Seite 256 von 333 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 4984
  1. #3826
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    ...

    Rhythmen, Klänge und Pausen? Oh, das gab es alles schon. Count Basie war berühmt für seine Pausen. Angeblich hat er bei seinem Spiel mehr Noten weggelassen als gespielt. Und was die Rhythmen und Klänge betrifft: Wenn ich Kendrick Lamar höre und das mit einem Stück von z.B. David Brubeck vergleiche, wie etwa Unsquare Dance (es gibt übrigens auf YT eine sehr nette Version von Jon Lord, dem hervorragenden Keyboarder von Deep Purple) oder Rondo à la Turk, dann steckt in letzteren Stücken all das und viel mehr.




    Auch früher war nicht alles, was musikalisch auf den Markt kam, wirklich gut. Selbst Mozart hat Auftragsarbeiten komponiert, die nicht viel taugten. Aber man musste ja von irgendwas leben. Und natürlich gab es zu allen Zeiten bessere und schlechtere Musik. Nur gibt es eben heute nach meinem Empfinden auffällig viel lieblos zusammengestümperte Massenware, während man die ideenreichen, originellen Songs, die einen aufhorchen lassen, eher in den musikalischen Nischen suchen muss.

    Massenbegeisterung wie z.B. bei Kendrick Lamar ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Ich sag nur nochmal Bohlen - der unfassbar viel von seinem Zeug verkauft hat.
    Danke für den Tipp bezüglich Jon Lord.

    -Dimash Qudaibergen-

  2. #3827
    Ich freu mich schon sehr darauf!

    edit: Ukeline, du Dazwischenposterin! Ich meine the Crown.

  3. #3828
    Musik:




    @Stella

    Ich beziehe mich auf Chartmusik von heute, das angesprochene Thema. Die Moldau hab ich da nicht im Blick. Die E-Musik von heute ist auch weitaus sperriger, mal von Neo-Klassik wie Ludovico Einaudi oder
    Max Richter z.B. mal abgesehen. Adele und Ed Sheeran sind natürlich auch sehr beliebt, nicht nur die, die stehen aber nicht für wirklich neue Musik, sondern wie Maler, die im alten Stil malen, was auch viele Liebhaber hat, aber nichts mit Entwicklung von Musik zu tun hat. Interessanterweise ist Ed Sheerans größter Hit „Shape of you“ auch der modernste. Es gibt auch Oldies, die super gealtert sind, weil sie sozusagen die Anfänge waren, z.B. „L‘Orange“ von Gilbert Becaud.

    Wenn du gern Musik hörst und nichts findest, kann ich dir Internetradio empfehlen. Da kannst du dich in den Musikrichtungen, die dir gefallen, irre viel neu hören. Ich hab ja schon mal geschrieben, das ich viel aus Frankreich höre. Die sind übrigens auch noch melodiöser drauf - ich selber höre das nämlich auch gern - aber halt nicht nur. Aber das ist in Deutschland nicht verfügbar. Wir haben in Deutschland, das sehe ich als das eigentliche Problem, eine extrem eingeschränkte Musik. Das ist aber nicht „die Musik“ sondern nur der deutsche Markt. Wer nur deutschsprachiges Radio hört, um was Neues zu entdecken, bekommt kaum noch etwas mit.
    Auch früher musste man Songs, die man später liebte, oft mehrmals hören, bis sie zündeten. Die Chance hast du bei unserem Radio gar nicht. Ich muss aber auch sagen, dass sich mehr Musik auf Konzerte verlagert hat und dort ist es nach wie vor sehr vielfältig.


    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sich solche Trends wieder umkehren.
    Natürlich. Auch das wird nicht ewig neu sein und es kommt was Neues. Einiges wird auch, wie in der Mode, neu zurück kehren, aber auch moderne Art.

    Übrigens frag ich mich gerade, ob die von dir beschriebene Entwicklung, die ich ähnlich sehe, durch meine Techno-Generation in den 90ern nicht auch ordentlich befeuert wurde. Nach dem Motto "Die Geister, die ich rief ..."
    Genauso ist es. Ich hab Techno lange nicht verstanden und gehasst, weil ich es nur gehört habe. Das ist aber was, was im Körper wirkt. Mir kam es irgendwie wie „ums Feuer hotten“ vor, bei dem man in Trance gerät. Von da aus ging es weiter Hip Hop und Rap (Oldies sind da auch von Eminem) und dann weiter zum Heute. Natürlich nicht nur. Es gibt nach wie vor andere Musik, aber nur eine Entwicklung schafft wirklich Neues. Damals war Rockmusik auch von den alten völlig verpönt. Das hat nichts mit der Musik zu tun. Hörgewohnheiten und - Vorlieben werden meist in der Jugend festgelegt und je älter man wird, desto weniger können die meisten mit was Neuem anfangen - auch auf anderen Gebieten. Musik ist da nur ein Teil.


  4. #3829
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ist das hier der Musik-Sub?
    Nein, aber einiges zur Musik wurde angesprochen und muss dann nicht so stehen bleiben. Ich sehe aber auch, dass es ausartet. Die für mich interessantesten Gedanken hab ich deswegen noch mal im Spoiler beantwortet. Wir können die Diskussion aber auch über PM fortsetzen, falls überhaupt.
    Pick your battles wisely.

  5. #3830
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Jennifer Lopez zeigt sich mit Bob und blonden Highlights!
    14. Nov. 2019, 19:50

    Das gefällt mir wirklich gut, auch die Haarlänge.
    Der Blick von dem Typen links.
    Pick your battles wisely.

  6. #3831
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Was früher wirklich besser war ist, dass da nicht jeder zweite mit seinem dusseligen Telefon rumgefuchtelt und gefilmt hat
    Oh ja.
    Egal wo man heute ist - Konzerte, Fußball etc. Überall schaut man über ein Meer von Handys.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Jennifer Lopez zeigt sich mit Bob und blonden Highlights!
    14. Nov. 2019, 19:50

    Egal ob es ein Filter ist oder nicht, sie sieht unfassbar toll aus

  7. #3832
    Lopez hat Khloe Kardashians Selfie-Gesichtsausdruck geklaut

  8. #3833
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Egal ob es ein Filter ist oder nicht, sie sieht unfassbar toll aus
    Oh ja!!
    Ich hätte diese Haarlänge wählen sollen

    Der Typ hinter ihr (von uns links) sieht aus wie dieser Ex von Sarah Connor/Dschungelkönig/Stripper - komme nicht auf den Namen

  9. #3834
    Stimmt. Sieht bisschen aus wie Marc Terenzi in böse.

  10. #3835
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Oh ja!!
    Ich hätte diese Haarlänge wählen sollen

    Ich HABE diese Haarlänge und sehe trotzdem nicht mal ansatzweise so aus

  11. #3836
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen

    Bin mir sicher, dass über die Klums und Kardashians dieser Welt wieder früh genug gefachsimpelt wird.
    Bin mir sicher, dass der Thread genau dafür gedacht ist.
    Verstehen Sie?

  12. #3837
    Marc Terenzi wird's freuen

  13. #3838
    Habe gestern ein Foto von Jennifer Anistons Hund gesehen. Der ist süß. Die richtigen Hunde machen Promis ja gleich viel sympathischer. Ursula Carven hatte bei der Buchvorstellung im TV auch einen süßen Braunen mit Locken dabei.

  14. #3839
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Lopez hat Khloe Kardashians Selfie-Gesichtsausdruck geklaut
    genau

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Oh ja!!
    Ich hätte diese Haarlänge wählen sollen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich HABE diese Haarlänge und sehe trotzdem nicht mal ansatzweise so aus
    ich auch und habe diese Frisur mit viel Geduld, Rundbürste plus Lockenwickler höchstens für 1 Stunde, dann fällt alles zusammen. Den Aufwand kann frau sich aber nur für besondere Anlässe leisten.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #3840


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)