Seite 258 von 274 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 4110
  1. #3856
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Die CDU Thüringen denkt schon länger über eine mögliche Kooperation mit der AfD nach.
    Ein Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2014
    https://magazin.spiegel.de/EpubDeliv.../pdf/130754199
    . Auf die Frage, wie gut sein Draht zur Alternative für Deutschland sei, antwortete Mohring: „Gut“. Er treffe sich noch diese Woche mit Vertretern der Partei. „Und dann muss man das besprechen; und es ist doch gut, wenn die einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken.“

  2. #3857
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Die CDU Thüringen denkt schon länger über eine mögliche Kooperation mit der AfD nach.
    Ein Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2014
    https://magazin.spiegel.de/EpubDeliv.../pdf/130754199
    Die AfD war in 2014 noch eine ganz andere Partei als heute.
    Im Übrigen gab es damals noch keinen Unvereinbarkeitsbeschluss in der jetzigen Form, wenn ich mich nicht täusche.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #3858
    Thüringens CDU-Fraktionschef Mike Mohring soll nach Angaben von Parteikreisen in seiner Fraktion die Vertrauensfrage stellen. Dies hätten acht CDU-Abgeordnete beantragt, wie es am Freitag aus CDU-Fraktionskreisen hieß. Zuvor hatte der MDR darüber berichtet.
    Quelle

    *****************

    Ich bin gespannt ...

  4. #3859
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die AfD war in 2014 noch eine ganz andere Partei als heute.
    Inwiefern?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #3860
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich fasse mal für mich zusammen: Die CDU wählt einen FDP-Mann zum MP, um einen Linken-MP zu verhindern. Der MP tritt gleich wieder zurück, und der Linke schlägt eine CDU-Frau zur MP vor. Diese CDU-Frau empfiehlt dann der CDU, den Linken zu wählen.
    Das kann man sich nicht ausdenken...

  6. #3861
    @Grizu
    Absurdes Theater

  7. #3862
    Ich bin immer noch für einen SPD-Minister. Damit hat diese Posse ein Ende.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #3863
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal für mich zusammen: Die CDU wählt einen FDP-Mann zum MP, um einen Linken-MP zu verhindern. Der MP tritt gleich wieder zurück, und der Linke schlägt eine CDU-Frau zur MP vor. Diese CDU-Frau empfiehlt dann der CDU, den Linken zu wählen.
    Das kann man sich nicht ausdenken...
    Und ein Blumenstrauss als Leidtragender.
    Wir können Krise!

  9. #3864
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Damit stellt sie sich gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss des CDU-Parteitags.
    Ja, deswegen wäre ich auch für schnelle Neuwahlen, weil anders wird die CDU da nicht mehr rauskommen.

    Eine Koalition mit den Linken, dem dann nach einiger Zeit eine Koalition mit der AfD in einem ostdeutschen Bundesland wahrscheinlich folgen würde, hätte schon ziemliche Folgen für die Bundespartei. Deswegen wird es da auch kein Okay aus Berlin für eine Zusammenarbeit mit Ramelow geben.

  10. #3865
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #3866
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Und dass die CDU es nicht möchte, ist verständlich. Damit würde ja die halbe Fraktion für die eigene Arbeitslosigkeit stimmen.
    Wäre schön, wenn sie es dann auch so sagen würden und nicht immer von staatspolitischer Verantwortung oder Land geht vor Partei faseln würden.

  12. #3867
    Die ursprünglich von acht Abgeordneten beantragte Vertrauensfrage gegen Mohring wurde nicht gestellt. „In den letzten Wochen sind Ereignisse eingetreten, die das Vertrauen in den Vorsitzenden, seine Aufrichtigkeit und Führungsfähigkeit deutlich in Frage stellen“, hieß es in dem Antrag.
    Quelle

    War ja klar, dass Mohring die letzten Wochen noch an seinem Stuhl klebt.

  13. #3868
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Boah ist der Vogel peinlich.

  14. #3869
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn sie es dann auch so sagen würden und nicht immer von staatspolitischer Verantwortung oder Land geht vor Partei faseln würden.
    Da findet sich ja die CDU in guter Gesellschaft mit der Linken was das Faseln betrifft.
    Ich finde es schon peinlich, wenn Gauland einen (Hirn)Furz losläßt, vor Schreck zu erstarren. Ramelow jammert rum, ohne dokumentierte Stimme von CDU oder FDP würde er nicht mehr zu Wahl antreten. Lässt sich Ramelow wirklich so leicht manipulieren? Was soll das erst werden wenn er doch MP einer Minderheitsregierung wird. Wenn den Linken nichts besseres einfällt als zu jammern sollte man sich nach besseren Personal umsehen, denn Gauland und die übrige AFD sondert noch weiterhin Übelriechendes ab.
    Kann natürlich auch sein, das man ein bisschen Regierungskrise ganz toll findet weil man weitreichendere Ziele im Blick hat.

  15. #3870
    Stimmt es eigentlich, dass die Erhöhung des Rundfunkbeitrages nur einstimmig (also durch Zustimmung aller Landesregierungen) erfolgen kann?

    Wenn ja, dann ist ja sehr verständlich, dass der ÖRR so dringend eine Regierung in Thüringen herbeisehnt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •