Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 171
  1. #136
    heute hat sie mal wieder gezeigt wie unehrlich sie ist.

    bei d. nomi. wieder sagen;... ich liebe janine auch.
    dieses wort reizt sie ja richtig aus.

  2. #137
    Von Lilo hätten sie bei der Stunde der Wahrheit aber auch ein paar Szenen mehr zeigen können. Aber ich schätze, man wollte nicht von Chris ablenken

  3. #138
    Ich frage mich überhaupt, für was Lilo gelobt wird. Ich sehe sie immer nur in ihrem Stuhl sitzen oder im reichen Bereich ,am Tisch mit einem Weinglas in der Hand!

  4. #139
    Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo hier in ioff oder in der Sendung thematisiert wurde:
    Bei Jürgen fand ich es richtig und wichtig, dass angesprochen wurde, dass Formulierungen wie "schwules Messer" etc. nicht in Ordnung sind (wenn ich ihm auch nicht unterstelle, homophob zu sein, aber eben gedankenlos in seiner Wortwahl).
    Genauso muss man m.E. klarstellen, dass die Wortwahl von Lilo "Wie bei den Hottentotten" nicht ok ist. Auch in diesem Fall will ich ihr nicht unterstellen, dass sie Rassistin ist, aber dass sie unbedacht rassistische Sprache benutzt. Die Redewendung war ja in der Vergangenheit gang und gäbe, hat sich aber aus einem rassistischen Klischee entwickelt.
    Zur Erläuterung: https://de.wikipedia.org/wiki/Hottentotten

  5. #140
    Das liegt dann aber in dem Fall daran, dass wohl die allerwenigstens den Ursprung kennen und sich überhaupt nicht bewusst sind, dass es ein heikler Begriff ist

  6. #141
    Naja, von Lilos Mitbewohner*innen vermutlich niemand, allenfalls Sylvia, aber ehrlich gesagt wäre mir das in der Ausnahmesituation als Bewohner vermutlich auch nicht weiter aufgefallen.
    Auf PBB-Redaktion und Mitarbeiter*innen hätte ich halt gehofft. Und es geht mir nicht darum, dass jetzt die Sprachpolizei ausgepackt wird "böse, böse, das darf man nicht sagen", sondern eher, dass sachlich und unaufgeregt darüber aufgeklärt wird, warum solche Ausdrücke vermieden werden sollten.
    Aber ich merk' es gerade selbst: Sowas sollte man von einem Format wie PBB nicht erwarten.

  7. #142
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wenn ich jetzt sage "sieht aus wie bei hempels". gibt es da auch eine definition für?
    Geändert von Karl Napp (20-08-2019 um 20:00 Uhr)

  8. #143
    Zitat Zitat von Kettwicht Beitrag anzeigen
    Ich frage mich überhaupt, für was Lilo gelobt wird. Ich sehe sie immer nur in ihrem Stuhl sitzen oder im reichen Bereich ,am Tisch mit einem Weinglas in der Hand!
    Und sie hatte öfters einen Lappen in der Hand.
    Die Gage ist auch leicht verdient. Sie hat Humor...da hätte viel mehr kommen können.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #144
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und sie hatte öfters einen Lappen in der Hand.
    Die Gage ist auch leicht verdient. Sie hat Humor...da hätte viel mehr kommen können.
    und sie hat nix gesehn.

  10. #145
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt sage "sieht aus wie bei hempels". gibt es da auch eine definition für?

    so heissen Bekannte von mir die regen sich immer auf, wenn ich das sage

    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  11. #146
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von amely Beitrag anzeigen
    so heissen Bekannte von mir die regen sich immer auf, wenn ich das sage
    wahrscheinlich gab es halt mal eine familie hempel. bei denen das so aus sah, wie man sich das halt so denkt. irgendwo muss der spruch ja herkommen.

  12. #147
    Zitat Zitat von wiedehopf Beitrag anzeigen
    sondern eher, dass sachlich und unaufgeregt darüber aufgeklärt wird, warum solche Ausdrücke vermieden werden sollten.
    Dann würde ich aber auch gerne sachlich oder meinetwegen auch aufgeregt darüber aufklären, dass "Seherin" das Synonym ist für "erzählt Ausgedachtes gegen Geld" (... um nicht zu sagen: Lügen) . Das fatale ist, wenn solche Leute was sympathisches an sich haben, wie Mike Shiva in einer der letzten Staffeln. Eigentlich halte ich dieses Klientel aber für relativ verachtenswert.

    Lilo kam zwischendurch ganz sympathisch rüber, hat sich aber dann zum Glück doch auch als berechnende, hinterlistige Alte präsentiert.

  13. #148
    Sie kann toll einkaufen

  14. #149
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber auch gerne sachlich oder meinetwegen auch aufgeregt darüber aufklären, dass "Seherin" das Synonym ist für "erzählt Ausgedachtes gegen Geld" (... um nicht zu sagen: Lügen) .
    Bin ich sofort dabei.

  15. #150
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Sie kann toll einkaufen
    Jürgen hat bestimmt heimlich mit ihr geübt.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •