Seite 29 von 148 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 2215
  1. #421
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht Gottlieb gewesen sein, der ihr damals auch anvertraute, dass er zeugungsunfähig sei und Linda und Christoph Produkte eines von ihm stillschweigend geduldeten Fremdgehens seiner Frau waren. Keine Ahnung, ob Werner und vor allem Charlotte damit C.s Anteile einklagen könnten.... Gefallen würde es Werner bestimmt. Nö, Alfons ist zu brav. Marie, als ehelicher und Alexander und Melli reichen als außerehelicher als Nachwuchs
    PS. Stehen Linda eigentlich nicht auch FH-Anteile zu?? Oder bin ich da geistig irgendwo falsch abgebogen?
    Ja, du hast vollkommen recht. Eigentlich müsste Linda ja auch Anteile haben, wie Christoph. Und nicht die blöde Annabelle. Gabs da nicht auch noch mehr Kinder von Gottfried oder Gottlieb oder wie immer der hieß??

    Jedenfalls finde ich die Story mit der doofen Nadja wieder total besch... Wieder mal findet die Trulla so mir nichts dir nichts heraus, wo Eva ihren Gynäkologen hat und hat natürlich auch ein Spritzchen in der Clutch und dann läßt die trottelige Schwester den Urin mitten im Gang stehen, so daß sich Frau Möchtegern-Degen gleich versorgen kann. Welch hirnverbrannte Story!!!
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  2. #422
    Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    Ja, du hast vollkommen recht. Eigentlich müsste Linda ja auch Anteile haben, wie Christoph. Und nicht die blöde Annabelle. Gabs da nicht auch noch mehr Kinder von Gottfried oder Gottlieb oder wie immer der hieß??

    Jedenfalls finde ich die Story mit der doofen Nadja wieder total besch... Wieder mal findet die Trulla so mir nichts dir nichts heraus, wo Eva ihren Gynäkologen hat und hat natürlich auch ein Spritzchen in der Clutch und dann läßt die trottelige Schwester den Urin mitten im Gang stehen, so daß sich Frau Möchtegern-Degen gleich versorgen kann. Welch hirnverbrannte Story!!!
    Die Schwangerschaftsstory nervt mich auch jetzt schon.

    Was ist denn dabei, wenn Tim sagt, er wird sie unterstützen und für das Kind dasein - mehr aber auch nicht.

    Was macht Franzi jetzt für ein Drama daraus?

    Warum lassen sich alle so manipulieren?

    Schrecklich!

  3. #423
    Zitat Zitat von January Beitrag anzeigen
    Die Schwangerschaftsstory nervt mich auch jetzt schon.

    Was ist denn dabei, wenn Tim sagt, er wird sie unterstützen und für das Kind dasein - mehr aber auch nicht.

    Was macht Franzi jetzt für ein Drama daraus?

    Warum lassen sich alle so manipulieren?

    Schrecklich!
    Na hör mal die machen doch auch nur nach Drehbuch, und können nix dafür
    Manchmal kommen sie auf die einfachsten Dinge nicht, und ein anderes Mal fallen ihnen Sachen ein die man nachts nicht mal träumen würde
    Kann mir jemand erklären wer Gottlieb ist? Ich glaube da war ich noch im Fürstenhof-Koma, zu der Zeit

  4. #424
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    ... Kann mir jemand erklären wer Gottlieb ist? Ich glaube da war ich noch im Fürstenhof-Koma, zu der Zeit
    Der friedliche Gottlieb ähhm nee, der liebliche Gottfried ist ein echter Saalfeld.
    Er ist der Bruder von Elisabeth und Lotte, wobei Lotte aber nicht seine echte Schwester ist.
    Außerdem ist er der Vater von Christoph und Linda.

    Wiggerl (Ludwig Saalfeld), also Gottfrieds Vater, hat ihn in ganz jungen Jahren vom FH vergrault, weil Gottfried schon nach Lottes Geburt klar war, dass Lotte nicht seine echte Schwester ist.
    Das hatte er daran erkannt, weil das Baby, das seine Mutter mit nach hause brachte, anders aussah als das Baby, das sie im Krankenhaus im Arm hatte.
    Seine Mutter hatte dieses Baby-Umtausch-Spiel mit gemacht, war ihrem Mann Wiggerl, der des öfteren als Tyrann beschrieben wurde, also hörig, obwohl sie deswegen gelitten hat.
    Wiggerl ließ Gottfried, nachdem er den FH verlassen hatte, sogar aus dem Geburtenregister löschen, als hätte es ihn nie gegeben.
    Gottfrieds große Liebe Christine, die Lottes Kindermädchen war, besuchte Lotte eines Tages und sagte ihr erst, dass sie einen Bruder hat.
    Lotte war damals erst 3 Jahre alt als Gottfried den FH verließ und konnte sich nicht an ihren Bruder erinnern.
    Im Fotoalbum hielt sie Gottfried für einen Jungen aus der Nachbarschaft.
    So machte sich Lotte auf den Weg Gottfried zu finden, wodurch er an den FH kam und dort seine Christine wieder fand aber auch Zoff mit seinem Sohn Christoph hatte.
    Fritze und Wärni hatten sofort Schiß, dass Gottfried sein Erbe einklagen könnte.
    Lotte fand heraus, dass, wegen der Löschung aus dem Geburtenregister, Gottfrieds Ebansprüche evtl. nicht verjährt sein könnten.

    Das Ganze war in den Folgen 2716 - 2737.
    Also in der Staffel mit Ella, Becky und Wuilljäm, Staffel 13.

    Innerhalb dieser Folgen war auch der besondere Vorfall mit dem Weinkeller.
    Nur dieses eine Mal ging das so.
    Wärni und Wuilljäm waren im Weinkeller eingesperrt und Wuilljäm hörte durch das Kellerfenster Becky draußen telefonieren.
    Er rief hinaus, war auch gaz deutlich zu verstehen, sie hörte ihn, sie sprachen ganz normal mit einander und Becky ließ die beiden befreien.

    In Folge 2737 ging Gottfried mit seiner wieder gefundenen Liebe Christine auf Reisen nach Feuerland.
    Finanziert wurde die Reise samt allen Nebenkosten von Fritze und Wärni, die hofften Gottfried damit zu ködern und von evtl. Erbansprüchen abzubringen.
    Erbansprüche wollte Gottfried aber ohnehin nicht stellen.

    Ich hoffe ich habe es noch richtig zusammen bekommen.
    Geändert von imasato (23-01-2020 um 12:32 Uhr)

  5. #425
    Vielen Dank für die ausführliche Information, diese Staffel habe ich nicht gesehen. Eigentlich hättest du nun den Titel Telenovela Lexikon verdient😊😊

  6. #426
    Außenaufnahmen vom Fürstenhof in den 70er Jahren. Innenaufnahmen, keine Ahnung, sieht danach aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=Q8CLmRSJ6iY

  7. #427
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführliche Information, diese Staffel habe ich nicht gesehen. Eigentlich hättest du nun den Titel Telenovela Lexikon verdient😊😊
    Hähää.
    Und das Zerifikat nagle ich dann an mein Regal, in dem die Festplatten liegen, zu deren Eheren.
    Denn die befrage ich immer dann, wenn ich mich an etwas nicht gleich direkt erinnere.

    Du brauchst ja nur im Laufe der vielen Wiederholungen, die es inzwischen auf verschiedenen Sendern gibt (One und MDR), die Staffeln nachholen, die du ausgelassen hast.
    Vorausgesetzt, du nimmst dir die Zeit dafür.
    Dann wärst du wieder selber voll im Bilde und kannst deinen Titel behalten.

    Zitat Zitat von Greg the Bunny Beitrag anzeigen
    Außenaufnahmen vom Fürstenhof in den 70er Jahren. Innenaufnahmen, keine Ahnung, sieht danach aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=Q8CLmRSJ6iY
    Also ich finde es recht interessant, das Schloß Vagen mal in einem anderen etwas älteren Film zu sehen.
    Es gibt diese Folge 31 auch bei dailymotion, dort ist die Auflösung ein klein wenig besser.
    https://www.dailymotion.com/video/x6ymilu
    Uuund, es gibt noch eine zweite Folge, die 89 von 1981, mit Drehort Schloß Vagen.
    https://www.dailymotion.com/video/x6zpwzj
    Bei dieser Folge sieht man sogar in einer Szene den Schloßpark.
    Er sah damals praktisch schon genauso aus wie heute.
    Der Springbrunnen, der Wasserfall und auch die von Pflanzen bewachsene kleine Laube am Rasenhang vor dem Schloßplatz, sind alle schon da.
    Außerdem kann man in einer Szene durch die offene Haustür ins innen beleuchtete Schloß hinein sehen.
    Wenn man vergleicht:
    In Folge 31, Min. 02:09, als die beiden Geschwister ins Haus hinein gehen, scheint die erste Innenaufnahme im Eingangsbereich des Schloßes zu sein.
    Und in Folge 89, Min. 19:16, sieht man den Eingangsbereich von außen.
    Zumindest die Gestaltung der ersten sichtbaren Decke und der innere Türbogen stimmen scheinbar überein, obwohl man auch eine Menge nachbauen kann.
    Denn die Länge des Flures von der Haustür bis zur Treppe wirkt in Folge 31 länger, was aber auch an der Perspektive liegen kann.
    Ob nun weitere Innenaufnahmen auch im Schloß entstanden oder woanders gedreht wurden, ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wie es sonst drinnen aussieht.
    Zumindest bei SDL dient Schloß Vagen nur für die Außenaufnahen.

