Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5003
  1. #91

  2. #92
    Ihr habt es gut. Es ist so dolle drückend und heiss. Eine Kollegin ist eben nach Hause wegen Migräne.

  3. #93
    Schnuddelbudel
    unregistriert

    Wie jetzt, bin doch "Neu", nur einfach so, ja :-)

    Ein herzliches Grüß Gott,

    hier auch "Bayern", bei uns hatten wir bis kurz vor Ende Juli nicht zu "kalt" und nur 16 mm Regen, von durchschnittlich 69 mm für diesen Monat und nur durch ein Zufallsunwetter in den allerletzten Tagen noch Mal + 24 mm auf einen Schlag !
    Zum klären von zu kühl und regnerisch noch dies und jenes :
    (hoffe ich mach das hier richtig) ;-)

    https://wetterkanal.kachelmannwetter...loren/#respond

    Weil wir gerade auch bei Vorsehungen sind :

    https://weather.com/de-DE/wetter/deu...extreme-weiter

    Zu schlechter Letzt sollte dies reichen :

    https://www.wunderground.com/cat6/Fu...en=cat6-widget

    Bei uns übrigens

    >30 Grad 2018 = 53 Tage / 2019 = 19 Tage
    >25 Grad 2018 = 115 Tage / 2019 = 52 Tage
    (Ergänzung : "abartig" für diejenige/n Welche/n immer noch ohne Ahnung sind)

    Über die Trockenheit kann man sich unter dem obigen "Kachelmannlink", ganz unvoreingenommen ruhig auch einmal einen Überblick verschaffen Punkt.
    (Auch anderes sehr interessantes zum "Wetterklima" wird dort ganz unaufgeregt nähergebracht, empfehle Meteorologe Fabian Ruhnau)

    PS.
    Hüte ist zwar auf 24 +, wird aber trotz lüften immer wieder durch die Wände usw. auf dieser "Sommertemperatur" gehalten tztztz.
    Braucht wie immer ca. 4 Nächte durchlüften bei etwa 13 Grad, von unten nach oben, was jedoch leider durch Regenwahrscheinlichpeinlichkeiten und noch zu hohen Nachttemps nicht geht. Wird aber und die Nächte werden zum Glück gerade ca. 3 Minuten pro Tag länger, schön schön. :-)

    Für die "Ungläubigen", ab 30-35 Grad beginnt es nämlich das der Menschliche Körper nicht mehr richtig funktionieren kann, nebenbei ab Taupunkt ü 13, merkt man Schwüle schon beim Arbeiten, ab 15 deutlich und ab 18 läuft in der Regel die Soße von alleine. (Und in der Sonne sitzen ist länger und einmalig als mit "Schmirakelcreme" angegeben, klar Gesundheitsschädlich auch wenn's erst viel später deutlich werden sollte)

    "Klugscheissmodus = AUS" ;-)

    Zu GUTER letzt, wünsche Ich allen echten, zu Recht Hitzehasser endlich Regen und Temps mindestens unter 28 Grad :-)

    Bemüh mich es zukünftig kürzer zu halten, danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit. ;-)


    Ciao und allen einen erholsamen Tag :-)
    Geändert von Schnuddelbudel (31-07-2019 um 18:04 Uhr)

  4. #94
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Es wurde vorhin bei uns dunkel. Kurzes Gewitter und gaaaanz kurzer Schauer. Nun ist alles wieder vorbei und die Sonne scheint wieder.

    Nächste Hoffnung auf Regen ist heute Abend.

  5. #95
    Zitat Zitat von Schnuddelbudel Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Grüß Gott,
    Servus und willkommen

  6. #96
    Schnuddelbudel
    unregistriert
    Bin nich die "Serwutz"

  7. #97
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Es schüttet....
    Hier auch und wie richtig Fäden und mit Blasen am Boden, schön

  8. #98
    Schnuddelbudel
    unregistriert
    "Blasen" am Boden, hilft doch nur bei Essen zum Abkühlen.

  9. #99
    Schnuddelbudel
    unregistriert
    sheela in der Höh, oder da wo der Regen tanzt

    Aktuelle echtzeit Karte aus dem Dwd Warnwetter von 15:50 Uhr :

    https://drive.google.com/file/d/1-66...w?usp=drivesdk

    PS.
    Beulen der 3 Linien nach unten = positiv für Hitzehasser = Zugrichtung entgegen des Uhrzeigersinns in den Beulen / Kreisen.
    Leider seit etwa 3 Jahren laufen vermehrt Tiefs vom Atlantik zu weit Südlich / ins Mittelmeer, oder vom Osten nach Westen, unglaublich = ergibt so viel weniger "frühere" Westwetterlagen mehr = überproportional Hitzewellen, Schwüle, Unwetter

    Hilft nur hoffen auf wieder positive Chaoswetterentwicklungen.


    Geändert von Schnuddelbudel (31-07-2019 um 18:06 Uhr)

  10. #100
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland



    ES REGNET BEI UNS !

  11. #101
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Danke. Sind nur ein paar Liter, aber besser als nichts und v.a. über viele Stunden verteilt. Ich habe auch ein etwas schlechtes Gewissen. Ich kenn das ja auch zu gut, wenns anderswo regnet, fröstelt und ich in der Sahara sitze. Ich fürchte, wenn du bisher leer ausgegangen bist, wird es wohl bis nächste Woche dauern. Hoffe wenigstens die Wohnung hast du bald auf erträglich!
    Nächste Woche glaub ich auch nicht....höchstens außenrum. Das passiert sooft.
    Die Bude ist noch zum kotzen...alles aufgerissen und es ist echt angenehm draußen...das wird nie wieder.

    In welcher Gegend in Bayern wohnst du? Bin nicht mal so neugierig und frage nach der Adresse.

    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen



    ES REGNET BEI UNS !
    Schicks rüber.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #102
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    regen, unwetter, gewitter .... wo seid ihr?




    berichtige: regen , leise rieselts vor sich her
    Geändert von Karl Napp (31-07-2019 um 15:14 Uhr)

  13. #103
    also hier ist kein regen mehr

  14. #104
    Eisperlchen
    unregistriert
    Hier im Berliner Südwesten fängt es auch gerade an ... die Betreuungskater waren wie der Blitz im Haus

  15. #105
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    [..]
    Schicks rüber.
    Wäre schön, wenn ich das könnte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •