Seite 289 von 334 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 4997
  1. #4321

    bern ist böse, weil er mit den händen fuchtelt, und mit dem finger zeigt!
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #4322
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nochmals #AmJoy

    Ich habe einen Freund, der mich regelmässig mit Futter zum Ukrainian deal versorgt. Wenn er Zeit hat und nicht gerade arbeitet

    Er glaubt, dass William Barr eine Schlüsselfigur im aktuellen Drama ist, und dass Lev Parnas Angst vor ihm hat ... weswegen er zum jetzigen Zeitpunkt zur Presse ging.

    Andeutungen gibt es hier:



    Und aufgedröselt hier (Joy Ann Reid arbeitet wie Rachel Maddow für NBC):



    Aus dieser "Krimi-Perspektive" lässt sich Epsteins Tod im Gefängnis auch so lesen, wie es dieser Kommentar unter dem Video tut:

    William Barr is the mob boss that had Epstein taken out in the prison system that HE CONTROLS and Lev Parnas is pleading with everyone who will listen because he knows that if he doesn’t sing like a bird before he goes to a William Barr prison he will most definitely be the next person to “commit suicide “ aka be murdered!!!!!

    edit:
    YT-Link oben wurde geändert (vermutlich aus Copyright-Gründen).
    Hier mindestens der Interview-Teil (Reid und Maddow; Barr-Teil ab 07'00'')
    Geändert von ganzblau (19-01-2020 um 12:09 Uhr) Grund: Link ergänzt.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #4323
    die neue normalität.... abendessen mit wahlkampfspendern in mar-a-lago.... tischgespräche...

    https://www.bild.de/politik/trump/po...7768.bild.html
    ich will keine andere sein.... andere gibt es schon genug.

  4. #4324
    Oh Leuts, habt ihr ihn immer noch nicht abgesetzt?

    Ich dachte, das neue Jahr fängt für mich ruhiger an, aber Pustekuchen. Immer noch Termingedrängel und Gerenne zwischen Job und diversen Doktoren. Ich sag euch: mach immer schön eure Rückenübungen und Rückenkräftigungen und überhaupt Und wenn ihr unter 40 seid, glaubt nicht immer, as der Arzt sagt. Über 40 eigentlich auch nicht. Ich hatte einen Wirbelbruch, heisst es, ich muss so Anfang 40 gewesen sein. Ich erinnere mich, da hatte ich mal höllische Rückenschmerzen. Aber der Hausarzt damals meinte, das sei Hexenschuss udn basta. Jetzt stellt sich raus, das war ein damals dann unbehandelter Wirbelbruch, der jetzt die Wirbel oben und untendran in Mitleidenschaft gezogen hat.

    Na, ich tu und mach jetzt, Vertetung im Job ist organisiert, den Rest soll sich mein Chef kümmern, für irgendwas ist er ja auch da.

    Ich les mal ein bisschen hier nach. Ich habe nicht so intensiv Nachrichten gucken können. Ich hab aber den Eindruck, dass die Europäer, speziell die Autobauer, die Hose recht voll haben. Weicheier

    Mit halbem Ohr habe ich mitgekriegt, dass Trump die Schweizer Banken angehen will. Na, da wird er sich die Zähne ausbeissen. Zur Not geben die ihm einen Kredit und dann hält er die Klappe.

  5. #4325
    Lil ist endlich wieder da. HURRA!

    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #4326
    Wow. Das Eminem-Video.

  7. #4327
    Danke Tiamat.






    Mal eine Frage an alle: wäre es euch recht, wenn ich den nächsten Thread nächste Woche vorbereite und ins KzT stelle? Ich weiss nicht, wie lange ich ab Ende Januar ausfalle für solche Sachen bzw. ob und wie lange ich sitzen kann. Tippen geht ja auch im Liegen, aber Photoshoppen?

  8. #4328
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Lil,

  9. #4329
    IOFF spinnt bissle
    Geändert von Tiamat (19-01-2020 um 11:18 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #4330
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Danke Tiamat.






    Mal eine Frage an alle: wäre es euch recht, wenn ich den nächsten Thread nächste Woche vorbereite und ins KzT stelle? Ich weiss nicht, wie lange ich ab Ende Januar ausfalle für solche Sachen bzw. ob und wie lange ich sitzen kann. Tippen geht ja auch im Liegen, aber Photoshoppen?


    Also mir auf jeden Fall. Ich bin sicher, den anderen genau so.

    Wenn Du jetzt nicht gekommen wärst, hätten wir den jetzigen Thread so lange weiterlaufen lassen, bis Du wieder dagewesen wärst.






    Vor lauter Freude fast vergessen: für Deine weitere Genesung alles alles Gute. Die Daumen sind immer gedrückt. Auch innerlich.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #4331
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich schliesse mich allen Vorrednern an



    Huch:
    Mein vorhin verlinktes längeres Video mit / von Joy Reid hat sich leider verdünnisiert .
    Aber die Kommentare sind noch da
    Geändert von ganzblau (19-01-2020 um 11:23 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #4332
    https://www.welt.de/politik/ausland/...Soleimani.html

    „Dann ganz plötzlich bumm“ – So schildert Trump den Angriff auf Soleimani

    omg

  13. #4333
    https://twitter.com/SethAbramson/sta...22810283069441


    Diese Seite ist eine Sammlung von Bildern mit Lev Parnas. Dem Mann, den weder DER kennt noch sonst jemand aus der First-Criminal-Family noch der GOP.

    Die sehen alle nicht nach Foto-Bombing aus.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #4334
    Lil alles Gute für Deine Genesung

  15. #4335
    Mir ist die letzten Tage etwas eingefallen bzw. aufgefallen. Und weil das so lang ist und nicht jeden interessiert, hab ich es in den Spoiler gepackt. Es sind einige Überlegungen der mehr kulturpolitischen Art als der knallhart politischen.



    Zu Weihnachten war ich im Kino und hab "Joker" geguckt. Das ist ein Film über den Joker aus Batman, den Bösewicht, und wie er zum Bösewicht wurde.
    Bei dem Film fällt auf, dass man irgendwie Mitleid mit ihm bekommt, und über weite Teile ist man sogar auf seiner Seite. Dabei ist von Anfang an klar, dass da ein normaler Irrer ist, und im Laufe der Geschichte guckt man zu, wie er zum mordenden Psychopathen wird. Und doch kann man seinen Werdegang irgendwie nachvollziehen, in epischer Länge werden seine Erlebnisse dargestellt, in diesem düsteren Gotham City. Das lief mir irgendwie hinterher, dieses "die Umstände/Gesellschaft" etc.hat ihn dazu gemacht. Es gibt da eine Schlüsselszene: der Joker hat in der U-Bahn 3 junge Banker umgebracht, die eine junge Frau anmachten. Der Vater des da noch kindlichen Batman, ein Politiker, bezeichnet den Mörder als Clown, als Joker (Joke = Witz). Woraufhin sich jede Menge Leute als Clowns verkleiden und in den Strassen randalieren, weil Lebensumstände schlecht, kein Geld, keine Jobs etc. Diese verehren dann den Joker, als sie ihn als diesen erkennen, weil er der Polizei irgendwie entkommt.

    Das kann man nun gut als Anspielung auf Trump verstehen, die Deplorables, die sich um ihren Clown versammeln und ihn trotz Kriminalität verehren.
    Das ist aber nur ein Aspekt.

    Der andere Aspekt, der mir nachgegangen ist, ist eben dieser der gesellschaftlichen Umstände des Werdegangs zum mordenden Psychopathen.

    Und dann fiel mir wieder was ein. Vor ewigen Zeiten haben damals extrem Linke so eine Theorie schon verkündet: es gibt keine geborenen Kriminellen, die werden dazu gemacht. Was damals höchst aufreizend war. War doch jeder seines Glückes Schmied und selbst verantwortlich. Die RAF bombte und keiner interessierte sich für deren Statements, einfach Rübe ab genügte und wer das nicht wollte, sollte "doch rüber" gehen, zu den bösen Kommunisten, den Russen/der DDR.

    Und heute bringt ein Film jede Menge Kohle ein, der genau diesen Ansatz zum Thema hat: niemand wird als Krimineller geboren, er wird dazu gemacht.

    Irgendwie war da aber noch was im Hinterstübchen, was weiter bohrte.

    Dann: woher hatten diese Leute damals diese Theorie der Verbrecher-durch-die-Umstände? Aus chinesischen Traktaten, des Roten Buches von Mao. Damals ging eine heftige Umerziehungswelle durch China, die sog. Viererbande flog auf, deswegen die Traktate zu den Umständen, die zu Verbrechen führen, also Umerziehung.

    Immer noch sind wir beim Ausgangspunkt des Films über den Werdegang des Jokers aus Batman. Batman, der grosse Held, der als Einzelkämpfer die Welt rettet, und der böse Gegenspieler, der plötzlich gar nicht mehr so böse erscheint, was auch den Ruhm des Einzelkämpfers irgendwie schmälert.

    Das Einzelkämpfertum ist ja nun ein Merkmal der US-Kultur. In jedem Film, vom Schrott-Movie bis zu Batman, ist es immer der Eine, der die Wende bringt und alle und alles rettet.
    Diese Kultur kommt mit dem Heldentum des Antihelden ins Wanken. Wenn der Antiheld ein Produkt der Umstände ist, die die Kultur des Helden verursacht, dann was? Dann stimmt doch was nicht. Das schwarz-weisse Bild kommt ins Wanken. Es gibt mehr als gut und böse.


    Und dann wurde ich in ein Gespräch verwickelt, wo es um den Einfluss der Chinesen ging. Zusammengefasst: Grosse Reiche erstehen und vergehen, neue Imperien tauchen auf und vergehen wieder. Die USA sind auf dem absteigenden Ast, deren Zeit ist um. Sie können in ihrem Untergang nur noch Chaos und Zerstörung bringen. Das aufsteigende Imperium ist China/Asien. Jetzt zeigt sich aber der Einfluss eines Reiches nicht darin, wieviele Leute Bilder der Führer in ihrem Wohnzimmer haben. Es ist völlig egal, viewiele Menschen Putin verehren, Xi oder Kim oder Trump. Der Einfluss eines Imperiums zeigt sich darin, inwieweit seine Kultur, seine Denkweise in den Menschen der Welt verankert ist.

    Und da sind wir wieder beim Joker. So ein Film wäre vor 30 oder 40 Jahren unmöglich gewesen. Niemand hätte den finanziert, niemand hätte den gucken wollen. Die Ami-Kultur war zu verwurzelt. Und plötzlich ist so ein Film möglich. Das Universum kennt nicht nur Gut und Böse. Es gibt Entwicklungen, die von hier nach da gehen und die dann in ein qualitatives Resultat umkippen.

    Diese Denkweise scheint mir nun doch mehr chinesisch als amerikanisch zu sein.

    Die Chinesen haben ihren Einfluss bereits ausgebaut und werden das noch weiter tun.
    Die haben noch gut 50 bis 80 Jahre vor sich, bis sie umkippen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •