Seite 18 von 274 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 4110
  1. #256
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    1%? Wie schafft die FDP denn das?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #257
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    1%? Wie schafft die FDP denn das?
    Du weisst doch, FDP steht für "fast drei Prozent"...

  3. #258
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Und in Sachsen kommt eben noch die alte braune Sauce drüber. Dass Du das so irrsinnig witzig findest, kann ich echt nicht begreifen.
    Daran bin ich doch nicht schuld, das hat sich die Partei bzw. die Parteien sich selbst eingebrockt. Bisschen Schadenfreude und Ironie ist doch ok, sind im IOFF.
    Statt sich an der AFD abzuarbeiten, sich besser an den Problemen der Menschen abarbeiten. Der einzige Weg die AFD zu reduzieren. Sich an ihr abarbeiten bringt nichts, hat sie eher noch stärker gemacht, haben die letzten Monate gezeigt.

  4. #259
    Sungawakan
    unregistriert
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass sich in diesem Forum bisher noch niemand um die Proteste in Hongkong schert.
    Da ich bei den letzten Malen immer damit gescheitert bin, ein neues Thema aufzumachen, habe ich es hierbei allerdings auch nicht versucht.

  5. #260
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass sich in diesem Forum bisher noch niemand um die Proteste in Hongkong schert.
    Da ich bei den letzten Malen immer damit gescheitert bin, ein neues Thema aufzumachen, habe ich es hierbei allerdings auch nicht versucht.
    Das täuscht, ich mache mir große Sorgen um die Menschen in Hongkong und was geschehen könnte. Wie sollte ich auch nicht, jeder hat noch das Tian'anmen-Massaker von 1989 im Gedächtnis und ich habe Angst, dass sowas wieder passieren könnte.

  6. #261
    Vielmehr werden die fünf Bundesländer auf dem Gebiet der ehemaligen DDR oft als einheitlicher Block beschrieben, während "Westdeutschland" als pauschalisierende Beschreibung für den Rest des Landes seltener vorkommt. Dieser Teil Deutschlands wird differenzierter beschrieben, in der Regel werden die westlichen Bundesländer direkt beim Namen genannt. Die Formulierung "der Westen wählt" würden sich die meisten Journalistinnen und Journalisten wohl selbst dann verkneifen, wenn Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gleichzeitig wählen würden.
    Dieser Ostalismus ist ein Erklärungsansatz für die unter Ostdeutschen stärker verbreitete Entfremdung von den etablierten Medien. Sie nehmen die eigene Lebenswelt anders wahr, als sie in den Medien dargestellt wird. Für sie ist der fremde Blick auf sich und ihr Umfeld ein verfälschter Blick. Daraus schlägt die AfD Kapital. Die Delegetimierung der etablierten Medien ist seit jeher ein zentrales Element ihrer Kommunikationsstrategie, um ihre eigenen Erzählungen glaubhaft zu machen. Es ist kein Wunder, dass das Medienbashing auch in den aktuellen AfD-Wahlkämpfen eine wichtige Rolle einnimmt.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...stattung-osten

  7. #262
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Das täuscht, ich mache mir große Sorgen um die Menschen in Hongkong und was geschehen könnte. Wie sollte ich auch nicht, jeder hat noch das Tian'anmen-Massaker von 1989 im Gedächtnis und ich habe Angst, dass sowas wieder passieren könnte.
    Aber niemanden sonst scheint es zu interessieren.

  8. #263
    Immer kurz vor Wahlen entdeckt die SPD ihre soziale Ader.Diesmal glauben es die Wähler bestimmt.


  9. #264
    Ich fand "Pöbel-Ralle" bei der Vorstellungs-PK gar nicht mal so schlecht. Aber er wird wohl keine Chance haben.

  10. #265
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Daran bin ich doch nicht schuld, das hat sich die Partei bzw. die Parteien sich selbst eingebrockt. Bisschen Schadenfreude und Ironie ist doch ok, sind im IOFF.
    Statt sich an der AFD abzuarbeiten, sich besser an den Problemen der Menschen abarbeiten. Der einzige Weg die AFD zu reduzieren. Sich an ihr abarbeiten bringt nichts, hat sie eher noch stärker gemacht, haben die letzten Monate gezeigt.
    Nee, das muss ich persönlich jetzt nicht. Ich bin ja keine Politikerin. Sondern nur´n ganz noramler Mensch.

    Deshalb arbeite mich an Dir und Deiner Schadenfreude ab. Du hast sicher schon gemerkt, dass ich Deine Schadenfreude ziemlich erschreckend finde. Denn Du amüsierst auf Kosten von Menschen. Du tust, als wären Dir Schwächere wichtig. Aber das gilt nur für eine bestimmte Gruppe. Vielen anderen gegenüber gibst Du Dich (jedenfalls hier) von totaler Kälte.

    Du sagst, die SPD ist Schuld, wenn Menschen eine Partei wählen, die Juden, Schwule, Behinderte, Frauen, Künstler, Flüchtlinge oder Menschen mit Migrationshintergrund (um nur mal einige Gruppen zu nennen) angreift? Die Wähler haben keine Verantwortung?

    Das ist hochgradig selbstgerecht!

    Es ist doch lächerlich, AfD-Wähler mit sozialen Schieflagen zu verteidigen. Denn die wollen doch die Erbschaftssteuer abschaffen, Unternehmen weniger besteuern, hohe Einkommen geringer besteuern, Arbeitssuchende zur "Bürgerarbeit" verpflichten, langjährige Arbeitslose schlechter stellen, Rentner vollkommen von der Einkommenssteuer ausnehmen (auch die sehr vermögenden und reichen Rentner), den Arbeitgeberanteil zur Krankenversicherung wieder zu Lasten des Arbeitnehmers verringern und und und. Also die AfD tritt untere Schichten nun wirklich mit Füßen.

    Wenn es tatsächlich nur um Protestwählen ginge, könnte man ja auch eine Partei wählen, die nicht rassistisch ist. Etwa die Tierschutzpartei. Dass die Rassisten gewählt werden, ist ja kein Zufall.

    Was ich anders außerdem anders sehe als Du:

    Viele glauben, der Faschismus sei heute keine Gefahr mehr. Dabei lehrt uns die Geschichte, wie leicht er an die Macht kommen kann.
    Macht den Antifaschismus wieder bürgerlich.

  11. #266
    Sungawakan
    unregistriert
    Auch der Kommunismus kann wieder leicht an die Macht kommen.

  12. #267
    Man sollte ihn zuerst in Ostfriesland einführen, wenn es da schief geht, ist es nicht ganz so schlimm.

    Die SPD wird stärkste Partei in Brandenburg, hab ich ja immer gesagt. Das wird man als Sieg hin stellen.


  13. #268
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Auch der Kommunismus kann wieder leicht an die Macht kommen.
    Rote Socken schon zum Trocknen raus gehangen?

  14. #269
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Rote Socken schon zum Trocknen raus gehangen?
    Rausgehängt, es heißt gehängt und nicht gehangen.

  15. #270
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Rausgehängt, es heißt gehängt und nicht gehangen.
    Bei mir nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •