Seite 101 von 334 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5003
  1. #1501
    Die regionalen Unterschiede sind aber auch extrem. Hier im Rheinland sind es 25 Grad, in München gut zehn Grad weniger
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #1502
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wir haben auch noch glück. 17/18 grad heute.
    aber stark windig. gestern schon.
    die nächsten tage gemäßigt um 22/23 grad.

  3. #1503
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die regionalen Unterschiede sind aber auch extrem. Hier im Rheinland sind es 25 Grad, in München gut zehn Grad weniger
    Das Ruhrgebiet orientiert sich da leider immer am Rheinland mit 2-3 Grad + Unterschied.
    Das betrifft auch ein Regenband. Wenn ich sehe, dass es bei Köln regnet, bekommen wir meistens auch ein wenig was ab.

  4. #1504
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Das Ruhrgebiet
    Ich war heute 2 mal draußen. Einmal in der Früh' und einmal vor ein paar Stunden, nach Feierabend. Fand es beide Male noch recht angenehm, aber am Nachmittag lag das wohl nur am Wind. Fällt der weg, wird's in der Sonne schon ziemlich ööörks.

    Irgendwie sagt mir meine jugendsenile Erinnerung, daß es letztes Jahr ungleich schlimmer war. Jedenfalls meine ich, mich erinnern zu können, daß ich irgendwann dem "längsten Tag des Jahres" entgegen fieberte, weil es danach wenigstens mit der Tageslänge wieder zurückgeht (klar, die heißen Wochen kommen danne rst noch, aber man klammert sich ja, an was man kann)

    Kann aber auch sein, daß das erst kurz vor dem Stichtag war, und davor "erst" 3 Wochen Hitzen und biblische Dürre lagen...die 3 Wochen, die uns - zumindest dem Kalender nach - jetzt bevorstehen.

    Ich hab Angst! Ich will das nicht!

  5. #1505
    Bis Mittwoch wird es zunehmend schwüler und wärmer, gibt im Südwesten den ersten Hitzetag, dann aber kommt eine Kaltfront.
    https://www.youtube.com/watch?v=aCwv...ature=emb_logo

  6. #1506
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Irgendwie sagt mir meine jugendsenile Erinnerung, daß es letztes Jahr ungleich schlimmer war. Jedenfalls meine ich, mich erinnern zu können, daß ich irgendwann dem "längsten Tag des Jahres" entgegen fieberte, weil es danach wenigstens mit der Tageslänge wieder zurückgeht [...] Kann aber auch sein, daß das erst kurz vor dem Stichtag war, und davor "erst" 3 Wochen Hitzen und biblische Dürre lagen...die 3 Wochen, die uns - zumindest dem Kalender nach - jetzt bevorstehen.

    Ich hab Angst! Ich will das nicht!
    Ich will das auch nicht!

    Das war auch schlimmer im letzten Jahr, es war da um diese Zeit schon recht häufig warm und beteits seit April durchgehend trocken, fürchterlich! Musst Dir nur mal den Thread durchlesen zur selben Zeit des letzten Jahres, da waren wir schon länger am Jammern.

    Diese Woche bekomme ich gut durch, weil ich frei habe. Über die Kaltfront zum WE freue ich mich sehr, weil ich da wieder arbeiten muss; mit Schutzkitteln etc arbeitet es sich bei moderaten Temperaturen deutlich angenehmer.

  7. #1507
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Musst Dir nur mal den Thread durchlesen zur selben Zeit des letzten Jahres, da waren wir schon länger am Jammern.
    Weiß ich, ich hab doch mitgemacht.

    Nur mit den genauen Daten war ich mir halt nicht so sicher.

  8. #1508
    Das war 2018, da gab es den wärmsten April, den wärmsten Mai und den zweitwärmsten Sommer.
    Letztes Jahr war der Mai deutlich zu kalt, dann aber die Rekordhitze im Juni.

    Rückblick Mai 2019
    Sehr kühl und gebietsweise nass


    Rückblick Juni 2019
    Der Juni 2019 hat die bisher gültigen Temperaturrekorde regelrecht pulverisiert

  9. #1509
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Trotz aller Rückblicke ist es einfach wieder mal zu trocken. Der Regen bleibt einfach aus.

    "Gleichzeitig war das Frühjahr erneut deutlich zu trocken. Mit rund 108 Litern Niederschlag pro Quadratmeter fielen im Frühjahr 2020 nur gut 50 Prozent des vieljährigen Durchschnitts. Damit war der diesjährige Frühling unter den sechs niederschlagsärmsten seit 1881 und zum siebten Mal in Folge zu trocken."

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ilanz-102.html

    Hier sind die Rasenflächen gelb/braun und ich komme kaum nach mit dem Wässern im Garten. Warum regnet es nicht einfach mal ergiebig?! Bäume und Pflanzen leiden. Wenn ich Wasser laufen lasse, steht das Wasser lange auf der total trockenen Oberfläche und sickert kaum ein.

  10. #1510
    Abgesehen von den für Mittwoch vorhergesagten 26 Grad, scheint es bis Mitte Juni sehr moderate Temperaturen zu geben, kann gerne so bleiben, aber bitte mit Regen!

  11. #1511

  12. #1512
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich bin gespannt, wie es sich ab Donnerstag verhält. Bis vorgestern sah es so aus, wie du beschreibst.
    Gestern hieß es, die hohen Temperaturen halten bis Sa oder So an, lediglich ab Do durch eine Gewitterlage begleitet - was ziemlich schwül aussähe.
    Heute spricht WO wieder deine Sprache, andere Modelle sehen ab Do bspw. eine Strömung, die bis NRW aus GB/Irland stammt und südlich von NRW aus Frankreich/Spanien.

  13. #1513

  14. #1514
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich habe hier ja mal gelesen, dass die Taupunkte entscheidend sind bezüglich der Schwüle und es war bisher immer richtig. Ab 10-11 wird es drückend und ab 14 schwül. Meine Wetter-App zeigt diese in Kombination mit der Luftfeuchtigkeit an und das wird erst mal ab morgen echt "unschön".

    Heute fand ich es gefühlt heißer, als 25 Grad, die angezeigt waren. Wir waren zu Fuß unterwegs und stiefelten durch die pralle Sonne. Baaah.
    Nun ist es angenehm, da ein erfrischender Wind weht.

    Die Prognose ab Donnerstag/Freitag finde ich ja höchst erfreulich. Hoffentlich kommt es so und es regnet ENDLICH mal.

  15. #1515
    Fand nur ich es heute ganz schön drückend?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •