Seite 17 von 274 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 4110
  1. #241
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ja, das würde die Strategie, dass die SPD von nun an nur noch in rot-rot-grüne Bündnisse eintritt, zerstören. Sind diese nicht möglich, verweigern sich fortan die Sozis. Dort, wo sie aber möglich sind, werden sie auch gebildet. Das wird ein Hauen und Stechen geben auf dem Bundesparteitag der Sozis, wenn dort ein nur Pärchen gewählt wird, dass den (rosa)-roten Himmel verspricht und natürlich den sofortigen Aussieg aus der GroKo.
    Die Sozis verweigern sich? Den Satz muss ich mir merken.

  2. #242
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Und auch neue Zahlen für Brandenburg (22.08.2019):

    SPD 22
    AfD 22
    CDU 18
    LINKE 15
    GRÜNE 12
    FDP 5
    FW/BVB 4
    Merkwürdig waren die Grünen letztens nicht noch stärker. Die Umfragen waren auch schonmal verlässlicher.

  3. #243
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Solange er z.B. den Mietendeckel nicht einführt, ist er zumindest marktwirtschaftlicher unterwegs als beispielsweise die Genossen in Berlin.
    Man muss natürlich sagen, dass die letzten 4/5 Jahre ein wirtschaftlicher Segen für praktisch alle amtierenden Ministerpräsidenten waren. Eine Bewährungsprobe kommt dann, wenn die Wirtschaft abschmiert ...
    Die Ostreformer sind mir jetzt auch nicht die besten linken, bisschen wie der Seeheimer Kreis bei der spd.
    Aber ich sag mal, so wie man die linke und ramelow all die Jahre abgeschrieben hat und Mohring schon als künftiger, sicherer Ministerpräsident ausgerufen wurde, weil der Ramelow das verkackt, habe ich schon ein wenig Schadenfreude, das die CDU keinen Nutzen zieht, selbst wenn die Linke paar Prozent verlieren sollte.

  4. #244
    7 Prozent in Sachsen?


  5. #245
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Könnten dann in Wirklichkeit 4,9% sein.
    Obwohl angeblich die Sachsen mit der Regierung zufrieden sind. Wiedermal das alte Lied, die CDU profitiert, die SPD kackt ab.

  6. #246
    Weil die Politik nicht richtig erklärt wird.


  7. #247
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Könnten dann in Wirklichkeit 4,9% sein.
    Obwohl angeblich die Sachsen mit der Regierung zufrieden sind. Wiedermal das alte Lied, die CDU profitiert, die SPD kackt ab.
    Und in Sachsen kommt eben noch die alte braune Sauce drüber. Dass Du das so irrsinnig witzig findest, kann ich echt nicht begreifen.

  8. #248
    Es ist nicht witzig, aber wenn man die derzeit desolaten Sozis in Sachsen unter die 5%-Marke drückt, wäre dort Jamaika möglich.

  9. #249
    Die FGW hat neue Zahlen für Sachsen (23.08.2019):

    CDU 31
    AfD 25
    LINKE 14
    GRÜNE 10
    SPD 9
    FDP 5

  10. #250
    Und neue Zahlen für Brandenburg (23.08.2019):

    SPD 21
    AfD 20
    CDU 18
    LINKE 14
    GRÜNE 14
    FDP 5
    FW/BVB 4

  11. #251
    Dost
    unregistriert
    Das werden in jedem Bundesland echt schwierige Koalitionsverhandlungen. Ich hoffe, die laufen seriös ab und führen nicht zu weiterer Politikverdrossenheit.

    Wenn die demokratischen Parteien sich gegenseitig blockieren würden, wäre das schrecklich.

  12. #252
    Man darf bei der Wahl in Brandenburg nicht vergessen, dass falls BVB/FW ein Direktmandat holen sollte (was sie 2014 geschafft haben), für sie dann die 5%-Hürde nicht gilt, d.h. sie würden wahrscheinlich mit mehr als nur einem Abgeordneten in den Landtag einziehen.

  13. #253
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Könnten dann in Wirklichkeit 4,9% sein.
    Obwohl angeblich die Sachsen mit der Regierung zufrieden sind. Wiedermal das alte Lied, die CDU profitiert, die SPD kackt ab.
    Was wohl passieren würde, wenn die SPD zum ersten mal in der Geschichte bei einer Landtagswahl an der 5 %-Hürde scheitern würde (außer der Ausstieg aus der Landesregierung)?
    Seit 20 Jahren im IOFF

  14. #254
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Du würdest erklären, daran ist Merkel schuld, weil alt und verbraucht?

    Aber vermutlich wird die SPD doch noch irgendwie zweistellig werden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #255
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •