Seite 249 von 333 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 4984
  1. #3721
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Merkwürdiger Vergleich. Die 80er waren auch meine Teenie-Jahre, und ich kann mich an niemanden erinnern, für den (bzw. für die) ein Michael Jackson oder Prince ein Sexsymbol gewesen wäre. Die hat man für ihre Musik und/oder ihre Tanzkünste bewundert, aber in meiner Erinnerung nicht ernsthaft für ihr Aussehen bzw. erotische Ausstrahlung. Die Mädchenschwärme der damaligen Zeit waren in dieser Sparte eher Exemplare wie Morten Harket von a-ha als die weichere oder Simon Le Bon von Duran Duran als die wildere Variante.
    na, freilich war Prince ein Sexsymbol und was für eins
    nach Purple Rain und Doves Cry waren meine Freundinnen und ich alle Prince verfallen

  2. #3722
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Doch. Das war sogar Top-Schlagzeile in der Blöd. "Thomas D.: Ja, ich will Jenny heiraten." Woraufhin sie einen Rückzieher machte und er natürlich wie ein Depp dastand.
    Sollte daran irgendetwas wahres gewesen sein, wovon bei BLD-Titeln ja nicht unbedingt ausgegangen werden kann, ist der Thomas D von heute vermutlich heilfroh über den Elch, der da an ihm vorüberging

  3. #3723
    Ich hab mir gestern mal von Jenny Elvers, die auf mich eine merkwürdige ambivalente Faszination hat, auf youtube einiges angesehen und doch einiges Neues erfahren, obwohl ich sie immer irgendwie auf dem Schirm hatte.

    Ich bin auf eine Talkshow gestoßen, direkt nach ihrer Kur und bin entsetzt, wie respektlos der Umgang mit ihr war, mit einem Mann wäre das garantiert anders gelaufen und das gibt mir zu denken.

    Allerdings hat sie sich auch in Widersprüche verstrickt und am Ende gesagt, sie würde nun fast gar nicht mehr mit der Presse arbeiten, nie Homestories machen und das hat sie aber immer wieder gemacht, gerade jetzt auch mit der neuen Wohnung. Man merkte schon während des Gesprächs, dass es nicht ganz glaubwürdig war, aber sie kam von der Entziehungskur und hatte neue Pläne für ihr Leben. Vielleicht war es auch noch zu früh für die Öffentlichkeit.

    In einem anderen Beitrag war sie dann mit ihrem Sohn Paul, der mir super sympathisch war, da hat sie wohl viel richtig gemacht. Vor allem sein Umgang mit ihr war toll.

    In der ersten Talkshow wurde aber auch angesprochen, dass ein Suchtcharakter auf einigen Ebenen naheliegt. Giovanni de Lorenzo bezog sich auf ein Gespräch vor der Sendung, in dem sie über das Laufen geredet hat und er meinte, das hätte schon fast fanatisch geklungen. Er glaubte auch im Gegensatz zu ihr nicht, dass sie sich aus der Presse heraushalten kann - und hatte recht.
    Ich finde allerdings, dass sie oft längere Zeit weg ist und dann aber wieder zeitlich am Stück präsent ist, wie jetzt gerade.
    Bohlens Kapitel über sie ist auch auf youtube, auch ein schrecklicher Song und ich erkenne sie in ihren Anfängen nur vage wieder, nicht nur äußerlich, auch Stimme - und nüchtern war sie auch nicht. Aber der Unterschied zwischen damals und jetzt ist riesig.



    Ich verstehe auch den Begriff „Busenwunder“, den heute aber auch keine Zeitung mehr gebrauchen würde. Allerdings vermutlich auch keinen Beitrag mehr wie diesen. Hoffe ich zumindest.

  4. #3724
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    na, freilich war Prince ein Sexsymbol und was für eins
    nach Purple Rain und Doves Cry waren meine Freundinnen und ich alle Prince verfallen


    Prince! so viele gibt es da gar nicht!, wie ich für ihn empfinde.

    Hey, Sternenfee, kennst du die neue Biographie the beautiful Ones? So liebevoll gemacht, und ist sehr empfehlenswert, weil er ja sie selbst begonnen hat.

  5. #3725
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Die 80er waren toll.

  6. #3726
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    na, freilich war Prince ein Sexsymbol und was für eins
    nach Purple Rain und Doves Cry waren meine Freundinnen und ich alle Prince verfallen
    Na klar war er das, und zwar nicht nur für ein paar vereinzelte Frauen hier und da, er wurde auch so 'gehandelt'. Er hat auch explizit über Sex gesungen wie niemand einer vor ihm, hat ständig in die Richtung provoziert - in Interviews (bis er dann irgendwann gar keine mehr gab), seiner Musik und auf der Bühne Michael Jackson war aber wirklich kein Sexsymbol, der war irgendwie geschlechtslos.

  7. #3727
    Michael Jackson hab ich auch nie als Sexsymbol wahrgenommen, als damals coolen Popstar aber schon, was vor allem an seiner Art zu tanzen lag. Prince war aber absolut ein Sexsymbol. Jetzt sind zwar die Geschmäcker verschieden, aber Musiker empfinde ich auch deswegen viel eher als echte Sexsymbole als Schauspieler, weil sie ja sie selbst sind. Schauspieler werden oft anhand von zauberhaften Rollen so gehandelt und mit sich selbst verwechselt. Jemand muss schon sehr anderweitig in der Öffentlichkeit stehen, dass man das Gefühl hat, man meint ihn. George Clooney ist da so ein Beispiel. Der ist wohl hauptsächlich wegen sich selbst so gehandelt. Ich finde das einfach einen netten, witzigen und auch gut aussehenden Mann, den ich gern sehe, aber ich sehe natürlich auch, wie viele ihn anschmachten.

    Ich finde gerade faszinierend, wie sehr sich der Eindruck, wer vom anderen Geschlecht als sexy gehandelt wird, unterscheidet. Mago und Linda Evangelista kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch Mel wird seine Fans gehabt haben. Interessant fand ich immer Russel Crowe, bei dem sich auch die Geister total schieden, die einen standen total auf ihn, die anderen fanden ihn gleich schrecklich. So ein Polarisieren ist aber vermutlich immer gut, es ist halt nicht der kleinste gemeinsame Nenner.

  8. #3728
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab mir gerade mal die Liste angesehen hier und muss sagen, dass es mir mit den meisten so geht, vor allem am Anfang der Liste.
    Diese Liste ist etwas anschaulicher (alles Getty)
    Geändert von Lucky (14-11-2019 um 07:16 Uhr)

  9. #3729
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    na, freilich war Prince ein Sexsymbol und was für eins
    So ist es

    Rückblickend habe ich das Gefühl, das wir in den 80ern ein paar richtig große, echte Stars hatten und dafür wenige. Die, die berühmt waren, waren richtig berühmt. Egal ob deutsche oder internationale Musiker.
    Heute ist ja jeder ein Star, dessen Gesicht mal irgendwo für ein paar Minuten über einen Computer oder TV-Bildschirm geflattert ist, egal ob er was kann oder nicht.
    Vielleicht handelt es sich bei mir aber auch um verklärte Erinnerungen.

  10. #3730
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht handelt es sich bei mir aber auch um verklärte Erinnerungen.
    Allerdings.

  11. #3731
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    So ist es

    Rückblickend habe ich das Gefühl, das wir in den 80ern ein paar richtig große, echte Stars hatten und dafür wenige. Die, die berühmt waren, waren richtig berühmt. Egal ob deutsche oder internationale Musiker.
    Heute ist ja jeder ein Star, dessen Gesicht mal irgendwo für ein paar Minuten über einen Computer oder TV-Bildschirm geflattert ist, egal ob er was kann oder nicht.
    Vielleicht handelt es sich bei mir aber auch um verklärte Erinnerungen.
    In den 70ern auch....und die Musik unterschied sich noch, selbst in den Charts. Wenn man sich mal die aktuellen Top 100 anhört, alles ein Einheitsbrei, bis auf wenige Ausnahmen.

  12. #3732
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen


    Prince! so viele gibt es da gar nicht!, wie ich für ihn empfinde.

    Hey, Sternenfee, kennst du die neue Biographie the beautiful Ones? So liebevoll gemacht, und ist sehr empfehlenswert, weil er ja sie selbst begonnen hat.
    die wünsch ich mir vom Christkindl

    hast du sie schon gelesen?

  13. #3733
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    So ist es

    Rückblickend habe ich das Gefühl, das wir in den 80ern ein paar richtig große, echte Stars hatten und dafür wenige. Die, die berühmt waren, waren richtig berühmt. Egal ob deutsche oder internationale Musiker.
    Heute ist ja jeder ein Star, dessen Gesicht mal irgendwo für ein paar Minuten über einen Computer oder TV-Bildschirm geflattert ist, egal ob er was kann oder nicht.
    Vielleicht handelt es sich bei mir aber auch um verklärte Erinnerungen.
    ich glaub, das liegt daran, weil man die weniger berühmten, ganz schnell wieder vergisst.

    Mit meiner Tochter schauen wir uns öfter mal Videos aus den 60ger, 70ger, 80ger an. Da sind auch ganz viele dabei, von denen man nie wieder was gehört hat oder nur einen großen Hit haben.

    manchmal "spielen" wir dann auch erraten. Playlist an, Augen zu

  14. #3734
    unbedingt ernst zu nehmen Avatar von Nietnagel
    Ort: Kinnverleih
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Er hat auch explizit über Sex gesungen wie niemand einer vor ihm.
    Welch Poesie


  15. #3735
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    In den 70ern auch....und die Musik unterschied sich noch, selbst in den Charts. Wenn man sich mal die aktuellen Top 100 anhört, alles ein Einheitsbrei, bis auf wenige Ausnahmen.
    zustimmung. vor allem möchte ich bezweifeln, dass von den heutigen songs in 30,40 jahren noch einer spontan mitsingen kann, wenn, dann nur in ausnahmefällen.
    wohingegen bei den meisten bekannten songs aus den 70er-90er jahren kann ich spontan mitsingen, zumindest auch die texte partiell


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)