Seite 8 von 148 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2215
  1. #106
    Ich kann imasato schon verstehen, dass viel zu viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist und man sich als Zuschauer diese Groteske eigentlich nur mit einem quantenphysischen Zwinkern in Augen bei vollem Verstand und komplett nüchtern ansehen kann.

    Jedoch verglichen mit den Privatsendern, die sich ihren Hintern mit Werbung mehr als doppelt und dreifach vergolden lassen, plus einer eigenen Jahresgrundgebühr, halten sich die Öffis doch relativ gut. Dieser ganze Scripted Reality-Trash, der den ganzen Tag durch fast alle dieser RTL & Co.-Sender dudelt, ist mit billigsten Mitteln produziert und liefert 100% geistig nicht verwertbaren Sondermüll. Was deren Daily Soaps (respektive Telenovelas) angeht, so fiele mir spontan nichts ein, was signifikant hochwertiger wäre als SdL, wenn man einzelne Bausteine wie Storylines, darstellerische Kompetenz, Location/Kulisse, Kostüm etc. pp. analysiert.


    Was mir bei SdL auch in letzter Zeit öfter auffällt, dass Versprecher einfach so drin gelassen werden. Im ersten Moment bin ich unsicher, ob ich mich verhört habe, und denke mir: "Das hat der oder diejenige gerade nicht gesagt oder?", spule dann nochmal an die Stelle zurück und staune Bauklötze, dass es tatsächlich so fehlerhaft ausgestrahlt wird, statt 'nen neuen Take zu drehen.

    Bei der Schweizer und der Bronkhorst passiert das am häufigsten, auch bei der Sonnbichlerin war auch schon ein Klopper drunter. Jessica plapperte neulich in Sonnbichlers Küche was von einer "Lüna" statt von Luna, ein anderes Mal werden sogar komplett andere Namen genannt oder Sätze grammatikalisch völlig falsch stehen gelassen. Für die Outtake-Specials ist das ja amüsant, aber für die richtigen Folgen ist es wie Pfusch am Bau, ganz schön schludrig.
    Schlafen die alle bei Regie, -assistenz, Continuity und Cutting? Oder ist es mittlerweile echt schon wurscht, auf so etwas zu achten, weil der Produktionszeitdruck zu hoch ist?
    Geändert von Tootsy (08-09-2019 um 11:19 Uhr) Grund: noch was ergänzt & Absatz-Layout

  2. #107
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Huch, na sowas, jemand kann mich verstehen.
    Ist heute Sonntag, Ostern und Weihnachten zugleich?

    Und dann noch so ein schlimmes Fremdwort.
    Tootsy, was bitte bedeutet Continuity beim Film?
    Ich vermute, die Unlogik in Bezug auf zuvor gesendetes, gesagtes.

    Was die Versprecher betrifft, ja, da vermute ich mal, dass es mit der verfügberen Zeit zu tun hat, da man pro Tag eine ganze Folge zu drehen schaffen muß.
    Da schludert man dann lieber mal, statt zu wiederholen.
    Geändert von imasato (08-09-2019 um 14:35 Uhr) Grund: Wie schon so oft, Buchstaben verdaddelt und wieder geordnet. ;-)

  3. #108
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen

    Und dann noch so ein schlimmes Fremdwort.
    Tootsy, was bitte bedeutet Continuity beim Film?
    Ich vermute, die Unlogik in Bezug auf zuvor gesendetes, gesagtes.
    Ja, die Richtung stimmt.

    Ich kenne leider keinen anderen Begriff dafür.
    Bin allerdings auch nur Möchtegern-Expertin und nicht wirklich vom Filmfach.

    Damit die Antwort nicht zu offtopic ist:



    Die Continuity (früher Scriptgirl genannt, da meist von Frauen ausgeübt) ist als Teil der Regieabteilung für die genaue Dokumentation bei Dreharbeiten zuständig und achtet darauf, dass beim Drehen aller Szenen keine Anschlussfehler entstehen, wenn sie im Schneideraum gecutted und zum Endprodukt zusammengefügt werden.
    Zeitliche Anschlussfehler können sich auf alles Mögliche beziehen: Drehbuchtexte, Kostüm, Maske, Bewegungen der Schauspieler, Requisite, Kameraperspektive u.v.m.

    Hier findest du eine ausführlichere Beschreibung: https://de.wikipedia.org/wiki/Script/Continuity

    Geändert von Tootsy (08-09-2019 um 15:12 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  4. #109
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Juhu, dann hat mir mein intelektueller Intelekt also keinen Streich gespielt.
    Es geht darum, dass das Folgende mit dem Vorherigen zusammen passt.
    Genau so meinte ich es doch.
    Yäääähh!
    Richtig geraten.
    Der Kandidat hat 100 Punkte.

  5. #110
    puh da hat die Annabelle ja nochmal einen richtigen Höhenflug. Fällt mir schwer da zuzusehen

    bin gespannt ob die Neue - Franzi - die neue Hauptrolle ist

  6. #111
    War schon lustig, dass Annabelle mit dem Fahrrad schneller da war, als Joshua und Robert mit dem Auto.

  7. #112
    ich glaube, Joshua und Robert sind zu Fuß hin - sie hatten nur den Autoschlüssel für das gesuchte Objekt dabei

  8. #113
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    puh da hat die Annabelle ja nochmal einen richtigen Höhenflug. Fällt mir schwer da zuzusehen

    bin gespannt ob die Neue - Franzi - die neue Hauptrolle ist
    Macht nen ganz symphatischen Eindruck - und schöne Haare hat se auch!!

    Annabelle ist sich echt für nix zu schade: mit ihrem roten Fummel, den sie da anhatte, baggerte sie an Joshua rum, obwohl dem das kalte Grausen im Gesicht stand. Man kann Liebe halt nicht erzwingen - die ist echt so ein Psycho
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  9. #114
    Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    Man kann Liebe halt nicht erzwingen - die ist echt so ein Psycho
    Ganz der Papa halt xD

    Ich find die Schauspielerin interessant. Sie wirkt auf mich so als wäre sie in echt weit selbstunsicherer. Bin gespannt, ob sie uns als die Hexe erhalten bleibt. Spricht ja an sich viel dafür.

    Und auch gespannt bin ich, wessen Sohn der neue Prinz sein wird. Eigentlich ist ja Robert der König der aktuellen Staffel. Aber er hat nicht mehr die Anteilsmehrheit und wird auch nicht so einfach, ihm noch viele Kinder anzudichten.

  10. #115
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    da hat Natascha ja ganze Arbeit geleistet das Brautkleid ist ja ein Traum für mich eher ein Albtraum
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  11. #116
    Annabelle wird die neue Königin!

    (Robert hat ihr gerade seine Anteile angeboten xD)

    Jetzt braucht Annabelle nur noch ein erwachsenes Kind, und los gehts!
    Geändert von Yin (10-09-2019 um 15:00 Uhr)

  12. #117
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    da hat Natascha ja ganze Arbeit geleistet das Brautkleid ist ja ein Traum für mich eher ein Albtraum
    Mich hat's auch fast zerrissen.

    Wie kann man 'ne leicht Pummelige wie Romy nur in so einen Tütü-Alptraum stecken, in welchem selbst ein Skelett gedrungen aussehen würde, würfe man es ihm über?

    Die Kostümbildner sind entweder blind oder kleine sadistische Ar....mleuchter.

    Zur heutigen Folge:
    Sehr amüsant und irgendwie niedlich finde ich, was sich zwischen "Doctor Doolittle" und "Silberstiefelchen" anzubahnen scheint. Die Bronkhorst und der gute Achleitner...hihi, was 'ne Mischung.
    Geändert von Tootsy (10-09-2019 um 17:54 Uhr)

  13. #118

  14. #119
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    Ich kann imasato schon verstehen, dass viel zu viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist und man sich als Zuschauer diese Groteske eigentlich nur mit einem quantenphysischen Zwinkern in Augen bei vollem Verstand und komplett nüchtern ansehen kann.
    ich hatte hier auch schon lacher, wenn jemand anderes mal mit reinschaut und kriegte dann zu hören: "was, schon wieder ein flugzeugabsturz? " gleiches gilt für ins koma gefallene personen. es ist echt skurril. die drehbuchschreiber haben scheinbar einen setzkasten, der nur immer die gleichen elemente ausspuckt.


    dass mit den textfehlern fällt mir auch ständig auf.
    ich glaube, die produzieren einfach masse zu geringen kosten. das ist denen vom sender bei der abnahme dann scheinbar nicht wichtig. die achten nur auf möglichst wenige kosten.

    die kostümbildner:
    romy wird auch sonst immer ganz fürchterlich angezogen. diese schlimmen mustermixsachen.
    die am bauch zu engen röcke, in denen man immer die reingequetschten blusen als würste vorne sieht.
    diese fürchterliche rote strickjacke. zu lila oder pink. uahhhh.
    und denise muss in letzter zeit immer einen viel zu kurzen rock tragen.


    hah, wer ist denn der reiter? eine neue figur im spiel?

  15. #120
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Nachtrag zum Brautkleid: es ging dabei doch auch ganz wichtig um die Schuhe, ob die zum Kleid passen. Die hat man uns leider vorenthalten

    Und dann noch ein Lob an die Macher: es ist mir gestern erst wieder aufgefallen und ich finde es einfach toll, dass auch bei SdL die Inclusion greift: der Begleiter von Kommissar Meiser ist stumm

    bitte einen Ironiesmilie denken

    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •