Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 175
  1. #76
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Und die beiden Rezepte:

    ZDF Küchenschlacht Rezepte Finale 2020:
    https://www.zdf.de/assets/die-finalr...=1607088037574

  2. #77
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Bin gespannt, wie es ausgeht. Beides Hammer.

  3. #78
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Bin Zwar Meeresfrüchtefreak, aber eher beim Karniggel.

  4. #79
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Hauser!

  5. #80
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Buuh, Simon hätte ich die Woche schon aussortiert.

    Aber Glückwunsch, gib Carina mal paar Tausis ab.

  6. #81
    Gratulation an Simon zu Platz 1 und Gratulation an Carina zu Platz 2. Am ersten Tag fast rausgeflogen wegen seinen Bratkartoffeln und jetzt Hobbykoch des Jahres.
    Stefan

  7. #82
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Finale-Finale, lets go!

    3 Köche als Juroren, war das schon immer so beim Obermotz?


    2 waren es beim Finale schon die letzten jahre gewesen - vll sogar auch schon drei.

    hab heute erst nachsehen können.

    wenn mir jm nach Simons Quali-Woche gesagt hätte, dass der Jahressieger wird - hätte ich nur

    ich glaub, der hat zw. Quali-woche und Champ-woche fleissig geübt.

    sein Sieg geht für mich ok und als Typ ist er super sympathisch.


    Carina hatte wohl vorab mit dem Sieg gerechnet, weil sie die woche über ja wieder konstant ganz oben gekocht hat.

    hat jm anderes 2. schonmal aus Enttäuschung so geweint - sogar schon vor der Verkündung ?
    Geändert von *Blue* (05-12-2020 um 15:28 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #83
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    2 waren es beim Finale schon die letzten jahre gewesen - vll sogar auch schon drei.

    hab heute erst nachsehen können.

    wenn mir jm nach Simons Quali-Woche gesagt hätte, dass der Jahressieger wird - hätte ich nur

    ich glaub, der hat zw. Quali-woche und Champ-woche fleissig geübt.

    sein Sieg geht für mich ok und als Typ ist er super sympathisch.


    Carina hatte wohl vorab mit dem Sieg gerechnet, weil sie die woche über ja wieder konstant ganz oben gekocht hat.

    hat jm anderes 2. schonmal aus Enttäuschung so geweint - sogar schon vor der Verkündung ?

    Die letzten 3 Jahre waren es immer Hauser, Rüffer und Martin. Ich vermute mal Carina hat sich über sich selbst geärgert wegen der Wahl ihres Gerichtes und dann kam die ganze Anspannung aus ihr heraus. Wenn ich mich richtig erinnere haben sich die beiden Finalistinnen letztes Jahr erst mal umarmt nach der Entscheidung was ja dieses Jahr nicht ging durch Corona.
    Ja Simon muß fleißggeübt haben und er hatte nur knap 3,5 Wochen zeit zur Vorbereitung sein Champions Week wurde Anfang Oktober aufgezeichtet das Jahresfinale Anfang November. Schon dafür Hut ab.
    Stefan

  9. #84
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @Keki -
    da du offenbar die Expertin hier bist

    weisst du wann Simons Quali-woche aufgezeichnet wurde?

    gezeigt wurde sie in der woche mit Finale 09.10.20

    ich weiss noch genau, dass ich die komplett gesehen habe - und da war eine Frau, die hatte den Wochensieg einfach verdient gehabt - mehrere Tagessiege.
    und ich konnte mich für Simon dann am Freitag gar nicht richtig freuen, weil es irgendwie unfair war.

    edit
    im PD thread habe ich damals am Abend geschrieben:




    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja, Leben ist nicht fair



    heute bei der Küchenschlacht standen die zwei sympathischten Kandidaten der Woche im Finale - und die beiden besten.
    die eine war aber ganz klar über die Woche die bessere - und hat heute verloren.
    ich konnte mich gar nicht richtig über den Sieg von dem jungen, sympathischen Mann freuen - der in jeder anderen Woche mein Held gewesen wäre.
    manchmal ist einfach die Konstellation ein Mist.

    Geändert von *Blue* (05-12-2020 um 18:44 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #85
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @Keki -
    da du offenbar die Expertin hier bist

    weisst du wann Simons Quali-woche aufgezeichnet wurde?

    gezeigt wurde sie in der woche mit Finale 09.10.20

    ich weiss noch genau, dass ich die komplett gesehen habe - und da war eine Frau, die hatte den Wochensieg einfach verdient gehabt - mehrere Tagessiege.
    und ich konnte mich für Simon dann am Freitag gar nicht richtig freuen, weil es irgendwie unfair war.

    Sorry nein.Die war ohne Publikum. Normalerweise kann man die Termine der Aufzeichnungen auf der Ticketseite der Fernsehmache nachschauen. Da aber momentan fast alles ohne Publikum aufgezeichnet wird gibt es dort nur eine Warteliste.

    Das mit dem unfair kann ich irgendwie verstehen aber das liegt eben an dem Konzept. du kannst die Woche 4 Tagessiege haben es zählt einzig und allein der Sieg am Finaltag. Und da war simon damals der deutlich bessere als seine Gegnerin. Aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen es ist eher die Ausnahme als die Regel das derjenige mit den meisten Tagessiegen die Woche auch gewinnt. Oft hat auch ein Kandidat 2oder 3 Tagessiege und scheidet dann am Donnerstag aus.

    @Blue wenn du Interesse hast schaue im dapedi forum da gibt es viel mehr Informationen und Diskussionen zur Küchenschlacht.
    Geändert von Keki (26-03-2021 um 14:12 Uhr)
    Stefan

  11. #86
    Ich gucke eigentlich so gut wie jede Sendung (meist natürlich über die Mediathek).
    Es gibt immer ganz tolle Kandidaten, die manchmal wie ein vermeintlicher Sieger aussehen, dann jedoch aus welchen Gründen auch immer ausscheiden.
    Letztendlich entscheidet neben Können und Glück auch die Wahl der Juroren.
    Vielleicht wäre es mal interessant, wenn man für jeweils eine Woche nicht nur denselben Moderator hätte, sondern auch denselben Juror.
    Simon war ein Kandidat, mit dem ich gerne mitgefiebert habe, da er toll und kreativ gekocht hat und dabei immer sehr sympathisch war.
    Er war nicht verbissen ehrgeizig wie manch andere Kandidaten und gerade das hat ihn wohl auch immer besonders in den Wochenfinals geholfen.
    Im Gegensatz zum letzten Jahr waren mir dieses Jahr beide Finalisten sehr sympathisch und ich hätte Carina den Gewinn auch gegönnt, obwohl sie sich im Finale vielleicht nicht gerade von ihrer besten menschlichen Seite gezeigt hat.
    Natürlich ist es verständlich, dass sie enttäuscht war, verloren zu haben (und sie war sich dessen wohl schon vor der Verkostung durch die Juroren bewusst), aber es war natürlich ein von ihr selbst gewähltes Risiko etwas zu kochen, was sie noch nie gemacht hat (wobei ja dann nicht einmal das Fleisch den Ausschlag gegeben hat).
    Die Anspannung in so einem Finale ist groß, vor allem wenn man bedenkt, dass der Gewinner 25 000 Euro bekommt und der Zweitplatzierte nichts (das ist etwas, dass das ZDF unbedingt ändern sollte) und in diesem Jahr gibt es Corona bedingt nicht einmal Umarmungen.
    Ich gratuliere Simon zum Gewinn. Nach Lena und Jan ist er auch einer meiner Favoriten, der den Titel Hobbykoch des Jahres für sich entscheiden konnte.

  12. #87
    Es ist immer wieder eine Freude Christoph Rüffer beim Verkosten zuzusehen
    Schön, dass in dieser Woche Tarik Rose sein "Comeback" als Juror gegeben hat
    Ich hätte auch gerne mal wieder Christian Lohse, aber der scheint nur noch fürs Privatfernsehen tätig zu sein.

  13. #88
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Christopf Rüffer ist mein Lieblings-Juror - und irgendwie mein Lieblings-TV-Koch.

    ich find den sooooo knuffig



    diese Woche Lafer als Begleiter -
    der ist so schlimm. einfach so schlimm.
    so ein selbstverliebter Gockel.
    sein Lamm sieht echt roh aus und beide Kandidaten haben das viel besser hinbekommen.

    und wie er spricht - sorry -
    wenn ich ein trinkspiel draus mache und immer einen schnaps tränke, wenn er was "tut" - wäre ich schon nach 10min Sendung knülle.
    Geändert von *Blue* (26-03-2021 um 20:12 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #89
    Ich gebe dir, was Herrn Lafer betrifft, Recht. Aber beachte bitte (Achtung Sprachunterricht!) den Imperativ von nehmen: nimm. Ebenso wie "gib" und "lies".

  15. #90
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich bin unsicher:


    vll wollte ich ja unwissentlich den Konjunktiv Präsens in der dritten Person
    verwenden

    im Sinne von "er nehme besser sprachunterricht" - das wäre richtig, oder ?


    aber hauptsache er tut nicht nehmen



    ich glaub, mein erster Satz war richtig:

    denn ich schreibe ja: so wie er spricht - nicht: so wie du sprichst
    also tatsächlich kann dann doch ein Konjunktiv Präsens in der dritten Person folgen, oder ?
    Geändert von *Blue* (26-03-2021 um 20:14 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •