Seite 190 von 334 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 4997
  1. #2836
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Hier noch eine kurze Zusammenfassung der letzten veröffentlichten Zeugenaussagen auf deutsch

    https://www.tagesschau.de/ausland/im...liams-101.html
    danke,
    ja das ganze hat nun mal eine verworrene beziehung zwischen a-priori dogmen, persönlichen interessen, und dem ringen um den ganzen sinn der aussenpolitik.

    Williams nannte Trumps Forderung nach solch spezifischen Ermittlungen in dem Telefonat mit Selenskyj "ungewöhnlich" und "unangemessen". Sie sagte: "Für mich gab das Aufschluss zu möglichen anderen Motiven hinter der Zurückhaltung der Militärhilfe." Es habe den Anschein gehabt, als gehe es mehr um die "persönliche politische Agenda" des Präsidenten als um außenpolitische Ziele der USA.
    andere motive, jaja, aber eben nicht bloss persönliche.
    während obama die direkte militärhilfe verhindern konnte, aus gutem grund, wollen trumps gegner die militärhilfe unbedingt haben, und wahrscheinlich verstärken. also eine eskalation der auseinandersetzung mit russland. wer glaubt denn, dass das zu etwas gutem führt?


    Er {Morrison} sagte auch aus, die zeitweise zurückgehaltene Militärhilfe an die Ukraine sei daran geknüpft gewesen, dass die Führung in Kiew öffentlich Ermittlungen zu dem Gaskonzern Burisma ankündige. Dies habe ihm der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, gesagt.
    aber hier ist eben die objektivität nicht mehr vorhanden, wenn sich morrison auf meinungen und interpretationen eines dritten, sondland, bezieht.

    und es ist extrem peinliche vernachlässigung von "occam's razor".
    denn dass es dieses umwegs über die ukraine bedarf, und dieser bizarren hülsenfirma, die wie ein russisches matroska püppchen funktioniert (und auf yanuko plus kolomoyski zurück geht), und das bei einer nationalen wahl, wo sich das publikum - wie weiter oben einleuchtend erwähnt - nicht besonders für ein weit entferntes land interessiert, all diese kompliziertheiten, nur um biden zu schaden, das ist sehr sehr weit her geholt.

    aber wenn trump einfach 2 fliegen mit einer klappe verhauen kann, und wenn man versteht, dass es hier - durch einleitende bemerkungen klar ausgesagt - um die "weltordnung" geht, dann wird es doch viel plausibler.
    burisma steht für euromaidan und die aussenpolitik laut uralten doktrinen des kalten krieges. russland alles abzujagen, an ressourcen und macht, was nur geht.

    und trump gilt als putin-marionette, weil er da nicht mit machen will. und das ist aus mehreren gründen gelogen, idiotisch und infam.

    denn es ist völlig undenkbar, dass trumps säulen des machtaufbaues von russland abhängig sind. die partie der libertären rund um robert mercer und peter thiel, und die ideologische partie rund um steve bannon und breitbart (die sich teils überschneiden).
    was trump betreibt, ist zu 100% auf deren mist gewachsen, und die wollen das geld für die weltherrschaft, die ihnen nur attentate einbringt, nicht mehr ausgeben.
    ja, und ich bin mir sicher, dass die hinter den kulissen kontakt mit dem kreml aufgebaut haben, um hier ein wenig geld zu sparen, gemeinsam, und sich ein wenig zu koordinieren und einzuteilen, damit nicht so viel gebombt werden muss, und nicht so viel kaputt geht.

    wohlgemerkt, da ist der klassische, industriell-militärische komplex nicht mehr in bisheriger form dabei gewesen.
    sondern, der hat sich gemeinsam mit den energiekomplexen später wieder sehr brutal einlass verschafft, siehe wie trump immer wieder angegriffen wurde, und eine atempause bekam, wenn er jemanden wie tillerson oder bolton ins team aufnahm, und jemand wie bannon feuerte.

    Die Demokraten wollen mit diesen im Fernsehen übertragenen Anhörungen erreichen, dass sich die Amerikaner selbst ein Bild von Zeugenschilderungen machen können.
    die dems wollen erreichen, dass die bandbreite im TV für sie nutzbar wird, um ihre predigten über soll und ist der weltordnung ans publikum zu bringen, und zugleich mächtig stimmung zu machen, weil wahlen kommen.

    Hunter Biden war vor Jahren bei dem Gaskonzern Burisma in der Ukraine beschäftigt. Dazu wollte Trump in der Ukraine nachforschen lassen.
    daraus wird oberflächlich gesehen das szenario für ein impeachment gebaut.
    die chancen dass dies wasser führt ("holding water") sind gering, seien wir mal ehrlich.
    faktisch scheint es nicht überragend stark, und 2/3 stimmen dafür zu kriegen, eher sehr unwahrscheinlich.

    und jeder weiss das. man kann das nur als predigtaktion, tit for tat, und stimmungsmache betrachten, und als einen lärm, hinter dem andere dinge verborgen bleiben.
    als fall-out versucht jede partei, der anderen möglichst viele funktionäre "wegzuschiessen", also so typen wie roger stone und manafort, auf gegenseite die bidens selber, comey usw.

    aber trump hat eine karte ausgespielt, die nicht mehr zurück genommen werden kann:
    die intensität, in der US personal die geschicke der ukraine lenken will, ist jenseits von allem, was sich die welt gefallen lassen kann.
    sie sind nicht nachbarn. sie haben keine historischen beziehungen. sie haben nur hasserfüllte überläufer der dortigen politischen wirrnisse, die sie gewissenlos einsetzen, um dort umzurühren.
    die democrats sind rein gefallen. sie haben via george kent genau diesen fakt erklären lassen. jeder hat es gehört.

    und es stinkt, was hunter biden da für eine rolle hatte. der papa organisiert den umsturz, und der bub checkt die umfärbelung der wichtigsten energiekonzerne.
    und trumps trick ist, die ukrainer in bezug auf das rebellisch zu machen, und vielleicht ist es in den usa legal gewesen, und in der ukraine illegal.


    der trick der democrats ist, die sache mit fernrohrblick auf den rein juridischen und moralischen gesichtspunkt zu verkürzen, und ihre weltpolitischen vorstellungen so ganz nebenbei zu predigen, ganz unauffällig.
    aber dank bannon und obama sind die amis aussenpolitisch "angefixt" und beginnen, näher hinzuschauen.
    insofern bleibt es also spannend bis weit ins nächste jahr.
    Geändert von hans (17-11-2019 um 09:08 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #2837
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Naja, dann hat ER die Wahl in Louisiana verloren

  3. #2838
    @Lil: Das Hospital hat auch schon bekannt gegeben, dass er wunderbar gesund sei und voller Energie, wie man auch daran sehen konnte, wie er gleich zu einer seiner Hetzveranstaltungen eilte.




    Ich bin tausende Kilometer von dort entfernt. Habe keinen medizinischen Beruf. Trotzdem bin ich zu 100% sicher, dass das von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist.






    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Hier noch eine kurze Zusammenfassung der letzten veröffentlichten Zeugenaussagen auf deutsch

    https://www.tagesschau.de/ausland/im...liams-101.html

    DANKE!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  4. #2839
    @hans, ich glaube schlicht nicht, dass Trump weltpolitisch um die Ecke denkt oder gar denken könnte, wenn er wollte. Auch für Trump gilt dieser Razor: sieht es aus wie persönliche Bereicherung, riecht es wie persönliche Bereicherung, dann ist es persönliche Bereicherung. Trump legt doch sein skrupelloses Tun nicht zugunsten weltpolitischer Finanzinteressen ab.

  5. #2840
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    @Lil: Das Hospital hat auch schon bekannt gegeben, dass er wunderbar gesund sei und voller Energie, wie man auch daran sehen konnte, wie er gleich zu einer seiner Hetzveranstaltungen eilte.




    Ich bin tausende Kilometer von dort entfernt. Habe keinen medizinischen Beruf. Trotzdem bin ich zu 100% sicher, dass das von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist.







    Ja was So ein stabiler Genius kann doch nur kerngesund sein.

  6. #2841
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen


    Alles, a l l e s , ALLES geht nur um ihn.



    Ja klar. Ausserdem sind die Amis so. Die brauchen immer einen einzelnen Helden, guck dir mal ihre Schrottfilme an. Seine Base betet ja auch für ihn, da kann er doch wohl einen Sieg von ihnen fordern.

    Gekriegt hat er ihn nicht

  7. #2842
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich habe ja den Newsletter von Fabian Reinbold abboniert. Das hier wollte ich Euch nicht vorenthalten
    ist vom 8.11.2019


    Guten Morgen aus Washington!
    Heute vor drei Jahren ist etwas passiert, ohne das es diesen Newsletter wohl nicht gäbe: Die Amerikaner haben Donald Trump zu ihrem Präsidenten gewählt. In einem Jahr will er sich wieder wählen lassen – heute schildere ich Ihnen, wie Trumps Chancen auf eine zweite Amtszeit stehen.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  8. #2843
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    hans schrieb

    denn es ist völlig undenkbar, dass trumps säulen des machtaufbaues von russland abhängig sind. die partie der libertären rund um robert mercer und peter thiel, und die ideologische partie rund um steve bannon und breitbart (die sich teils überschneiden).
    was trump betreibt, ist zu 100% auf deren mist gewachsen, und die wollen das geld für die weltherrschaft, die ihnen nur attentate einbringt, nicht mehr ausgeben.
    ja, und ich bin mir sicher, dass die hinter den kulissen kontakt mit dem kreml aufgebaut haben, um hier ein wenig geld zu sparen, gemeinsam, und sich ein wenig zu koordinieren und einzuteilen, damit nicht so viel gebombt werden muss, und nicht so viel kaputt geht.
    Ja, nee, is klaaa. Deshalb wurde auch das UK-Referendum beeinflusst, deshalb wird die europäische Rechte subventioniert.
    Und wenn die Bande Geld sparen möchte, so würde sie dafür sorgen, dass ihr POTUS den überbordenden Militärhaushalt eindampft. Das Gegenteil ist der Fall. Zudem "beschützen" jetzt die US-Truppen die Ölquellen im Norden Syriens...

    Vergiss nicht, wer vor vielen Jahren die Achse des Bösen erfunden hat. Der Endgegner ist China und da wird da schon mal der Feind meines Feindes mein Freund, nicht wahr?

  9. #2844
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    @hans, ich glaube schlicht nicht, dass Trump weltpolitisch um die Ecke denkt oder gar denken könnte, wenn er wollte. Auch für Trump gilt dieser Razor: sieht es aus wie persönliche Bereicherung, riecht es wie persönliche Bereicherung, dann ist es persönliche Bereicherung. Trump legt doch sein skrupelloses Tun nicht zugunsten weltpolitischer Finanzinteressen ab.
    einerseits logisch, andererseits ist er nicht alleine, und macht überraschend komplizierte sachen, wo rund herum bälle aufgefangen werden.

    mir geht es nicht darum, korruption und bereicherung abzustreiten, sondern um das dilemma, dass die US politik enorm ambivalent ist, und trump aufgrund aller möglichen vernetzungen zugleich einige positionen des geringeren übels inne hat, siehe das thema "isolationismus".

    mir ist ein amerikanischer isolationismus 1000 mal lieber als all die kriege, die sie herbei intrigieren, wo der rest der welt mit bezahlen soll. weil es wurde immer bloss schlechter, auch wenn man dachte, ein lokaler verbrecher und diktator müsse bestraft werden.

    warum wohl hat man ihn nicht schon anfang 2017 davon gejagt? ne? der hat sich seither nicht geändert, bloss mehr gimmicks für diverse lobbies abgeliefert, als er ursprünglich machen wollte. das durchhaus mit den wechselnden ministern und beratern hat vielen eine gelegenheit geboten, sich was zu krallen und irgend einen einblick zu nehmen, und einen deal für später vorzubereiten. wer weiss zb mit wem pompeo in südkorea geredet hat? während er die "road to peace" mit überzogenen forderungen und zeitdruck-ultimaten zerschlug.

    ich halte trump für kriegsfaul, ausser die sache ist enorm simpel und ohne risiko. wo er angekurbelt hatte, steckte immer jemand dahinter, den wir auch nach trump nicht unterstützen sollten.

    warum sollten die reps ihn halten, wenn er nicht ihr finanzinteresse befriedigt?
    und x mal wurde getrommelt, und es hat trotzdem nicht geregnet.
    da wird massiv der falsche baum angebellt.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #2845
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    hans schrieb



    Ja, nee, is klaaa. Deshalb wurde auch das UK-Referendum beeinflusst, deshalb wird die europäische Rechte subventioniert.
    Und wenn die Bande Geld sparen möchte, so würde sie dafür sorgen, dass ihr POTUS den überbordenden Militärhaushalt eindampft. Das Gegenteil ist der Fall. Zudem "beschützen" jetzt die US-Truppen die Ölquellen im Norden Syriens...

    Vergiss nicht, wer vor vielen Jahren die Achse des Bösen erfunden hat. Der Endgegner ist China und da wird da schon mal der Feind meines Feindes mein Freund, nicht wahr?
    UK ist nicht klar, wo schweif oder hund ist. gemeinsam ist eine unbekannte rolle des deep state, repräsentiert durch die gemeinsam involvierte CA/SCL, die aufgrund der vergangenen projekte zb in afrika mit sicherheit staatsnahe ist.
    gemeinsam ist der infight, wo zb agent steele irgend eine rolle spielt, querfinanziert.

    natürlich wird die europäische rechte finanziert, bereits in den 30er jahren.
    die beten ja auch fast 1:1 breitbart nach.


    >>Und wenn die Bande Geld sparen möchte, so würde sie dafür sorgen, dass ihr POTUS den überbordenden Militärhaushalt eindampft.

    das ist doch der infight, wo verschiedene sektoren einander den reibach abjagen wollen.
    bombardieren machts aber teuerer und scheint die gewinne wichtiger kreise zu schmälern. während andere an der munition verdienen.
    das ist ein streitgrund mitten im whitehouse.
    und die key accounts streiten. der eine ist für den verkauf an die saudis zuständig, der andere für japan (kommt wieder..), oder ukraine und baltikum, einer für die rechten regimes in südamerika.

    einige reps und die libertäre interessieren sich für physische wirtschaft. insofern ein knackpunkt, wenn trump genehmigt, dass geld gedruckt wird.

    trump kam genau nicht von der bush clique. aber die wollten zumindest einen republikanischen präsidenten, zu dem ein paar konservative kreise einen zugang haben.
    den ölbrüdern muss er immer wieder einen gimmick hin schmeissen. hast du keine erinnerung?! erst sagt er immer, nein und raus, und dann kommt ein neocon, und dreht ihm die sache etwas um.
    genauso in syrien. er sagte, wir wollen da raus, und begann abzurücken, und tage später kommt was aus richtung pompeo oder bolton, wer immer, und sie ziehen rüber zu den ölanlagen.
    er kann so einem druck noch viel weniger standhalten als ein obama.

    der konflikt war aber genau die geostrategie.
    war on terror ist neocons.
    und trump hatte seine kampagne auch gegen die betrieben (subsummiert unter anti-elitär, und anti-interventionismus).

    china ist insofern unklar, als sie sich schon tief genug eingekauft haben, und die diaspora zwar die regierung nicht mag, aber mit sicherheit ethnozentrisch tickt. ernsthafte massnahmen würden deren milliardäre hintertreiben. und da gibts unauffällig viele.
    bannon ist gegen china. aber auch er wird vor einem aktiven krieg zurück schrecken. er plädiert aber auf rüstung, damit man wenigstens respekt einfordern kann, und unangreifbar bleibt. weiters will er durch bessere beziehungen mit russland diesen sich nun intensiv abspielenden schulterschluss zw russland und china bremsen.
    er wurde allerdings raus geekelt, und die sache russland-china-indien ist mehr oder weniger gelaufen. genau wegen der neocons, und den doktrinen, die heute die trump gegner wieder aus der gruft holen.
    (da haben wir ja atimes und epochtimes als barometer. ähnlich wie das gülen dingens. anfüttern von konkurrenten der macht.)
    Geändert von hans (17-11-2019 um 12:52 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #2846
    Tja, auch Tiedrich kommt das spanisch vor.



    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #2847


    wie muss man das verstehen? Ich finde das zweideutig.

  13. #2848
    Man kann es nicht glauben. Musste mich mehrfach vergewissern, dass dieser Kretin das tatsächlich geschrieben hat.




    Was findest Du daran zweideutig? Für mich ist das eindeutig. Nordkorea, oder eher Kim, hat Biden verbal schwer angegriffen und DER findet nur einen Begriff nicht ok, aber der Rest, Todesdrohung etc. offenbar für nicht erwähnenswert.
    Und schnell noch Geschleime anhängen und fertig.





    Herr Vorsitzender, Joe Biden mag schläfrig und sehr langsam sein, aber er ist kein "tollwütiger Hund". Er ist eigentlich etwas besser als das, aber ich bin der Einzige, der dich dorthin bringen kann, wo du sein musst. Du solltest schnell handeln, den Deal abschließen. Bis bald!
    Übersetzt von deepl



    Dazu noch ein Tweet von Tiedrich

    Geändert von Tiamat (17-11-2019 um 15:36 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #2849
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Schiff
    https://twitter.com/thehill/status/1...952678400?s=19

    Und Trump beweist es gerade, indem er die Lügengeschichte dieser Stefanik teilt, dass Schiff ihre Fragen am Freitag nicht zugelassen habe, um die Republikaner zu benachteiligen. Sie weiss wie alle Beteiligten, dass sie zu der Zeit nicht dran war wegen der Regularien, die noch von ihrer eigenen Partei festgelegt wurden. Später durfte sie dann auch noch wie alle anderen.
    In den Kommentaren tippen sich die Leute zwar die Finger wund, um es richtig zu stellen. Aber sie wissen alle, dass die Menschen, die sie erreichen wollen, das nicht mehr lesen.
    Sie hat gut und schnell das schmutzige Geschäft gelernt. Ihre demokratische potentielle Gegnerin bei den nächsten Wahlen in 2021 hat übrigens seit Freitag fast 1 Mio an Wahlkampfspenden erhalten
    Geändert von Schusselchen (17-11-2019 um 17:37 Uhr)

  15. #2850
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    aber ich bin der Einzige, der dich dorthin bringen kann, wo du sein musst. Du solltest schnell handeln, den Deal abschließen. Bis bald!
    Übersetzt von deepl
    Schnell schnell, ich bin nicht mehr lange Präsident.

    Er scheint doch Angst zu haben, dass er bald weg ist.
    Geändert von kruse2570 (17-11-2019 um 18:06 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •