Serie zum film 2020
Serie zum film 2020
In wieweit ist die Serie mit dem Film verbunden?
Prequel?
Oder eine vollkommen unabhängige Alternativ-Version?
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Ich fürchte das wird nur eine extrem ausgedehnte Filmfassung
Manchmal wird aber auch wirklich der letzte Schrott in eine Serie gepackt
Und tbs als produzierender Sender ? Hmm. Da klingelt bei mir nichts.
Den Film mochte ich sehr gerne aber die Handlung kann ich mir als Serie nicht vorstellen
Ich irgendwie schon. Der Zug ist ja ewig lang mit sehr vielen unterschiedlichen Abteilen, die es im Laufe der Serie zu durchkreuzen gilt. Als Miniserie könnte ich es mir grandios vorstellen und wenn ich mich nicht verguckt habe, ist Jennifer Conelly involviert, die eigentlich keinen Scheiß macht.
Der O-Film ist natürlich genial. Ich liebe ja südkoreanische Regisseure und Filme (Oldboy, A Tale of Two Sisters...).
Ich schaue gerade Folge 1 der Serie.
Wenn man den Film gesehen hat, kommt einem eine Menge in der Serie sehr vertraut vor
Also im Moment gefällts mir, auch wenn einige Personen fehlen die man eigentlich erwarten würde, beispielsweise eine um 23 Jahre jüngere Version von Gilliam. Aber die Serie sagt ja selbst dass sie kein exaktes Prequel zum Film sein will (und auch keine exakte Comic-Adaption) ... aber die ganzen Sets und so sind sehr vertraut
Man bekommt aber auch, im Vergleich zum Film, mehr ein Gefühl für die Größe der Waggons, dadurch dass die Waggons auch einen Untergrund haben)
Was Wilford betrifft könnte man eine gewisse Überraschung erleben
Geändert von Proteus (28-05-2020 um 18:55 Uhr)
Oh ... die Anfangsszene von Folge 2 könnte Guckern des Filmes auch bekannt vorkommen
Ich muss ja sagen das Snowpircer (Stand Folge 4) immer interessanter wird ... eine Menge an Faktionen die ihr eigenes Süppchen kochen
Oh und LJ (der durchtriebene Rotschopf aus der ersten Klasse)
Wusste gar nicht, dass es schon los ging. Wird nachgeholt.
"She's the only divine thing he's ever believed in. The only creature in this vast, cruel land who could kill him. And sometimes, in his loveliest dreams, he imagines she does."
― R.F. Kuang, The Drowning Faith
Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt. Zuviele lose umher hängende Handlungsfäden und Charaktere.
Folge 6 war schön dramatisch ... bitte auf eine mögliche Entgleisung vorbereiten ... auch schöne viele Aussenansichten des Zuges
Vive la Revolución
Bin durch
die Plot-Twists der letzten beiden Folgen haben mir ja sehr gut gefallen
Die Serie hat zwar etwas gebraucht bis sie in schwung gekommen ist aber das Ende macht schonmal vorfreude auf die 2. Staffel.
Es ist ja schon ein Trailer zur kommenden Staffel im Umlauf indem
Mister Wilford begrüßt Sie zurück an Bord dieses Zugs des Lebens
Staffel 2 Folge 1 ist auf Netflix Online
Geändert von Proteus (30-01-2021 um 00:46 Uhr)