Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5003
  1. #76
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+





    oh, gleich vier tüten. wann ist einschulung?

  2. #77
    Köln meldet angenehme 21 Grad derzeit mit Sonne-Wolken-Mix. So soll es ganztags bleiben mit einem leichten Anstieg auf 23 Grad. Damit kann ich ganz wunderbar leben

  3. #78
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen





    oh, gleich vier tüten. wann ist einschulung?
    Nächsten Samstag. Allerdings muss eine in Schmoeckwitz heute schon abgegeben werden. Die ist unterwegs. Die anderen sind fuer Gruenau.
    Geändert von jerrylee (31-07-2019 um 10:28 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Nächsten Samstag.
    Wird im Osten immer noch Samstags eingeschult?

  5. #80
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wird im Osten immer noch Samstags eingeschult?
    Ja. Zuckertütenfest gibts auch noch. Wir machen eine Feier für die Kinder. Schultüten haben wir gemacht auf Bitten der Schulleiter. Sonst fehlt eine und das Kind ist traurig. Das ist ein Brauch, den unsere Bewohner nun mal nicht kennen.


    Hurra, Regenwolken

  6. #81
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Nächsten Samstag. Allerdings muss eine in Schmoeckwitz heute schon abgegeben werden. Die ist unterwegs. Die anderen sind fuer Gruenau.


    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem MAR-LX1A die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>

    Vielleicht kannst Du, wenn schon Bilder von Schultüten und auch noch so groß, diese bitte in einen Spoiler packen.....




    23 Grad und die Sonne kommt raus

  7. #82
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Bei mir in Bayern regnet es schon eine Weile. Laut Regenradar zieht er bereits weiter Richtung Osten und erreicht später sogar Berlin. Drücke die Daumen.
    Es ist dir gegönnt...aber ich will auch...mal so ein Tag keine Sonne, nur Regen. das wär so schön. Mal gucken wie lange es dauert bis diese Trockenphasse endlich aufhört.
    Die Regenfront gestern Nacht war doch ein Gag.....3 Tropfen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #83
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Ja. Zuckertütenfest gibts auch noch. Wir machen eine Feier für die Kinder. Schultüten haben wir gemacht auf Bitten der Schulleiter. Sonst fehlt eine und das Kind ist traurig. Das ist ein Brauch, den unsere Bewohner nun mal nicht kennen.


    Hurra, Regenwolken
    Kriegen die das nicht erklärt? Hier klappt das reibungslos.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #84
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Ja. Zuckertütenfest gibts auch noch. Wir machen eine Feier für die Kinder. Schultüten haben wir gemacht auf Bitten der Schulleiter. Sonst fehlt eine und das Kind ist traurig. Das ist ein Brauch, den unsere Bewohner nun mal nicht kennen.
    Zuckertütenfest kenne ich auch nicht.
    Aber ich kenne ja auch die Samstags-Einschulung nur aus dem Osten.

  10. #85
    22 Grad, bewölkt, herrlich.

  11. #86
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Kriegen die das nicht erklärt? Hier klappt das reibungslos.
    Bei Familiennachzug geben wir gerne Nachhilfe, weil noch nicht lange da.

  12. #87
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Es ist dir gegönnt...aber ich will auch...mal so ein Tag keine Sonne, nur Regen. das wär so schön. Mal gucken wie lange es dauert bis diese Trockenphasse endlich aufhört.
    Die Regenfront gestern Nacht war doch ein Gag.....3 Tropfen.
    Danke. Sind nur ein paar Liter, aber besser als nichts und v.a. über viele Stunden verteilt. Ich habe auch ein etwas schlechtes Gewissen. Ich kenn das ja auch zu gut, wenns anderswo regnet, fröstelt und ich in der Sahara sitze. Ich fürchte, wenn du bisher leer ausgegangen bist, wird es wohl bis nächste Woche dauern. Hoffe wenigstens die Wohnung hast du bald auf erträglich!

  13. #88
    Uncle Ti
    unregistriert
    Hier in Bayern hat es wieder die ganze Nacht stark geregnet. Aktuell 20 Grad. Und lt. 14 Tage Vorhersage wird der August genau wie Juni und Juli deutlich kühler und regnerischer als normal

    #Mistsommer

  14. #89
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    ... lt. 14 Tage Vorhersage wird der August genau wie Juni und Juli
    deutlich kühler und regnerischer als normal

    #Mistsommer
    Wieso und #Mistsommer

    Im Hort aller Hitzegeplagten postet user dann Jubelsmilie und den #na endlich Hashtag.

  15. #90
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Wieso und #Mistsommer

    Im Hort aller Hitzegeplagten postet user dann Jubelsmilie und den #na endlich Hashtag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •