noch was anderes, z.B. Nudeln oder Reis, das schmeckt dann schon automatisch gut.
    Oder ich trinke die Brühe.
    Aber bitte nicht Oandrää verraten, wie ich das mache, sonst kriegt er womöglich gleich zwei Sterne auf einmal.
    Geändert von imasato (29-01-2020 um 20:22 Uhr)

  9. #444
    Ich brauche mehr Details @imasato
    du nimmst das Gemüse mit einer Schaumkelle heraus, das sind doch die mit den Löchern? Und dann isst du das Gemüse mit einem selbstgemachten Dressing. Das ist aber dann doch Gemüse mit Sosse und was machst du mit der Gemüsebrühe? Ich hätte gerne das Rezept fürs Dressing, gerne auch per PN.
    Ihr habt ja witzige Gespräche hier aber eins möchte ich noch anmerken, in der Schule kann man auch nicht alles lernen, es gibt einfach so Erfahrungen die muss jeder für sich selbst machen. Ich hab meinen Kindern so einiges versucht zu vermitteln, aber irgendwann merkt man dass die bei gewissen Themen selbst mal auf die Schnauze fallen müssen um zu merken wie es läuft.
    Zur Serie: ich bin mal gespannt was sich Nadja noch so alles einfallen lässt um unser Traumpaar zu schikanieren. Und die Geschichte mit der Giftpflanze finde ich gerade ganz interessant.

  10. #445
    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    Ich brauche mehr Details @imasato
    1. Ich hätte gerne das Rezept fürs Dressing, gerne auch per PN.
    2. Zur Serie: ich bin mal gespannt was sich Nadja noch so alles einfallen lässt um unser Traumpaar zu schikanieren. Und die Geschichte mit der Giftpflanze finde ich gerade ganz interessant.
    zu 1. Nein, bitte nicht per PN (oder 2 davon )
    zu 2. *unterschreib*
    PS 1 :
    Wenn ich es schaffe, stelle ich heute oder morgen unten ein Dressing-Buch vor...
    PS 2 :
    @ imasato: Ordentlich genug?

  11. #446
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    Ich brauche mehr Details @imasato ... Ich hätte gerne das Rezept fürs Dressing, ...
    Uuups, ich hätte nicht gedacht, dass hier jemanden ein rein pflanzliches Rezept interssiert, wo doch die meisten Menschen lieber Tierprodukte essen.
    Du weisst also schon, dass alle meine Rezepte ausschließlich und rein pflanzlich sind?

    Nun ja, ich ernähre mich aus gesundheitlichen Gründen seit Anfang 2012 rein pflanzlich.
    Dadurch wurde ich alle meine Krankheiten und mein Übergewicht (ca. 50 kg) wieder los, daher blieb ich bei dieser Ernährungweise.
    Rezepte habe ich über die Jahre zur Genüge gesammelt und auch selber ausgetüftelt.
    Der Dipp, den ich selber zubereite ist eine Abwandlung eines Rezeptes für Käse-Ersatz, dass ich vor Jahren im Netz fand.
    Hat aber mit Käse-Geschmack nichts mehr zu tun.

    Zur Herstellung (des in diesem Fall Dips) brauchst du aber ein gewisses Equipment.
    Das erste und wichtigste Gerät ist ein sogenannter Hochleistungsmixer.
    Diese Geräte zertümmern auch ganz harte Kerne zu feinesten Teilchen.
    Und zusammen mit Wasser wird das dann eine leckere Creme.
    Durch die Menge des Wassers kannst du bestimmen, wie dick- oder dünnflüssig die Creme sein soll.

    Als Basis für die Masse nehme ich entweder Haferflocken (werden sauer verstoffechselt) oder Buchweizen (wird basisch verstoffwechselt), was ich vorziehe.
    Zum Basis-Rezept:
    250g Haferflocken oder Buchweizen
    1-2 Zwiebeln
    1 gestr. El Salz
    1 gestr. TL Pfeffer
    Kräuter nach eigenem Geschmack.

    Ich mache viele Varianten, es soll ja nicht jeden Tag gleich schmecken.
    Entweder ein Gemisch aus Kräutern oder nur ein Kraut, wie z.B. Dill, Petersilie, Bärlauch, Majoran ...
    Oder aber auch salzfrei getrocknete Tomaten, sehr lecker für meinen Geschmack.
    Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
    Neben Tomatengeschmack mag ich auch gern den mit Majoran (schmeckt dann fast wie Leberwurst).

    Die gemixe Masse fülle ich dann in so kleine Schraubgläser mit ca. 420 ml Volumen, also so halbgroße Gurkengläser.
    Im Kühlschrank hält sich die Creme ca. 1ne Woche.

    Und diese Art Soßen nehme ich dann (je nach Geschmackrichtung) zu Gemüse oder Obst, streiche sie auch auf's selber gebackene (Gluten freie) Brot, egal, mir schmeckt das.

    Guten Appetit.
    Uuund bitte nicht Oandrää verraten, das eitele Schlitzohr soll sich seinen Stern selber erkochen.
    Abgucken güldet nämlich nicht.

    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    zu 1. Nein, bitte nicht per PN (oder 2 davon )
    zu 2. *unterschreib*
    PS 1 :
    Wenn ich es schaffe, stelle ich heute oder morgen unten ein Dressing-Buch vor...
    PS 2 :
    @ imasato: Ordentlich genug?
    Juhuuu, du findest zur alten Form zurück - Glückwunsch.

    Ich hätte auch noch ein etwas spezielleres Rezept zu einem süßsauren Dipp, falls das jemanden interssieren sollte.

    Das wichtigste ist aber in jedem Fall: alle Rezepte vor Ondrää geheim zu halten.
    Macht es einfach wie Fonsi, wenn er sagt, er sagt es nicht weiter, dann sagte er es auch nicht weiter.
    Das ist doch Ehrensache am FH - niemand petzt etwas weiter.
    Fragt Hilde, sie weiss das am allerbesten.
    Geändert von imasato (30-01-2020 um 10:26 Uhr)

  12. #447
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Wie das mit der giftigen Pflanze, Annabelle und Peter weiter geht, bin ich auch neugierig.

  13. #448
    Ich hätte gerne einen eigenen Thread für die Ernährung!

    Und Annabelle wird nicht gehängt für den Mord, die Staffel hat ja erst angefangen und die Hexe wird noch gebraucht xD

  14. #449
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen eigenen Thread für die Ernährung!

    Und Annabelle wird nicht gehängt für den Mord, die Staffel hat ja erst angefangen und die Hexe wird noch gebraucht xD
    Huhu @Yin.
    Hat dich das wirklich gestört mit der Ernährung?
    Hmm, ich wurde aber nach dem Rezept gefragt und wollte das gerne beantworten.
    Es geht doch nicht ständig um solche Themen.
    Ich selber sehe über sowas hinweg, mich stören so Nebenthemen garnicht.
    Ist ja nun auch wieder gut damit.
    Liebe Grüße.

  15. #450
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Huhu @Yin.
    Hat dich das wirklich gestört mit der Ernährung?
    Hmm, ich wurde aber nach dem Rezept gefragt und wollte das gerne beantworten.
    Es geht doch nicht ständig um solche Themen.
    Ich selber sehe über sowas hinweg, mich stören so Nebenthemen garnicht.
    Ist ja nun auch wieder gut damit.
    Liebe Grüße.
    Ich meinte nicht, dass es mich stört, sondern dass ich gerne einen eigenen Thread hätte, weil ich gern drüber reden und Erfahrungen austauschen würde! Ich habe auch schon eine Titel-Idee Das wird ein Renner xD


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •