Seite 3 von 148 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2215
  1. #31
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    ... Hab' hier noch nie offiziell einen posten sehen.
    Kann mich grad auch nicht erinnern, dass bei SdL mal ein Mod gepostet hat, zumindest schon länger nicht.
    Währscheinlich müssten wir einfach andere Threads durchstöbern um ein Posting von einem Mod zu finden.
    Vielleicht funktioniert es dann ja auch mit einer PN an ihn oder sie.

  2. #32
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    So ihr Lieben, ich habe ein Posting eines Mitglieds des Ioff-Teams gefunden und eine PN geschrieben.

    Hier ist der Text:
    Hallo ruru,
    ich schreibe normalerweise fast nur im Thread von Sturm der Liebe.
    Dafür wurde gerade ein neuer Thread eröffnet.
    Es geht um den Titel des Threads.
    Würdest du den bitte ändern.
    Momentan lautet er: Ein seichtes Lüftchen statt Sturm der Liebe.
    Ändert du das bitte in: Sturm der Liebe - und ewig lockt der Weinkeller II
    Da wäre toll.
    Ich danke dir schon mal.

    Hier ist der Thread, den ich meine.
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...turm-der-Liebe

    LG imasato
    Geändert von imasato (26-07-2019 um 10:24 Uhr)

  3. #33
    Hoffentlich sind jetzt nicht andere "SdL-Thread-Anteilseigner" vor den Kopf gestoßen, so ohne Abstimmung.

    Falls doch, hier wird maßstabsgetreu die fürstenhöfliche Kultur nachgespielt.


    Apropos, was mit Anteilseignern im Titel wäre auch witzig gewesen... ok, ich halt den Schnabel.
    Geändert von Tootsy (26-07-2019 um 10:42 Uhr) Grund: warum fällt mir immer erst NACH dem posting noch was ein? *grummel*

  4. #34
    Wenn jemandem ein super neuer Titel einfällt, kann man den immer noch nehmen, das geht ja jederzeit den zu ändern - also immer nur her mit Vorschlägen. Mich stört der Weinkeller nicht, ist mir egal xD

    Und ich weiß nicht, ob Tinas Einschluss das Einzige Mal in letzter Zeit war, war nur das was mir einfiel

    Aber wichtig finde ich, dass am Ende des alten Threads ein Link zu dem hier steht, der fehlt noch

  5. #35
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Tootsy
    Wie du mitbekommen hast, haben sich nur extrem Wenige überhaupt dazu geäußert.
    Und bevor noch ewig gewartet wird, habe ich es einfach gemacht.
    Außerdem kann ein Mod den Titel jederzeit erneut ändern.
    Es gibt also nix, was nicht lösbar wäre.

    @Yin
    ok, wegen des Links, ja da hast du recht.
    Ich hatte den auch vermisst und mußte den neuen Thread erst suchen.
    Wenn der Titel erst mal geändert wurde, schreibe ich nochmal eine PN wegen des Links.
    Das sollte ja zusammenpassen.
    Geändert von imasato (26-07-2019 um 11:05 Uhr)

  6. #36
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen

    Aber wichtig finde ich, dass am Ende des alten Threads ein Link zu dem hier steht, der fehlt noch

    Stümmt, und abgeschlossen werden müsste der alte dann auch noch von 'nem Mod.


    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Wie du mitbekommen hast, haben sich nur extrem Wenige überhaupt dazu geäußert.
    Und bevor noch ewig gewartet wird, habe ich es einfach gemacht.
    Außerdem kann ein Mod den Titel jederzeit erneut ändern.
    Es gibt also nix, was nicht lösbar wäre.
    Ein Mann der Tat.

  7. #37
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    ... Mich stört der Weinkeller nicht, ist mir egal xD ...
    Naja, vielleicht passt es ja auch wirklich gut zu SdL.
    Denn, das mit dem Weinkeller ist so ziemlich das absurdeste an der ganzen Serie.
    Wie ich schon mal schrieb, würde kein vernünftig denkender Mensch einen offenen Keller, wo auch noch der Schlüssel steckt, einfach so zuschließen, ohne sich vorher zu erkundigen, ob jemand unten ist.
    Nicht vorher hinunter zu rufen, um sich zu erkundigen, widerspricht jeder vernünftigen Logik.
    Was bei SdL diesbzüglich bisher gemacht wurde, ist einfach nur krank.

    Außerdem haben wir mit dem Weinkeller-Titel einen ganzen Tread lang Vorlieb genommen.
    So kann eine römische II dahinter auch nicht weiter stören.
    Geändert von imasato (26-07-2019 um 11:33 Uhr)

  8. #38
    Es gibt halt ein paar Running Gags, die schon immer unrealistisch und bizarr, aber irgendwann so kultig waren, dass sie dem geneigten SdL-Gucker bis heute erhalten blieben:

    Das "Bermuda-Dreieck" des Weinkellers ist einer davon.

    Daneben gibt es das Winzbüro, dessen einzigen Chefsessel sich meist zwischen zwei bis fünf "Anteilseigner*innen"/"geklüngelte Geschäftsführer*innen" teilen.

    Und nicht zu vergessen: das schier unendliche "Reise nach Jerusalem"-Spiel diverser Anteilseigner um die Fitzelchen-Prozente des Fürstenhofs.

    Aus sowas lässt sich immer gut schöpfen, weil zeitlos stimmig.

  9. #39
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Ich habe eine Antwort von ruru erhalten:
    Neuerdings wird nur noch ein Titel-Änderungs-Antrag umgesetzt, wenn er vom Thread-Eröffner selber kommt.
    Habe elvitopia bereits eine PN gesendet, mit der Bitte, dies zu veranlassen.

    @elvitopia
    Bitte sei so lieb und mach es.
    Vielen Dank dir schonmal.

    @Tootsy
    Ja, man könnte es auch als einen Running Gag bezeichnen, den praktisch beklopptesten der Serie.
    Geändert von imasato (26-07-2019 um 13:06 Uhr)

  10. #40
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Laut TV-Browser gibt es in den nächsten vier Wochen keinen Ausfall für die Folgen der aktuellen Staffel, wegen Sport oder so.

  11. #41
    Diese neue Darstellerin der Lucy ist bisher eine ganz schlechte Schauspielerin

    Btw: ich bin auch dafür, dass der Thread Titel abgeändert wird

  12. #42
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Pummelfee
    Was den Thread-Titel betrifft:
    Ich finde es nur wichtig, dass der Name der Serie am Anfang des Thread-Titels steht.
    Wenn du dir mal die Liste der ganzen Serien-Threads anschaust, ist das bei ALLEN Serien so und es war bisher auch bei unserer Serie so.
    Elviopia hat da anscheinend einfach nur einen "Schnellschuß" abgefeuert, ohne das zu beachten.
    Ich hatte Mühe, den neuen Tread zu finden und mußte über die Suchfunktion gehen.
    Einmal, weil es im alten Thread keinen Link zum neuen gab und dann weil der Serien-Name nicht am Anfang steht.
    Und Usern, die nur selten hier rein schauen oder gar was schreiben wollen, könnte es ähnlich gehen, wenn sie den Serien-Titel nicht am Anfang sehen.
    Dass die Schreib-Beteiligung in letzter Zeit nicht gerade hoch war, wissen wir ja.
    Wir würden es Neuen oder Gelegenheits-Usern nur erschweren, den Thread zu finden.

    Für mich kommen zwei Titel in Frage, um die Sache einfach zu halten:
    1. Sturm der Liebe - nur noch ein seichtes Lüftchen?
    Besser als Frage, statt als Behauptung.
    Das würde die Aussage/Bedeutung des von elvitopia eröffneten Treads nicht groß verändern.

    2. Sturm der Liebe - und ewig lockt der Weinkeller II
    Diesen Titel haben wir ja sowieso in letzter Zeit gehabt, wäre also auch ok.

    Ich hoffe, dass elvitopia das versteht und es ändern läßt.
    Verstimmen oder verärgern möche ich sie natürlich nicht.
    Dafür ist sie mir mit ihren bisherigen Beiträgen im SdL-Thread viel zu sympathisch.
    Geändert von imasato (31-07-2019 um 11:19 Uhr)

  13. #43
    Ja, dass Sturm der Liebe am Anfang des Titels steht, wäre optimaler zum besseren Finden

    @elvitopia
    Könntest du das noch ändern lassen?

  14. #44

  15. #45

    wenn ich raten sollte, jetzt ist unser Traumpaar schon zusammen, aber Annabelle als Kuckucksei noch nicht enttarnt - da wird doch wohl wieder irgendeine Spende notwendig, die die Verwandtschaftsverhältnisse aufdeckt und Denise ist die einzig möglich Spenderin oder so xD - aber ich finds toll, dass es schon wieder so heftig weitergeht



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •