Seite 150 von 349 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5230
  1. #2236
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht gut wenn sie noch 1 Jahr warten würden.
    Kann gut so werden oder noch länger dauern oder nie kommen. Es fehlt die Einsicht, die Probleme bei sich selbst zu sehen und nur bei sich. Ein Punkt dabei ist die Arbeitsmoral, stimmt offensichtlich nicht, Show-Matches statt intensiver Saisonvorbereitung. Dass er die Quittung dafür bekommen wird, ist leicht vorherzusehen.

    Selbst seinen Vater beschimpft er jetzt auf dem Platz. Von Boris war es sicher ein genau kalkulierter Warnschuss, jedes Wort mit Bedacht gewählt. Im Nov. hatte er sich noch positiv über eine Zusammenarbeit geäußert, nun die knallharte Absage. Das spricht doch Bände. Wenn das alles bei Sascha nicht ankommt, wer und was soll ihm noch helfen
    Geändert von Wolfgang0907 (15-01-2020 um 14:09 Uhr)

  2. #2237
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Kann gut so werden oder noch länger dauern oder nie kommen. Es fehlt die Einsicht, die Probleme bei sich selbst zu sehen und nur bei sich. Ein Punkt dabei ist die Arbeitsmoral, stimmt offensichtlich nicht, Show-Matches statt intensiver Saisonvorbereitung. Dass er die Quittung dafür bekommen wird, ist leicht vorherzusehen.

    Selbst seinen Vater beschimpft er jetzt auf dem Platz. Von Boris war es sicher ein genau kalkulierter Warnschuss, jedes Wort mit Bedacht gewählt. Im Nov. hatte er sich noch positiv über eine Zusammenarbeit geäußert, nun die knallharte Absage. Das spricht doch Bände. Wenn das alles bei Sascha nicht ankommt, wer und was soll ihm noch helfen
    Da bin ich ganz bei Dir. Boris wird beim ATP-Cup sehr genau gesehen haben was los ist und dass da erst mal nichts zu machen ist.
    Wenn Sascha es nicht einsieht, dann müsste es der Vater sehen und sich zurückziehen, so dass Sascha einen Trainer engagieren muss. Einen Trainer / Coach und nicht Mal unbedingt einen großen Namen.
    Man kann aber so wie das beim ATP-Cup gelaufen ist auch nicht ausschliessen, dass da vielleicht schon ein Abnabelungsprozess am Laufen ist. Ich bin eigentlich sicher, dass er wieder besser spielen wird wenn das Umfeld geordnet ist.

    Klar, für die großen Ziele müsste mehr passieren. Aber ein Schritt nach dem anderen. Er muss zunächst aus diesem Loch herauskommen.

  3. #2238
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Wenn Sascha es nicht einsieht, dann müsste es der Vater sehen und sich zurückziehen, so dass Sascha einen Trainer engagieren muss.
    Das ist ein guter Gedanke, so könnte es funktionieren. Er müsste einfach zu Sascha sagen: "Ich kann Dir nicht mehr helfen, suche Dir einen anderen Trainer". Vielleicht käme dann doch was mit Boris zustande, wobei dann noch einer für die alltägliche Trainingsarbeit gebraucht würde. Der müsste auch kein Prominenter sein, wie Du sagst, sondern einfach einer, der gut dazu passt und was drauf hat.

  4. #2239
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Gedanke, so könnte es funktionieren. Er müsste einfach zu Sascha sagen: "Ich kann Dir nicht mehr helfen, suche Dir einen anderen Trainer". Vielleicht käme dann doch was mit Boris zustande, wobei dann noch einer für die alltägliche Trainingsarbeit gebraucht würde. Der müsste auch kein Prominenter sein, wie Du sagst, sondern einfach einer, der gut dazu passt und was drauf hat.
    Genau so. Ich zweifle sowieso nach wie vor an dieser On-Court-Trainingsarbeit derzeit. Und zwar nicht unbedingt alleine am Fleiß sondern an der Art und Weise. In 2 Jahren keine Fortschritte beim Volley oder bei der Vorhand ist zu wenig auf dem hohen Niveau.

  5. #2240
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    ...Wilander macht Defizite in Zverevs Spielanlage aus: „Taktisch ist Sascha den Topspielern unterlegen. Er spielt zu passiv und zu wenig variabel.“ Gerade bei Grand Slams sei die falsche Taktik verhängnisvoll. „Fünf Sätze scheinen ein großes Problem für Sascha zu sein. Das hat er noch nicht gelöst“, sagte der Eurosport-Experte Wilander, „er muss verstehen, dass es bei fünf Sätzen Momente gibt, wo man sein Spiel variieren muss. Jeder hat mal schlechte Phasen während eines langen Matches, aber man muss wieder herausfinden.“

    Haas bemängelte die mentale Schwäche des 22-jährigen Zverev. „Er zieht sich runter“, sagte der ehemalige Weltranglistenzweite, „auch Boris Becker, John McEnroe und Novak Djokovic hatten Wutanfälle. Aber dadurch haben sie sich auf ein höheres Level gehievt und waren danach umso stärker. Bei Sascha ist das nicht zu sehen.“
    ...
    https://www.tennismagazin.de/news/wi...and-slam-sieg/

  6. #2241
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Alex de Minaur muss die AO absagen,bitter für den Jung,wo er gerade so gut in Form war. Hätte er mal so dosiert beim ATP Cup gespielt wie Zverev.

  7. #2242
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Struffi in der 1.Runde gleich gegen Djokovic,ist das bitter. Zverev sein Viertel https://twitter.com/gasparlanca/stat...054401/photo/1 Ich tippe Achtelfinale gegen Goffin oder Rublev ist Feierabend.

  8. #2243
    Die Auslosung ist im Grunde ein Geschenk für Zverev. Leichter hätte es den Namen nach nicht kommen können, und da schließe ich Medvedev ein, wenn man bei ihm die Alternativen betrachtet. Aber genauso kann sich jeder in seinem Viertel freuen, dass er gegen Zverev und nicht einen der anderen Top acht spielt. Er wird es schon irgendwie versemmeln.

  9. #2244
    Fireside
    unregistriert
    Zverev wird schon in Runde 3 gegen Verdasco/Basilashvili große Probleme bekommen, wenn er nicht wie durch ein Wunder seinen 2. Aufschlag in den Griff bekommt. Cecchinato auf Hardcourt ist aber ein dankbares Erstrundenlos.
    Zverev hatte allerdings schon oft gute Auslosungen, was das angeht kann er sich wirklich nicht beschweren. Er muss es dann aber auch mal nutzen.

    Kerber und Görges haben es eigentlich auch ganz gut erwischt.

    Für Struffi tut's mir leid.

  10. #2245
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Auslosung hin oder her, mir soll einer mal sagen, wie Sascha in seiner miserablen Verfassung, mit wenig Training (wie er selbst sagt), d.h. alles andere als eine seriöse Vorbereitung, bei den AO was reißen soll

    Er müsste zaubern können

  11. #2246
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan


    Für mich ist Zverev eine Mimose. Ein eitler verwöhnter sturer Bursche. Ich weiß das ich mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine stehe, aber wenn man sich seine
    Auftritt und Interviews und so weiter in der Gesamtheit gönnt, dann kommt da keine positive Arroganz rüber, sondern eher ein Kindergartenkind das trotzt, wenn es
    nicht seinen Willen bekommt.

    Ich hatte wirklich gehofft, das er es aufgrund des jungen Alters und des Talents auf die Reihe bekommt, aber Entwicklung ist wirklich keine zu erkennen. Nun, er ist
    ja immer noch jung... aber so langsam glaube ich nicht mehr, das hier eine Weiterentwicklung in naher Zukunft stattfindet.

  12. #2247
    Lottner spielt in der Nacht ihr Quali-Finale

  13. #2248
    Und Gojo ist bereits qualifiziert

  14. #2249
    "Ich habe hart gearbeitet. Ich habe in dieser Woche mehr trainiert als jeder andere, fünf, sechs, sieben Stunden täglich", berichtete der Hamburger am Freitag. Zverev war nach seinen drei Niederlagen beim ATP Cup am Sonntag nach Melbourne gekommen.

    "In Brisbane wusste ich wirklich nicht, was ich machen sollte", sagte der Weltranglistensiebte. "Ich war hektisch, ich war unruhig, ich hatte Probleme, die ich nicht lösen konnte." Er habe, ergänzte der 22-Jährige, "noch nie vor einem Grand Slam so schlecht gespielt". Bei den drei Niederlagen in der Vorrunde des ATP Cups hatte ihn vor allem sein Aufschlag im Stich gelassen. In den vergangenen Tagen habe sein Service dagegen wieder funktioniert, betonte er.
    Zverev möchte sein Tennis selbst finden.

    Becker hatte unter den Eindrücken des ATP Cups Zverev nahegelegt, sich einen neuen Trainer zu suchen. Darauf verzichtet die deutsche Nummer eins aber vorerst. "Ich habe den Eindruck, dass ich mein Tennis selbst auf dem Platz finden muss", sagte Zverev, er vertraue dem Team um seinen Vater.
    https://www.tennisnet.com/news/austr...vl4CuLkr-JSlm8

  15. #2250
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Also geht er ausgepowert ins Turnier. Training und Match sind ja 2 paar Schuhe. #Trainingsweltmeister Er wird uns schon auf seine Art unterhalten.

    Langes Becker Interview...

    ...
    Der ehemalige Grand-Slam-Champion Mats Wilander und Star-Coach Patrick Mouratoglou werfen Zverev sogar vor, derzeit nicht das Spiel zu haben, um einen Grand-Slam-Titel gewinnen zu können.

    Becker: Ich halte diese Aussagen von Mats und Patrick im Hinblick auf einen 22-Jährigen für mutig und fast ein wenig frech. Das würde ich so nicht unterschreiben. Tatsache ist, dass es noch kein Spieler aus der jungen Garde geschafft hat, ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen. Wenn wir uns die vergangenen Jahre anschauen, dann haben – von wenigen Ausnahmen abgesehen - Djokovic, Nadal und Federer alle Major-Titel geholt.
    ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •