Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56
  1. #46
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo


    Der junge Mann sollte nicht nur an seiner Haltung arbeiten, sondern auch an seinem Gesichtsausdruck. Er wirkt in dem Mantel samt Hut nicht glücklich.

  2. #47
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    In jungen Jahren, also im letzten Jahrtausend, hatte ich ein komplettes Ölzeug, Jacke, Hose, Südwester.
    Aber zum Jollen-Segeln, nicht um damit sonst durch die Gegend zu laufen. Und man war froh, wenn man sich an Land wieder raus schälen durfte.
    Nie und nimmer würde ich mich heute, wo es moderne Funktionsstoffe gibt, wieder in so ein Teil zwängen.
    Klassische Friesennerze sind unbequem, steif, man schwitzt drunter, sobald man sich bewegt und sie müffeln. Und nur weil sie rot und mit Punkten angeboten werden, macht es das nicht besser, ganz im Gegenteil.

    Es gibt auch Regen- und Windlichter Jacken, die man auch ein Jahr später noch tragen kann, ohne das es einem peinlich ist.
    jm2c

  3. #48
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    00
    Nie und nimmer würde ich mich heute, wo es moderne Funktionsstoffe gibt, wieder in so ein Teil zwängen.
    Klassische Friesennerze sind unbequem, steif, man schwitzt drunter, sobald man sich bewegt und sie müffeln. Und nur weil sie rot und mit Punkten angeboten werden, macht es das nicht besser, ganz im Gegenteil.

    Es gibt auch Regen- und Windlichter Jacken, die man auch ein Jahr später noch tragen kann, ohne das es einem peinlich ist.
    jm2c
    Nicht nur Deine. Seh ich genauso.

  4. #49
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Nordfriesin sagt: Touristennepp. Trägt hier kein Mensch.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  5. #50
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Meine 15jährige Tochter wünscht sich gerade zu Weihnachten einen richtig gelben Regenmantel.

    Meine Einwände bzgl. Touri-Outfit interessieren nicht, also muss ich mal rumgucken.

  6. #51
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Guck mal hier, diese Jacken sind ein guter Kompromiss, finde ich. https://schmuddelwedda.de/
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  7. #52
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Meine 15jährige Tochter wünscht sich gerade zu Weihnachten einen richtig gelben Regenmantel.

    Meine Einwände bzgl. Touri-Outfit interessieren nicht, also muss ich mal rumgucken.

    chiarosuero hatte hier doch einen verlinkt

    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen


    Friesennerze sind voll im Trend

    Aber nicht in rot - gibt es zwar, aber wirklich cool sind die gelben
    Der z.B.:
    https://www.hanseheld.de/derbe-trave...nerz-4115.html

  8. #53
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    chiarosuero hatte hier doch einen verlinkt
    Da gefällt mir der Preis nicht wirklich. Davon ausgehend das der Modegeschmack einer 15jährigen schnell mal wechselt, bezahl ich keine 140 € für eine Regenjacke. Würd ich nicht mal für mich ausgeben.

    Hier hab ich was gutes gefunden https://www.tombrook.de/regenjacke-o...mber=SW10026.1

  9. #54
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Aber trägt die denn noch Gr. 140?

    ach ne, gibt es doch noch größer, hab da falsch geguckt.

    Ich hatte ganz früher mal einen, aber ich würd sowas heute nicht mehr anziehen, schwer, steif und schwitzig.

  10. #55
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aber trägt die denn noch Gr. 140?
    Gibt es auch in Frauengrößen

  11. #56
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aber trägt die denn noch Gr. 140?

    ach ne, gibt es doch noch größer, hab da falsch geguckt.

    Ich hatte ganz früher mal einen, aber ich würd sowas heute nicht mehr anziehen, schwer, steif und schwitzig.
    Ich werde wohl mal mit ihr lieber in einen Laden gehen, um mal anzuprobieren. Wenigstens ob er schwer und steif ist, müsste man ja da erkennen können.

    Selber hatte ich glaub ich nie so einen, wir hatten immer solche wasserdichten Sportjacken. In Berlin war es früher nie soooo nass.

    Aber hier an der Küste lohnt er sich ja auf jeden Fall.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •