Seite 43 von 58 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 859
  1. #631
    so, dann mal dieselbe Gretchenfrage wie vor 2 Jahren:

    Wie viele Olympiasieg-Leistungen haben wir dieses lange Wochenende gesehn?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #632
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Dressur? Springreiten? Sage mal 2

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #633
    also auf jeden Fall Dressur Einzel & Dressur Team
    Mir hat noch die Fünfkämpferin Schleu gut gefallen

    Bahnrad war halt diesmal leider nicht dabei.


    ok, gehen wir mal durch was an Goldenen für Tokio möglich ist:

    Leichtathletik 2
    Vetter Speerwurf, dann noch jemand aus Mihambo/Hussong/Kaul

    Schwimmen 1
    Wellbrock entweder 1500 Becken oder 10km Open Water

    Radsport 2
    Emma Hinze Sprint/Keirin/Teamsprint 3fachWeltmeisterin. Dazu Herren Keirin/Madison.
    evtl. ne Sensation auf der Straße. Das sind 5-7 Chancen, da sollten 2 zünden

    Rudern 2
    Herren Einer/Achter,/Leichtzweier, beide Doppelvierer, 5 gute Boote, da müssen 2 durchkommen

    Kanu 4
    einer der beiden Vierer, C1 oder C2 Herren, K1 oder K2 Herren, evtl. Wildwasser noch

    Schießen 1
    Reitz/Vennekamp/Straub/Messerschmidt, Bogen-Unruh, es gibt Teamwettbewerbe, 1x gehts auf

    Reiten 3
    auf jeden Fall beide Dressur, dann noch evtl. Jung im Military-Einzel, das Military-Team oder die Spring-Lotterie

    Karate/Judo/Boxen/Fechten/Ringen 1
    wir haben nen Karateweltmeister, Stäbler & Focken im Ringen können durchkommen, Judo ist immer was möglich in 14 Klassen. Insgesamt zig Möglichkeiten im Kampfsport, eine/r kommt durch

    Triathlon/Fünfkampf 1
    Lindemann/Schleu/Liebig, einer der drei machts

    Ballsport 1
    2x Hockey, 2x Beachvolleyball, Herren Fußball, Zverev Tennis, oder ne Sensation im Tischtennis, oder Handball, - eines der vielen kommt durch


    Summe: 18x GOLD
    Geändert von 24Florian (06-06-2021 um 18:22 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #634
    Mal meine Meinung zu den Dingen, wo ich mich traue, mich dazu zu äußern.

    - Leichtathletik bin ich bei Dir. Wobei ich Kaul um Gold nicht nennen würde. Medaille ja, das traue ich ihm zu. Chancen auf Gold sehe ich in der Reihenfolge bei Vetter, Hussong, Mihambo (wenn der Anlauf wieder passt) und ganz eventuell bei Melet Kejeta. Da hängt es von ihrer Form ab und davon, wer beim Olympia-Marathon startet.
    - Rad sehe ich auch ähnlich. Wobei ich Schachmann auf der Straße bei dem Kurs gar nicht einmal so sehr als Sensation bezeichnen würde. Auch da hängt es davon ab, wer nach oder anstatt der Tour de France noch nach Tokio fliegt.
    - Reiten: Vielseitigkeits-Team ist jetzt, wo es kein Streichergebnis mehr gibt, auch eine Lotterie. Da ist alles möglich von Gold bis nix.
    - Triathlon/Fünfkampf: Wäre ich bei Dir, wenn es da um Medaillen generell ginge. Gold ist schon etwas hochgegriffen.
    - Kampfsportarten: Wir haben übrigens auch einen Ex-Taekwondo-Weltmeister, der nach Verletzung zurück auf dem Weg in die Spitze ist und die Quali geschafft hat. Gold wäre aber schon etwas sehr optimistisch.

  5. #635
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    also auf jeden Fall Dressur Einzel & Dressur Team
    Mir hat noch die Fünfkämpferin Schleu gut gefallen

    Bahnrad war halt diesmal leider nicht dabei.


    ok, gehen wir mal durch was an Goldenen für Tokio möglich ist:

    Leichtathletik 2
    Vetter Speerwurf, dann noch jemand aus Mihambo/Hussong/Kaul

    Schwimmen 1
    Wellbrock entweder 1500 Becken oder 10km Open Water

    Radsport 2
    Emma Hinze Sprint/Keirin/Teamsprint 3fachWeltmeisterin. Dazu Herren Keirin/Madison.
    evtl. ne Sensation auf der Straße. Das sind 5-7 Chancen, da sollten 2 zünden

    Rudern 2
    Herren Einer/Achter,/Leichtzweier, beide Doppelvierer, 5 gute Boote, da müssen 2 durchkommen

    Kanu 4
    einer der beiden Vierer, C1 oder C2 Herren, K1 oder K2 Herren, evtl. Wildwasser noch

    Schießen 1
    Reitz/Vennekamp/Straub/Messerschmidt, Bogen-Unruh, es gibt Teamwettbewerbe, 1x gehts auf

    Reiten 3
    auf jeden Fall beide Dressur, dann noch evtl. Jung im Military-Einzel, das Military-Team oder die Spring-Lotterie

    Karate/Judo/Boxen/Fechten/Ringen 1
    wir haben nen Karateweltmeister, Stäbler & Focken im Ringen können durchkommen, Judo ist immer was möglich in 14 Klassen. Insgesamt zig Möglichkeiten im Kampfsport, eine/r kommt durch

    Triathlon/Fünfkampf 1
    Lindemann/Schleu/Liebig, einer der drei machts

    Ballsport 1
    2x Hockey, 2x Beachvolleyball, Herren Fußball, Zverev Tennis, oder ne Sensation im Tischtennis, oder Handball, - eines der vielen kommt durch


    Summe: 18x GOLD
    Ich würde fast sagen, bei den Ballsportarten sind wir nach der EM im Fußball die Favoriten auf Gold.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  6. #636
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ich würde fast sagen, bei den Ballsportarten sind wir nach der EM im Fußball die Favoriten auf Gold.
    Ist das kein u24 Turnier? Spielt da echt die aktuelle em Mannschaft und nicht die, die eigentlich die Quali geschafft hat?

  7. #637
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Ist das kein u24 Turnier? Spielt da echt die aktuelle em Mannschaft und nicht die, die eigentlich die Quali geschafft hat?
    Ist die U21 nicht identisch mit der Olympiaelf? Ich meine sie hätten gestern was davon erzählt, dass sie auch noch Olympia spielen.
    Kann natürlich wieder sein, dass sie so eine "Notelf" wie beim letzten Mal zusammenstellen.

  8. #638
    Da sind auch noch ältere Spieler startberechtigt, die die Quali geschafft haben. Kann aber auch sein, dass Kuntz manche der U21 noch mitnimmt. Vielleicht war das gemeint.

  9. #639
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Da sind auch noch ältere Spieler startberechtigt, die die Quali geschafft haben. Kann aber auch sein, dass Kuntz manche der U21 noch mitnimmt. Vielleicht war das gemeint.
    Das Interview habe ich gesehen. Da ging es weder um diese noch um die letzte u21 sondern allgemein um das olympiateam.
    Wenn wir mit der aktuellen u21 auflaufen werden wir chancenlos sein, wenn der Rest der Welt ein u24 Team aufbieten wird.

    Man darf auch nicht vergessen dass alle Spieler die potentiell mitgenommen werden schon Anfang des Jahres? wegen den Dopingbestimmungen gemeldet werden mussten. Da die aktuelle u21 individuell gar nicht so gut besetzt ist, glaube ich nicht, dass viele davon dabei sind.

    Aber evtl weiß @holger mehr?!

  10. #640
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals angedacht war, Spieler durch zwei Sommerturniere zu schleppen. Das macht sicher kein Verein mit. Ich würde das auch für fraglich halten.

    Auf der Kaderliste für Olympia, die im Januar abgegeben wurde und meines Wissens 70 Spieler enthielt, sollten zwar u.a. Finn Dahmen und Kevin Schlotterbeck mit drauf sein (wüsste nicht, ob die veröffentlicht wurde), aber letztlich wusste ja im Januar noch keiner wer zur U21 und wer zur WM fährt. Es sollen ja auch Mats Hummels und Kevin Volland darauf gestanden haben, ebenso wie Max Kruse.

    Ich denke wir werden als Stamm die U21 von 2019 sehen, das wäre wenn es allen auch passt logisch und fair und sportlich sicher auch nicht die schlechteste Lössung.

  11. #641
    Langsam driften wir vom Threadthema ab. Alles weitere zu deutschen Ballsportmannschaften bei Olympia dann bitte nebenan im Tokio-Quali-Thread
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #642
    Heute gings ja schon los u.a. auch im Schwimmen

    1500 Kraul Damen: Sarah Wellbrock gewinnt. Allerdings in international nicht nennenswerten 16:29

    100 Delfin Damen: Angelina Köhler 57,91. Schneller als bei der WM letztes Wochenende

    200 Rücken Herren: Siegerzeit über 2min

    400 Lagen Herren: Siegerzeit 4:18

    400 Lagen Damen: Vogelmann siegt in 4:44. Wieder keine Entwicklung von Vogelmann. Sie bleibt schon seit 3 Jahren stehn!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #643
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Heute gings ja schon los u.a. auch im Schwimmen
    100 Delfin Damen: Angelina Köhler 57,91. Schneller als bei der WM letztes Wochenende
    Die Zeit hätte für ein Swim-Off um einen Finalplatz gereicht
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  14. #644
    Sie hat sich geschont für die Deutschen Meisterschaften

  15. #645
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Sie hat sich geschont für die Deutschen Meisterschaften
    Traurig genug, daß diese Zeit immer noch reicht um DM zu werden.
    Die Weltspitze schwimmt (mindestens) 2 Sekunden schneller
    Und das auf 100m!
    2 Sekunden auf einer 100m-Strecke sind Welten!!

    aber gut, 100 Delfin Damen. Da haben wir ja noch nie was gerissen. Selbst in den 90ern nicht.
    Da mußte in der Lagenstaffel immer Franzi vanAlmsick aushelfen

    200 Delfin ging eher mal was. Franzi Hentke Vize-WM 2017, Annika Mehlhorn Vize-WM 2001 ... aber 100?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •