Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 110 von 110
  1. #106
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    irgendwie fand ich das Finale etwas schwach, leider.
    Schlimmer, es fühlt sich nur teilweise wie ein Finale an, viel eher wie ein normales Staffelende...


    Vor allem die Sache mit den "Entitäten" hatte dann doch eine zu starke "Deus Ex Machina"-Wirkung
    Nach dem Motto, "wir wissen mit Marco nicht weiter, lassen wir doch diese unbekannten Wesen unser Problem lösen".
    Ich hatte eigentlich eher gehofft, er würde über seinen eigenen Hochmut stolpern.
    Oder daß wir wenigstens etwas mehr über sie erfahren.

    Sorry, so sieht für mich ein Serienende aus, wenn erst beim Drehen gesagt wird "Sorry, hiernach geht es nicht weiter. Findet eine Lösung für einen schnellen Abschluss"

    Wir wissen bis heute nicht so recht die Hintergründe über die Erbauer, warum sie die Portale bauten, für wen sie sie bauten (für sich selbst oder für eine Art galaktische Gemeinschaft), wie sie _galaxisweit_ vernichtet wurden - und von wem.
    Offensichtlich von den "Entitäten", aber über sie wissen wir so wenig, das könnte auch genausogut eine völlig falsche Spur sein. Auch wissen wir kaum was über die Entitäten, ausser daß sie wohl sehr reizbar sind....


    Die Storyline mit den Alien-Reparaturdronenhunden auf Laconia: pfft. Allein dadurch, daß diese Story absolut nicht abgeschlossen ist, läßt mich hoffen, daß da noch ein Spin-Off kommt, und die kurzen Szenen eine Art Prequel bildeten

    Falls nicht, frage ich mich, wozu die knappe Bildschirmzeit dafür verschwendet wurde Es reicht ja schon, daß sie ganze Storylines rausgeschmissen haben wegen der Kürze der Staffel


    Ich glaube da wirkt sich aus, dass die Stream-Serie auf einer Buchserie beruht und die Bücher wohl viel viel weiter sind als die Stream-Serie.
    Ich meine, der Inhalt der Stream-Serie umfassst gerade mal die erste Hälfte der Bücher der Romanserie.

    Ist also quasi so als ob man Game of Thrones nur bis Staffel 3 oder 4 produziert hätte.

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #107
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Mir hat das Ende nicht gefallen wenn es schon lange als "letzte Staffel" angekündigt ist, dann erwarte ich auch das die Handlungen abgeschlossen sind und das war hier einfach nicht der Fall.

  3. #108
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Hätten ruhig die komplette Hunde Reparieren Handlung rausstreichen können, wenn die sowieso nicht zu Ende erzählt wird.
    Den einen Handlungsstrand hat man halbwegs beendet, aber nur halbwegs, und den anderen komplett offen gelassen.

  4. #109
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Vielleicht spielt da die Hoffnung der Serienmacher rein, dass Jeff Bezos/Amazon oder ein anderes Netzwerk wieder einspringt und der Serie weitere Staffeln spendiert

    In den Büchern ist die Geschichte halt mit dem Stand (an dem die Stream-Serie (bisher) endet) noch lange nicht auserzählt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #110
    Und ich glaube auch nicht wirklich, daß Jeff Bezos keinen Bock mehr hatte - er ist zu sehr SciFi-Fan. Wenn Jeff mehr haben will, dann zieht er das auch durch, notfalls auch ohne die ursprünglichen Serienmacher Er läßt sich nur nicht so sehr in die Karten schauen

    Ich habe die Bücher nicht gelesen aber soweit ich so im Internethintergrundrauschen mitbekommen habe, gäbe es nach der Handlung von Staffel 6 ohnehin einen Zeitsprung und einen Focus auf andere Charaktere und Welten.
    Ich bin mir jetzt nichtmal sicher, ob zu dem Zeitpunkt Holden&Co überhaupt noch leben. Das könnte zumindest erklären, warum mit S6 "erst einmal" Ende ist, wir bekämen hiernach wohl ohnehin einen neuen Cast.

    Deswegen hoffe ich immer noch auf einen Laconia-Spinoff. Die ganzen Voraussetzungen dafür wurden ja geschaffen, auch die Abkapselung des Systems vom Tor-Netzwerk passt dazu.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •