Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 230
  1. #31
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Hast du das Foto dann in Catania gemacht?
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab's mir nachträglich von meinem Reiseleiter schicken lassen...

  2. #32
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    So, jetzt hab ich das Rätsel gelöst, wer das ist ... mit Mauszeiger auf Foto.



    Hmm, ist nach dem Hochladen bissl schlecht zu lesen - aber links steht es nochmal.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #33
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Hmm, ist nach dem Hochladen bissl schlecht zu lesen - aber links steht es nochmal.
    Geht auch so:

    "In rechten Seitenschiff des Doms steht der Glassarkophag des seligen Kardinals Dusmet. Giuseppe Benedetto Dusmet wurde 1818 in Palermo geboren. 1840 trat er in den Benediktinerorden ein und 1867 wurde er zum Erzbischof ernannt. Während seiner Zeit als Erzbischof ereigneten sich zwei Ausbrüche des Ätna, die eine Cholera-Epidemie in Catania zur Folge hatten. In dieser Zeit war Dusmet ein mutiger Seelsorger und Helfer der Kranken und Armen. Sein Motto 'Solange wr ein Brot haben, teilen wir es mit den Armen' ist auf dem Sockel des Denkmals zu lesen. 1889 wurde er zum Kardinal erhoben und 1894 starb er in Catania, wo er im Dom in einem Glassarg beigesetzt wurde. Bereits zu Lebzeiten wurde Kardinal Dusmet von der Bevölkerung als Heiliger verehrt und 1988 erfolgte seine Seligsprechung durch Papst Johannes Paul II."

  4. #34
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Danke, aber bis dahin wusste ich ja noch nicht, wie der Vogel heißt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #35
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab's mir nachträglich von meinem Reiseleiter schicken lassen...

    Natürlich hab ich dort höchstselbst fotografiert! Denkst du, ich hab's ausm Internet kopiert? Es sieht dem im Internet verdammt ähnlich, aber von einer anderen Position aus lohnt es ja auch nicht, zu fotografieren.
    Das war kein Zweifel dass du es fotografiert hast, sondern gefragt, weil du im Vorfeld gemeint hast du weißt nicht mehr wo du es gemacht hast. Da ich etwas verwirrt war.
    .............. ........... .......

  6. #36
    Also ich muss schon sagen - das IOFF bildet ungemein

  7. #37
    Also die vielen Toten müssen auch wo begraben werden da hätte ich doch einen schönen Friedhof dazu



  8. #38
    Die Kapuzinergruft in Palermo wäre ein sehr spezielles Motiv:


  9. #39
    OK, 'ne sehenswerte Mumie hätte ich auch, aber ich lenke mal lieber vom Morbiden ab, damit ich heute gut schlafen kann.

    Ende Gelände:

  10. #40
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    OK, 'ne sehenswerte Mumie hätte ich auch, aber ich lenke mal lieber vom Morbiden ab, damit ich heute gut schlafen kann.


    Gut, dass diese Friedhof- und Gruftfotos aussortiert wurden - ich hoffe, dass davon nicht allzu viele im Wettbewerb auftauchen
    Geändert von sirima (18-07-2019 um 23:08 Uhr)

  11. #41
    Und ich dachte schon, dass jetzt alle "Ende" mit "Tod" gleichsetzen. Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten

  12. #42
    Ich sortiere es auch mal aus, weil es mir doch ein wenig zu morbide ist zum Einreichen

    Überreste aus Pompei

  13. #43
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen


    Gut, dass diese Friedhof- und Gruftfotos aussortiert wurden - ich hoffe, dass davon nicht allzu viele im Wettbewerb auftauchen

    Ich habe das jetzt anders gemeint mit meinem Post. Alle Toten die schon gezeigt wurden, wollte ich begraben, damit wir uns auf anderes konzentrieren können.

  14. #44
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Marmelada: Die Kapuziner haben schon sehr spezielle Bestattungsformen gehabt... ich habe mir die Gruft in Valletta angeschaut.

    Wie gut das Ihr diese Bilder erst gezeigt habt, nachdem ich schon geschlafen habe...

    Mit "Ende" hatte ich jetzt von mir aus gar nicht unbedingt Friedhöfe assoziiert.

    Aschermittwoch:




    Mal kurzes Ende der freien Fahrt:




    Hier wohnt niemand mehr:





  15. #45
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ja, so ein Ende ist kein Zuckerschlecken gegenüber der Blumenflut des vorherigen Wettbewerbs. Es ist das ganze Gegenteil.

    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Das war kein Zweifel dass du es fotografiert hast, sondern gefragt, weil du im Vorfeld gemeint hast du weißt nicht mehr wo du es gemacht hast. Da ich etwas verwirrt war.
    Da war ich quer unterwegs durch meine Urlaubsbilder und wusste nicht ad hoc, wann und wo ich das fotografiert hatte. Konnte ja nicht ahnen, dass es so eine Wichtigkeit annimmt...

    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Also ich muss schon sagen - das IOFF bildet ungemein
    So soll es sein.

    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Also die vielen Toten müssen auch wo begraben werden da hätte ich doch einen schönen Friedhof dazu



    Den hatte ich auch schon - einen echten jüdischen weiter oben...

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Kapuzinergruft in Palermo wäre ein sehr spezielles Motiv:



    In Palermo war ich auch schon - sowas hat uns der Reiseleiter gar nicht gezeigt!

    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, dass jetzt alle "Ende" mit "Tod" gleichsetzen. Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten
    Kommt noch.

    Hier zum Beispiel das Ende eines Baumlebens.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •