Seite 173 von 274 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 4110
  1. #2581
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Das Gezeter der Grünen auf Twitter ist köstlich.

  2. #2582
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    5 Abgeordnete, selbst die Zwerge waren 7. Muss sich der Landtag mit einfacher Mehrheit auflösen oder mit absoluter?
    Mit Zwei-Drittel-Mehrheit

  3. #2583
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Lese gerade, dass die FDP den Einzug mit 5 Stimmen geschafft hat. Die Regierung Thüringens hat mehr Personen als Minister. Das Leben schreibt ab und zu absurde Geschichten.
    Ist doch normal:

    Regierung = Minister + Ministerpräsident (oder Kanzler) + Staatssekretäre + Sekretärinnen

  4. #2584
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und die CDU hat keinen Kandidaten aufgestellt, um da sauber dazustehen?
    Wahrscheinlich. Auf dem Papier vielleicht sauber. Aber auch nur da.

  5. #2585
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Wie ist dann der Weg?
    Minderheitenregierung. FDP /CDU.
    Wieso CDU? Gibt es eine Absprache/Vereinbarung zwischen FDP und CDU?
    Mir scheint, die zu bildende Regierung wird nur von der FDP getragen.

  6. #2586
    Viele werden sich Sorgen um das Land machen, unbestritten, aber da werden auch einige Karrieren eine Delle bekommen haben, und Twitter badet es wieder aus. Mustergau und so ein Mist, geht es auch etwas tiefer?


  7. #2587
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wieso CDU? Gibt es eine Absprache/Vereinbarung zwischen FDP und CDU?
    Mir scheint, die zu bildende Regierung wird nur von der FDP getragen.
    Ich würde mal davon ausgehen, dass es eine Absprache gibt. Sonst hätte sich Kemmerich gar nicht auf die Liste für den 3. Wahlgang setzen lassen.

  8. #2588
    Wenn die AfD immer mit CDU und FDP stimmt, steht die Mehrheit, die keiner wollte, keiner will, nie einer haben wollte. Nie. Nie. Nie.

    Ein, zwei können sogar ausscheren. Aber das kann die CDU doch nicht machen, das geht nicht. Wie soll das nur weiter gehen? Und war es ein Tabubruch?


  9. #2589
    SPD, Grüne und Linke haben bereits eine Zusammenarbeit mit der FDP ausgeschlossen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...melow-liveblog

  10. #2590
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD immer mit CDU und FDP stimmt, steht die Mehrheit, die keiner wollte, keiner will, nie einer haben wollte. Nie. Nie. Nie.

    Ein, zwei können sogar ausscheren. Aber das kann die CDU doch nicht machen, das geht nicht. Wie soll das nur weiter gehen? Und war es ein Tabubruch?
    Also ich würde mal davon ausgehen, dass wenn es bei der 1. Abstimmung im Landtag mit Stimmen der CDU gut geht, dann kommt der Rüffel aus Berlin.
    Der Wähler wollte es zwar nicht, aber das ist denen egal. Dass man aber ein stillschweigendes Bündnis mit der AFD eingeht, was man sonst ja immer kategorisch ausschliesst, das kann und wird Schaden anrichten. Also spätestens dann Tabu-Bruch.

    Also gehe ich davon aus, dass es nicht mal eine Abstimmung lang hält. Und das Ziel der CDU dann Neuwahlen sind mit einem anderen Spitzenkandidaten.

  11. #2591
    Die AfD hat geschlossen den neuen MP gewählt. Wird dann wohl stimmen.

    Die CDU sollte nun aufrichtig mit den Linken reden, das sind zusammen 50 Stimmen, minus denen, die kein Pöstchen bekommen. Es muss doch möglich sein ohne AfD-Duldung oder Königmacherei.


  12. #2592
    Gabriel auf Twitter:

    „Ein abgezocktes Spiel, dass die Demokratie der Lächerlichkeit preisgibt.“

    Und er meint damit nicht mal seinen Wechsel in die Finanzindustrie.


  13. #2593
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    SPD, Grüne und Linke haben bereits eine Zusammenarbeit mit der FDP ausgeschlossen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...melow-liveblog
    Das klingt nach gekränkter Eitelkeit.
    Ausschließeritis hat unserer Demokratie noch nie gut getan ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #2594
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Gabriel auf Twitter:

    „Ein abgezocktes Spiel, dass die Demokratie der Lächerlichkeit preisgibt.“

    Und er meint damit nicht mal seinen Wechsel in die Finanzindustrie.
    Und Recht hat er. Der Mohring ist ein linker Säger.
    Bild de schreibt: "Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat die Verantwortung für das überraschende Ergebnis von sich gewiesen. Die CDU-Fraktion habe sich in den ersten beiden Wahlgängen enthalten und im dritten den „Kandidaten der Mitte“ gewählt."

    Der glaubt auch alle sind mit der Klammerbeutel gepudert worden.

  15. #2595
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Ich finde das Ganze degoutant.
    Das wird der CDU auf Bundesebene um die Ohren fliegen. Hoffe ich doch sehr!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •