Seite 14 von 333 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 4984
  1. #196
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Jane Doe Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war seinerzeit als Dolmetscherin auf der Jacht. Es soll beeindruckend gewesen sein...Und Herr Onassis ein schwieriger Kunde, aber immer höflich.
    Von der Jungfernfahrt bekam sie einen Fächer und eine Zigarettendose, sowie Pralinen.....


    wow

    dieses Buch - ich empfehl das wirklich jedem, der sich auch irgendwie für die Zeit damals interessiert.
    Am Meer liegend im Urlaub gibt es nicht viele passendere Bücher.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #197
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    In der Zeit, als die Yacht für Herrn O. umgebaut wurde, war es auch noch vollkommen in Ordnung, Schuhe, Taschen, Koffer etc. als Krokodil- oder Schlangenleder zu fertigen und auf Großwildjagd zu gehen. Und meine Omi war froh, einen warmen Persianermantel tragen zu können.

    Ja, es war eine andere Zeit, für uns nach heutigen Maßstäben geht das alles nicht mehr, aber damals war es eben so!


    Ich reisse ja auch nicht von unserem 80 Jahre alten Klavier die Elfenbeinplättchen von den Tasten, nur weil das heute nicht mehr verbaut wird.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #198
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Stimmt, auch exotische Tiere wie Tiger und Geparden hat man zu Mänteln verarbeitet und nicht selten waren es Rockstars und Promis, die so herum liefen.

  4. #199
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    In der Zeit, als die Yacht für Herrn O. umgebaut wurde, war es auch noch vollkommen in Ordnung, Schuhe, Taschen, Koffer etc. als Krokodil- oder Schlangenleder zu fertigen und auf Großwildjagd zu gehen. Und meine Omi war froh, einen warmen Persianermantel tragen zu können.

    Ja, es war eine andere Zeit, für uns nach heutigen Maßstäben geht das alles nicht mehr, aber damals war es eben so!


    Ich reisse ja auch nicht von unserem 80 Jahre alten Klavier die Elfenbeinplättchen von den Tasten, nur weil das heute nicht mehr verbaut wird.
    krokodillederhandtaschen sind das eine, aber Sesselbezüge aus Wal-Vorhäuten sind schon noch mal eine andere Nummer. Und ich meine jetzt gar nicht nur wegen der armen Tiere. Da musste halt jemand etwas kompensieren.

  5. #200
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich reisse ja auch nicht von unserem 80 Jahre alten Klavier die Elfenbeinplättchen von den Tasten, nur weil das heute nicht mehr verbaut wird.
    Nur verkaufen darfst du es nicht mehr.

    Rückblickend wundere ich mich (auch über mich selbst), was früher so alles selbstverständlich war. Ich sage nur: Rauchen im Auto bei geschlossenen Fenstern und ungesicherte Kindern auf der Rückbank.

    Knuffpuff,
    früher hat sich da niemand Gedanken gemacht. Breitschwanzpersianer war z. B. sehr en vogue - das Fell zu früh geborener Karakul-Lämmer...
    Geändert von Jaspis (14-08-2019 um 08:00 Uhr)

  6. #201
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Natürlich!

    Allerdings dürfte sie die weltweit peinlichste Deutsche sein.

  7. #202
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    krokodillederhandtaschen sind das eine, aber Sesselbezüge aus Wal-Vorhäuten sind schon noch mal eine andere Nummer. Und ich meine jetzt gar nicht nur wegen der armen Tiere. Da musste halt jemand etwas kompensieren.
    Onassis musste mE eine menge kompensieren.
    Er war ein Empörkömmling, der zwar einen Haufen Kohle hatte - aber er wollte unbedingt zu denen "da oben" gehören.
    Jeder sollte sofort sehen, wie unvorstellbar reich er war.

    Er sammlte am Liebsten Trophäen - und hat wohl auch die wertvollste Trophäe der damaligen Zeit bekommen.
    Glücklich wurde er nicht mit ihr.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #203
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    krokodillederhandtaschen sind das eine, aber Sesselbezüge aus Wal-Vorhäuten sind schon noch mal eine andere Nummer. Und ich meine jetzt gar nicht nur wegen der armen Tiere. Da musste halt jemand etwas kompensieren.
    Ja nun, man könnte auch sagen, der Wal wurde komplett verarbeitet

    Ob und was der alte Aristoteles da komenpsieren musste, ganz ehrlich, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr. Da kommt jetzt mein Pippi-Langstrumpf-Gen durch.

    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Nur verkaufen darfst du es nicht mehr.
    Ich darf mein Klavier auch nicht mehr weiterverkaufen? Shit, dann muss ich - so ich mal Enkelkinder bekomme - denen nahelegen, spielen zu lernen, damit das gute Teil nicht irgendwann zerhauen wird.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #204
    The time is always now! Avatar von Marc
    Diskutieren wir in einem PROMI-Thread jetzt ernsthaft seitenlang über Walfischzähne auf einer Yacht?

  10. #205
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Diskutieren wir in einem PROMI-Thread jetzt ernsthaft seitenlang über Walfischzähne auf einer Yacht?
    Nö. Inzwischen sind wir bei ethisch verwerflichen Modesünden der Vergangenheit.

  11. #206
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Nur verkaufen darfst du es nicht mehr.
    Elfenbein, welches nachweislich vor 1976 erworben worden ist, darf auch heute noch verkauft werden.

  12. #207
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab ja auch nicht das Elfenbein an sich gekauft, sondern ein Klavier, bzw. mein Opa hat es für meinen Vater gekauft oder für sich und in dem ist es nun mal verbaut.


    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Diskutieren wir in einem PROMI-Thread jetzt ernsthaft seitenlang über Walfischzähne auf einer Yacht?
    Nö, sondern über die Vorhaut des Wales, mit der die Hocker überzogen sind

    Wir haben schon über andere seltsame Dinge aus dem großen Umfeld der Promis seitenlang diskutiert.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #208
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    wg. Elfenbeinklaviatur


    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Elfenbein, welches nachweislich vor 1976 erworben worden ist, darf auch heute noch verkauft werden.
    Das stimmt leider so nicht. Die Frist ist 1947 und es ist auch dann kompliziert. Hier ist mal ein Artikel zum Thema.
    https://www.br-klassik.de/aktuell/ne...chutz-100.html



    Und hier was für die, die David Gandy und vor allem seine Dora mögen

    https://www.you.co.uk/david-gandy-interview-2019/

  14. #209
    okay, dann halt nicht

  15. #210
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Danke Jaspis, also unser Klavier ist wesentlich älter und ich werde es auch nicht wirklich verkaufen wollen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)