Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: Snowpiercer

  1. #46
    Staffel 2 Folge 9

    Nach einer Woche Pause geht es nun endlich weiter. Die Woche sollte wohl veranschaulichen, dass einige Tage vergangen sind und nun "dank" Wilford wieder die alte Ordnung herrscht. Wilford kann anscheinend alles, selbst den Willy Wonka. Wenig überraschend, dass er die Passagiere aussieben will, so wie er es auf der Big Alice schon gemacht hat. Wer nicht loyal hinter ihm steht, der wird "gegangen". Ich überlege noch, ob ich mir das Finale heute noch gönne oder doch noch warte. Aber die Nachricht an Layton und Ruth macht mich schon ganz hibbelig.

  2. #47
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    So eine großartige Serienidee muss man fortsetzen.

    Im Vorspann las ich übrigens, dass auch der geniale, koreanische Regisseur von "Oldboy" oder "Lady Vengeance" an Bord ist. Park Chan Wook.
    Nicht nur das ... er war auch schon Executive Producer bei der Filmversion von Snowpiercer von 2013 (mit Bong Jon-Hoo als Director (der btw. ebenfalls in der Snowpiercr-Serie als Producer mitmacht))
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #48
    Staffel 2 Staffelfinale

    Die letzte Folge war ziemlich voll, mir fast ein bisserl zu voll. Ich musste lachen, als sich Ruth und Layton nachdem sie sich befreit hatten, erstmal eine Badewanne gönnten. Genau das denk ich mir so oft in Serien, wenn die voller Dreck und Blut und was weiß ich sind und dann noch ewig in den Stinkeklamotten rumlaufen. Ich würde auch erst ein Bad nehmen und dann den Zug befreien und Melanie retten.
    Melanie, Melanie... man hat ihre Leiche nicht gesehen. Von daher glaub ich, dass sie noch lebt. Eine Hauptfigur bekommt einen größeren Abgang, die werden wir safe in Staffel 3 wiedersehen.

    Insgesamt hat mir die 2. Staffel noch besser als die 1. gefallen. Die Außenaufnahmen sind einfach traumhaft, im Zug hat man noch mehr das Gefühl, wirklich in einem Zug zu sein. Wilford ist so abgrundtief böse, manipulativ, rücksichtslos, sehr gut gespielt von Sean Bean. Miss Audrey scheint tatsächlich übergelaufen. Da hatte ich ja eigentlich immer noch Hoffnung. Überhaupt dieses Spiel, wer ist jetzt "gut" wer "böse", das wurde genial umgesetzt. Ruth wird bald zu meinem neuen Liebling. Ich mag ihre Entwicklung.
    Einen Kritikpunkt hab ich: es war zu wenig Melanie zu sehen
    Aktuell soll in Kanada schon an Staffel 3 gedreht werden

  4. #49
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hab nun auch Folge 9 durch:

    Nette Runde die Wilford da versammelt hat. Ausser LJ, Audrey und dem neuen Mann in der Hospitalität keinr da der Wilfod freundlich gesonnen ist
    Und mit Alex hat Wilford nun auch verschissen, nach dem demütigenden Marionettenspiel.

    Ob es für LJ irgendwelche Folgen hat, dass Wilford nun weiss, dass sie tatsächlich eine psychopathische Mörderin ist

    Oh ... und die geliebten Insekten-Proteinriegel welche man auch schon im Snowpiercer Kinofilm kannte
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #50
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, nun das Finale

    Da hatte ich Recht, dass die Flammen bedeuten dass Snowpiercer bremst aber von Big Alice angeschoben wird

    Melanie
    OK, war nicht überraschend dass sie sich nicht ewig von der Rattenpopulation würde ernähren können
    Aber zumindest haben ihre Daten überlebt.

    Was mich überraschte war, dass Josie überlebt hat.
    Hätte gedacht dass sie beim Zusammenbruch des Aquarium-Waggons noch auf dem Dach gestanden hätte und damit ebenfalls umgekommen wäre. Schön dass es nicht so ist ... damit haben die Snowpiercers eine Icy Lady als Geheimwaffe
    Der letzte Bremser hingegen dürfte vermutlich nun ebenfalls tot sein
    Das Vereisen ddes Waggons war gut gemacht

    Guter Cliffhanger für Staffel 3 das alles
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #51
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich bin auch durch.

    Um Melanie tat es mir auch leid.
    Und um Ruth habe ich echt ein wenig Angst. Hoffentlich kann sie sich verstecken, bis die anderen wieder da sind...

    Das Kommunikationssystem als die anderen in der Kompostierung waren.

    Was ich mich frage: Wer fährt gerade den anderen Zug? Alex ist weg, der andere Fahrer ist von den Hunden zerfleischt.... Wilford selbst? Sonst kann den doch keiner fahren? Und wer saß am Steuer als Wilford am Aquarium war....

    Das Josie noch lebt... das überraschte mich auch, aus den selben Gründen.

    Hat mir gut gefallen das Ende. Und überrascht.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  7. #52
    BRATSCHE Avatar von Krissi
    Ort: Düsseldorf
    Hallöchen
    Bin mir nicht so sicher, ob Melanie wirklich tot ist..... In der nächsten Staffel werden wir sehen, was mit ihr passiert ist! - Sie wollte garantiert in den Schnee raus.... aber vielleicht hat sie irgendwo auch so eine Kammer mit Nahrung gefunden
    ..... alles wird gut!

  8. #53
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Da wir keine Leiche gesehen haben ist es hypothetisch natürlich möglich
    (auch wenn ich das dann als einen ziemlich extremen Deus ex machina-Eingriff sehen würde)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #54
    ich hab da ja auch gleich nach dem Serienfinale geschrieben, solange man keine Leiche gesehen hat, ist sie für mich noch am leben. So eine tragende Hauptfigur und dann sieht man nicht mal ihren Tod, nee, nee, so läuft das nicht

  10. #55
    BRATSCHE Avatar von Krissi
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    ich hab da ja auch gleich nach dem Serienfinale geschrieben, solange man keine Leiche gesehen hat, ist sie für mich noch am leben. So eine tragende Hauptfigur und dann sieht man nicht mal ihren Tod, nee, nee, so läuft das nicht
    - Hoffe, dass in den ersten Folgen von Staffel 3 aufgeklärt wird 1. wie sie überhaupt zurückgekommen ist (denn sie war am Zug ja schon am Ende) 2. was gegessen wurde ..... (hatte sie nicht noch so leckere Tiefkühlkost ) .... 3. wo sie hingegangen ist........
    ..... alles wird gut!

  11. #56
    Die Serie wurde vor Ausstrahlung der dritten Staffel (zu welcher die Dreharbeiten grade beendet wurden) bereits um eine vierte verlängert.

    https://tvline.com/2021/07/29/snowpi...-season-4-tnt/

  12. #57
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von BartSimpson09 Beitrag anzeigen
    Die Serie wurde vor Ausstrahlung der dritten Staffel (zu welcher die Dreharbeiten grade beendet wurden) bereits um eine vierte verlängert.

    https://tvline.com/2021/07/29/snowpi...-season-4-tnt/
    Toll
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #58
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Das hat die Serie verdient sie wurde bisher immer besser.

  14. #59
    das freut mich

    bin schon so gepannt wie es weiter geht


    hier steht was, dass sie von einem neu entdeckten Überlebenden unterstützt werden

    ich denke nicht, dass sie Melanie damit meinen, aber ich denke, sie lebt ganz sicher noch

    https://www.quotenmeter.de/n/128457/...box=1627642053




  15. #60
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    das freut mich

    bin schon so gepannt wie es weiter geht


    hier steht was, dass sie von einem neu entdeckten Überlebenden unterstützt werden

    ich denke nicht, dass sie Melanie damit meinen, aber ich denke, sie lebt ganz sicher noch

    https://www.quotenmeter.de/n/128457/...box=1627642053


    Na hoffentlich lebt sie noch.
    Finde man hat von ihr in der 2.Staffel zu wenig gesehen.
    Weiss da wer ob das mit J.Connelly zusammen hing?
    In der 3.Staffel muss sie wieder mehr Sendezeit bekommen.
    Grossartige Schauspielererin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •