Seite 26 von 101 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1514
  1. #376
    Trivia: Bis jetzt hat kein originärer Song von Lena als Autorin eine Zertifizierung erreicht. (Bei W&F und Better wird sie zwar als Co-Autorin geführt, die Songs sind aber bekanntermaßen originär von Sarah Connor bzw. Nico Santos.)

  2. #377
    Lena hat doch meines Wissen nach, noch nie alleine einen Song geschrieben.
    Das ist sie aber auch nicht der/die einzige Interpret/in.
    Gerade in den USA und UK stehen auch immer die Künstler als Mitkomponisten drauf, obwohl sie gar nicht komponieren...

  3. #378
    Alleine kann sie natürlich keine kompletten Songs schreiben, aber es gibt halt Songs, bei denen die originäre Songidee (Text + Melodien, die dann mit anderen ausgearbeitet wurden) von ihr stammt.

  4. #379
    Zitat Zitat von FunTu Beitrag anzeigen
    Alleine kann sie natürlich keine kompletten Songs schreiben, aber es gibt halt Songs, bei denen die originäre Songidee (Text + Melodien, die dann mit anderen ausgearbeitet wurden) von ihr stammt.
    Ja, das glaube ich auch. Bei Lena wird es schon so sein, dass sie auch Einfluss auf ihre Musik nimmt. Das ist ja bei einigen Künstlern so.
    In den USA z.B. gibt es aber wirklich so einige wo das aber nicht der Fall ist und die stehen dann aber trotzdem (auch) als Songwriter mit drauf,
    weil es eine Bedingung von denen, ihr Management und dem Label ist. Auch aus Imagegründen und auch Geld spielt da natürlich eine Rolle.
    In den USA ist das auch legal. In Deutschland ist das z.B. nicht erlaubt mit den Statuten der Gema.

  5. #380
    Im Pop ist es die Regel das 3, 4 oder sogar 5 unterschiedliche Songwriter an einem Lied mitschreiben. Dazu dann noch die gleiche Anzahl an Produzenten.
    Mir persönlich ist das eigentlich egal, solange das Ergebnis stimmt.
    Wobei man sich dann manchmal schon fragt, wie groß der Einfluss des/der Interpret/in dann noch ist.

  6. #381
    Zum Thema Gold für OLL:

    Auch wenn es im Streamingzeitalter immer schwieriger geworden ist, die erzielten Einheiten einigermaßen annähernd zu ermittlen, so würde ich auf um die 90k bis jetzt schätzen, mit einer Fehlerquote von etwa +/- 10%. D.h. die nötigen 100k für Gold könnten (fast) schon erreicht sein, aber auch noch ein Stück weit entfernt sein.
    Ob die Plattenfirma ein Jahr nach VÖ oder noch später die Zertifizierung beantragt wäre dann auch noch die Frage.

  7. #382
    Mir fiel was auf, (dampft rauchschwardend @gauloises hier auch noch rum?), jedenfalls hab ich Invisible wohl ... übersehen. Aber irgendwie, gelle, muss der in die Liste. Ob ich jetzt aber tatsächlich Invisible mit New Shoes tauschen würde, kann ich grad nicht sagen, müsst ich drüber nachdenken. Liste bleibt mal so wie sie ist.


    Zitat Zitat von Splash Beitrag anzeigen
    Kein Beat to my Melody?
    Ja. Find der ist einer der unscheinbaren Standardisten auf CS, sry:
    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    [...]Ey, Emanzipation, gleiches Recht für Jedermann! Komm mach weiter sonst gibts gleich mal nen Schlach zur Melodei mein Freund... auch so'n Kandidat. Absolut. Der Track arbeitet jetzt Bahnhof Rückseite und befriedigt, unbezahlt, Jasmin Piepsig und Günther Niedlich, verbal via Akustik. Schlimm sowas, nicht nur ne Krankheit dieses Tracks sogar ne Krankheit des Albums, eigentlich, in Ansätzen, geil, aber unterwegs irgendwo verkommen in die Niedlichkeit abgebogen - die nervraubende Fee aus Ocarina of Time so, in 0:29 bitte links in die chaussée de qualité abbiegen, darauf Lena so, ICH DREH UM! Stimmt - aber ich fand die Fee nie nervig. Ich ebenfalls nicht. Sehr schade; apropos abgebogen:[...]

  8. #383
    "Thank you" wurde auch mit Gold zertifiziert.

    Da dies gemacht wurde, könnte es durchaus sein, dass das Album noch nicht die benötigten 100k erreicht hat, sonst hätte man doch wohl das auch beantragt, aber mal abwarten.
    Geändert von FunTu (01-04-2020 um 09:28 Uhr)

  9. #384
    Wird mittelfristig sicherlich auch beim Album Gold werden. Ist auch ein wirklich gutes Album geworden, finde ich.

  10. #385
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Wird mittelfristig sicherlich auch beim Album Gold werden. Ist auch ein wirklich gutes Album geworden, finde ich.
    Only Love L ist mir Abstand ihr bestes Album. wird ja demnächst auch schon wieder ein Jahr alt.

  11. #386
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Only Love, L ist und bleibt ihr schlechtestes Album für mich.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #387
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Only Love, L ist und bleibt ihr schlechtestes Album für mich.

  13. #388
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Only Love, L ist und bleibt ihr schlechtestes Album für mich.
    basic as hell

  14. #389
    Only Love L ist ein tolles Album

  15. #390
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Only Love, L ist und bleibt ihr schlechtestes Album für mich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •