Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54
  1. #31
    X-Large Member Avatar von XL-MAN
    Ort: Großraum Stuttgart
    Und heute DFB Pokal wieder gegen den HSV. Kann nicht glauben, dass der VfB da was reißt.
    Aber wie heißt es so schön "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze". Na hoffen wir mal auf einen positiven Ausreißer....

  2. #32
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von XL-MAN Beitrag anzeigen
    Und heute DFB Pokal wieder gegen den HSV. Kann nicht glauben, dass der VfB da was reißt.
    Tja, VfB abgesehen von dern ersten zwanzig Minuten klar überlegen. HSV an sich harmlos.
    Rein spielerisch war das heute eine klare Ansage an unsere künftigen Gegner. So spielerisch stark war kaum eine VfB-Mannschaft der jüngeren Vergangenheit.
    Zweitens spielte die Defensive im Großen und Ganzen fehlerfrei. Und drittens habe wir heute taktisch wesentlich flexibler gespielt; nicht immer nur Tiki-Taka-Kurzpass, sogar auch mal den langen Ball nach vorne auf die Gefahr, dass dieser auch mal verloren gehehn kann.

    Zitat Zitat von XL-MAN Beitrag anzeigen
    Na hoffen wir mal auf einen positiven Ausreißer....
    Ich hoffe eher, dass die drei vergangenen Spiele in der Liga der Ausreisser waren. Insofern war das heute wieder Business as usual.

    SSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGG!

  3. #33
    X-Large Member Avatar von XL-MAN
    Ort: Großraum Stuttgart
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Tja, VfB abgesehen von dern ersten zwanzig Minuten klar überlegen. HSV an sich harmlos.
    Rein spielerisch war das heute eine klare Ansage an unsere künftigen Gegner. So spielerisch stark war kaum eine VfB-Mannschaft der jüngeren Vergangenheit.
    Zweitens spielte die Defensive im Großen und Ganzen fehlerfrei. Und drittens habe wir heute taktisch wesentlich flexibler gespielt; nicht immer nur Tiki-Taka-Kurzpass, sogar auch mal den langen Ball nach vorne auf die Gefahr, dass dieser auch mal verloren gehehn kann.
    Bin voll bei dir, nur ist Badi gegen Dresden schon wieder gesperrt. Na mal sehen.

    Übrigens, verdammt still geworden hier im Thread.

  4. #34
    X-Large Member Avatar von XL-MAN
    Ort: Großraum Stuttgart
    3 Punkte gegen die Dynamos aus Dresden im Sack und im DFB-Pokal müssen wir nach Leverkusen. Relativ klar wer da weiterkommt.

  5. #35
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Menne, ein Heimspiel im Pokal wäre mir auch mal ganz recht!

    Also nach Leverkusen geht es nun. Klar, wir sind Aussenseiter. Aber trotzdem, Leverkusen ist nicht soooo die Übermannschaft. Ich halte eine Überraschung für nicht ganz unmöglich. Zunächst gilt es aber, in der 2.Liga seriös vorne dabeizubleiben.

  6. #36
    X-Large Member Avatar von XL-MAN
    Ort: Großraum Stuttgart
    3:1 gegen die Franken.....
    Wenn es nur auswärts mal wieder was Zählbares gäbe.

  7. #37
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Kleines Update und Fazit zum Jahresausklang:

    - Trainer Tim Walter ist entlassen worden. Ich glaube, das war die richtige Entscheidung. Zuletzt war das VfB-Spiel doch sehr zäh. Hohe Ballbesitzanteile, aber wenig Effizienz. Der Gegner schiesst fast immer das 1:0, was den weiteren Spielverlauf sehr mühsam macht.
    - Santiago Ascacibar geht vielleicht zur Hertha nach Berlin; Klinsmann hat offenbar schon nachgefragt.
    - Nathaniel Phillips kehrt zurück zum FC Liverpool, wegen deren Personalmangel auf der IV-Position.

    Am 6. Januar fängt das Training wieder an; ein paar Tage später geht es dann ins Trainingslager nach Marbella.

    Insgesamt eine leicht unterdurchschnittliche erste Saisonhälfte, hoffentlich wird es bald besser.

    Ich wünsche euch noch ein schönes neue Jahr und uns allen den Aufstieg des VfB in einem halben Jahr!

  8. #38
    Neuer Trainer beim VfB wird Pellegrino Matarazzo (42), seit Anfang 2018 Co-Trainer in Hoffenheim.

    Auf jeden Fall ein gewagter Schritt, mit einem unerfahrenen Trainer den Aufstiegskampf anzugehen - mal sehen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #39
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Neuer Trainer beim VfB wird Pellegrino Matarazzo (42), seit Anfang 2018 Co-Trainer in Hoffenheim.

    Auf jeden Fall ein gewagter Schritt, mit einem unerfahrenen Trainer den Aufstiegskampf anzugehen - mal sehen ...
    ich kenn der VfB aktuell null

    Walter? null Wissen

    diese Matarazzo? null Wissen

    gefühlt steckt in sowat dann aber viel Nagelsmann, dies überhaupt Auslöser für ein im Grunde nichtssagend Post

    jede Jeck anders un wird ihm da bei Julchen och einiges nich gefallen haben, dominieren dann eigens Vorstellungen

    ich hab da bei Euch mal ein Zeit lang gearbeitet, daher rührt meine Bezug, verglichen mit Rheinland seids ihr ein völlig anders Nation

    aber gut jetze, Kern dies Posts die Frage, wat wohl dominiert, Julchen kopieren wollen oder eigen Duktus, in die Phären muss et eigentlich zwingend eigene Duktus sein

    ansonsten, BW is ein Moneyland weitaus mehr als Berlin

  10. #40
    X-Large Member Avatar von XL-MAN
    Ort: Großraum Stuttgart
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen

    Ich wünsche euch noch ein schönes neue Jahr und uns allen den Aufstieg des VfB in einem halben Jahr!
    Dir auch Maiwinde. Weiß gar nicht ob ein Aufstieg erwünscht ist. Der VfB ist leider nur eine mittelmäßige Mannschaft.
    Das bisschen argentinische Kreativität hat man zu Hertha transferiert. Leider. Ein Trainer-Eleve ab Januar na dann Prost Mahlzeit.

  11. #41
    X-Large Member Avatar von XL-MAN
    Ort: Großraum Stuttgart
    1:1 gegen Bielefeld. Nicht Fisch nicht Fleisch, das war wieder so ein Spiel zum abgewöhnen.
    Nach der Gomez Führung hat man regelrecht nach dem Gegentor gebettelt. Bielefeld hat's dann auch gemacht.
    Wir spielen wieder wie zu besten Zeiten von Tim Walter.
    Das man da auch noch auf Platz 2 steht, kann man kaum glauben.

  12. #42
    X-Large Member Avatar von XL-MAN
    Ort: Großraum Stuttgart
    Wann geht den das endlich weiter mit der 2. Buli?
    Paar Geisterspiele könnten doch stattfinden.....

  13. #43
    Himmelsstürmer Avatar von Topenga
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von XL-MAN Beitrag anzeigen
    Wann geht den das endlich weiter mit der 2. Buli?
    Paar Geisterspiele könnten doch stattfinden.....
    Ich denke, dass es Ende des Monats wieder los geht.
    Klar werden die Spiele ohne Zuschauer stattfinden, aber mal wieder etwas kicken wäre schon ganz schön.

  14. #44
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Unklares Corona-Testergebnis bei einer Person des Vereins:

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/ne.../tests-profis/


  15. #45
    X-Large Member Avatar von XL-MAN
    Ort: Großraum Stuttgart
    Nach den Pleiten gegen Fürth, Wehen und Kiel könnte langsam mal wieder ein Sieg her.
    Warum nicht heute gegen den HSV?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •