Seite 252 von 333 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 4984
  1. #3766
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Aber doch nur bei Abkürzungen oder wenn man das dranhängt, oder?
    Die, die regulär mit i enden, klingen doch dann nicht so?

    Mir fällt jetzt auch kaum ein Name ein, was keine Abkürzung ist.
    Rudi, Harry, Ali - das klingt doch alles nicht verniedlicht.
    DIe heißen ja auch Harald und Rudolf. Also sind Harry und Rudi Abkürzungen bzw. Spitznamen. Bei Leni und Lilly handelt es sich ja um die Taufnamen, die da vergeben werden.

    Und wer bitte nennt sein Kind Walter?

  2. #3767
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    DIe heißen ja auch Harald und Rudolf. Also sind Harry und Rudi Abkürzungen bzw. Spitznamen. Bei Leni und Lilly handelt es sich ja um die Taufnamen, die da vergeben werden.

    Und wer bitte nennt sein Kind Walter?
    Meine Schwiegermutter zb

  3. #3768
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Na klar war er das, und zwar nicht nur für ein paar vereinzelte Frauen hier und da, er wurde auch so 'gehandelt'. Er hat auch explizit über Sex gesungen wie niemand einer vor ihm, hat ständig in die Richtung provoziert - in Interviews (bis er dann irgendwann gar keine mehr gab), seiner Musik und auf der Bühne Michael Jackson war aber wirklich kein Sexsymbol, der war irgendwie geschlechtslos.


    aber Hallo

    " 23 positions in a one night stand."

    auf der Bühne mit allem kopuliert, was irgendwie dafür in Frage kam - schluck.

    Prince war nicht nur sexy - er war der SEX selbst.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3769
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wobei ich ja finde, dass in vielen Schlagern dermaßen offen über Sex gesungen wurde - in den 70ern.

    "Lieb mich ein letztes mal. Auch wenn ich die Nacht mit dir an den Tag verlier".

    der hätte auch singen können "Fxx mich ein letzten mal" - jeder hat doch gewusst, was er da meint ...


    ok - Prince hätte eben dann tatsächlich das F-Wort im Song benutzt.
    Ist schon ein Unterschied.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #3770
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dieses Oma-Gerede ist peinlich. Jede Generation hat ihre Stars, die die nachfolgenden nicht kennen (wollen), weil es auch nicht ihre Musik ist.
    Die 70er und 80er waren nicht besser oder schlechter als die Fünfziger oder die jetzige Zeit. Nur anders, weil wir damals jung waren. Jetzt sind andere jung, und die haben ihre Stars und ihre Musik.
    Sehr schön auf den Punkt gebracht. Und ich bin sicher die heutige Jugend kann in 30 Jahren noch die Texte der heutigen Hits mitsingen!

  6. #3771
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter zb
    Aber Dein Mann war nicht bei BB, oder?

  7. #3772
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Aber Dein Mann war nicht bei BB, oder?
    Nein

  8. #3773
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    bb-walter? in den war ich mal verknallt weiß aber nicht welche staffel das war aber omg

  9. #3774
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Da habe ich meine Schallplatten dann weggeworfen weil ich sie uncool fand. Über so viel Doofheit könnte ich heute noch heulen.



    jaaaaa geht mir genauso...herrgottnochmal.... hätt man bloss....hmpf

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Heute haben Kollegah und Capital Bra große Verkaufserfolge, auch Kanye West, Kendrik Lamar, Drake usw. und ja, ganz viele können das flüssig mitsingen, aber die sind in der Regel jünger.
    eines der großen Mysterien unserer Zeit... SOOO etwas flüssig runterbeten können, aber in der Schule einen Vierzeiler auswendig lernen übersteigt das Oberstübchen....

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Dafür gibts Namen, da ist es umgekehrt... wie zB. Walter, wie kann man ein Baby Walter nennen Das ist doch kein Name für ein kleines Kind
    das verwächst sich....
    Geändert von zickenqueen (14-11-2019 um 12:44 Uhr)

  10. #3775
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Dafür gibts Namen, da ist es umgekehrt... wie zB. Walter, wie kann man ein Baby Walter nennen Das ist doch kein Name für ein kleines Kind
    Nun ist die Zeit, in der man ein kleines Kind ist, aber relativ begrenzt und kurz im Gegensatz zu der doch (hoffentlich) recht langen Zeit als erwachsener Mann.

  11. #3776
    Ich kenne Avi als ganz alltäglichen israelischen Männernamen.

  12. #3777
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich kenne Avi als ganz alltäglichen israelischen Männernamen.
    Interessant. Wolke Hegenbarth sagt es sei ein indischer Name und sie hätten ihn wegen der indischen Wurzeln ihres Mannes gewählt.

  13. #3778

  14. #3779
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen


    Ich verstehe auch den Begriff „Busenwunder“, den heute aber auch keine Zeitung mehr gebrauchen würde. Allerdings vermutlich auch keinen Beitrag mehr wie diesen. Hoffe ich zumindest.
    Help! Da hätte ich die Elvers vermutlich nicht erkannt.


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Diese Liste ist etwas anschaulicher (alles Getty)
    Schöne Liste! Da fallen mir etliche auf, die ich null sexy fand und finde (Tom Cruise, Mel Gibson, Johnny Depp und zig andere), und andere, die ich auf die Top Ten-Liste setzen würde... Brad Pitt gehört immer noch dazu. Allerdings ist meine Begeisterung für ihn deutlich gebremst, seit ich weiß, dass er stark raucht und kifft etc. Sowas törnt mich total ab. Was zu der Erkenntnis führt: Auf einem Foto oder im Film mag manch einer sehr erroddisch wirken, aber wenn er dann im eigenen Wohn- oder gar Schlafzimmer hocken würde, wär's womöglich schnell vorbei mit der Faszination.


    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    na, freilich war Prince ein Sexsymbol und was für eins
    nach Purple Rain und Doves Cry waren meine Freundinnen und ich alle Prince verfallen



    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    In den 70ern auch....und die Musik unterschied sich noch, selbst in den Charts. Wenn man sich mal die aktuellen Top 100 anhört, alles ein Einheitsbrei, bis auf wenige Ausnahmen.
    Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass die Qualität der (populären) Musik tatsächlich nachgelassen hat. Es fällt doch auf, dass nicht nur ich, sondern auch etliche, die ich kenne, heute einen Radiosender, der hauptsächlich aktuelle Musik spielt, nicht lange ertragen. Da wird schnell abgeschaltet. Die Sender mit der größeren Reichweite mischen dagegen ordentlich Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren unter.

    Einzige Ausnahme für mich: Sender wie Cosmo, die eine sehr große musikalische Bandbreite bringen und dadurch Abwechslung garantieren. Daran, dass ich den gern höre, meine ich auch zu erkennen, dass es nicht an meinem Alter liegt, wenn ich die aktuelle Popmusik oft so öde finde. Gute Songs kann ich auch heute noch von seelenloser Massenware unterscheiden. Allerdings wird davon hier zu wenig produziert und gespielt.

    Beispiele: Ich mag von den aktuellen Künstlern u.a. die Musik von Seeed/Peter Fox, Stromae, Christina and the Queens, Ben L'Oncle Soul, Blundetto (Slow Dance) Charlie Puth, Fat Freddy's Drop, Silva, Grèn Sémé, Georg Ezra, Kaleo, Maître Gims, Tinariwen… und mir würden, wenn ich mehr Zeit hätte, sicher noch etliche einfallen. Das ist alles Musik, die sich unterscheidet vom Massen-Einheitsbrei. Meistens handgemacht, aber das ist nicht das wichtigste Kriterium.


    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    zustimmung. vor allem möchte ich bezweifeln, dass von den heutigen songs in 30,40 jahren noch einer spontan mitsingen kann, wenn, dann nur in ausnahmefällen.
    wohingegen bei den meisten bekannten songs aus den 70er-90er jahren kann ich spontan mitsingen, zumindest auch die texte partiell
    Wie viele Songs aus den 70er und 80er Jahren kann ich noch mitsingen? Oh, einige. Dieser Tage wurde im Radio mal wieder Don McLean gespielt, American Pie. Erschienen 1971. Jahrelang nicht mehr gehört. Ich kann den Text noch.

    Neulich war ich in einem Art-Garfunkel-Konzert. The Boxer, Scarborough Fair... all die Hits, ich kann die Texte noch. Carole King, Carly Simon, Joan Baez - all diese Singer-Songwriter, die einen ganz eigenen Stil hatten und unverwechselbar waren. Gab's in Frankreich entsprechend auf der Chanson-Schiene, Moustaki , Brassens, Gréco, Barbara, Aznavour, Francoise Hardy etc. Aber auch massentaugliche Musik wie die von Fleetwood Mac, Jethro Tull, natürlich auch Prince und Michael Jackson und vielen anderen, die hört man doch heute noch sofort heraus.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dieses Oma-Gerede ist peinlich. Jede Generation hat ihre Stars, die die nachfolgenden nicht kennen (wollen), weil es auch nicht ihre Musik ist.
    Die 70er und 80er waren nicht besser oder schlechter als die Fünfziger oder die jetzige Zeit. Nur anders, weil wir damals jung waren. Jetzt sind andere jung, und die haben ihre Stars und ihre Musik.
    Das sehe ich anders. Für mich sind u.a. Unverwechselbarkeit und Originalität, gepaart mit einem interessanten Rhythmus und/oder einer schönen, besonderen Melodie und einem guten Arrangement Qualitätskriterien. Wenn dann noch der Interpret etwas kann, eine gute Stimme hat und die Töne wirklich trifft und bei all dem auch "Seele" hat, dann stimmt das Gesamtpaket.

    Heute habe ich bei vielen Titeln das Gefühl, die werden aus Versatzstücken am PC zusammengeschraubt, und diese Versatzstücke sind das, was sich die Musiker früher an Harmonien und Rhythmen mühsam selbst haben einfallen lassen. Das wird einfach zerstückelt und neu zusammengesetzt, mit elektronischen Beats drunter, fertig ist die Geldmaschine.


    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Für den Mainstream nicht, das stimmt.

    Aber die coolen Leute (also, so richtig cool, im Sinne von: nicht ich) hörten bevorzugt Sachen, die gar nicht im Radio oder Fernsehen liefen. Die fanden ihre Musik über Printmagazine, Plattenläden und Clubs - am liebsten natürlich in London. Das hat nicht nur ganz schön viel Geld, sondern auch ganz schön viel Mühe gekostet - und daher wohl auch einen anderen Wert als heute.

    Wenn es Trends erst einmal in die Charts geschafft hatten, war´s für Auskenner häufig schon wieder vorbei. (Ganz gut zu sehen beim Model von Kraftwerk. Erschienen 78, in den Charts 82.)

    Ich habe mich schon oft gefragt, ob die Musik wirklich schlechter geworden ist. Oder ich nur älter. Dieses Gefühl einer Offenbarung habe ich heute jedenfalls höchst selten; früher hatte ich das ganz oft.
    Genau so. Nur wenn ich Cosmo höre, habe ich dieses Gefühl noch häufiger. Nicht immer, aber immer mal wieder.

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass mein Vater, u. a. Stones- und Marley-Fan und ein bisschen 68er Typ, also nicht ganz verbohrt für damalige Verhltnisse fand meine Musik auch nicht 'echt', seicht oder schlecht, und ich habe Depeche Mode, The Cure und Prince gehört. Also Musik von der man heute "das war noch echte Musik" sagen würde. Die Zeiten ändern sich nun mal...

    Ich finde dieses 'Früher war alles besser, hatte mehr Anspruch und war 'echt'-Gerede auch albern. Würde es vielleicht nicht Oma-Gerede nennen
    Früher war definitiv nicht alles besser. Die Mode war z.B. überwiegend schlimmer. Aber die Popmusik und ihre Anverwandten waren nach meinem persönlichen Eindruck (den ich ja schon zu erläutern versucht habe) besser.


    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    DIe heißen ja auch Harald und Rudolf. Also sind Harry und Rudi Abkürzungen bzw. Spitznamen. Bei Leni und Lilly handelt es sich ja um die Taufnamen, die da vergeben werden.

    Und wer bitte nennt sein Kind Walter?
    Leni = Kurzform für Helene/Helena, Lilly = Kurzform für Elisabeth
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #3780
    Millie Bobby Brown (stranger thrings) präsentiert die neuen Designs für Converse ... scheint ihre zweite Zusammenarbeit
    mit Converse zu sein:




    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...-Converse.html


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)