  8. #428
    Ich habe gerade zufällig gelesen, dass Mandy Capristo zu Gast an den FH kommt. Sie singt sicher viel schöner als die Doktoren Gattin
    Dankeschön an Greg the Bunny für den Link

  9. #429
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zufällig gelesen, dass Mandy Capristo zu Gast an den FH kommt. Sie singt sicher viel schöner als die Doktoren Gattin
    Dankeschön an Greg the Bunny für den Link
    Huch, du bist auf einmal keine SDL-Thread-Schubse mehr, sondern Zimmermädchen?
    Gratuliere zum neuen Posten.
    Mach die Zimmer und den Waschraum immer schön sauber aber verstopfe nicht die Klos, wie damals Rosalie.
    Und auch ein neuer Ava, passend zum neuen Job, oha.

    Hast du dir die Stelle in der Derrick-Folge 89 auch mal angeschaut und den Eingangsbereich des Schoßes von innen und von außen gesehen verglichen?

    Das mit Mandy Capristo hatte ich auch bereits gelesen, auf der SDL-Seite von Das Erste.
    Drei Folgen sollen es sein, ab 7. Februar.
    Ihre Sangesqualität werden wir denn hören.

    Erst heute geht es weiter mit SDL.
    Aber die heutige Folge stand ja bereits seit Mittwoch Abend zur Verfügung, also wieder nix Neues (wenn man sie schon geguckt hat).
    Außer die Folge für morgen ist neu, die gibts aber erst danach dann.
    Geändert von imasato (27-01-2020 um 11:11 Uhr)

  10. #430
    Ja, manchmal braucht man Veränderung, und den Job als Zimmermädchen kriegt ja quasi jeder der möchte
    Aber Rosalie gehörte doch schon immer zu den oberen zehntausend, oder war die schon mal Zimmermädchen?
    Ich habe mir sogar die komplette Folge angeschaut, lieber imasato, denn ich mag so alte Filmchen und der kam nun gerade recht. Den anderen gucke ich mir die Tage mal an, auch um zu vergleichen.

  11. #431
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    Ja, manchmal braucht man Veränderung, und den Job als Zimmermädchen kriegt ja quasi jeder der möchte
    Aber Rosalie gehörte doch schon immer zu den oberen zehntausend, oder war die schon mal Zimmermädchen?
    Ich habe mir sogar die komplette Folge angeschaut, lieber imasato, denn ich mag so alte Filmchen und der kam nun gerade recht. Den anderen gucke ich mir die Tage mal an, auch um zu vergleichen.
    Ja, Rosalie war mal Zimmermädchen.
    Hast du etwa auch die Staffel 7 ausgelassen?
    Ich dachte, da wärst du noch dabei gewesen.

    Also, zum Nachholen läuft z.Zt. auf MDR Staffel 1, von Die.-Fr. je eine Folge um 6:20 Uhr.
    Und auf One läuft derzeit Staffel 8, von Mo.-Fr. je zwei Folgen hintereinander ab 18:40 Uhr.

    Jedenfalls wurde Rosalie in Staffel 7, wo sie als Gast im FH war, nach hinterhältigen sowie offenen feindlichen Aktionen gegen den FH und nachdem sie auch noch ihre Rechnug nicht bezahlen konnte, von Lotte als Zimmermädchen eingestellt, damit sie ihre Rechnung abarbeiten konnte.
    Rosalie kam damit garnicht klar, ekelte sich vor den Badezimmern und Toiletten und drückte sich möglichst vor der Arbeit, die dann Tanja machen durfte.
    Zwischendurch beklaute sie den FH auch noch - eine vermeintliche Vase, die aber eine Urne mit Asche drin war.
    Nach einer dann noch folgenden Schmährede gegen Lotte und Julius, im Suff bei einer Feier, durfte sie, mit allen Augen zudrücken, zumindest noch den Waschraum und die Toiletten putzen.
    Die Toiletten verstopfte sie absichtlich, um sie nicht reinigen zu müssen.
    Darauf hin kündigte ihr Lotte, erließ ihr die Schulden, warf sie aus dem FH und erteilte ihr Hausverbot.
    Dieses wurde einige Zeit später wieder aufgehoben, da Lotte mit Rosalies Vater Julius König liiert war.
    Julius setzte sich also für seine Tochter Rosalie ein, auch weil er sie als Kind im Stich gelassen hatte und 30 Jahre später etwas wieder gut machen wollte.
    Geändert von imasato (27-01-2020 um 13:56 Uhr)

  12. #432
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Anscheinend will man die Geschichte um Romys Tod doch noch fortsetzen.
    Zumindest fing der immer noch etwas hektisch überdrehte Doc. Michael wieder damit an, als er in Nataschas Kräuterbuch die Symptome endeckte, die ganz genau auf Romy zutrafen.
    Sogar Natascha erinnerte sich, dass sich vorher Annbelle u.a. dieses Buch bei ihr ausgeliehen hatte, unter Vorgabe von Kopfschmerzen.
    Allerdings stellte sich erstmal heraus, dass es diese giftige Pflanze in Europa gernicht gibt und dass kein Zusammenhang zwischen Romys Tod und Annabelle zu erkennen sei.

    Aha, mal gucken, wie das weiter gehen soll, ob man Annabelle doch noch auf die Schliche kommt.

    Christoph glaubt Annabelle auch nicht mehr so richtig, dass Dr. Borg wirklich tot sein soll.

    Und Dirk scheint doch nicht zu wollen, dass Christoph durch Annabelles Intrige ruiniert wird.

    Da hilft wohl nur eins: schnell die Folge von morgen gucken.

  13. #433
    Auf die Derrick-Folge bin durch Zufall gestoßen. Ich wollte mir Folgen ansehen, wo Helga Anders mit gespielt hatte.

    Dirk Galuba (Werner Saalfeld) hat in mehreren Derrick-Folgen mitgespielt, um die 20 mal. 5 mal war er der Täter und 4 mal das Opfer.

    Wegen Antje Hagen, Judith Hildebrandt, Dirk Gabula, Sepp Schauer und Mona Seefried hatte ich ja angefangen SDL zu schauen. Damals zum Anfang der Serie hieß es ja 150 Folgen. Bis zum Tod von Annika habe ich regelmäßig geschaut.

    Ich lese die Vorschau und wenn mir eine Folge zusagt, schaue ich sie mir in der Mediathek an.

  14. #434
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Greg the Bunny
    Aha, verstehe, so kamst du also zu Derrick.

    Naja, Vorschau lesen und dann entscheiden welche Folge du direkt guckst, ist auch eine Möglichkeit die Serie zu gucken, hähä.

    Ich gucke ja, wenn die Zeit es erlaubt, jede Folge und lese extra keine Vorschau, damit es möglichst spannend und Raum zum Spekulieren bleibt.
    Zusätzlich speichere ich jede Folge, damit ich später noch mal nachgucken kann.
    Es gab auch schon Zeiten, in denen ich nicht zum Gucken kam.
    Z.B. in einer früheren Staffel, als Viktoria Tarrasch noch dabei war, da gibt es ca. 100 Folgen, die ich bis heute noch nicht geguckt habe, obwohl mir Viktoria sehr gefallen hat.

    Da die Folgen aber gespeichert sind, kann ich es ja jederzeit nachholen.

    Folge 3312
    Hmm, noch nix neues bzgl. der giftigen Pfalnze und Annabelle.
    Dafür ein neuer Angriff von der völlig Empathie befreiten Psychopathin Annabelle auf Christoph und Dirk.
    Das ist so ein typisch kriminelles Denken, was sie da spielt - insofern gut gemacht.
    Sie denkt, sie hat jedes Recht sich Dinge anzueignen, die anderen gehören und geht dabei über Leichen.
    Aber wehe wenn ihr einer quer kommt oder was weg nimmt, weil es tatsächich ihm gehört, dann gibt es nur eins - Rache.
    Kriminelle glauben sogar, dass alle Menschen so drauf wären sie sie selber.
    Dazu passt der Spruch: "Wenn jeder jedem was klaut, kommt keinem was weg."
    Kranker geht es kaum noch.

    Die Szene im Keller erinnert mich an Kluug-Nils-Heinemann, der mal in einem Keller eingesperrt war, bis Elena ihn in letzter Minute gerettet hat.
    Mal gucken, wer Christoph und Dirk retten wird und wann.
    Es soll ja spannend bleiben.

    Tim ist auch so ein spezieller Typ.
    Einen großen Teil seines fiktiven Rollen-Lebens war er als Soldat reiner Befehlsempfänger, ohne viel Raum für eigenes Denken und Planen.
    Und nun passieren ihm regelmäßg diverse Pannen, weil er vorher nicht genug nachgedacht hat.
    So darf er immer mal wieder sagen, dass er Mist gebaut hat und darf sich jedes Mal entschudligen.
    Geändert von imasato (29-01-2020 um 00:35 Uhr)

  15. #435
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Ich finde Tim als Traummann überhaupt nicht gut. Immer so schwerfällig, jedes Wort muß man ihm aus der Nase ziehen, latscht zielsicher in jeden Fettnapf, löffelt die Suppe aber nur sehr zaghaft aus. Das ist immer ein Hin- und Hergestammel zwischen Franzi und Tim.
    Komisch, aber zum in die Kiste hüpfen mit der ollen Nadja ist er nicht so langsam.
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •