Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Snowpiercer

  1. #31
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Jennifer Connelly hat seit "Es war einmal in Amerika" so Augen, wo man in reiner Melancholie drin ertrinken möchte.

    Ähem... ich fasse mich wieder. Schöne Augen hat sie auch, diese Schaupielerin.

    Es gibt übrigens drei Filme, wo sie an einem Bootssteg steht. Wer errät sie?
    Geändert von spector (18-02-2021 um 03:16 Uhr)

  2. #32
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, LJ hat mit dem Sadismus-Geschäft mittlerweile aufgehört
    glaub ich nicht, die ist so psycho, ich hatte bei der letzten Folge schon Bammel, sie tut Alexandra was an.

    LJ und Wilford gemeinsam in der Badewanne, wäre mein Staffelfinale

  3. #33
    Folge 5


    omg, was für ein Gemetzel am Ende. und vor allem, wer waren der oder die Täter? Wilford Leute können doch nicht einfach so rüber oder?

    Ich mach mir auch Sorgen um Josie und Audrey.
    Ich glaub irgendwie nicht, dass es Audrey zurück in den Snowpiercer schaffen wird. Josie hat vielleicht in dem "Eismann" einen neuen Freund gefunden, aber für Audrey schaut es schlecht aus. Wilford hat doch gecheckt, was sie gemacht hat... ich mag mir gar nicht vorstellen, was er ihr dafür antun wird.

    ich würde gerne auch sehen, wie es Melanie da draußen in der Eiseskälte geht. Schade, dass man davon gar nix sieht.


  4. #34
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich habs nun auch geschaut.



    Bei der Sequenz der Übergabe der Geheimbotschaft bis hin zu Layton liess man sich definitiv an dem Film von 2014 inspirieren

    Wilfords Buchclub
    .. wirkte sehr stark wie ein Klassenzimmer mit Wilford als gestrengem Lehrer der die Schüler abfragt

    Was Melanie betrifft:
    Stimmt, wäre toll wenn man Melanies Abenteuer im Schneee sehen würde.
    Vielleicht werden sie die Abenteuer von Melanie ja nachträglich zeigen, als quasi illustrrierte Erzählung wenn/falls sie wohlbehalten zur Snowpiercer zurückkehrt.

    Erstickt an einer Ladung Isolierschaum im Rachen ... was für ein Ende für den "Mafiaboss" des Zuges

    Was Audrey betrifft ... dunno, Wilfords Schwachstelle kist ja, dass er sie liebt

    Was für ein Größenunterschied zwischen Josie und dem Hühnen

    Das Massaker ... faszinierend ... ich glaube ja, der Schmuggler (der auch den Unterweltboss getötet hat) steckt dahinter ... vielleicht in Zusammenarbeit mit Rotschopf und ihrem Freund

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #35
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen





    Das Massaker ... faszinierend ... ich glaube ja, der Schmuggler (der auch den Unterweltboss getötet hat) steckt dahinter ... vielleicht in Zusammenarbeit mit Rotschopf und ihrem Freund



    du meinst Steven Ogg, also der Simon aus Walking Dead. Den hab ich noch nicht im Verdacht gehabt. Auftragskiller für beide Seiten... puh, das wär ja auch heftig. Rotschopf und Freund sind die Hauptverdächtigen bei mir, anderseits wäre das aber auch wieder zu einfach irgendwie. Vielleicht ist es jemand, von dem man es nie erwarten würde.... Ruth


  6. #36
    Folge 6

    oh mein Gott, was für eine Wahnsinns Folge. Beklemmend, bedrückend. Endlich sieht man Melanie! Darauf hatte ich ja letzte Woche schon gehofft. Die Folge wurde genial umgesetzt. Erst das umsehen und einleben auf der Station, dann diese Entwicklung. Das wenige Essen, die Kälte, die Verzweifelung, schon kurz vorm druchdrehen. Mit den Rückblenden wirklich sehr sehr gut umgesetzt. So hat man auch gesehen, welche Entwicklung Melanie in all den Jahren durchlaufen hat, wie sie der Snowpiercer verändert hat. Am Beginn der Folge redet sie vom warmen Herzen der Erde, welches jetzt nur noch helfen kann. Dieses warme Herz entwickelt sich auch bei ihr. Wilford meinte ja in einem der "Selbstgespräche", sie sei sentimental geworden.
    Auch die vielen Fragen die sie bei den Zuschauern aufkommen lässt. Zum Wohle der Menschheit dein eigenes Kind zurücklassen, ist ja nur eine von vielen.
    und dann dieser Cliffhänger.... was ist auf dem Snowpiercer passiert, warum halten die nicht an, warum reagieren sie nicht auf ihre Funkrufe?
    halten sie noch, nachdem Alex sie gesehen hat? Muss Mel noch einen Monat länger durchhalten? Hat Wilford das Kommando übernommen und sie extra nicht mitgenommen?
    Geändert von sternenfee (04-03-2021 um 12:14 Uhr)

  7. #37
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Bin nun auch fertig mit der Folge

    Ich muss zustimmen ... sehr gute und erhellende Folge.

    Nun hat man auch endlich mal gesehen wie es kam dass der Snowpiercer ohne Wilford und Alex losgefahren ist ... und was für ein übeer Leichen gehender Charakter Wilford ist

    Das Ende der Folge war definitiv ein interessanter Clifffhanger ... ist tatsächlich irgendwas an der Snowpiercer vorgefallen?
    Oder ist das einfach so dass Alex in ihrem Schlafquartier war und sie als einzige gesehen hat ... und in der nächsten Folge nach vorne ins Cockpit stürmt um einen Nothalt des Zuges zu veranlassen?

    Andererseits ... aus der Seite des Zuges schlugen Funken und Flammen.
    Wir wissen ja dass der Snowpiercer nun 2 Lokomotiven hat die unabhängig voneinander sind (die Ewige Maschine und Big Alice).
    Vielleicht versucht der Vorderteil des Zuges tatsächlich zu bremsen (was die Flammen und Funken erklären würde), aber Wilford steuert dagegen indem er Big Alice mit voller Kraft laufen lässt und so den Zug gegen die Bremskraft des Vorderteils anschiebt

    Und vielleicht rettet Alex ihrer Mutter das Leben indem sie entweder Wilford davon überzeugt, doch noch anzuhalten, oder ihn überwältigt und die Kontrolle übernimmt
    Geändert von Proteus (06-03-2021 um 00:16 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #38
    stimmt, das mit den Funken, ..ja, könnte gut möglich sein, dass da die Big Alice dagegengesteuert hat.

    Dienstag kommt ja schon die 7. Folge und es sind ja nur 10 *heul*

    ich hab übrigens einige im Freundeskreis mit der Serie angefixt sind nur alle noch nicht so weit

  9. #39
    Folge 7

    Wie zu erwarten, konnte diese Folge mit der davor nicht mithalten. Aber sie war trotzdem ganz gut. Mich hat die Szene mit Ruth und der Kleinen zum weinen gebracht. Überhaupt die Entwicklung von Ruth war sehr schön und glaubwürdig dargestellt. Hat mich richtig berührt.
    Miss Audrey, was ist mit Miss Aurdey? Der Snowpiercer weiß es nicht, und wir Zuschauer auch nicht. Ist sie Wilford wieder total verfallen oder spielt sie das Spiel jetzt auf ihre Art. Ich tendiere zu letzterem.
    Wilford, oh mein Gott, wie ekelhaft der ist.
    und dem Priester hab ich von Anfang an nicht getraut.


    nur noch 3 Folgen
    Geändert von sternenfee (09-03-2021 um 15:26 Uhr)

  10. #40
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, bin auch mit Folge 7 durch.
    Die Wandlung von Ruth war echt toll
    Was für ein Fanatiker, dieser Priester ... gibt sogar sein Leben für Wilford
    Was für ein Anblick ... der lange Zug mit den Lichtern in der Wendelkurve

    Aber stimmt, nicht so gut wwie Folge 2.6

    Dann wird der Grund, warum der Zug für Melanie nicht angehalten hat, wohl doch eine Art Revolution im Zug sein ...
    könnte mir vorstellen dass die handlungsstränge vom Zug und der letzten Szene von Melanie am Ende der nächsten Folge wieder vereinigt werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #41
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Folge 8 fand ich super.

  12. #42
    Folge 8

    Irgendwie ging mir die Übernahme durch Wilford jetzt doch zu schnell. Traurig war ich irgendwie über den Verlust von Icy Bob, der ist doch jetzt tod oder? Und Josie soll wohl in seine Fussstapfen treten. Bei Miss Audrey bin ich mir immer noch nicht sicher, ob sie wirklich die Seiten gewechselt hat. Vielleicht sind sie und Alex es, die Wilford am Ende ausbremsen. Ich hoffe, dass in der nächsten Folge Melanie wieder zusehen sein wird und beide Handlungsstränge wieder zusammenkommen. Aber bei der Explosion/Feuer, die Melanie von außen sah, sind wir ja noch nicht.
    Wer führt jetzt den Aufstand gegen Wilford und holt den Zug zurück? Ist ja fast keiner mehr da... Ruth?
    p.s. persönliches Highlight
    Am Anfang, als der Wasserhahn kaputt ging und Roche irgendwas sagte von, oh mein Gott, die Welt geht unter. Die Methaper fand ich schon sehr gut und später sagt er es ja dann nochmal.

  13. #43
    nächste Woche kommt keine neue Folge

    dafür gibts dann am 29.03. eine Doppelfolge

    https://www.facebook.com/SnowpiercerTV

  14. #44
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    nächste Woche kommt keine neue Folge

    dafür gibts dann am 29.03. eine Doppelfolge

    https://www.facebook.com/SnowpiercerTV
    Gut zu wissen


    Wilfords Gott-Modul
    Faszinierend ... damit ist Wilford die Revolution mit einem Schlag gelungen.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Ich denke nicht dasss Icy Bob tot ist ... nur erst einmal auf Eis gelegt ( ) bis er sich regeneriert.
    Dass Josie ähnliche Fähigkeiten hat ist interessant ... aber weiss Wilford das?

    Beim Aufstand gegen Wilford sehe ich ja Alex an vorderster Front. Und den letzten überlebenden Brecher
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #45
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    So eine großartige Serienidee muss man fortsetzen.

    Im Vorspann las ich übrigens, dass auch der geniale, koreanische Regisseur von "Oldboy" oder "Lady Vengeance" an Bord ist. Park Chan Wook.
    Geändert von spector (25-03-2021 um 21:56 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •